Recommended Posts

sei ma ned bös, der sonnleitner war öfter am gegnerischen strafraum als heikki und kulo zusammen! :aaarrrggghhh:

und unser loch im mittelfeld war größer als der neue fanshop und das pub zusammen.

da brauch ich nichts zu analysieren.

Lies mein Posting noch einmal und überleg' Dir in Ruhe, worauf ich mich bezogen habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jedes Jahr dasselbe. Ergebnisbezogene Taktik-Analysen bis zum Abwinken.

Eben nicht so einfach, wie es sich manche machen. ;)

Was würdest du erst sagen, wenn man auch nach Siegen die Taktik kritisieren würde? Da wäre man ja ganz schnell als Dauernörgler abgetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ruhig blut leute...alles halb so schlimm! hätten wir wie die austria gespielt und dann noch verloren, dann wäre ich verängstigt aber so...unseren stürmern wird der knoten noch aufgehen und dann rumpelts vorn ordentlich bei unseren chancen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du erst sagen, wenn man auch nach Siegen die Taktik kritisieren würde? Da wäre man ja ganz schnell als Dauernörgler abgetan.

Es ist ein Unterschied, ob ich die Taktik in einzelnen Punkte kritisiere (oder besser gesagt: eine subjektive Meinung äußere, wie es vielleicht besser gegangen wäre), und das seriöserweise unabhängig vom Ausgang mache (denn letzterer ist desöfteren nicht ident damit, was am Platz abgelaufen ist), oder ob ich nach einer Partie, die 0:1 verloren ging und in der mehrere 100%ige fahrlässig vergeben wurden, allen Ernstes behaupte, dass "es klar war, dass das mit dieser Taktik nicht funktionieren kann".

Ist das echt so schwer zu schnallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nuhiu: alle seine bewegungen laufen in zeitlupe. babys mit gleichgewichtsstörung haben eine bessere körperbeherrschung und was mich einfach am meisten fertig macht sind die kopfballduelle. der typ ist gefühlte 100 meter groß und schafft es jedes kopfballduell zu verlieren. trotz seiner physis nur 3 cm springen zu können ist einfach nur traurig und lässt mich an seinem kampfgeist zweifeln. ihn 90 min laufen zu lassen ist mir schleierhaft.

Heikkinen: sonst einer meiner lieblingsspieler, heute ging fast jeder seiner pässe in die falsche richtung nämlich nach hinten.

Sonnleitner: absoluter ruhepol. meistert fast jede situation und bewahrt mir somit viele nerven. seine geschwindigkeit ist essentiell für unsere verteidigung.

soma: ebenso tadellos

hofmann: wie immer unglaublicher kampfgeist. auf dem ganzen feld zu finden, immer um bälle kämpfend. leider heute unglücklich gewsen, vor allem die standards.

fans: einer der größten enttäuschungen. statt die mannschaft zum ausgleich zu pushen war es weitenteils komplett ruhig auf der nord....schade, da wir anscheinend nur bei führung stimmung machen können.

zu den anderen spielern wurde schon genug gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

:angry:

geh im Dorf nach dem Match hast aus der ferne eh ganz ruhig ausgesehen! x/

mein fazit: (ich weis eh 1€ fürs Phrasenschwein) - aber die Tore die man nicht macht, bekommt man - einzelkritiken gibts keine - Fussball ist ein Manschaftssport, nur wenn die Stürmer ned treffen, darf man der Verteidiger keinen Vorwurf machen, das ma nicht gewonnen haben, oder?

... und die Aufstellung hab ich auch nicht so schlecht empfunden, wie gesagt die Möglichkeitenwaren ja da, nur wenn sie nicht genutzt werden, kann der Trainer auch nix machen (I hät halt in Nutschi rausgenommen anstatt JVoH [obwohl aufgedrängt hat er sich auch nicht - vor allem bei den Eckbällen - irgendwo am 16 'gelauert?' - mit der Grösse muss ich am 5er stehen])

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruhig blut leute...alles halb so schlimm! hätten wir wie die austria gespielt und dann noch verloren, dann wäre ich verängstigt aber so...unseren stürmern wird der knoten noch aufgehen und dann rumpelts vorn ordentlich bei unseren chancen! :allaaah:

sry ich versteh solche kommentare nicht ganz.

ich will und seh jetz ja keine krise oder eine weltuntergangsstimmung aber man kann nach einem verloren HEIM-DERBY(!!!) einfach meiner meinung nicht "halb so schlimm" sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ein Ellbogenschlag vom Dober und 1x von hinten reingretschen vom Heikkinen wo der Ball ca. 2m schon weg ist sind keine Gelben Karten? :confused:

Najo, eigentlich eh ned, kann man eigentlich mit Rot bestarfen, hast auch Recht. :ratlos:

Nochmals, extra für dich zum Mitschreiben: Heikkinen hat auch den Ball gespielt, daher war die Gelbe angebracht. Und wo du einen Ellenbogen-Check von Dober gesehen hast, frage ich mich auch. Er hat den Gegenspieler mit dem Arm weggedrückt, da war weit und breit kein Ellenbogen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es zählt halt nur die pleite ich mach mir schon sorgen

zwei pleiten wo wir ganz klar mit 6 punkten dastehen müssten wir sind immer für einen abwehrfehler gut

unsere größte stärke war die offensive die wurde verlauft oder bosko nicht verlängert

da schossen wir jedesmal 3 bis 4 tore

und wenn steffen keinen guten tag hat sind wir nur eine durchschitts truppe unser sturm ist genauso eine frecheit

4 bilindgänger und ein neuer der zeit braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich als Austriafan freue mich natürlich über den sieg!

Verdient einerseits ja andererseits auch nein!

Warum einerseits verdient? Weil wir aus den wenigen möglichkeiten das wichtigste darasu gemacht haben nähmlich ein tor!

Anderseits weil der Austria aus 2 möglichen elfern beide vorenthalten wurden!

Den ersten kann man geben und wenn ein schiri den auch gibt hat Hedl die rote karte auch gleich mit!

Und den 2.elfer den muss man geben ,wenn der keiner ist dann frag ich mich wann dann ein elfer zu geben ist!

Glücklich war der sieg deswegen weil rapid das spiel gemacht hat und bis auf die letzten 15-20 min aber spielerisch gar nix gegangen ist!

Aber aus den chancen darf man schon tore machen!

Wer sie nicht macht der hat dann aber auch aus meiner sicht verdient verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sry ich versteh solche kommentare nicht ganz.

ich will und seh jetz ja keine krise oder eine weltuntergangsstimmung aber man kann nach einem verloren HEIM-DERBY(!!!) einfach meiner meinung nicht "halb so schlimm" sagen.

genau die meinung hatte ich direkt nach dem spiel auch...aber was solls? letztes jahr hatten wir die bessere derby statistik und standen am ende hinter der austria!? es ist bitter und es tut weh gegen die verteilerkreisler zu verlieren! aber ich habe eine intakte mannschaft gesehen die momentan "nur" am abschluss scheitert! darum finde ich es halb so schlimm! wenn wir endlich anfangen zu treffen schaut alles ganz anders aus! hoff ich konnte es verständlich machen, warum ich "halb so schlimm" geschrieben habe!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Steinigts mich aber für mich ist die Niederlage verdient. Wir hatten zwar mehr Spielanteile aber das wars dann auch.

Die Austria hat Taktisch klug gespielt und Ihre Chance genützt. Zusätzlich hättens 2 Elfer auch bekommen müssen.....in den Zeitlupen konnte man deutlich sehen das sowohl Hedl Linz als auch Kulo Junuzovic trifft. Das "Foul" an Kulo im Strafraum war für mich ein halber Elfer( ein Rempler war zwar da aber nix wildes finde ich)....

Einzeln möcht ich auf niemanden hinhaun weil mir persönlich zu vieles ned gefallen hat ABER eine Kritik möchte ich los werden:

@Pacult: Dober aufstellen und dann im Interview zur Sau machen????? wtf???? Das Dober (und auch Katzer) solche Fehler machen wissen wir schon seit Jahren...........und des ohne Trainerschein.

Fazit: A Derbyniederlage schmerzt immer aber heute hatte ich nie das Gefühl wir könnten a Tor machen deshalb hält sich mei Frust in Grenzen. Dafür muß Porto büßen :betrunken:

gwg

Großfeld

danke, wollte mich als violetter auch noch durchquälen durch die postings, aber deines ist objektiv, sollte mal gesagt sein ;) Rasenball wird nicht meister einigen wir auns darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Pacult muss am Columbia Platz hin und wieder eine Outlinie Koks ziehen, anders kann ich mir diesen geistigen Nachtflug nicht erklären.

Wie oft muss man sich über die Schwindlichen Dobers und Kulos eigentlich noch aufregen?

Ein Sieg in Birmingham reicht nicht für die ganze Saison, nach 7 Spielen und 4 Niederlagen wackelt für mich der Stuhl jetzt langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hätt' Salihi wenigstens seine zwei besten Chancen reingehaut (was er in Normalform macht), dann hätt's auch gereicht. Oder die Großchancen von JVoH und Nuhiu zu Beginn.

Und hätt' gegen Villa die Chancenauswertung nicht gepasst, hätt's wieder seitenlange Abhandlungen über die ach so fürchterliche Aufstellung gegeben.

Jedes Jahr dasselbe. Ergebnisbezogene Taktik-Analysen bis zum Abwinken.

Eben nicht so einfach, wie es sich manche machen. ;)

Ich fand die Aufstellung einfach nicht brauchbar gegen die Austria. Gegen Mattersburg oder sonst was gerne, aber gegen die Austria finde ich sie weniger hilfreich. Wer hätte die Flanken denn in den Strafraum bringen sollen für die beiden? Mit unseren Außenverteidigern zum Vergessen wenn nur Kavlak übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag