charley Postinho Geschrieben 8. Oktober 2010 naja, ganz so toll wie du tust, is er auch wieder net Er hat sich seine "Rückkehr" nach Österreich ja auch ordentlich versüßen lassen, die Politik hat ihm mit Steuergeld hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen und dann schickt Magna tausende österreichische Hackler in Kurzarbeit bzw. stellt sie über halbseriöse Leihfirmen zu schlechteren Bedingungen wieder an. Der Samariter vom Dienst ist er also nicht. ... und zwar von Trenkwalder, denn die Admira muß schließlich wieder dorthin, wo sie hingehört: in die BuLi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2010 SK Magna Sturm Graz in der Frank Stronach Arena Wirds nie geben, aber alleine die vorstellung Stronach hat mit Magna soweit ich weiß nichts mehr am Hut und denen wirds schon reichen wenn sie sich momentan noch einen Verein in Österreich leisten müssen (kA wie es dort vertraglich aussieht) Eine Sponsor-Tätigkeit von Stronach als Privatmann schiene mir auch etwas abwegig zu sein, soll es dann "Frank Stronach" Werbebanden geben? (die Benamsung des Stadions könnte allerdings durchaus in seinem Interesse sein) Vorstellbar ist, dass er als privater Mäzen auftritt, ein bissl was von seinem Geld abdrückt und sich dafür halt als Teil von Sturm Graz samt VIP-Klimbim usw. fühlen darf, um sich bei etwaiigen sportlichen Erfolgen als Hero zu präsentieren und sich mit seinen Sprüchen vom "Adler, der nicht mit den Hühnern pickt" vor die Kameras drängen zu dürfen. Bin ja nur gespannt wann Lugner bei der Austria einsteigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 8. Oktober 2010 Schon mal daran gedacht, das man die Sturm AKA in "Frank-Stronach-Akademie" umbenennen könnte? Das wäre ihm das eine oder andere Milliönchen wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 8. Oktober 2010 ... und zwar von Trenkwalder, denn die Admira muß schließlich wieder dorthin, wo sie hingehört: in die BuLi Die Admira ist definitiv ein Sympathieklub von mir, aber solange dieser halbgescheite Choleriker dort am Werk ist, kann sie mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) Magna unterstützt den SK Sturm Graz mit jungen SpielernNach einem informellen Gespräch heute Vormittag zwischen Frank Stronach und Sturm Präsident Gerald Stockenhuber wird Magna den SK Sturm Graz in Zukunft unterstützen, indem die Kosten für einige junge Spieler für mindestens ein Jahr übernommen werden. Frank Stronach dazu: „Sport ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, insbesondere Fussball ist auf der ganzen Welt und auch in Österreich sehr populär. Da die Regierung sich nicht um alles kümmern kann, ist es wichtig, dass auch Unternehmen im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Durch Sport können wir unserer Jugend die Bedeutung von Wettbewerb und „Sportscharakter“ näherbringen. Die Förderung der Spitze ist dabei sehr wichtig, weil die Jugend Vorbilder, Ziele und Anreize braucht." Magna freut sich Sturm Graz zu unterstützen, indem die Kosten für einige junge Spieler für mindestens ein Jahr übernommen werden. Ich hoffe, dass dies ein Beitrag sein kann, den Fussball in Österreich attraktiver zu machen und dass Sturm Graz an der Spitze der Bundesliga mitspielen kann. Der SK Sturm freut sich mit MAGNA einen "global player" an Bord zu haben der sich für die Unterstützung der Jugend stark macht und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des SK Sturm respektiert. Genauere Angaben können wir zum jetzigen Zzeitpunkt leider noch nicht machen - nähere Infos werden folgen... soviel also zu den Österreich'schen fantasien einer monströsen aufrüstung der mannschaft durch Magna-millionen. ein investment in den nachwuchs ist sicher okay, auch wenn ich da auf weitere details gespannt bin. aber Stockenhuber wird keinen blödsinn machen. wobei ich gespannt bin, ob das wirklich Magna zahlt oder doch Stronach selbst. unsummen werden die kosten für ein paar nachwuchskicker ja kaum sein. bearbeitet 15. Oktober 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) @ OoK_PS Wie war das, dass Stonach sicher nichts mehr in den Fußball investieren wird? Bzgl. Thema: Einmal abwarten was wirklich in den Verein fließt und wie das ganze aussehen wird. Bevor keine Details bekannt werden, will ich dazu nichts sagen. bearbeitet 15. Oktober 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 15. Oktober 2010 soviel also zu den Österreich'schen fantasien einer monströsen aufrüstung der mannschaft durch Magna-millionen. ein investment in den nachwuchs ist sicher okay, auch wenn ich da auf weitere details gespannt bin. aber Stockenhuber wird keinen blödsinn machen. wobei ich gespannt bin, ob das wirklich Magna zahlt oder doch Stronach selbst. unsummen werden die kosten für ein paar nachwuchskicker ja kaum sein. also wenn er das einhält und überhaupt keine ansprüche auf gegenleistungen stellt, dann wär sturm ja wohl kaum zu retten diesen deal nicht einzugehen. um ehrlich zu sein, glaub ich schon an die "gute seite der stronach macht" ... und zwar, dass er dem österreichischen fußball helfen will. leider sind die wege und mittel nicht immer die besten gewesen. aber "nobody is perfect" würd ich mal sagen. wünsch euch, dass er gscheid bei der jugendarbeit einsteigt. mit ein bissl intelligenz kann man was mit seiner kohle bewirken. zeigen ja auch die kicker, die aus der fsa kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2010 schlecht wäre zb, wenn er dann irgendwelche transferrechte an den spielern halten würde, aber ich glaub eigentlich nicht, dass er sich das noch einmal antun will und da waren ja auch leute wie Svetits federführend. ist vielleicht wirklich nur ein akt der freundlichkeit und heimatverbundenheit, dass er ein paar tausender in unsere jugend steckt. aber wie gesagt, erst einmal die details abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. Oktober 2010 bleibt nur zu hoffen, dass die kohle wirklich in den nachwuchs gesteckt wird. gerade bei sturm sieht man so gut wie bei fast keinem anderen verein in österreich, wie a) schlecht es sein kann, zuviel Geld zu haben (siehe Kartnig - Zeiten) und b) gut es sein kann, aus Geldmangel auf den Nachwuchs zu setzen. wenn der nachwuchs mit mehr kohle gefördert würde, wäre Sturm mit Foda wohl genau die richtige Adresse. Da könnte Stronach mal wirklich sinnvoll investieren und was zum Wohle des österr. Fussballs tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) die Krone weiss näheres: Gerald Stockenhuber: "Die Kernaussage von Frank Stronach ist, dass Sturm künftig an der Spitze mitspielen soll und er den Klub dabei unterstützen wird. Also nicht im Bereich des Nachwuchses oder der Akademie, sondern im Profibetrieb.""Ermöglicht, neue Spieler zu verpflichten" "Er ermöglicht es uns, neue, junge Spieler zu verpflichten, indem er die Kosten für diese übernimmt - und das ist einfach ein tolles Sponsoring. Oliver Kreuzer und Franco Foda können jetzt schon sondieren, wer in Frage kommt, denn es handelt sich dabei nicht um Spieler von Wiener Neustadt", so der Sturm- Boss weiter. ich weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll. bearbeitet 15. Oktober 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. Oktober 2010 Oje, dann gehts in die Richtung, die auch schon die Austria und Wr. Neustadt eingeschlagen haben. Auch wenns in einem kleineren Rahmen ist, aber ich ahne Böses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2010 sehr eigenartige g'schicht m.m. nach... der stronach ist jedenfalls nicht mehr ganz sauber. kaum zieht er sich bei wiener neustadt zurück, gibt er das geld woanders rein, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Oktober 2010 SK Puntigamer Magna Sturm Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2010 Laut Sky bleibt Stronach bei Neustadt solang kein neuer Sponsor gefunden wurde auch über diese Saison hinaus. (wenn ich das richtig Verstanden hab ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Oktober 2010 Ein Engagement a priori zu verteufeln halt ich nicht für geschickt! Man kanns ja auch so sehen: Es ist ja unfassbar, wie viel geld Steirer (!!!) - Mateschitz, Stronach - schon in andere Klubs gesteckt haben - nur der SK Sturm, mit viell weit größerem Potenzial, musste immer kleinere Brötchen backen. Also: Wenn es Stronach wirklich darum geht, hier noch mehr rauszuholen: Sprich: Junge Spieler fördern, d.h. auch insofern, dass sie mal beim Verein GEHALTEN werden können und evtl. (ich träume mal ) eine Mannschaft mal ein paar Jahre gehalten werden kann um evtl. wieder nach GANZ OBEN zu schauen ...- dann wird man doch nicht nein sagen, das wär doch verrückt. Wenn sein Engagement allerdings (was natürlich auch sein kann) bedeutet: Fremdbestimmung, schnelle Vermarktung auf Kosten von Tradition und kontinuierlicher Arbeit und womöglich (Horrorvision...) letztlich wieder nur ein Aufmotzen junger Spieler, denen dann der Kopf verdreht wird und an deren Verkauf Stronach verdient etc... - dann nein danke! Aber ich bin mal optimistisch. Und ehrlich: Einen (weiteren) finanzkräftigen Sponsor hätte sich Sturm schon längst verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts