Wie kommst du nach Istanbul ?  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

danke für deinen link, KatilKurbaga!

was sagt dir eigentlich der stadtteil Istanbul - Sirkeci ?

hätte da ein hotel gefunden mit sehr guten bewertungen .....

nicht schlecht

das ist zwischen und sultanahmet und beyoglu

tags kann man zu fuß den grand bazar und sultanahmet gemütlich erreichen, dann bei der galata brücke gemütlich fisch essen pfeife rauchen =)

abends ist es auch nicht weit nach beyoglu und istiklal 1-2 stationen tram + seilbahn oder 10 minuten fußmarsch

wenn du nicht allzuweit vom bahnhof und strassenbahn(die ist ganz praktisch weil die sogar bis kurz vors stadion fährt) und umgekehrte richtung nach aksaray umstieg- flughafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

nicht schlecht

das ist zwischen und sultanahmet und beyoglu

tags kann man zu fuß den grand bazar und sultanahmet gemütlich erreichen, dann bei der galata brücke gemütlich fisch essen pfeife rauchen =)

abends ist es auch nicht weit nach beyoglu und istiklal 1-2 stationen tram + seilbahn oder 10 minuten fußmarsch

wenn du nicht allzuweit vom bahnhof und strassenbahn(die ist ganz praktisch weil die sogar bis kurz vors stadion fährt) und umgekehrte richtung nach aksaray umstieg- flughafen

super!

vielen dank!

dann wirds wohl das werden.

ein riesen-park ist da auch gleich in der nähe (Gülhane Parki).

freu mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

super!

vielen dank!

dann wirds wohl das werden.

ein riesen-park ist da auch gleich in der nähe (Gülhane Parki).

freu mich schon.

kein problem

der park ist nix besonderes es ist oder war mal teilweise ein zoo(ich glaub die haben jetzt den teil komplett umgesiedelt) und teil des ehemaligen palastes topkapi (auch besuch wert wenn man zeit hat)

viel spass :v:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

kein problem

der park ist oder war mal ein zoo(ich glaub die haben jetzt den teil komplett umgesiedelt) und teil des ehemaligen palastes topkapi (auch besuch wert wenn man zeit hat)

viel spass :v:

jau!

zeit werden wir uns nehmen (leider nicht so viel, wie ich wollte: nur drei tage)

hotel liegt in der strasse: Nöbethane cd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

jau!

zeit werden wir uns nehmen (leider nicht so viel, wie ich wollte: nur drei tage)

hotel liegt in der strasse: Nöbethane cd.

scheint um die ecke des bahnhofes(sirkeci gari) zu sein , passt davor ist auch schon gleich die strassenbahn :super:

alles zu sehen schafft man nicht in 3 tagen aber trotztdem viel, das wichtigste würde eh gleich in eurer nähe sein..

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

scheint um die ecke des bahnhofes(sirkeci gari) zu sein , passt davor ist auch schon gleich die strassenbahn :super:

alles zu sehen schafft man nicht in 3 tagen aber trotztdem viel, das wichtigste würde eh gleich in eurer nähe sein..

juhu!

der einzige nachteil ist, dass wir auf dem "anderen" flughafen ankommen.

also auf der asiatischen seite, von dort braucht man ja eine gute stunde bis Sirkeci ....

aber egal, wir werden den schnellbus nehmen.

danke für die infos!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

juhu!

der einzige nachteil ist, dass wir auf dem "anderen" flughafen ankommen.

also auf der asiatischen seite, von dort braucht man ja eine gute stunde bis Sirkeci ....

aber egal, wir werden den schnellbus nehmen.

danke für die infos!! :allaaah:

ja ist schon ein gutes stück entfernt, aber sieht es halt einfach als stadtrundfahrt an

genießt den ausblick beim überqueren der bosporusbrücke(die beste aussicht auf istanbul) oder die schiffsfahrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nur mal eine rein organisatorische frage, weiß wer zufällig wieviel kleidung und lebensmittel man als privatperson von der türkei nach österreich mitnehmen darf? kann man die genauen bestimmungen irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

nur mal eine rein organisatorische frage, weiß wer zufällig wieviel kleidung und lebensmittel man als privatperson von der türkei nach österreich mitnehmen darf? kann man die genauen bestimmungen irgendwo nachlesen?

Ich glaub Käse und Fleisch darf auf Grund der Maul- und Klauenseuche nicht eingeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich empfehle dazu folgende Hps:

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/tuerkei-de.html?dv_staat=182

http://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausNichtEUStaaten/_start.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich glaub Käse und Fleisch darf auf Grund der Maul- und Klauenseuche nicht eingeführt werden.

es geht eh nur um einen türkischen honig ;)

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Alle, die in die Türkei einreisen wollen sollten übrigens beachten, dass sie einen Reisepass brauchen, der zum Einreisezeitpunkt noch min. 6 Monate lang gültig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es geht eh nur um einen türkischen honig ;)

merci

meinst du mit tr.honig helva ? kannst du ruhig mitnehmen

nur das mit fleisch und käse sollte man ernst nehmen wie schon mein vorredner gesagt hat

ein tip wenn ihr helva, baklava oder ähnliches kaufen wollt auf keinen fall im grand bazar oder so (auch keine verpackten gewürze usw. ) kaufen alles nur touristen schrott

eine sehr gute kette für baklava und tr. honig usw ist das hier : http://www.gulluoglu.com.tr/en/ die haben fast überall eine filiale

die baklavasorten sind ein wahnsinn nicht zu vergleichen mit dem wannabee tr. bäckereien in wien =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Als Ergänzung zu den vorhin geposteten Links gibts auf der ÖAMTC Website noch umfangreiche Reiseinfos.

Einfach über das DropDown Menü den Kontinent (Europa), das Land (Türkei und dann die ensprechende Kategorie wählen. Viel Spaß beim stöbern sind einige wichtige Sachen dabei die hier tlw schon erwähnt wurden.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag