churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2010 ... stimme vollkommen zu! manche verlängerungen hätte man sich sparen können, vor allem die von eder und katzer. patocka ist, finde ich, eine gute ergänzung in der IV und kann mit sonnleitner gut zusammenspielen, da er wie soma, ein langsamerer is und von der schnelligkeit eines sonnleitners profitiert. bei payer wusste man es eben letzte saison noch nicht, dass er nur nummer 2 sein wird. war durch seine verletzung zurückgeschlagen worden und man hätte sich gedacht, dass er hedl wieder ablösen wird, was pacult nicht machte. also war das, sagen wir mal, pech. mit den verpflichtungen bin sehr zufrieden, wieder mal gute arbeit von hörtnagel! oder wo sonst spielen alle neuverpflichtungen, die auch noch ablösefrei oder billig gekommen sind, gleich so eine große rolle wie saurer, hinum, sonnleitner, nuhiu und kayhan? alle 5 sind schon auf einige einsatzminuten gekommen und keine verpflichtung war ein fehlgriff! wie JVoH einschlagen wird ist noch ungewiss, aber ich bin mir sicher das er die nummer 1 im angriff wird und das die anderen stürmer allesamt um den 2. platz im sturm kämpfen müssen. bosko und jela werden bald vergessen sein, auch wenn der abgang von bosko schmerzt. jela soll sein geld in verregneten glasgow verdienen, von wo er auch die cl spiele seiner mannschaft schaun darf. ihm trauer ich wegen seiner persönlichkeit nicht nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Einen Tag vor der Präsentation des Neuen verabschiedete sich die schwangere Ehefrau von Nikica Jelavic im Rapid-Sekretariat - und brach in Tränen aus: In Glasgow sei die Lebensqualität, das Wetter und das Essen schlechter. Hättest du doch bloß nur noch ein Jahr gewartet!!!!! Warum Rangers?Warum? EIn Drama die ganze Story. bearbeitet 5. September 2010 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2010 Immer wieder amüsant Wie kommst du denn auf Burgstaller? Aber ja, ich stimme dir sogar in einigen Punkten zu, aber ich denke, dass diese Dinge dermaßen offensichtlich sind, dass da sicherlich gehandelt wird. Dass Hedl nicht ewig spielt, ist klar. Dass die Außenverteidigung wohl der schwächste Mannschaftsteil ist, sieht man auch in jedem Match, aber nur zu deiner Info: Koch spielt hauptsächlich im Mittelfeld, weil er nach hinten absolut nichts bringt, aber offensiv recht brav spielt. Da fehlt einfach eine österreichische Alternative, Kayhan ist einer der wenigen, jungen Spieler, die da Zukunft haben. Wenn Dober nochmals die Kurve kriegt, passt das schon, außerdem kommen ja talentierte Amateure nach. Mittelfeld: Saurer hat einen Bombenschuss und Spielmacherqualitäten, aber ja, wenn Veli uns verlässt, muss natürlich Ersatz her. Aber auch das dürfte AH und PP klar sein, war ja in den letzten Jahren meist so, dass auf Abgänge reagiert wurde Sturm: Ich hätte auch gerne einen schnellen Angreifer gesehen, aber anscheinend wurde keiner gefunden oder PP will einfach keinen. Ich hoffe übrigens nicht, dass Rapid ohne Einwilligung der Vereine Vorverträge mit den genannten Spielern macht, weil das ist nicht legal und da bekommen wir einen riesige Strafe aufgebrummt. Wenn du sie aus deiner Börse zahlst, dann können wir das ja - zwecks Gaudi - ruhig mal machen. Vorvertrag mit Zustimmung des jew.Vereins-habe ich nicht ganz korrekt geschrieben...meinte aber natürlich mit Zustimmung des jeweiligen Vereins! Aus 30-40 Metern hat es aus unserem derz.Kader niemand drauf das gegnerische Tor zu gefährden! Da sind viele mit einem Gelsenhammer dabei! I Im Angriff fehlt eine schwarze Perle(schnell-giftig-torgefährlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Vorvertrag mit Zustimmung des jew.Vereins-habe ich nicht ganz korrekt geschrieben...meinte aber natürlich mit Zustimmung des jeweiligen Vereins! Aus 30-40 Metern hat es aus unserem derz.Kader niemand drauf das gegnerische Tor zu gefährden! Da sind viele mit einem Gelsenhammer dabei! I Im Angriff fehlt eine schwarze Perle(schnell-giftig-torgefährlich) Außerdem fehlen noch eine gelbe Schlange und ein roter Adler!!!!!111 edit: Außerdem will ich einen braunen Eisbären !!!!111 bearbeitet 5. September 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. September 2010 Warum Rangers?Warum? vierfaches gehalt aussicht auf CL gehabt sprung in die PL von dort aus sicher leichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. September 2010 Warum musst du das bloß posten vierfaches gehalt aussicht auf CL gehabt sprung in die PL von dort aus sicher leichter die ersten zwei Punkte geb ich dir recht. Aber sogar ein Maierhofer hat es geschafft. Bis Winter warten und der wäre in der PL gewesen( wenn wir dann auch EL gespielt hätten) hätti wari eh scho wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2010 vierfaches gehalt aussicht auf CL gehabt sprung in die PL von dort aus sicher leichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. September 2010 Aber sogar ein Maierhofer hat es geschafft. Bis Winter warten und der wäre in der PL gewesen( wenn wir dann auch EL gespielt hätten) hätti wari eh scho wissen zur zeit des wechsels war noch nicht klar dass wir EL gruppenphase spielen. die chance von der schottischen liga bei einem guten PL klub zu landen ist doch höher, weil man dort mehr in der auslage steht als in unserer liga. vorausgesetzt natürlich er macht dort seine tore, dann trau ich ihm durchaus zu in der nächsten saison schon in der PL zu spielen. maierhofer hat es zwar geschafft, stimmt, aber ein klub der jahr für jahr gegen den abstieg spielen wird, wird sicher nicht das ziel für jelavic sein und ein anderer klub hätte maierhofer sicher nicht unter vertrag genommen. maierhofer hat für seine verhältnisse viel erreicht. das es auf der insel nicht ganz geklappt hat war mmn absehbar und davon konnte man ja eigentlich ausgehen weil ihn einfach die nötige technik fehlt die man in so einer topliga mitbringen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) zur zeit des wechsels war noch nicht klar dass wir EL gruppenphase spielen. die chance von der schottischen liga bei einem guten PL klub zu landen ist doch höher, weil man dort mehr in der auslage steht als in unserer liga. vorausgesetzt natürlich er macht dort seine tore, dann trau ich ihm durchaus zu in der nächsten saison schon in der PL zu spielen. maierhofer hat es zwar geschafft, stimmt, aber ein klub der jahr für jahr gegen den abstieg spielen wird, wird sicher nicht das ziel für jelavic sein und ein anderer klub hätte maierhofer sicher nicht unter vertrag genommen. maierhofer hat für seine verhältnisse viel erreicht. das es auf der insel nicht ganz geklappt hat war mmn absehbar und davon konnte man ja eigentlich ausgehen weil ihn einfach die nötige technik fehlt die man in so einer topliga mitbringen muss. So wie ich das sehe,braucht Jelavic in Anbetracht seiner Startschwierigkeiten in der österreichischen Liga sicherlich länger als 1 Jahr um in die Premier League zu kommen. (Ganz abgesehen von seiner privaten Lage,Frau nicht glücklich mit Wechsel,Schwammerl Liga FAIL) Zumal er ,wenn er keine Leistung bringt ein Bankwärmer wird.Rapid hatte nur Jelavic,die Rangers haben aber Kenny Miller,Kevin Boyle. Dass Rapid aufsteigt war fast anzunehmen,nach den Leistungen von Villa. (Spiel gegen Newcastle,einen Aufsteiger). Jetzt spielt er gegen Livingston,Klimarnock,St.Johnstone. Verbesserung sichtbar?da hilft Brille Fielmann auch nichts mehr. Nennt mir bitte die Stürmer die von Schottland aus in der Premier League bei einem großem Klub landeten? McFadden,ja vielleicht. Ein Opfer von schlechter Beratung,die ihm 2- 3 Jahre in seiner Entwicklung kosten könnte. Es war zu früh.Punkt. Soviele Leute gibt es die ihn wegen diesem Wechsel hassen. Soviele Leute gibt es die seine erbrachten Leistungen nicht zu schätzen wissen,und noch viel mehr Leute gibt es die glauben wissen zu können dass Rapid komplett unschuldig an seinem unrühmlichen Abgang war. bearbeitet 5. September 2010 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. September 2010 @ Lucio: ja es stimmt jelavic hatte bei rapid am anfang schwierigekeiten. die konkurrenz war einfach zu der zeit besser und hoffer und maierhofer haben die liga zerbombt. aber es war absehbar dass sich jelavic steigern wird. er hatte ja bereits in seiner ersten rapid saison gezeigt dass er ganz gute ansätze hat. ich bin mir ganz sicher dass er bei den rangers in der meisterschaft spielen wird. die werden ja nicht umsonst so viel geld ausgegeben haben. klar werden die damit gerechnet haben dass jelavic für die CL spielberechtigt sein wird, aber tja so ist das leben. jeder spieler wird, wenn er keine leistung bringt über kurz oder lang ein banklwärmer werden. außer man heißt katzer, aber das ist wieder eine andere geschichte. ich wüsste nicht warum jelavic keine leistung mehr zeigen sollte? die schottische liga ist gesamt betrachtet für meinen geschmack unter der österreichischen bundesliga anzusiedeln und bei uns hat er ja auch getroffen. von seinen internationalen toren red ich gar nicht. sicher wirds wahrscheinlich eine kleine eingewöhnungsphase benötigen bis er voll da ist, aber ich traue ihm viel zu dort. ich bin auch ausgegangen dass wir gegen villa aufsteigen, aber nicht weil sie gegen einen aufsteiger verloren haben. wenn du dich zurück erinnerst uns ist es genauso gegangen. ich habs schon mehrmals gepostet für mich sind die "großen" in der PL einfach nicht zu biegen, schon gar nicht wenn man zweimal gegen die spielen muss, aber der rest ist absolut in unserer reichweite und zum rest zählt auch aston villa dazu. darum war ich sehr optimistisch dass wir da nochmal drüberkommen. wie oben bereits erwähnt, finde ich dass die schottische liga gesamt betrachtet unter unserer anzusehen ist. dort hat man 2 große vereine, die aber beide am absteigenden ast international sind, dann noch einige die regelmäßig in den untschiedlichsten quali runden ausscheiden und dann noch ein paar die adeg liga niveau haben. von daher keine sportliche verbesserung aber er kann sich mehr ins rampemlicht spielen wenn man nur die beiden ligen vergleicht. dass er jetzt nicht CL spielen kann war für ihn sicher nicht absehbar, denn aston villa war dennoch favorit in den begegnungen. dass er wenn er geblieben wäre und er in der gruppenphase wieder ein paar tore gemacht hätte, dann hätten sicher mehr klubs nachgefragt, aber er hat sich so entschieden und deshalb muss er jetzt den weg über die schottische liga gehen. mit großen klub habe ich nicht manchester united, arsenal, liverpool oder eh schon wissen wie sie alle heißen gemeint, aber ich trau es einem jelavic zu dass er zb mal bei einem klub wie fulhalm oder everton landet. letztere hatten ja angeblich bereits interesse. welche spieler genau schon von schottland nach england zu einem 5-10 klub gewechselt sind kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, da müsst ich nachgooglen. der wechsel selber war sicher nicht zu früh, die art des wechsels war orsch, mehr aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) @ Lucio: ja es stimmt jelavic hatte bei rapid am anfang schwierigekeiten. die konkurrenz war einfach zu der zeit besser und hoffer und maierhofer haben die liga zerbombt. aber es war absehbar dass sich jelavic steigern wird. er hatte ja bereits in seiner ersten rapid saison gezeigt dass er ganz gute ansätze hat. ich bin mir ganz sicher dass er bei den rangers in der meisterschaft spielen wird. die werden ja nicht umsonst so viel geld ausgegeben haben. klar werden die damit gerechnet haben dass jelavic für die CL spielberechtigt sein wird, aber tja so ist das leben. jeder spieler wird, wenn er keine leistung bringt über kurz oder lang ein banklwärmer werden. außer man heißt katzer, aber das ist wieder eine andere geschichte. ich wüsste nicht warum jelavic keine leistung mehr zeigen sollte? die schottische liga ist gesamt betrachtet für meinen geschmack unter der österreichischen bundesliga anzusiedeln und bei uns hat er ja auch getroffen. von seinen internationalen toren red ich gar nicht. sicher wirds wahrscheinlich eine kleine eingewöhnungsphase benötigen bis er voll da ist, aber ich traue ihm viel zu dort. ich bin auch ausgegangen dass wir gegen villa aufsteigen, aber nicht weil sie gegen einen aufsteiger verloren haben. wenn du dich zurück erinnerst uns ist es genauso gegangen. ich habs schon mehrmals gepostet für mich sind die "großen" in der PL einfach nicht zu biegen, schon gar nicht wenn man zweimal gegen die spielen muss, aber der rest ist absolut in unserer reichweite und zum rest zählt auch aston villa dazu. darum war ich sehr optimistisch dass wir da nochmal drüberkommen. wie oben bereits erwähnt, finde ich dass die schottische liga gesamt betrachtet unter unserer anzusehen ist. dort hat man 2 große vereine, die aber beide am absteigenden ast international sind, dann noch einige die regelmäßig in den untschiedlichsten quali runden ausscheiden und dann noch ein paar die adeg liga niveau haben. von daher keine sportliche verbesserung aber er kann sich mehr ins rampemlicht spielen wenn man nur die beiden ligen vergleicht. dass er jetzt nicht CL spielen kann war für ihn sicher nicht absehbar, denn aston villa war dennoch favorit in den begegnungen. dass er wenn er geblieben wäre und er in der gruppenphase wieder ein paar tore gemacht hätte, dann hätten sicher mehr klubs nachgefragt, aber er hat sich so entschieden und deshalb muss er jetzt den weg über die schottische liga gehen. mit großen klub habe ich nicht manchester united, arsenal, liverpool oder eh schon wissen wie sie alle heißen gemeint, aber ich trau es einem jelavic zu dass er zb mal bei einem klub wie fulhalm oder everton landet. letztere hatten ja angeblich bereits interesse. welche spieler genau schon von schottland nach england zu einem 5-10 klub gewechselt sind kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, da müsst ich nachgooglen. der wechsel selber war sicher nicht zu früh, die art des wechsels war orsch, mehr aber nicht. Bin einverstanden mit Maierhofer,Hoffer Bin einverstanden mit "Jelavic hat sein Können aufblitzen lassen" Bin einverstanden mit " Qualität der schottischen Liga" In der Saison wo Jelavic zum Stammpersonal wurde wäre er desöfteren ausgewechselt worden wenn hinter ihm nicht Gartler,Konrad und ein "ausser Form Salihi" gestanden wären. Und das ist das Problem! Eingewöhnungsphase gibt man jedem Spieler keine Frage! Bei einer Ablösessume von 5 Millionen Euro erwartet man aber etwas mehr von ihm als das was er anfangs bei Rapid zeigte,UNKONSTANT wäre wohl die richtige Beschreibung. Bei den Rangers sitzen ihm Miller und Boyle ganz dicht im Nacken. @ 5 -10 Klubs in der Premier League Das hab ich genauso gemeint wie du,zu ManU oder Chelsea wird wohl kaum einer wechseln.(Fletcher ausgenommen) Bestes Beispiel für so einen Wechsel wäre ein Kalinic.Mein Link Er zeigte dass es möglich ist! Davon ist aber Jelavic in Schottland im wahrsten Sinne des Wortes Kilometer weit entfernt,weiter als bei Rapid wo der FC Everton anklopfte,deshalb sage ich dass dieser Wechsel Schwachsinn,und vorallem zu früh war, denn spätestens im Winter hätte Everton zugeschlagen solange Jelavic konstant weiter genetzt hätte. Bei den Rangers muss er sich ohne europäischen Wettbewerb und in einer komplett neuen Situation erneut beweisen. Dieses Verhandlungs"risiko" bezüglich Everton seitens Jelavic und Rapid wäre wohl die vernünftigste Lösung gewesen. Deshalb "schlecht beraten". bearbeitet 5. September 2010 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) großteils bin ich eh deiner meinung und du anscheinend meiner. nur die die anfangszeit von jelavic bei rapid ist nicht mehr aktuell. er hat sich weiterentwickelt zu einem kompletten stürmer. wenn er sich bei den rangers nicht durchsetzt, dann darf er eh keine ansprüche auf topligen stellen. bei rapid hatte er keine konkurrenz in der letzten saison und heuer hätte er sie auch nicht gehabt, aber viele gründe ihn öfters auszuwechseln hätte ich sowieso nicht gesehen. er hat konstant getroffen, viel gearbeitet und aussetzer hat jeder mal. da gabs schon bei weitem andere spieler die öfters negativ aufgefallen sind, die aber eine stammplatzgarantie anscheinend haben. bei den rangers hat er jetzt, wie du richtig schreibst, mehr konkurrenz im nacken, wobei man bedenken muss dass die rangers in mehreren bewerben vertreten sind (in der CL werdens höchstwahrscheinlich eh nur 6 spiele werden, aber egal) und da braucht man einfach mehrere spieler mit höheren niveau. ich bin ja schon gespannt wie sich dass bei uns entwicklen wird, aber das wird sich erst weisen. für jelavic hat aber sich auch das gehaltsthema eine wichtige rolle gespielt. und dort verdient er eben 4x mehr. wenn zu dir heute wer hingeht und sagt du verdienst hausnummer statt 2000 euro jetzt 8000 euro, wirst auch nicht lang überlegen und die firma sofort wechseln. sicher wäre die chance da gewesen wenn er geblieben wäre und brav in der EL, nationalmannschaft und in der meisterschaft getroffen hätte dass er gleich bei einem klub wie everton unterkommt, aber er ist sicher nicht davon ausgegangen dass rapid heuer gruppenphase spielt. in dem punkt falsch zu hoch gepokert und verloren. trostpflaster ist sein kontoauszug jedes monat... bearbeitet 5. September 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. September 2010 großteils bin ich eh deiner meinung und du anscheinend meiner. für jelavic hat aber sich auch das gehaltsthema eine wichtige rolle gespielt. und dort verdient er eben 4x mehr. wenn zu dir heute wer hingeht und sagt du verdienst hausnummer statt 2000 euro jetzt 8000 euro, wirst auch nicht lang überlegen und die firma sofort wechseln. sicher wäre die chance da gewesen wenn er geblieben wäre und brav in der EL, nationalmannschaft und in der meisterschaft getroffen hätte dass er gleich bei einem klub wie everton unterkommt, aber er ist sicher nicht davon ausgegangen dass rapid heuer gruppenphase spielt. in dem punkt falsch zu hoch gepokert und verloren. trostpflaster ist sein kontoauszug jedes monat... Die Chance dass Rapid aufsteigt war aber da und wurde auch genutzt. Dieser Transfer stand aufgrund dieser Tatsache nie unter einem gutem Stern. Risiko wäre nicht Risiko wenn... Und ja er tut mir auch net unbedingt leid angesichts seines Vertrags.Um was es mir aber sehr wohl leid tut ist seine sportliche Zukunft.Er hätte sich mehr verdient. Und ich nenne nocheinmal das Beispiel Nikola Kalinic,dieser schaffte es auch ohne den Rangers F.C. zu den Rovers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 5. September 2010 Davon ist aber Jelavic in Schottland im wahrsten Sinne des Wortes Kilometer weit entfernt,weiter als bei Rapid wo der FC Everton anklopfte,deshalb sage ich dass dieser Wechsel Schwachsinn,und vorallem zu früh war, denn spätestens im Winter hätte Everton zugeschlagen solange Jelavic konstant weiter genetzt hätte. Bei den Rangers muss er sich ohne europäischen Wettbewerb und in einer komplett neuen Situation erneut beweisen. Dieses Verhandlungs"risiko" bezüglich Everton seitens Jelavic und Rapid wäre wohl die vernünftigste Lösung gewesen. Deshalb "schlecht beraten". Sehe ich auch so. Ein Wechsel, der aus Spielersicht vor allem im Nachhinein als andere als geglückt erscheint. Ich persönlich bin inzwischen heilfroh, daß alles so gekommen ist. Wir haben einen neuen Stürmer, von dem man sich Einiges erwarten kann, und können ihm jetzt mal 1,5 Jahre in Ruhe zuschauen ohne dauernd zittern zu müssen, daß er in der nächsten Transferzeit weggeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Sehe ich auch so. Ein Wechsel, der aus Spielersicht vor allem im Nachhinein als andere als geglückt erscheint. Ich persönlich bin inzwischen heilfroh, daß alles so gekommen ist. Wir haben einen neuen Stürmer, von dem man sich Einiges erwarten kann, und können ihm jetzt mal 1,5 Jahre in Ruhe zuschauen ohne dauernd zittern zu müssen, daß er in der nächsten Transferzeit weggeht. Vennegoor of Hesselink ist die 1. Stürmerverpflichtung der letzten Jahre bei der ich mir nicht sicher bin ob es die richtige Entscheidung war ihn zu verpflichten. Seine zuletzt erbrachten Leistungen lassen mich nicht frohlocken.Nicht nur das Wüstenjahr in Hull sondern auch seine letzte Saison bei den Celtic's. Ganz egal unter welchen Umständen er in Hull spielte, 3 Tore in rund 30 Einsätzen..najo Ich lasse mich gern überraschen aber mein Gefühl bereitet mir in diesem Fall ( das ist nicht oft so) große Bauchschmerzen. Maierhofer hat bei den Wolves ähnlich oft getroffen,richtig. Muss also in Anbetracht auf Maierhofers Trefferquote in AUT nichts heißen. bearbeitet 5. September 2010 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts