Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 The Italian Footballers' Association has announced its decision to strike on the weekend commencing September 25, bringing Serie A to a grinding halt. The AIC is protesting at the renewal of Serie A's collective-bargaining agreement. Milan full-back Massimo Oddo read out the following statement: “The AIC, in accordance with the teams in Serie A, has decided that they will not take to the pitch on the 5th round of the season on September 25 and 26 in protest at the introduction of the new contractual regime.” The highest profile match to be effected will be that between Roma and Inter. When asked to explain the decision, Oddo said: “The players are fed up with being treated like objects and not like people. “We are dealing with human rights here,” he concluded. football-italia.net http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/10-09-2010/aic-proclama-sciopero-711085069016.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Passend dazu: Italian Footballers Association Confirm Strike Action Over Collective Contract Agreement Dispute The Italian footballers association Assocalciatori have confirmed Serie A will go on strike on September 25-26 for week five. Serie A will go on strike on the weekend of September 25-26 (week 5) the Italian Footballers Association (Associazione Italiana Calciatori AIC) have confirmed. Their protest is in relation to the Lega Serie A's proposals of introducing a collective agreement between clubs and players that would change the way contracts and transfers are made. The Lega wants to introduce a collective agreement clause that would oblige players to accept a transfer to other clubs on the same agreement which they have with the club they are leaving. There are also proposals against wage structures. Those plans have not gone down well at the Assocalciatori who announced strike action in protest. A statement relased by the association and read out by Milan's Massimo Oddo confirms the strike. Inter and Roma are due to clash on that weekend. The statement reads: "Serie A teams will not play. The AIC, in perfect agreement with clubs, have decided the teams will not play on September 25-26 because we are against the requests to introduce new contract regimes." Gennaro Gattuso, Clarence Seedorf, Javier Zanetti and a number of other high-profile Serie A players were at the meeting for the announcement. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokratis Calcio Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 is das jetzt schon wirklich fix? genau da wollt ich nach mailand, zu milan - genoa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Das letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein, doch zum jetzigen Zeitpunkt sieht es jedenfalls danach aus. Wäre ich du, würde ich mit der Planung deines Trips noch etwas warten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Die Profis der Serie A haben für die 5. Runde (25., 26. September) einen Streik ausgerufen und wollen damit gegen die angestrebte Beschneidung der Rechte bei Spielertransfers protestieren. Die neugeplante Regelung sieht vor, dass sich die Kicker einem Wechsel nicht verweigern dürfen, wenn sie dadurch keine finanziellen Einbußen erleiden und der neue Klub sportlich ähnlich stark einzuschätzen ist. Sollte der Spieler den Transfer ablehnen, soll der Verein den Vertrag kündigen können. laola1.at Völlig berechtigter Streik mmn, diese Regelung ist doch absoluter Irrsinn. 'keine finanziellen Einbußen' und ein 'ähnlich stark einzuschätzender Klub', geh bitte. Da ist doch dann im Endeffekt in dem Gsatzl so viel Interpretationsspielraum drinnen dass man sichs ohnehin drehen kann wie mans braucht. Wenn sich das durchsetzt, kannst als Spieler die Serie A generell kübeln. :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Geh bitte, wird sich bestimmt nicht durchsetzen diese Regelung, obwohl sie uns bei Grosso und Brazzo heuer nützlich gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Die Serie A is zur Zeit eh nicht die Atraktivste und befindet sich wohl oder übel auf dem absteigenden Ast, schließlich hat man asnatt 4, nur mehr 3 CL Plätze, international kein wirklich konkurenzfähiges Team (Inter is unter Benitez nicht mehr so stark, Juve ist auch schwächer geworden Roma war nie wirklich stark und Milan wird sich zeigen) Das sollte man ja theoretisch verbessern, aber was tut man? Man macht die Italienische Liga noch unatraktiver, denke aber das sich das Gesetz nicht durchsetzten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Die Serie A is zur Zeit eh nicht die Atraktivste und befindet sich wohl oder übel auf dem absteigenden Ast, schließlich hat man asnatt 4, nur mehr 3 CL Plätze, international kein wirklich konkurenzfähiges Team (Inter is unter Benitez nicht mehr so stark, Juve ist auch schwächer geworden Roma war nie wirklich stark und Milan wird sich zeigen) Das sollte man ja theoretisch verbessern, aber was tut man? Man macht die Italienische Liga noch unatraktiver, denke aber das sich das Gesetz nicht durchsetzten wird. Naja, noch sind es 4. Und Abstieg? Also im Vergleich zu Spanien zB. sehe ich derzeit eher einen Aufstieg. Dort gibt es ja mittlerweile nur noch Real und Barca, während in Italien zumindest noch 3-6 Teams Chancen auf den Titel haben und die "Kleinen" auch immer mehr aufrüsten... Sicher, an die Stadien Englands oder Deutschlands reicht die Serie A noch nicht heran, aber wer weiß, könnte nicht mehr lange dauern. Juve und Fiorentina bekommen demnächst schon ihre eigenen modernen Stadien und auch Rom wird wohl irgendwann in den nächsten Jahren Folgen und schon sieht die Welt wieder anders aus. Rein qualitativ sehe ich die Serie A heuer stärker (in der Dichte) als La Liga und vielleicht auch die Bundesliga.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Real, Barca, Atletico, Villareal, Mollorca rechne ich ähnlich stark wie Inter, Milan, Juve, Roma, Sampdoria, aber natürlich hast du Recht, im Grunde is die Serie A stärker. Die Bundesliga hingegen ist mit Bayern, Werder, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart meiner Meinung nach zumindest, stärker zu rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Die Serie A is zur Zeit eh nicht die Atraktivste Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich behaupte einfach mal, dass ich den Fußball (sprich: diese Art von Fußball), der mir in der Serie A geboten wird in keiner anderen Liga sehen kann und genau deswegen werd ich sie wohl auch die nächsten Jahr(zehnt)e intensiv verfolgen. Kann aber natürlich nachvollziehen, wenn Außenstehende das so beurteilen. Die Dichte an Stars wie in den 90ern hat sie selbstverständlich nicht mehr. international kein wirklich konkurenzfähiges Team Stimmt. Eh nur den amtierenden CL-Sieger und ein Milan, dass einen Kader hat, der sich nicht mal großartig vor dem von 2007 verstecken braucht. Inter is unter Benitez nicht mehr so stark Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man evtl. erst mal warten, bis Inter zumindest 10 Pflichtspiele bestritten hat. Roma war nie wirklich stark Die Roma war 06/07 und 07/08 im Viertelfinale. 08/09 ist man unglücklich im Elfern im Achtelfinale an Arsenal gescheitert. Wie oft hat das große Real das in den letzten sechs Jahren geschafft? Man macht die Italienische Liga noch unatraktiver, denke aber das sich das Gesetz nicht durchsetzten wird. Mal abgesehen davon, dass ich das Gesetz nicht befürworte, möcht ich doch gerne von dir wissen, warum ein Gesetz, mit dem die Vereine nicht mehr gebrauchte Spieler leichter aussortieren können, die Liga unattraktiver macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Mir ist das jetzt zu mühsam, jeden einzelnen Part zu beantworten, alles in allem sage ich aber: In manchen Teilen hast du sicher Recht, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokratis Calcio Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Mal abgesehen davon, dass ich das Gesetz nicht befürworte, möcht ich doch gerne von dir wissen, warum ein Gesetz, mit dem die Vereine nicht mehr gebrauchte Spieler leichter aussortieren können, die Liga unattraktiver macht. ich würd lieber wohin wechseln, wo ich ich sicher sein kann, dass ich nicht einfach abgegeben werde, obwohl ich nicht will (warum auch immer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 ich würd lieber wohin wechseln, wo ich ich sicher sein kann, dass ich nicht einfach abgegeben werde, obwohl ich nicht will (warum auch immer) im grunde gehts trotzdem nur ums liebe geld.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 ich würd lieber wohin wechseln, wo ich ich sicher sein kann, dass ich nicht einfach abgegeben werde, obwohl ich nicht will (warum auch immer) Blöd halt, wenn dann ein neuer Trainer kommt und du nicht in dessen System passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Völlig berechtigter Streik mmn, diese Regelung ist doch absoluter Irrsinn. 'keine finanziellen Einbußen' und ein 'ähnlich stark einzuschätzender Klub', geh bitte. Da ist doch dann im Endeffekt in dem Gsatzl so viel Interpretationsspielraum drinnen dass man sichs ohnehin drehen kann wie mans braucht. Wenn sich das durchsetzt, kannst als Spieler die Serie A generell kübeln. :huh?deppat?: Völlig richtig wenn das in Italia nicht bestreikt würde...was dann. Wird halt wieder ein Terminchaos werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts