Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. Juni 2011 Also 27 Mio Ablöse für Sanchez fände ich ganz ok eigentlich, der würd uns definitiv weiterhelfen Mittlerweile springt auch Skysports auf den Zug auf: http://www.skysports.com/story/0,19528,11827_6965793,00.html Kann zu ihm eigentlich wenig sagen, habe ihn zu wenig gesehen. Lesen/hören tut man von ihm jedoch nur Gutes. Fix dürfte wohl nun sein dass zumindest einer aus dem Duo Rossi/Sanchez kommt. Leben kann ich eigentlich mit Beiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juni 2011 Sanchez ist soweit ich ihn kenne aber nicht gerade sehr effektiv, er ist zwar ein guter flinker Dribbler aber min eine Klasse schlechter als Pedro in Sachen Passspiel und Abschluss. Rossi wäre schon sehr bitter, macht Barca auf jeden Fall ein Stück Torgefährlicher(direkter im Abschluss). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2011 Sanchez ist soweit ich ihn kenne aber nicht gerade sehr effektiv, er ist zwar ein guter flinker Dribbler aber min eine Klasse schlechter als Pedro in Sachen Passspiel und Abschluss. 13 tore und 11 assists diese saison, und das bei udinese . Dennoch sind die preise die aufgerufen werden völlig überzogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2011 Kann zu ihm eigentlich wenig sagen, habe ihn zu wenig gesehen. Lesen/hören tut man von ihm jedoch nur Gutes. Fix dürfte wohl nun sein dass zumindest einer aus dem Duo Rossi/Sanchez kommt. Leben kann ich eigentlich mit Beiden. Er ist sehr gut, nur gibt es bei einem wechsel zu uns immer ein problem. Passt er ins system? Da können wir gespannt drauf sein. Witzig ist nur wie rosell damals über teure verpflichtungen geschumpfen hat, und laporta in den dreck gezogen hat, wir haben kein geld ect ect. und die jetzigen 3 die aufgerufen sind, sicherlich 90 - 100 mille kosten werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 5. Juni 2011 Auch unsere B-Mannschaft macht Geschichte: Mit einem Sieg gegen Rayo Vallecano (3:2) beendet die vom scheidenden Trainer Luis Enrique betreute Reserve, die Meisterschaft auf dem sensationellen 3. Platz (Bestes Ergebnis in der Geschichte für eine Barca B-Mannschaft)! Torschützenkönig wurde übrigens Jonathan Soriano mit 32 Treffern. http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/noticies/futbol_b/temporada10-11/06/04/n110604117873.html http://www.totalbarca.com/2011/news/youth-fc-barcelona-reserve-team-makes-history/ http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110604/barca-impone-con-una-gran-efectividad/1031846.shtml 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) Er ist sehr gut, nur gibt es bei einem wechsel zu uns immer ein problem. Passt er ins system? Da können wir gespannt drauf sein. Ja, die Hlebs dieser Welt lassen grüßen. Aufgrund dessen wär mir Rossi eigentlich fast um einen Hauch lieber. Wenn eine Mannschaft in Spanien einen ähnlichen Fußball wie wir praktizierte, dann Villarreal. Könnte doch die Eingewöhnung beschleunigen. Witzig ist nur wie rosell damals über teure verpflichtungen geschumpfen hat, und laporta in den dreck gezogen hat, wir haben kein geld ect ect. und die jetzigen 3 die aufgerufen sind, sicherlich 90 - 100 mille kosten werden. Rosell ist ein falscher Politiker wie er im Buche steht. Ich bin schon sehr auf die ersten Berichte über unsere finanzielle Lage gespannt. Man kann ja davon ausgehen dass wir eine Wunderheilung hatten und der gute Sandrusco uns ganz alleine aus dem Dreck gezogen hat. Das wir 100 Mille ausgeben glaub ich aber gar nicht. Im Sturm kommt einer aus dem Duo Sanchez/Rossi, 1 Spieler fürs Mittelfeld, und 1er soll für die Abwehr kommen (wobei die Sport heute schon darüber spekuliert ob nicht Fontas + Abidal und Masch ausreichen. Dazu noch die paar Jugendspieler fürs B-Team um ein Butterbrot (Araujo, Andrada, ...). Sparen schaut halt trotzdem anders aus edit: Monje spricht von 40-50 Millionen die für Transfers bereitstehen. Keine Ahnung ob sich die Summe durch die Verkäufe von Ibra, Henrique, Caceeres,... noch erhöht. Wobei ich mich auch frage warum wir fürs Mittelfeld überhaupt jemanden holen. Affellay hat gestern, soweit ich das in der Zusammenfassung vorher beurteilen konnte, im zentralen Mitelfeld in Hollands 4-2-3-1 eine tolle Figur gemacht. Mir gefällt er bisher ausgezeichnet, mit voller Vorbereitung wird auch er nächstes Jahr noch groß kommen. Behält man Thiago und zieht den Holländer in die Mitte sind wir vollkommen ausreichend besetzt. bearbeitet 5. Juni 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2011 Ja, die Hlebs dieser Welt lassen grüßen. Aufgrund dessen wär mir Rossi eigentlich fast um einen Hauch lieber. Wenn eine Mannschaft in Spanien einen ähnlichen Fußball wie wir praktizierte, dann Villarreal. Könnte doch die Eingewöhnung beschleunigen. Rosell ist ein falscher Politiker wie er im Buche steht. Ich bin schon sehr auf die ersten Berichte über unsere finanzielle Lage gespannt. Man kann ja davon ausgehen dass wir eine Wunderheilung hatten und der gute Sandrusco uns ganz alleine aus dem Dreck gezogen hat. Das wir 100 Mille ausgeben glaub ich aber gar nicht. Im Sturm kommt einer aus dem Duo Sanchez/Rossi, 1 Spieler fürs Mittelfeld, und 1er soll für die Abwehr kommen (wobei die Sport heute schon darüber spekuliert ob nicht Fontas + Abidal und Masch ausreichen. Dazu noch die paar Jugendspieler fürs B-Team um ein Butterbrot (Araujo, Andrada, ...). Sparen schaut halt trotzdem anders aus edit: Monje spricht von 40-50 Millionen die für Transfers bereitstehen. Keine Ahnung ob sich die Summe durch die Verkäufe von Ibra, Henrique, Caceeres,... noch erhöht. Wobei ich mich auch frage warum wir fürs Mittelfeld überhaupt jemanden holen. Affellay hat gestern, soweit ich das in der Zusammenfassung vorher beurteilen konnte, im zentralen Mitelfeld in Hollands 4-2-3-1 eine tolle Figur gemacht. Mir gefällt er bisher ausgezeichnet, mit voller Vorbereitung wird auch er nächstes Jahr noch groß kommen. Behält man Thiago und zieht den Holländer in die Mitte sind wir vollkommen ausreichend besetzt. Mich würds ehrlich gesagt nicht wundern wenn wir beide holen ( sanchez,rossi) dafür bojan und jeffren abgeben würden, nur das weder rossi noch sanchez sich mit der rolle von jeffren zufrieden geben ( kanns mir nicht vorstellen). Rossi wird auf jeden fall kommen, bei sanchez sag ich mal 50/50. Und die mittelfeldsache hat halt einen speziellen namen... Solange der nicht bei uns ist wird es nie ruhe geben. Auf den sind alle so geil, und das obwohl er uns verlassen hat und wir etwa 50 mille zahlen sollen um ihn wieder zu bekommen. Natürlich ist ibi ein sehr guter spieler, und angesichts dessen das er eh nicht sooooo viel einsatzzeit bekommt, nutzt er diese verhältnismäßig sehr sehr gut. Er kann noch viel mehr, man muss ihn halt einbauen. Ich denke das es nicht viel weniger als 100 mille werden, viell 90. Erst hieß es 30 mille für dieses jahr, dann 50 mille, dann 50 mille plus die summe der abgegebenen spieler, was in etwa 80 ausmachen würde.Schlussendlich werden wir 4 neuzugänge präsentiert bekommen ( reine spekulation), 2 offensive, 1 zentraler und was weiss ich noch. Die finanzen wie du schon erwähntest werden sehr gut ausfallen was gar nicht möglich ist, denn the worst case ist eingetroffen ( bis auf copa) und wir dürfen fleissig prämien zahlen. Aber sandrusco wird es schon irgendwie drehen und deichseln, und falls es halt ein bischen übers budget hinausschiesst haben wir ja noch quatar foundation, wo man sich rausreden kann. Um nochmal die möglichen neuzugänge anzusprechen, mir gehts dabei in erster linie nichtmal ums geld, sondern es sind alles gestandene spieler sprich stammspieler im verein sowie meistens in der nationalmannschaft, und zeig mir einen von denen der sich mit einer reservistenrolle zufriedengibt. Sagen kann man viel vonwegen "ich bin dankbar für jede minute ect", nur jeder der vollblutfussballer ist will auch spielen und nicht nur trainiern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 5. Juni 2011 Also Beide zu holen, so gute Kicker sie auch sein mögen, wär wirklich alles andere als klug. Bojan und Jeffren hatten sehr wenig Einsatzzeit. Sollte Pep im nächsten Jahr nicht mit dem rotieren beginnen hat man da ganz schnell unzufriedene Spieler auf der Bank. Mal abgesehen davon dass 2 "große" Transfers im Angriff mmn gar nicht notwendig wären. Na ich bin gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juni 2011 Gerade gelesen das wir in den letzten 185 Partien mehr Ballbesitz als der Gegner hatten. Das nenn ich Dominanz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 6. Juni 2011 Also Beide zu holen, so gute Kicker sie auch sein mögen, wär wirklich alles andere als klug. Bojan und Jeffren hatten sehr wenig Einsatzzeit. Sollte Pep im nächsten Jahr nicht mit dem rotieren beginnen hat man da ganz schnell unzufriedene Spieler auf der Bank. Mal abgesehen davon dass 2 "große" Transfers im Angriff mmn gar nicht notwendig wären. Na ich bin gespannt. Beide zu holen, plus Cesc dazu fände ich nicht sinnvoll. Ich könnte mir Rossi um 25-30 Mille sehr gut leben. Sanchez hat zwar heuer eine wirklich tolle Saison gespielt, aber Rossi hat schon 4 starke Saisonen in der PD vorzuweisen. Im Mittelfeld sehe ich eigentlich auch keinen Handlungsbedarf. Aber Cesc wird immer ein Thema bleiben, so lange bis er dann wirklich bei uns landet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juni 2011 Axl und Co. wollten vor kurzem die Barca Dokumentation haben. Hab sie zwar mittlerweile von meiner alten Festplatte retten können, der ganze Hochladprozess überfordert mich aber doch etwas . Habs aber mittlerweile auch im Netz gefunden, normal und in HD, falls es jemand noch nachsehen will: FC Barcelona - Das Jahr der Entscheidung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 vielen Dank, habs aber später dann selbst auch wo gefunden, ebenfalls HD 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 6. Juni 2011 Dankesehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Juni 2011 Ich danke mal auch. Werd mir bei gelegenheit wohl mal ansehen und fürn Freund der grosser Barca Fan ist auf CD/DVD brennen :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Die Politik der vollendeten Tatsachen Juni 6th, 2011 | Published in Cap de Colla Als Sandro Rosell am Wochenende Journalisten entgegentrat, konnte er nicht widerstehen seinem Unmut über die verstummte Freude des "Barcelonismo" über den erst in der letzten Woche errungenen Champions League Pokal kund zu tun. Rosells Versuch die Beschlüsse vom Präsidium die diese Woche bekanntgegeben wurden in den Schatten der europäischen Trophäe zu stellen. Überfliegen wir schnell die Ereignisse nach dem Titelgewinn in London: Nach Rosells durchzechten Nacht zusammen mit dem ehemaligen Barcelona Präsidenten Josep Lluís Núñez gewinnt bereits am Sonntag auch die Handballmannschaft die Champions League in Köln, 850.000 Culés bejubeln den Autobus der Fussballmanschaft am Weg ins Stadion, die Meisterfeier im Nou Camp, die Fortsetzung auf Shakiras Konzert, die Probleme der Spielern den Hüftschwung der Kolumbianarin nachzuahmen und der Fototermin der Fussballer am nächsten Tag, die mit den heuer gewonnen Pokalen abgelichtet werden. Zwischendurch lässt Toni Freixa aufhorechen, als er ankündigt, dass die 700 Abonenten deren Sitzplätze sich hinter dem "Gol Nord" befinden, auf andere Bereiche des Stadions aufgeteilt werden. Hinter dem Tor soll ein Fan Bereich entstehen, der von einer Gruppe von neun Fanclubs eingenommen werden soll, die sich durch ihre bedingunslose Unterstützung des Teams auszeichnen – eine Umschreibung für Ultras. Die Gruppe bestehend aus Vereinen mit gutklingenden und seit Jahren bekannten Namen wie Almogàvers, Grup Fidel, Taliban Blaugrana, Nostra Ensenya und Tóxicos Ventura u.a. werden von Carles Vidal nach außen vertreten, dem ein Naheverhältnis zu den Boixos Nois nicht nur nachgesagt wird. Auf der Website von "La Vanguardia", Zeitung die Rosell mehr oder wenig offen unterstützt, stimmen 78% der Leser gegen die Einrichtung des neuen Fanblocks. Zwei Tage später noch eine von Tonis bitteren Pillen; Freixa kündigt an, dass mit der Ausnahme der Fussballmannschaft und der Fussballschule das Budget sämtlicher Profi und Amateur Teams in den nächsten fünf Jahren jeweils um 1% vom Umsatz reduziert werden soll. Sind es heute noch EUR 45 Mio. (Umsatz EUR 450 Mio.) die den Teams zur Verfügung stehen, werden es bei gleichbleibenden Umsatz in 5 Jahren nur mehr EUR 22 Mio. sein. Aber eine Lösung wird auch gleich mitpräsentiert, die 50 Jahre alte Baseballmanschaft, die kurz vor dem Gewinn der spanischen Meisterschaft steht, wird aufgelöst. Einsparung EUR 300.000. Alle Amateur Teams werden den Spielbetrieb bzw. die Turnierteilnahme auf Katalonien beschränken. Somit wird die Volleyball Damenmannschaft, statt den europäischen Bewerb zu bestreiten, wozu der dritte Platz in der spanischen Liga berechtigt, nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Die Eishockeymannschaft dürfte demnach auch nicht weitergeführt werden, noch keine Stellungnahme diesbezüglich, vermutlich wurde nicht bedacht, dass es in Katalonien keine eigene Liga gibt; ohne Team wäre auch der Eislaufplatz überflüssig, Futter für die Abrissbirne, da würde ein noch grösserer "Nike Store" hinpassen oder zwei dutzend Parkplätze, abgesehen von den Stromkosten für Eiskühlung die wegfallen würden…. aber genug der Spekulationen. Tatsache ist hingegen, dass ein überstolzer Rosell bei der Vorstellung im Dezember des mit der Qatar Foundations abgeschlossenen Werbevertrag betont hat, auf den Trikotsponsor zurückzugreifen nachdem man andere Wege den Schuldenabbau voranzutreiben ausgeschlossen habe, u.a. auch das Einstellen von "Secciones", wie die Sportabteilungen genannt werden. Das im Wahlprogramm enthaltene Versprechen, die Ausrichtung des FCBarcelona als Sportverein weiter zu stärken, hat Rosells Mannschaft scheinbar vergessen. Die Zeitungen halten Rosell die Stange, "Sport" rechtfertigt die Budgetreduktion mit der Finanzierung von dem Cesc-Transfer, der neue Fanblock findet immerhin aufmerksamkeit in "La Vanguardia" und "El Periodico", für die die Sparpläne nicht einmal eine Randnotiz wert ist. Ausserhalb des katalanischen Einflussbreichs greift Ramón Besa in "El País" auf einen Blog Eintrag auf, in dem sich der Blogger kritisch mit der Politik des Vereins auseinandersetzt und sie treffend als "Politik der vollendeten Tatsachen" bezeichnet - Barcelona Mitglieder werden nicht mehr miteinbezogen, deren Wunsch nicht mehr berücksichtigt… To be continued oder in die gleiche Kerbe schlagend: http://www.totalbarc...ion/#more-78565 Més que un club :sleepy: Im Facebook gibts auch schon eine Protestgruppe: http://www.facebook.com/pages/SALVEM-LES-SECCIONS-NO-PROFESSIONALS-DEL-FCBARCELONA/170519603008421?sk=wall bearbeitet 6. Juni 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts