Recommended Posts

letzter Zehner

Falsch.

So falsch ist das aber nicht. Wer kann schon sicher sagen das wir fix Europa League spielen? Von einer Setzung sind wir weit entfernt. Und wann ist das Stadion schon ganz voll, außer vielleicht gegen Rapid und Salzburg?

Wie will man das Stadion überhaupt ausbauen?

Wieder dieses komische Gerüst wie in den Champions League Zeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So falsch ist das aber nicht. Wer kann schon sicher sagen das wir fix Europa League spielen? Von einer Setzung sind wir weit entfernt. Und wann ist das Stadion schon ganz voll, außer vielleicht gegen Rapid und Salzburg?

Wie will man das Stadion überhaupt ausbauen?

Wieder dieses komische Gerüst wie in den Champions League Zeiten?

Dass wir nur 2mal im Jahr ausverkauft sind ist nunmal auch Blödsinn. Ob sich ein größeres Stadion rentieren würde, weiß ich nicht. Aber als Verein mit dem 2tgrößten Fanpotential des Landes wäre es sicherlich nicht komplett unangebracht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ja von mir aus den Fansektor erweitern oder ausbauen mit eben diesen besagten Zusatztribünen aber wie oft ist das Stadion wirklich ausverkauft?

Habe keine Statistiken im Kopf aber mehr als sechs bis sieben mal sind wir nicht ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja von mir aus den Fansektor erweitern oder ausbauen mit eben diesen besagten Zusatztribünen aber wie oft ist das Stadion wirklich ausverkauft?

Habe keine Statistiken im Kopf aber mehr als sechs bis sieben mal sind wir nicht ausverkauft.

7mal bei 18 Spielen wäre ja eine sehr nette Quote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bevor man das Stadion ausbaut, sollte man lieber die Parksituation überdenken! Ein Großteil der Sturmfans kommt vom Land und reist demzufolge mit dem Auto an. Aufgrund von kaum vorhandenen Parkplätzen in Stadionnähe muss man immer auf Seitengassen ausweichen und falls man sich das Parkdeck oder den Parkplatz neben der Bahn leisten will wird wieder mal die Zufahrt auf die Autobahn abgesperrt und man kann dann entweder warten oder Graz über Umwege verlassen. Bin mir sicher wenn Sturm diese Probleme aus der Welt schaffen kann wird auch der Zuschauerschnitt wieder steigen. Eine Lösung wäre Parkplätze beim Murpark anzumieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Solange wir keinen Schnitt von 15 000 Zuschauern haben, brauchen wir nicht mal drüber nachzudenken :facepalm:

Und zwecks eigentlichem Thema: Stronach hat in der Wiener Krone angedeutet, einen Grazer Verein fördern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Blödsinn die Parkplatzsituation ist schon längst bekannt. Da darf es keinen überraschen, dass es genau vorm Stadion keinen Parkplatz mehr gibt. In anderen Städten funktionierts ja auch. Mit bekanntlich mehr Zuschauern...

Btw: Größeres Stadion (20-25k) wäre sicher wünschenswert). Aber momentan gibts sicher andere Baustellen (Akademie) im Verein die eine Finanzspritze nötiger brauchen würden.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Solange wir keinen Schnitt von 15 000 Zuschauern haben, brauchen wir nicht mal drüber nachzudenken :facepalm:

Man muss also erst immer ausverkauft sein, damit sich ein größeres Stadion rentiert? Da steckt wohl eine unglaubliche Milchmädchenrechnung hinter der Aussage. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und zwecks eigentlichem Thema: Stronach hat in der Wiener Krone angedeutet, einen Grazer Verein fördern zu wollen.

der GAK-präsident trifft sich lt. Grazer morgen mit ihm. mit seinem privatgeld darf er Sturm gerne im nachwuchs fördern, im verein darf und wird er aber kein wort zu sagen haben (aber da da mach ich mir keine sorgen bei unserem vorstand). aber ich bleib dabei, das wird nix mehr mit ihm im fussball.

die stadiondiskussion ist sinnlos, Liebenau kann man sowieso nicht ausbauen, da hätte man damals schon ein stadion wie die BayArena vor dem umbau mit 22.000 plätzen (ich finde, das wäre die ideale größe) hinstellen müssen. das aktuelle wird sicher noch ein paar jahrzehnte unsere heimstätte sein, damit sollte man sich abfinden. die politiker haben halt die einmalige EM-chance verschlafen, aber da kann man nichts machen, ist halt so.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Blödsinn die Parkplatzsituation ist schon längst bekannt. Da darf es keinen überraschen, dass es genau vorm Stadion keinen Parkplatz mehr gibt. In anderen Städten funktionierts ja auch. Mit bekanntlich mehr Zuschauern...

Was meinst du mit "funktioniert auch"? Und welcher Verein außer Rapid hat mehr Zuseher? Es geht ja auch nicht darum, dass die Parksituation jemanden überrascht. Ganz im Gegenteil: das Wissen, dass diese nicht besonders gut gelöst ist, hält sicherlich einige von außerhalb ab ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss also erst immer ausverkauft sein, damit sich ein größeres Stadion rentiert? Da steckt wohl eine unglaubliche Milchmädchenrechnung hinter der Aussage. :betrunken:

Da Ferdl halt... :love:

@ pheips

Mein Vergleich bezieht sich nicht auf Österreich sondern auf andere Städte wo ich schon Spiele besucht hab (London, Madrid etc.). Es geht nicht darum hauptsächlich das Parkplatzproblem zu lösen (wo keine sind, kann man auch keine herzaubern). Es sollte im Sinne des Vereines UND der Stadt sein das beste daraus zu machen und eben die Fans anderweitig zum Stadion zu bringen (Park & Ride, Freifahrten mit den Öffentlichen mit Eintrittskarte etc.). Das mein ich. Und, dass noch dazu kommt, dass der Österreicher in diesen Dingen ein Trottel ist brauch ich wohl nicht weiter erwähnen, oder?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da Ferdl halt... :love:

@ pheips

Mein Vergleich bezieht sich nicht auf Österreich sondern auf andere Städte wo ich schon Spiele besucht hab (London, Madrid etc.). Es geht nicht darum hauptsächlich das Parkplatzproblem zu lösen (wo keine sind, kann man auch keine herzaubern). Es sollte im Sinne des Vereines UND der Stadt sein das beste daraus zu machen und eben die Fans anderweitig zum Stadion zu bringen (Park & Ride, Freifahrten mit den Öffentlichen mit Eintrittskarte etc.). Das mein ich. Und, dass noch dazu kommt, dass der Österreicher in diesen Dingen ein Trottel ist brauch ich wohl nicht weiter erwähnen, oder?

Da stimme ich zu, wobei ein Vergleich mit London und Madrid nicht wirklich fair ist. Der Murparkvorschlag klingt aber mMn auch nicht schlecht. Sturm kann in dieser Hinsicht jedoch nicht wirklich viel unternehmen, das liegt eher an der Stadt. Wobei auch hier das Problem ist, dass das Stadion quasi keinen anderen Zweck erfüllt als Sturm zu beherbergen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es sich für die Stadt wirklich rentiert weiter zu investieren. Aber gut, da fehlt es mir an Wissen und Kreativität um die Möglichkeiten zu benennen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Momentan bleibts erstmal bei der Austria und Neustadt.

falsch. du hast einen verein vergessen. aber das wird gern übersehen, denn dort war sein engagement sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Völliger Blödsinn. Wenn nur 15.300 rein passen...

die stadiondiskussion ist sinnlos, Liebenau kann man sowieso nicht ausbauen, da hätte man damals schon ein stadion wie die BayArena vor dem umbau mit 22.000 plätzen (ich finde, das wäre die ideale größe) hinstellen müssen.

Stimmt so, sieht Politik so, der Verein so. Realistisch ist vielleicht am ehesten, den beschissenen Graben endlich weg, dann wären wir näher am Spielfeld, ein paar Leutz mehr und wenn es in Wien funktioniert, dass dann keiner auf das Spielfeld rennt, ohne Graben, dann wird das ja wohl in Graz auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag