StopGlazer ***** Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Ja, so könnte man es durchaus probieren. Meine Aufstellung wäre aufgrund des Ausfalls von Fading recht ähnlich: Djokic - Hosiner Toth Kienzl -------------- Duran Salvatore Bjelovuk - Rathfuss - Imamoglu - Osoinik Kuru eine alternative variante: djokic kienzl - toth - martinez - hosiner salvatore frenzl - rathfuss - imamoglu - osoinik lukse bearbeitet 14. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Also ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden..meine Mannschaftsaufstellung würde folgendermaßen aussehen. djokic - hosiner Hiba - Toth - Kinzl Salvatore-Bjelovuk Frenzl - Rathfuss - Osoinik lukse/Kuru bearbeitet 14. September 2010 von Boratti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2010 eine alternative variante: djokic kienzl - toth - martinez - hosiner salvatore frenzl - rathfuss - imamoglu - osoinik lukse Find ich gut. Würde noch eventuell Duran statt Salvatore setzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2010 Wir wollten doch weg von der Torhüter-Rotation, warum seid ihr plötzlich wieder für Kuru? Lukse wirkte letzten Freitag das erste Mal unsicher, ein schlechter Tag sollte ihm nicht gleich wieder das Leiberl kosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. September 2010 Wir wollten doch weg von der Torhüter-Rotation, warum seid ihr plötzlich wieder für Kuru? Lukse wirkte letzten Freitag das erste Mal unsicher, ein schlechter Tag sollte ihm nicht gleich wieder das Leiberl kosten... Find ich auch, Schinkels hat genug Unsicherheit mit seiner Tormannleiberlwechseldichpolitik hineingebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dll Spitzenspieler Geschrieben 14. September 2010 4:1 gewonnen haben wir. Nur falls es jemanden interessiert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. September 2010 so hat mir die vienna gefallen. eine mannschaft wie ausgewechselt; 4-4-2 gut durchgezogen; beherztes zweikampfverhalten. eldar topic zeigte erstmals so richtig, warum er geholt wurde. richard strohmayer kämpfte nicht nur gewohnt wacker, sondern bot auch spielerisch eine ansprechende leistung. philipp frenzl gewann alle zweikämpfe. rodrigo pereira hat sich wieder gefangen und gab einen soliden abwehrchef, andreas lukse einen sicheren schlussmann (und wehrte einen elfer ab. das war ausgleichende gerechtigkeit, denn die aktion davor war m.e. kein foul sondern ballgespielt). dem 3:1 gehört das prädikat "sehenswert": topic lupft den ball zu philipp hosiner, der volley einnetzte. ein spielfreudiger und heftig abgeklopfter patrick kienzl erzielte sein ersten meisterschaftstor in blau-gelb. usw. natürlich war auch glück im spiel. aber eine binsenweisheit sagt bekanntlich, das es den tüchtigen gehöre. dass wir in den letzten zehn minuten - ausgehend vom mittelfeld - wieder den alten schlendrian im abwehrverhalten zeigten, blenden wir einmal aus. bei diesem spielstand wäre auch ein treffer verschmerzbar gewesen. am ende zählt das ergebnis und das spricht mit 4:1 klar für die vienna. schade nur, dass gratkorn mit einem sieg über wolfsberg weiter vor uns liegt. am samstag wartet voitsberg auf uns und mit dem regionalligisten auch eine doppelchance auf stabilisierung und ausbau des heute gesteigerten formniveaus samt erprobung der tatarschen vorgaben unter wettkampfbedingungen sowie ein weiterkommen im cup. ich freue mich schon darauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Kollektives Aufatmen in Blau Gelb. Mit der wohl besten Saisonleistung fuhren die Tatar-Schützlinge endlich wieder einen vollen Erfolg ein. Der FC Lustenau scheint uns heuer zu liegen: 4:0 auswärts in der ersten Runde, heute 4:1 auf der HoWa. Gratulation. Die an mehreren Positionen umgestellte Mannschaft überzeugte spielerisch, kämpferisch und läuferisch, erzeugte Druck und agierte endlich wieder mit Herz und Leidenschaft. Drei Treffer, jener von Kienzl zum ganz wichtigen Ausgleich knapp vor dem Pausenpfiff, Hosiners 3:1 und das 4:1 von Djokic waren herrlich heraus gespielt und auch Djokic`s Direkteckball allererste Marke. Nach diesem erfreulichen Resultat kann es nur weiter bergauf gehen. Ich persönlich glaube nicht an eine Eintagsfliege. bearbeitet 14. September 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September 2010 Halleluja ! Die Vienna spielt endlich wieder Fußball ! Ich wäre mit einem Unentschieden, bei einer deutlichen Leistungssteigerung schon zufrieden gewesen, aber daß es ein Sieg wird, noch dazu mit 4:1, daran hätte ich in den kühnsten Träumen nicht geglaubt. Gut 4:1 ist in der Höhe vielleicht etwas glücklich, aber der Sieg an sich war hoch verdient. Warum hats auf einmal funktioniert, was wurde geändert ? Zunächst einmal gab es personelle Änderungen. So war die Viererkette, die diesmal die Bezeichnung 'Kette' (im Gegensatz zu Abwehrhaufen) auch verdiente, an drei Positionen verändert. Imamoglu, Salvatore und Frenz ersetzten Balga, Osoinik und Kröpfl. Mit Strohmayer statt Martinez hatten wir diesmal auch wieder einen Sechser. Und Topic ersetzte den leider wieder verletzten Fading. Die Aufstellung von Strohmayer statt Martinez war meiner Meinung nach ein ganz entscheidender Schritt. Dadurch wurde nämlich die klaffende Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr geschlossen, die uns am Freitag noch das Genick gebrochen hat. Dazu beigetragen hat auch, daß das Mittelfeld erkannt hat, daß auch Defensivaufgaben zu erledigen sind und nicht die Abwehr hilflos sechs Angreifern überläßt. Die defensivere Ausrichtung war deutlich erkennbar und auch ein Schlüssel zum Erfolg. Außerdem war man zwei Schritte näher am Mann und siehe da, die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld konnten gewonnen werden. Das 4:1 ist sicher etwas glücklich, denn die ersten drei Tore sind eigentlich aufgrund von persönlichen Einzelleistungen gefallen und hätten genauso gut daneben gehen können. Tor Nr.1 von Kienzl aus einem Winkel, aus dem man normalerweise wenig Chancen hat, Tor Nr.2 von Djokic war praktisch ein Direktkorner und Tor Nr. 3 von Hosiner ein sehenswerter Volley, der genauso gut als 'Freekick' im 3.Stock hätte enden können. Und wir dürfen auch nicht vergessen, daß auch noch ein Elfer abgewehrt wurde. Schlußendlich aber ein hochverdienter Sieg, denn der FC Lustenau hatte eigentlich nur 20 starke Minuten kurz nach der Pause und eine zwingende Torchance, abgesehen von den Elfmetern. Nach dem Feiern gilt es aber die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen. Ich meine, daß jetzt eine Zusammenstellung von Spielern gefunden ist, die die Bezeichnung 'Mannschaft' verdient. Jetzt sollte Kontinuität gefragt sein. Sicher gibts noch sehr viel zu verbessern, aber die Kernformation scheint gefunden zu sein. Das Cupspiel gegen Voitsberg ist sicher eine gute Gelegenheit, daß sich diese Mannschaft besser aufeinander einstellen kann und um die Vorstellungen von Tatar noch besser umzusetzen. Denn man darf diesen Sieg auch nicht 'schön reden'. Es gibt noch sehr viel zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. September 2010 ein paar bilder sind in der fanfotoecke gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78174-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-lustenau-1907-41-11/#entry3361977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) We all live in a yel-blue wäschekammer Danke für die Bilder! bearbeitet 14. September 2010 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) insgesamt verdienter sieg für vienna imo. ball zwar wie gewohnt oft einfach hoch nach vire, aber zwei-dreimal gabs sogar one-touch kurzpassspiel über 2 bis 3 stationen zu bewundern. (wie die brasiljaaner - meinte ein zuschauer wohl ironisch) und auch ein ein, zwei, schöne vertikale pässe die zu möglichkeiten führten. organisiert einfach mit zwei mmn. eher flachen 4er-ketten (wobei frenzl aussen manchmal mit nach vorne ging und die flügelspieler hosiner und kienzl in der ersten halbzeit aufeinmal die seiten tauschten?). tatar im ORF-statement inhaltlich ca. so: ein paar sachen vom training im match wurden umgesetzt - aber natürlich nicht mit allen zufrieden. sieg gut fürs selbstvertrauen. ... wenig zuschauer - aber das ist eh gemütlich so. :-) bearbeitet 14. September 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. September 2010 insgesamt verdienter sieg für vienna imo. ball zwar wie gewohnt oft einfach hoch nach vire, aber zwei-dreimal gabs sogar one-touch kurzpassspiel über 2 bis 3 stationen zu bewundern. (wie die brasiljaaner - meinte ein zuschauer wohl ironisch) und auch ein ein, zwei, schöne vertikale pässe die zu möglichkeiten führten. organisiert einfach mit zwei mmn. eher flachen 4er-ketten (wobei frenzl aussen manchmal mit nach vorne ging und die flügelspieler hosiner und kienzl in der ersten halbzeit aufeinmal die seiten tauschten?). tatar im ORF-statement inhaltlich ca. so: ein paar sachen vom training im match wurden umgesetzt - aber natürlich nicht mit allen zufrieden. sieg gut fürs selbstvertrauen. ... wenig zuschauer - aber das ist eh gemütlich so. :-) hosiner und kienzl haben nach rund 20 minuten die seiten getauscht (kienzl v.r.n.l. und hosiner umgekehrt), wohl um ihre jeweils stärkeren beine auch besser zur geltung zu bringen. spätestens nach der abgerissenen flanke kienzls nach schönem durchbruch am rechten flügel (da kam mir sofort semsudin mehic ins gedächtnis) war die umstellung m.e. angezeigt. nett war jedenfalls der tatar-sager im sky-interview seine kleidung betreffend (sinngemäß: er werde mit der trainingsjacke zu bett gehen. den schwarzen mantel vom freitagspiel habe er verbrannt...). leider habe ich nur einen teil des interviews verstanden, weil der fernseher in lauter gastro-umgebung aufgestellt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2010 ein paar bilder sind in der fanfotoecke gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78174-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-lustenau-1907-41-11/#entry3361977 Danke!! Hab mir gewünscht, dass jemand das "You'll never walk alone"-Foto macht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 15. September 2010 Also dass es einmal auch mit der nötigen Emotion gesagt wird: Es war ein geiles Spiel, super Unterhaltung, 4 Tore geschossen, nur eines und das aus einem Elfer bekommen, einen Elfer abgewehrt, also wenn nur die Hälfte davon in jedem Spiel eintrifft brauchen wir uns keine sorgen machen, im Gegenteil, dann wäre das ein Dauerfest! Dazu kommt noch die Art der Tore, vor allem das 2. und das 3. waren wirklich superschön! Ein schöner Spätsommerabend auf der Hohen Warte, wer nicht dabei war hat echt was versäumt, ich hoffe wir werden über dieses Spiel noch länger als das reden, in dem mit Macht die Wende einsetzte (Rückschläge inbegriffen). An diesem Abend habe ich es so richtig gut gefunden dass ich diese "Join the Vienna Family" Sache gejoint habe!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts