eishockey 03/04


laskler1

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub
@minusrekord 02.12.03 krampusumzug in villach (rund 35000 zuschauer)

davon geschätzte 34764 Italiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Die finanzielle Situation des EC Supergau Feldkirch spitzt sich zu. Nach Angaben einiger Spieler habe Präsident Walter Gau allen Spielern die kostenlose Freigabe erteilt.

   

 

Er könne nur noch für die ausständigen Gehaltszahlungen sorgen. Präsident Walter Gau sagte im Radio Vorarlberg-Interview außerdem, er könne nicht garantieren, die nächsten Gehälter in voller Höhe zu bezahlen. "Wir müssen in den nächsten Wochen deshalb mit den Spielern über Gehaltskürzungen reden", sagt Gau.

Der Tabellenletzte der Eishockey-Bundesliga verzeichnet derzeit pro Heimspiel ein Minus von rund 20.000 Euro

© sport.orf.at

echt schade... genau in dem jahr wo die liga sich spitze entwickelt hat...

wer wird sich jetzt robin doyle schnappen? linz, innsbruck oder wien?

bearbeitet von AustrianHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Mir war Feldkirch zwar nie sehr sympathisch, aber das wünsch ich nicht mal den Linzern. Wie von meinem Vorposter schon gesagt - wirklich schade, dass im besten Liga-Jahr seit langem auch ein Verein kurz vor der Pleite steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

ja in feldkirch wäre es nächste saison sowieso dunkel geworden,aber anscheinend gibts noch hoffnung,da dornbirn unbedingt in die ehl will und sozusagen die feldkircher mannschaft übernehmen könnte!

gau kann sich nur ein überleben in dornbirn vorstellen(die stadt zahlt mehr als feldkirch und in die messehalle dornbirn würden auch 5000 leute reinpassen!

allerdings fehlen noch 2 potente sponsoren die min 200000€ aufbringen müßten!

gau würde den weg nach dornbirn sofort mitgehen!

auch linz hat anscheinend auf zu großen fuß gelebt,den superfund fordert geld zurück,falls die playoffs nicht erreicht werden,außerdem wurden in der budgetkalkulation einnahmen veranschlagt die nicht erreicht werden(30% hinkt man beim fanartikelverkauf hinterher,freie banden für werbung)

noch dazu haben trainer- und legionärswechsel das budget gesprengt!

nächste saison muß dringent abgespeckt werden falls nicht noch ein zusätzlicher geldgeber gefunden wird.

keine finaziellen sorgen scheinen die capitals zu haben die für nächste saison großer vorhaben und an allen möglichen topspielern interesse zeigen(lindberg,p.lukas,a.judex,jan,schurian,kasper,)

aber auch die innsbrucker haie sind finaziell auf der habenseite und wollen nächstes jahr zum großen (meister)schlag ausholen! und dafür legen die sponsoren nochmal eine schippe nach und erhöhen ihre zuschüsse um 20-30%

mit unterluggauer steht der erste neue bereits fest,und einige weitere hochkaräter stehen ganz hoch im kurs und werden in diversen gerüchteküchen schon fast servierfertig zubereitet!

der stamm soll auf jedenfall gehalten werden,den nach heimo lindner plant man mit keinen weiteren abgängen!

interessant könnte salzburg werden,die anscheinend schon ein megabudget für die ehl stehen haben und viele topspieler auf ihre langen wunschliste stehen haben!

neben mahreich,kasper und auer(feldkirch) hört man auch das schon 2 toplegionäre aus skandinavien zugesagt haben für salzburg auf punktejagd zu gehen! allerdings kam aus salzburg immer noch kein 100% okay nächste saison auch wirklich in der öehl anzutreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
auch linz hat anscheinend auf zu großen fuß gelebt,den superfund fordert geld zurück,falls die playoffs nicht erreicht werden,außerdem wurden in der budgetkalkulation einnahmen veranschlagt die nicht erreicht werden(30% hinkt man beim fanartikelverkauf hinterher,freie banden für werbung)

noch dazu haben trainer- und legionärswechsel das budget gesprengt!

nächste saison muß dringent abgespeckt werden falls nicht noch ein zusätzlicher geldgeber gefunden wird.

das verstehe ich nicht ganz...

überall ist zu lesen, dass linz in der nächsten saison sogar ein farmteam in der nationalliga an den start schicken will.

wie wollen die das alles finanzieren, wenn schon in der 1. mannschaft das geld fehlt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
auch linz hat anscheinend auf zu großen fuß gelebt,den superfund fordert geld zurück,falls die playoffs nicht erreicht werden,außerdem wurden in der budgetkalkulation einnahmen veranschlagt die nicht erreicht werden(30% hinkt man beim fanartikelverkauf hinterher,freie banden für werbung)

noch dazu haben trainer- und legionärswechsel das budget gesprengt!

nächste saison muß dringent abgespeckt werden falls nicht noch ein zusätzlicher geldgeber gefunden wird.

das verstehe ich nicht ganz...

überall ist zu lesen, dass linz in der nächsten saison sogar ein farmteam in der nationalliga an den start schicken will.

wie wollen die das alles finanzieren, wenn schon in der 1. mannschaft das geld fehlt... :nein:

das hab ich allerdings auch gelesen,aber das hat einen anderen grund!

ein gönner/sponsor hat den linzern zugesagt ihre nachwuchsförderung zu finazieren,und dieses nachwuchskonzept sieht auch vor,spielern von 18-23 die für die ehl noch zu schwach sind eine möglichkeit zu geben,spielpraxis zu sammeln,allerdings würde dieser geldgeber kein geld ins profilager pulvern! vielleicht ist das eine erklärung???????

aber gerüchten soll man ja nicht allzuviel glauben schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

mhm .. Feldkirch Pleite .. mhm .. alle Spieler ablösefre .. mhm .. Geistesblitz

Ich wär ja jetzt für einen sofortigen Legionärstausch beim KAC .. der zwar sympathische, aber sauschlechte Niskavaara weg und dafür Casey her .. so einen spieler kriegst so billig wahrscheinlich nirgends während der Saison

Heut gwinnen wir ja sowieso .. zwar nur 2:1 aber Horsky und Igor machens noch in der regulären Spielzeit klar und Magic schafft verdammt nochmal wieder kein Shutout .. so scheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mhm .. Feldkirch Pleite .. mhm .. alle Spieler ablösefre .. mhm .. Geistesblitz

Ich wär ja jetzt für einen sofortigen Legionärstausch beim KAC .. der zwar sympathische, aber sauschlechte Niskavaara weg und dafür Casey her .. so einen spieler kriegst so billig wahrscheinlich nirgends während der Saison

Heut gwinnen wir ja sowieso .. zwar nur 2:1 aber Horsky und Igor machens noch in der regulären Spielzeit klar und Magic schafft verdammt nochmal wieder kein Shutout .. so scheisse

@bub

leider dürfen legionäre jetzt nicht mehr gewechselt werden. nur mehr spieler mit österreichischem pass dürfen noch bis spätestens 31. jänner den verein wechseln.

ahjo, heit putz ma de wiener! 4:2 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

was ich weiß dürfen nur österreicher bis 31 noch verpflichtet werden, legionäre die ganze saison getauscht werden .. täusch ich mich da echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

So ein Scheiß, ich wollt am Nachmittag eine Karte für den Auswärtssektor reservieren und was sagt mir die Stimme am Telefon? Ausverkauft. :angry:

Schon wieder ein Kantersieg bei dem ich nicht in der Halle bin, das zipft auf die Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
leider dürfen legionäre jetzt nicht mehr gewechselt werden. nur mehr spieler mit österreichischem pass dürfen noch bis spätestens 31. jänner den verein wechseln.

Samstag endet die Transferzeit für österreichische Spieler, nach diesem Termin kann man auch nur noch einen Legionär austauschen.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 40. Runde:

Vienna Capitals - KAC 4:1 (1:0 2:0 1:1)

Albert-Schultz-Halle, 4.500 Zuschauer, SR Wohlgenannt

Tore: A. Lakos (6./PP), Latusa (32.), Craig (36./SH), Juza (48.) bzw. Welser (45./PP)

Strafminuten: 22 bzw. 24

Innsbruck - VSV 5:6 n.V. (2:2 1:1 2:2/0:1)

Innsbruck, 2.800 Zuschauer, SR Ira

Tore: Fox (14.,36.,44.), Lindner (20.,60.) bzw. Herzog (83.), Marco Pewal (5.), Martin (34.), Kromp (41.), Lanzinger (54.), Searle (64./PP)

Strafminuten: 16 bzw. 10

Black Wings Linz - Feldkirch 6:2 (3:1 1:1 2:0)

Linzer Eishalle, 3.600 Zuschauer, SR Cervenak

Tore: Haller (2.), Kruse (14.), Judex (19.), Klimbacher (27.), P. Lukas (43.), Szücs (56.) bzw. Jasko (18./PP), Wheeldon (28.)

Tabelle Grunddurchgang:

1. KAC 34 19 4* 11 103:88 28

2. Villacher SV 34 19 3* 12 111:93 26

3. Black Wings Linz 34 19 2* 13 102:78 26

4. HC Innsbruck 35 16 3* 16 75:103 26

5. Graz 99ers 34 19 1* 14 100:101 24

6. Vienna Capitals 34 16 2* 16 76:87 23

7. EC Feldkirch 35 12 4* 19 80:97 18

* Niederlage nach Verlängerung oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.