Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Lustenau zum Zweiten, der FC kommt auf die Hohe Warte. Will man die Tabelle systematisch sehen und teilt sie in ein 3-4-3, führen die FC Lustenauer mit ihren 16 Punkten souverän das Vierermittelfeld an. :) Ganz im Gegensatz zu uns konnten sie ihr freitägliches Heimspiel gewinnen.

Verzichten müssen sie auf Patrick Seeger,(5 Gelbe) der nach 10 Runden bei 5 Toren hält.

Was wird Tatar sich für Dienstag einfallen lassen? Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass es die ein oder andere personelle Rochade geben wird.

Das Hinspiel gegen den FC Lustenau im Sommer konnte auswärts mit 4:0 gewonnen werden. Die Statistik, die Vorsaison betreffend, schaut nicht rosig aus, 3 Spiele - 3 Niederlagen.

Gepfiffen wird das Spiel von "Greenhorn" Andreas Heiss. Der Tiroler wurde erst heuer als Schiri in die Erste Liga aufgenommen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mmh, rein nach dem gesehenen vom Freitag, somit ohne Trainingseindrücke und selbstverständlich total subjektiv! ;)

Lukse

(shit happens, sofern er nicht permanent patzt, sollte er mal bis zum Winter spielen);

Osoinik, Rathfuss, Pereira, Frenzl/Bjelovuk;

(Osoinik ist für die Position geholt worden und da braucht man jetzt nicht wirklich eine neue Baustelle aufmachen, Rathfuss (falls schon einsatzbereit) will ich spielen sehen, Pereira ist noch immer Kapitän und Abwehrchef, solange das so bleibt ist er gesetzt, Frenzl/Bjelovuk optimalerweise ein wenig stabiler, erfahrener);

Hosiner, Salvatore, Toth, Kienzl;

(Salvatore im defensiven Bereich (Pässe abfangen bzw. aushelfen in den jeweilig attackierten Seiten), Toth, Kienzl im Zentralen Mittelfeld und Hosiner

am Flügel, egal wo, soll aber abgesichert sein, Salvatore+AV)

Djokic, Topic;

(einer eventuell zurückgezogen, wenn im Spiel nach vorne zu wenig geht, aber wichtig wäre es wenn sich die beiden auch mal einspielen könnten)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

mmh, rein nach dem gesehenen vom Freitag, somit ohne Trainingseindrücke und selbstverständlich total subjektiv! ;)

Lukse

(shit happens, sofern er nicht permanent patzt, sollte er mal bis zum Winter spielen);

Osoinik, Rathfuss, Pereira, Frenzl/Bjelovuk;

(Osoinik ist für die Position geholt worden und da braucht man jetzt nicht wirklich eine neue Baustelle aufmachen, Rathfuss (falls schon einsatzbereit) will ich spielen sehen, Pereira ist noch immer Kapitän und Abwehrchef, solange das so bleibt ist er gesetzt, Frenzl/Bjelovuk optimalerweise ein wenig stabiler, erfahrener);

Hosiner, Salvatore, Toth, Kienzl;

(Salvatore im defensiven Bereich (Pässe abfangen bzw. aushelfen in den jeweilig attackierten Seiten), Toth, Kienzl im Zentralen Mittelfeld und Hosiner

am Flügel, egal wo, soll aber abgesichert sein, Salvatore+AV)

Djokic, Topic;

(einer eventuell zurückgezogen, wenn im Spiel nach vorne zu wenig geht, aber wichtig wäre es wenn sich die beiden auch mal einspielen könnten)

Der Wurm liegt meiner Meinung in der allgemeinen Verkrampfung begraben, aber ich glaub auch, dass Tatar personell reagieren wird, was soll er sonst tun. Glaub, man sollte Philipp Hiba z.b. mal forcieren, er spielte nach der Hereinnahme sehr engagiert und brachte eine gute Pässe an den Mann. Vielleicht ist sie zu kühn meine Forderung, aber ich würd ihn sogar statt Martinez oder Fading von Anfang an bringen. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

.... und ob Pereira wirklich spielen MUSS? Ja er ist der Kapitän, aber er ist wie gesagt auch Abwehrchef und die ist ja vor allem und im Besonderen nicht effizient, also warum da nicht gleich eine neue Variante von Grund auf erproben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin nicht aufbauand, aber mMn verlieren wir sowieso, egal, wer da spielt. Ich wäre schon froh, wenn wenigstens etwas engagierte Gegenwehr sichtbar würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

.... und ob Pereira wirklich spielen MUSS?

Ich meine wenn Pereira Kapitän und designierter Abwehrchef ist, dann "muss" er spielen, zumindest solange er nicht gravierend schwächer als seine Nebenleute ist.

Wenn sich raustellt, dass es ohne ihn besser funktioniert (== alle möglichen Varianten mit Pereira sind schwächer als mindestens eine Variante ohne Pereira) dann ergibt sich automatisch ein neuer "Abwehrchef" oder etwas "Adäquates" und in dem Fall ist er auch nicht mehr Kapitän.

Zumindest nicht am Spielfeld und dann würde Pereira schon über besondere charakterliche und soziale Fähigkeiten verfügen müssen um das Kapitänsamt sinnvoll ausüben zu können. (Wobei ich Pereira diese Fähigkeit nicht absprechen will, ich weiß es schlicht nicht!)

Anyways, entweder Pereira erfängt sich (und damit die Abwehr wohl mit) bald oder die Lösung wird ohne ihn gesucht werden. Es ist auch nicht so, dass wir uns ewig und drei Tage Zeit lassen können mit dem Punkten ;)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

warum Perreira überhaupt Kapitän wurde,würde mich interessieren!Er hat meiner Ansicht nach weder Organisationsgabe,noch spricht er unsere Sprache,noch macht er den Eindruck als würde er der Mannschaft positive Impulse geben können,im gegenteil,er patzt in jedem Spiel das es ärger nimmer geht,wirkt unsicher und unbeweglich.

Aber vielleicht kann man ja eine Psychobiologischpathetische Antwort bekommen darauf :facepalm::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ist auch vollkommen unverständlich, wie Pereira Kapitän geworden ist. Aber gut, das war noch die Schinkels-Ära.

Aber warum er unter Tatar wieder Kapitän war verstehe ich überhaupt nicht. Noch dazu wo Fading von Beginn an gespielt hat. Der ist unser 'Stammkapitän' und sollte nur dann als Kapitän ersetzt werden wenn er nicht spielt.

Und Abwehrchef hin oder her, schlecht gespielt ist schlecht gespielt. Und das war ja nicht das erste Mal. Also raus mit ihm.

Ich würde einmal Rathfuß und Imamoglu als Innenverteidiger probieren, obwohl ich da auch Bauchkrämpfe bekomme. Denn Rathfuß kenn ich nicht und Imamoglu wäre als rechter Außenverteidiger besser aufgehoben, aber dort haben wir ein ziemliches Überangebot.

So gut wie Pereira und Balga werden sie schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

warum Perreira überhaupt Kapitän wurde,würde mich interessieren!Er hat meiner Ansicht nach weder Organisationsgabe,noch spricht er unsere Sprache,noch macht er den Eindruck als würde er der Mannschaft positive Impulse geben können,im gegenteil,er patzt in jedem Spiel das es ärger nimmer geht,wirkt unsicher und unbeweglich.

Aber vielleicht kann man ja eine Psychobiologischpathetische Antwort bekommen darauf :facepalm::eviltongue:

wenn er nicht eure Sprache spricht ist mir das egal, gut spielen sollte erkönnen und die Mannschaft, insbesondere die Abwehr organisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte sagen, der 1.Heimsieg seit langem! :happy:

der erste unter tatar!

wird schon werden. ich denke auch, dass wir mindestens ein tor bekommen (old habits die hard :)), aber zwei schießen werden. idealerweise ergibt das dann einen 2:1- oder 3:2-sieg. freue mich schon auf das spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wollte sagen, der 1.Heimsieg seit langem! :happy:

oder besser gesagt, der erste Sieg seit langem !

Ich muß gestehen, daß ich mir diesmal keinen Sieg erwarte. Der FC Lustenau hat sich bis auf die Heimpleite gegen die Vienna (man höre und staune) als ganz gutes Team erwiesen. Ich bin schon zufrieden, wenn bei uns eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar ist, damit man Hoffnung schöpfen kann, daß die Arbeit von Tatar langsam Früchte trägt.

Für einen Sieg fürchte ich, wirds aber noch zu früh sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mein optimistischer Tipp daher: 2:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag