Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Vielleicht mal für die "Untergangs-Schreier":

Die Firma "Magna" unterstützt den SK Sturm für die nächsten 3 Jahre als ganz normaler Nebensponsor alá "Kleine Zeitung". Lediglich wird es eine höhere Präsenz im Stadion geben, Stichwort LED-Werbebanden, weiters sind sie auf Publikationen (wahrscheinlich Logos im Sturm-Echo etc.) vertreten und bekommen einen Teil der Eintrittskarten (was schon mal der Fall war in früheren Tagen). Der Kontrakt besteht zw. Sturm und Magna - nicht zwischen Sturm und Stronach. Weiters wird die Firma "Magna" weder im Logo vertreten sein, noch "Puntigamer" als Brusttrikotsponsor ablösen. Es gibt ja einen aufrechten Vertrag mit dem Bierherstelle! Die Summe wird sich höchstwahrscheinlich mit dem Ur-Dealeinfädler Jauk's gesagten Worten von der GV (ca. die Summe oder sogar etwas mehr als der Hauptsponsor) decken. Ich gehe daher von 1 Million Euro pro Saison aus.

Leider wurde die Summe, die ja seit Monaten schriftlich fixiert wurde, wie befürchtet im Budget für die nächste Saison veranschlagt. D.h. es gibt keinen weiteren Spielraum.

Daher sind die Untergangsszenarien wohl kaum angebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Firma "Magna" unterstützt den SK Sturm für die nächsten 3 Jahre als ganz normaler Nebensponsor alá "Kleine Zeitung". Lediglich wird es eine höhere Präsenz im Stadion geben, Stichwort LED-Werbebanden, weiters sind sie auf Publikationen (wahrscheinlich Logos im Sturm-Echo etc.) vertreten und bekommen einen Teil der Eintrittskarten (was schon mal der Fall war in früheren Tagen). Der Kontrakt besteht zw. Sturm und Magna - nicht zwischen Sturm und Stronach. Weiters wird die Firma "Magna" weder im Logo vertreten sein, noch "Puntigamer" als Brusttrikotsponsor ablösen. Es gibt ja einen aufrechten Vertrag mit dem Bierherstelle! Die Summe wird sich höchstwahrscheinlich mit dem Ur-Dealeinfädler Jauk's gesagten Worten von der GV (ca. die Summe oder sogar etwas mehr als der Hauptsponsor) decken. Ich gehe daher von 1 Million Euro pro Saison aus.

Leider wurde die Summe, die ja seit Monaten schriftlich fixiert wurde, wie befürchtet im Budget für die nächste Saison veranschlagt. D.h. es gibt keinen weiteren Spielraum.

Kaum zu glauben, dass wir mal einer Meinung sind :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kaum zu glauben, dass wir mal einer Meinung sind :-)

Soll ja hin und wieder vorkommen ;)

Nein im Ernst, solange man das Sponsoring als das betrachtet was es auch ist, sind die Aussagen, großteils aus dem violetten Lager, einfach unangebracht weil schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

D'accord! Für mich ein voller Erfolg für Sturm Graz. Mit Magna, nicht Stronach (lediglich Einfädler und wahrscheinlich neuer Dauerkartenbesitzer :) ), hat man einen starken regionalen Partner dazugewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch was den Magna einstieg angeht.Solange der Vereinsname und das Logo von der Firma verschont bleiben kann ich damit gut leben . Aber ich sehe schon die Saison mit dem SK Magna Sturm Graz auf uns zukommen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Ui, die neuen Magna Jünger ^^ .... aber ich weiß eh, bei euch ist natürlich ALLES anders . War schon bei uns alles anders und in neustadt auch :-))

Sowas von wahr. Man sollte in unserem Channel die alten Threads ausgraben. :augenbrauen: Außerdem aufgepasst, das gefährliche sind die Leute im Umfeld, die keine offizielle Funktion haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Welcher Verein bekommt jetzt die Spieler von seiner Akademie?

Etwas länger Winterschlaf gehalten?:D Die Akademie gibts jetzt glaub ich ~2 Jahre nicht mehr...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Frage, wo die Austria heute ohne Unterstützung vom bösen Onkel stehen würde, wird natürlich gerne ignoriert. Aber gut, dafür sind die Nackerpatzerl vermutlich noch z'jung um sich erinnern zu können. :D

Geh bitte die Austria hats vorm Stronach gegeben und gibts nach ihm auch, also was soll deine Hirnwixerei? Glaubst ernsthaft ein BM Häupl und damals ein Leopold Böhm hätten die Austria sterben lassen? Genau so gut könnte ich fragen wo bzw. wie würde Sturm heute dastehen wenn es keinen Betrüger namens Kartnig gegeben hätte? Vermutlich hättest ihr nichts für die Geschichtsbücher und wärt so interessant wie der Gak. :x

Zum Magnadeal: Ich schätz mal das ihr ca. 1Mille/Jahr bekommts. Stört mich nicht, solang Stronach nicht seine (Noch)Macht und Kontakte bei Neustadt ausnützt und versucht Spieler wie Grünwald, Simkovic etc. für euch zu "begeistern".

Wenn die besagten 11Mille fürs nächste Saison stimmen und da das Magnageld schon miteinbezogen ist, könnts eh froh sein das der Deal geklappt hat. ;) 2014 wirds dann interessant, hoffentlich zerlegts euch dann nicht zu sehr, vorallem wenn man sich auch den momentanen Werdegang eurer ehemals guten Amateure so anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Stört mich nicht, solang Stronach nicht seine (Noch)Macht und Kontakte bei Neustadt ausnützt und versucht Spieler wie Grünwald, Simkovic etc. für euch zu "begeistern".

Wie wenn man das nicht z.B. bei Grünwald schon längst probiert hätte...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ähm, wo hab ich mich über den Magna-Einstieg bei euch aufgeregt? Wenn jemand was darüber findet bitte die Zitier-Funktion zu betätigen.

Ganz im Gegenteil, ich finde es eher belustigend. Eure Naivität dem Ganzen gegenüber.

Glaubt ihr wirklich des ganze rennt nur über Magna und hat eigentlich nix mit dem Stronach zu tun? :lol:

Oder das der Stronach Geld zur Verfügung stellt und sich dafür vornehm zurückhält?

Ich sehe es eher so das sich der Stronach eine neue Idee in den Schädel gesetzt hat und er sich bei euch einschleicht. Angefangen hat es mit ein bissl Taschengeld für die Jugend und ein paar günstige, geparkte Spieler von Neustadt. Jetzt sind wir schon bei einem offiziellen Sponsoring und es wird noch weitergehen. Reden wir dann weiter. :)

Und ohne jetzt mich "aufregen" zu wollen oder sonstwas, ich sehe es einfach als Naiv an zu glauben, dass Magna mit Sturm ein eher "kleineres" Sponsoring aufzieht... Stronach hat bis jetzt bei jedem seiner Vereine versucht seine "Hirngespinste" umzusetzen. Natürlich kann man davon ausgehen, dass man anfangs tiefstapeln möchte, man will die Fans ja nicht verärgern! Wenn Stronach jetzt vor die Kameras treten würde und grinsend sagen würde: Also ich bin der Meinung, Sturm Graz wird unter meiner Führung große Dinge leisten, wir wollen ein junges Steirisches Team, dass in der CL konkurrieren kann bla bla bla... hätte man innerhalb von 10 Minuten einen Aufstand vor dem Stadion....

Nur bitte eines anzumerken: Vor einem halben Jahr hieß es offiziell: Es gibt keinen Sponsorvertrag mit Magna und Stronach, es wird nur geringfügige Zahlungen bzw. Unterstüzungen im Jugendbereich geben.... Jetzt wo man viell. Meister wird heißt es " Wir gehen mit einem starken Partner in die Zukunft"...

Am ende wird Stronach noch Präsident wenn man nicht aufpasst....

Jo sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

das sehe ich ehe als 08/15 sponsoring vom unternehmen MAGNA (-/- stronach). die hier allerdings vermutete/erhoffte summe von 1 mio/jahr kann ich mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen.

für so eine kleine werbeleistung wie bandenwerbung/ logos auf plakaten/hefteln und freikarten, kriegst nix 7-stelliges in österreich. (außer man ist rapid, die kriegen 1 mio für nix, einfach weil sie EADS so super findet :shy: )

warum hier leute irgendwas wegen namen und dgl. fürchten, ist nicht nachvollziehbar....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag