285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seh ich eigentlich auch so. Und als "Dank" (auch wenn er sich nicht viel darum kaufen kann) wurde von DiCo eine Einberufung auch noch nie ausgeschlossen (bei Garics/Stranzl/Manninger bereits mehrfach)

Mehr oder weniger aber schon, denn er sagte, dass er mit Ivanschitz in der Euro-Qualifikation nicht mehr plant. Also das ist mehr oder weniger ein Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was man übrigens vom hoch gelobten alfred tatar halten darf zeigt sich jetzt in der 2ten liga.

soviel zur selbstbestätigung! du hast das ja schon vor wochen gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja komm mit der verunsicherten manschaft hatt nichtmal van gaal eine chance

das nationalteam ist ein ande3res kapitel man wählt sein team aus undman muss nicht versuchen aus einer amateur manschaft wie vienna ein profi team zusammen zu stellen

ich denke nachwievor das tatar fürs national team eine bereicherung wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn garics nicht auf den tisch haut wird nicht wahrgenommen wie es im nationalteam wirklich rennt

es gibt keine legislaturperioden im ÖFB (auch wenn im normalfall alle 4 jahre spätestens gewechselt wird :D ) aber diplomatie ist hier fehl am platz, denn eine oposition die brauchbar protestieren kann und ebenfalls gleichwertig in den medien mit ihren meinungen auftritt gibt es hier nicht.

Ach das glaub ich nicht, dass nicht wahrgenommen wird wies läuft, wenn Garic nicht auf den Tisch haut.

Dass es bei DiCo an so manchem mangelt, dafür brauchts doch keinen Garic um das zu bemerken, da sprechen doch die merkwürdigen Aussagen, die DiCo in schöner Regelmäßigkeit tätigt schon für sich.

Mich erinnert das Ganze so ein bisschen an die Scharner-Hicke-Affäre. Damals versuchte der Scharner ja auch die Leute Glauben zu machen, dass es nicht um seine Person geht, sondern, dass er jetzt mal auf den Tisch hauen muss, zum Wohle des österreichischen Fußballs.

Ähnlich versuchts da auch der Garic indem er noch andere Namen erwähnt, wie z.B. Ivanschitz.

Man muss aber kein grosser Meister im "zwischen den Zeilen lesen" sein um zu erkennen, dass es sowohl Scharner damals, als auch Garic jetzt, um persönliche Eitelkeiten ging und geht. Schon alleine die relativ plumpe Wortwahl deutet da nicht auf einen Versuch der konstruktiven Kritik, sondern legt eher den Verdacht nahe, dass da jemand ziemlich tief im Schmollwinkel sitzt.

Klar fehlt die Handschrift des Trainers usw., aber wie gesagt, Garic gehts hier doch nicht drum Mißstände im ÖFB aufzudecken, sondern nur darum, nachzutreten. Das hat er als Ex-Spieler dieser Mannschaft zu unterlassen, weils einfach ein schlechter Stil ist.

P.S. Diplomatie ist niemals fehl am Platze ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

soviel zur selbstbestätigung! du hast das ja schon vor wochen gewusst...

man wird ja wohl noch unterstreichen dürfen das man richtig liegt. aber ich hab eigentlich nicht direkt an tatar gezweifelt, ich wollte nur im vorfeld warnen dass der ebenfalls kein zauberer ist. und nur weil sich ein trainer besonders elquent präsentiert und studiert hat kann er allein deswegen auch kein ruder rumreissen.

und wenns um selbstbestätigung geht wärst du mein großes vorbild ernesto: "Kasachstan war extrem schwach (wie ich das vorrausgesagt habe)"

als wärst du der einzige der das im vorfeld hätte wissen können, du geistiger trapezkünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man wird ja wohl noch unterstreichen dürfen das man richtig liegt. aber ich hab eigentlich nicht direkt an tatar gezweifelt, ich wollte nur im vorfeld warnen dass der ebenfalls kein zauberer ist. und nur weil sich ein trainer besonders elquent präsentiert und studiert hat kann er allein deswegen auch kein ruder rumreissen.

und wenns um selbstbestätigung geht wärst du mein großes vorbild ernesto: "Kasachstan war extrem schwach (wie ich das vorrausgesagt habe)"

als wärst du der einzige der das im vorfeld hätte wissen können, du geistiger trapezkünstler

um die Arbeit von Tatar bei der Vienna zu beurteilen können musst einmal die Winterpause abwarten, vorher ist es mMn noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erinnert das Ganze so ein bisschen an die Scharner-Hicke-Affäre. Damals versuchte der Scharner ja auch die Leute Glauben zu machen, dass es nicht um seine Person geht, sondern, dass er jetzt mal auf den Tisch hauen muss, zum Wohle des österreichischen Fußballs.

Ähnlich versuchts da auch der Garic indem er noch andere Namen erwähnt, wie z.B. Ivanschitz.

Scharner hat von sich aus verzichtet, weil er in einem Moment des Wahnwitzes geglaubt hat, dass das Team ihn runterzieht. Da ging es ausschließlich um seine Person, das hat er nicht verheimlicht. Ich denke, du meinst die Pogatetz-Sache, bei dem wars eher so eine halbgare Rundum-Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

um die Arbeit von Tatar bei der Vienna zu beurteilen können musst einmal die Winterpause abwarten, vorher ist es mMn noch zu früh.

genauso ist es, abgesehen davon versteh ich nicht was das genau im öfb channel zu suchen hat und das ist der kleine aber feine unterschied. das öfb team hat gegen kasachstan gespielt, der hr. tatar wäre mWn noch nie im gespräch gewesen. es ist auch was anderes die kasachen (nummer 1xx der welt) als schlecht einzuschätzen, ist ja nix schiweriges. wenn ich mich dadurch bestätigt fühlen würde, wäre ich ein trauriger dolm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

genauso ist es, abgesehen davon versteh ich nicht was das genau im öfb channel zu suchen hat und das ist der kleine aber feine unterschied. das öfb team hat gegen kasachstan gespielt, der hr. tatar wäre mWn noch nie im gespräch gewesen. es ist auch was anderes die kasachen (nummer 1xx der welt) als schlecht einzuschätzen, ist ja nix schiweriges. wenn ich mich dadurch bestätigt fühlen würde, wäre ich ein trauriger dolm.

Wieso das etwas im ÖFB Channel zu suchen hat?

Kann ich dir gerne verraten - weil in den endlosen Teamchef Diskussionen über Wunschkandidaten etc trotz vieler ausländischer Optionen immer wieder Name Tatar gefallen ist.

Obwohl der zuletzt in Russland nur Co Trainer war, und jetzt die Chance hatte bei der Vienna zu zeigen was er kann.

Aber der entscheidende Punkt lieber Ernesto ist, was ich schreibe und was du interpretierst. Ich habe nur lediglich von Anfang an darauf hingewiesen dass er nicht der Wunderwuzzi ist für den ihn viele halten. Mourinho gibts eben nur einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Scharner hat von sich aus verzichtet, weil er in einem Moment des Wahnwitzes geglaubt hat, dass das Team ihn runterzieht. Da ging es ausschließlich um seine Person, das hat er nicht verheimlicht. Ich denke, du meinst die Pogatetz-Sache, bei dem wars eher so eine halbgare Rundum-Kritik.

Hat nicht der Scharner auch eine Rundum-Kritik angebracht und was davon erzählt, was für schlechte Zustände da herrschen, dass der Trainer nicht passt und dass er sich selber verschlechtert, wenn er da hinkommt?

Hast aber wohl schon recht damit, dass ich da ein bisschen was von Pogatetz und Scharners Aussagen durcheinander gewürfelt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was man übrigens vom hoch gelobten alfred tatar halten darf zeigt sich jetzt in der 2ten liga.

Und was ich dir damals geantwortet habe, erneuere ich auch heute noch. Einem Tatar muss man Zeit geben, dass er seine Ideen umsetzen kann. Und wenn das eine ganze halbe Saison dauert, dann ist das halt so - und ihn vorher zu bewerten könnte ganz schön nach hinten losgehen! Braucht man nur einmal in Ried nachfragen, was die im Frühjahr am liebsten mit Gludovatz gemacht hätten und wie sie jetzt froh darüber sind, dass sie ihm die Zeit eingeräumt haben und die Nerven nicht voreilig weggeschmissen haben.

Ich hab zwei Spiele der Vienna unter Schinkels gesehen und zwei unter Tatar. Es ist immer noch nicht überragend, aber es hat jetzt Linie. Eine Idee beginnt sich abzuzeichnen. Natürlich kann mich der in vier Spielen gewonnene Eindruck auch täuschen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Vienna weitergeht, dann nach der kompletten Vorbereitung.

Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und was ich dir damals geantwortet habe, erneuere ich auch heute noch. Einem Tatar muss man Zeit geben, dass er seine Ideen umsetzen kann. Und wenn das eine ganze halbe Saison dauert, dann ist das halt so - und ihn vorher zu bewerten könnte ganz schön nach hinten losgehen! Braucht man nur einmal in Ried nachfragen, was die im Frühjahr am liebsten mit Gludovatz gemacht hätten und wie sie jetzt froh darüber sind, dass sie ihm die Zeit eingeräumt haben und die Nerven nicht voreilig weggeschmissen haben.

Ich hab zwei Spiele der Vienna unter Schinkels gesehen und zwei unter Tatar. Es ist immer noch nicht überragend, aber es hat jetzt Linie. Eine Idee beginnt sich abzuzeichnen. Natürlich kann mich der in vier Spielen gewonnene Eindruck auch täuschen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Vienna weitergeht, dann nach der kompletten Vorbereitung.

Seh ich genauso.

dann soll er aber spuren sonst kommt sein ganzheitspsychologie konzept der regionalliga zu gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

belanglose soziointerhumanpsychologische Problemlösungen

dann soll er aber spuren sonst kommt sein ganzheitspsychologie konzept der regionalliga zu gute

Auch interessant, wie herablassend und zynisch hier über Konzepte geurteilt wird, die international gang und gäbe sind und in der Arbeit der absoluten Elite unabdingbarer Bestandteil sind (Arsénal lässt grüßen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch interessant, wie herablassend und zynisch hier über Konzepte geurteilt wird, die international gang und gäbe sind und in der Arbeit der absoluten Elite unabdingbarer Bestandteil sind (Arsénal lässt grüßen!).

zynismus und überheblichkeit sind ein wesentlicher faktor in der fankultur - das ist mir in letzter zeit massiv bewusst geworfden. siehe peter pacult, bis vor kurzem war er noch "unser peda" jetzt ist er nur noch der prolo oder postler usw. da kommen beschimpfungen und alle glauben perfekt zu wissen,was falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag