Recommended Posts

Surft nur im ASB

Spanien und Deutschland sind sicherlich beide in Topf 1,

Falsch, Spanien und Niederlande sind neben den beiden gesetzten Gastgebern auf Topf 1, Deutschland ist auf Topf 2.

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rooney für 3 spiele gesperrt - vorrunde ist für ihn also schon mal gelaufen. bin gespannt ob er überhaupt mitgenommen wird bzw. vielleicht verringert sich die sperre ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

rooney für 3 spiele gesperrt - vorrunde ist für ihn also schon mal gelaufen. bin gespannt ob er überhaupt mitgenommen wird bzw. vielleicht verringert sich die sperre ja noch.

Dachte die Regelung wurde geändert? Oder wurde sie nur für Gastgeber verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:eek: :eek: :eek:

Ja Wahnsinn, England verliert den besten Spieler, den einzigen mit Weltklasseformat mMn. Ich bin alles andere als England-Fan aber um einen Spieler wie Rooney ist es natürlich schon schade. Viel dümmer hätte das foul aber auch nicht sein können!! Mal schauen in welche Gruppe sie gelost werden, eventuell hat England dann ja eh nur 3 Spiele. Schade für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dachte die Regelung wurde geändert? Oder wurde sie nur für Gastgeber verändert?

von einer regeländerung weiß ich nix. laut mehreren medienberichten ist rooney die ersten drei spiele bei der euro nicht spielberechtigt.

bezüglich gastgeber: beim pogerl wars ja glaub ich so, dass er seien sperre in freundschaftsspielen absitzen durfte, weil es für österreich keine quali gab. somit hatte er keine chance seine sperre abzusitzen. hätte es eine quali gegeben und hätte er da die rote gesehen im letzten spiel, dann hätte er auch zuschauen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da seh ich genau das von mir beschriebene, mit dem Unterschied, dass ich mir jetzt definitv sicher bin, dass Nasri Spahic nicht auf die Ferse stieg.

http://img192.imageshack.us/img192/6121/dttth.png

sieht man denke ich klar, dass Nasris Fuss am Boden ist während jener von Spahic bereits in der Höhe ist. Dass das Foul im Strafraum endet steht für mich sowieso außer Diskussion.

damit nun auch alle Zweifel beseitigt sind:

trdtrtztr.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

und wie hast du jetzt die zweifel beseitigt? gemeint war spahics linker fuß/ferse...

wenn in so einer situation ein elfer (fälschlicherweise mmn) gegeben wird, dann muss diesem kriterium nach in der 90. minute auch bosnien einen elfer zugesprochen bekommen nachdem ebendieser spahic am kopfball gehindert wurde im französischen sechszehner durch klammern und aufstützen.

kann dir nur raten, dass du dir das spiel komplett anschaust und dir alle strittgen schiedsrichterentscheidungen genau anschaust.. da wirst schnell feststellen, dass das spiel klar zerpfiffen wurde, und das eindeutig zu frankreichs gunst!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

bezüglich gastgeber: beim pogerl wars ja glaub ich so, dass er seien sperre in freundschaftsspielen absitzen durfte, weil es für österreich keine quali gab. somit hatte er keine chance seine sperre abzusitzen. hätte es eine quali gegeben und hätte er da die rote gesehen im letzten spiel, dann hätte er auch zuschauen dürfen.

Ich glaub, beim Pogerl hat man so eine Art von Kompromiss gemacht und ihn dann quasi nur für das erste Gruppenspiel gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub, beim Pogerl hat man so eine Art von Kompromiss gemacht und ihn dann quasi nur für das erste Gruppenspiel gesperrt.

nein, pogatetz war bei allen spielen bei der euro im einsatz. er hat die totale sperre in freundschaftsspielen abgesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und wie hast du jetzt die zweifel beseitigt? gemeint war spahics linker fuß/ferse...

dafür Foul zu fordern ist schon ein wenig dreist, das war ein ganz normaler Zweikampf.

kann dir nur raten, dass du dir das spiel komplett anschaust und dir alle strittgen schiedsrichterentscheidungen genau anschaust.. da wirst schnell feststellen, dass das spiel klar zerpfiffen wurde, und das eindeutig zu frankreichs gunst!

dafür hab ich keine Zeit und ich will das auch gar nicht bestreiten. Nur war in dieser einen Elferszene alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

nein, pogatetz war bei allen spielen bei der euro im einsatz. er hat die totale sperre in freundschaftsspielen abgesessen.

Danke für die Info :winke:

Da dürfte ich irgendwas verwechselt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

da seh ich genau das von mir beschriebene, mit dem Unterschied, dass ich mir jetzt definitv sicher bin, dass Nasri Spahic nicht auf die Ferse stieg.

dttth.png

sieht man denke ich klar, dass Nasris Fuss am Boden ist während jener von Spahic bereits in der Höhe ist. Dass das Foul im Strafraum endet steht für mich sowieso außer Diskussion.

Vollste Zustimmung - so umstritten auch einige Entscheidungen waren; diese Szene ist recht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube der hat doch nach wenigen Minuten den Elfer verschuldet gegen Kroatien, oder?

Gespielt hat er definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

hier noch nachträglich die highlights vom spiel "FRA - BiH 1:1"

1. halbzeit:

2. halbzeit:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dafür Foul zu fordern ist schon ein wenig dreist, das war ein ganz normaler Zweikampf.

dafür hab ich keine Zeit und ich will das auch gar nicht bestreiten. Nur war in dieser einen Elferszene alles korrekt.

hier ist die szene an spahic am ende (ab 04:10), wenn für so ein zweifelhaftes foul von spahic, das klar vor der sechzehner beginnt und dem ein geschiebe und herumgetrete zuvorgeht, dann muss dies auch einfach als elfer gewertet werden!

und damit beende ich hier die diskussion, weil das bei jedem erneuten anschauen nur noch mehr weh tut...

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag