SCRA trennt sich von Walter Hörmann

n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

UNGLAUBLICH. das ist doch ein kasperlverein, unglaublich.....

31.08.10 | SCRA trennt sich von Sportdirektor Walter Hörmann

Der CASHPOINT SCR Altach hat heute den Vertrag mit seinem Sportdirektor Walter Hörmann gelöst. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates beim SCR Altach, Karlheinz Kopf, begründete diesen Schritt mit den budgetären Zwängen der Zweiten Liga: „Wir streben den baldmöglichsten Wiederaufstieg in die Tipp3-Bundesliga an und fahren daher auch im zweiten Jahr nach dem Abstieg mit einem Vollprofibetrieb weiter. Dazu gehört unseres Erachtens auch die qualitativ hochwertige Besetzung der Position des Sportdirektors. Walter Hörmann entspricht auch absolut unseren Vorstellungen für die Besetzung dieser Position. Trotzdem müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass eine solche Besetzung in der zweiten Liga für uns nicht zu finanzieren ist. Dem Aufsichtsrat blieb daher in seiner Gesamtverantwortung keine andere Wahl, als diese Entscheidung zu treffen. Ich bedanke mich bei Walter Hörmann für seine professionelle, engagierte Arbeit und wünsche ihm für seine Zukunft weiterhin alles Gute.“ Die Arbeit des Sportdirektors wird beim SCR Altach nun zwischen Geschäftsführer Christoph Längle, Trainer Adi Hütter und Teambetreuer Mario Mayer aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wahnsinn, der nächste schritt richtung amateure. was sind den das für witzfiguren, ehrlich, das kanns ja nicht sein. längle als sportlicher leiter, jawohl, dann holen wir sereinig, stückler und co. wieder zurück, hat ja früher so toll geklappt mit dem inkompetenten vipler.

so baut man die profistrukturen wieder auf amateurstrukturen um.

vollprofibetrieb?? dem kopf sollte mal einer sagen das 9 andere mannschaften auch einen vollprofibetrieb fahren.

ganz toll, keine neuen spieler, dafür den sportdirektor rauswerfen. bist du gelähmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

haha, danke. ich hab ja gesagt, austria lustenau schicksal winkt uns. das ist der nächste schritt dorthin.

wir streben den schnellstmöglichen wiederaufstieg an und hauen den besten sportdirektor raus den wir uns wünschen können :facepalm:

kein ordentlicher kader, kein budget für neue spieler. da wird wohl eher hörmann selber drauf geschissen haben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

omg, Walter Hörmann zu verpflichten, war die beste Entscheidung seit dem Wiederaufstieg in Österreichs Profifußball :facepalm::facepalm::facepalm:

Trotzdem: scheinbar wird es budgetär langsam eng und mir ist es lieber, man hat keinen Sportdirektor, einen zu kleinen Kader und steigt wohl eher nicht auf und bleibt dafür der gesunde Vorzeige-Verein, der man in den letzten Jahren schon gewesen ist.

Wenn man sich alles mal ein bisschen genauer überlegt ist es ja auch gar nicht soooo verwunderlich: Weil irgendwie hat es mich die letzten 1 1/2 Jahre schon immer gewundert, dass wir scheinbar so viel mehr Kohle hatten, als ein vergleichbarer Verein nur ein paar Kilometer flußabwärts....

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

omg, Walter Hörmann zu verpflichten, war die beste Entscheidung seit dem Wiederaufstieg in Österreichs Profifußball :facepalm::facepalm::facepalm:

Trotzdem: scheinbar wird es budgetär langsam eng und mir ist es lieber, man hat keinen Sportdirektor, einen zu kleinen Kader und steigt wohl eher nicht auf und bleibt dafür der gesunde Vorzeige-Verein, der man in den letzten Jahren schon gewesen ist.

dann sollens das endlich sagen und nicht weiter vorgaukeln wie sehr man doch aufsteigen will :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

so sieht also eine verarschung aus. "wir wollen schnellstmögich wieder aufsteigen", jo genau, da werden dann wieder tolle spieler verpflichtet werden. hörmann der spieler wie vorisek, jun usw. nach altach gelotst hat wird abgelöst, und die, die mitverantwortlich am herbst-kader in der abstiegs-saison sind dürfen weiter wursteln.

gar nicht darüber nachdenken was da wieder für leute a la fuchsi, stückler, rajic, ribeiro, sereinig nach altach gelotst werden, jetzt sind ja die richtigen leute wieder am ruder.

und wenns nicht geht, dann sollens sagen, ES GEHT NICHT. aber nicht irgendwelche alibi-aktionen starten. schritt für schritt wieder zurück. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 31.08 hab ich mir andere Nachrichten erhofft. Die Sache ist recht wenig überraschend und trotzdem "schmerzhaft". Hörmanns durchaus angebrachte Kritik am Samstag in der VN wird auch nicht besonders toll angekommen sein.

Er stand zwar nicht auf dem Platz, aber meine (minimale) Hoffnung auf den Aufstieg, wächst zur Zeit nicht gerade.

Die Stellungnahme ist etwas seltsam, einerseits zugeben, dass man einen Sportdirektor braucht, andererseits hat man kein Geld dafür, aber aufsteigen will man trotzdem so schnell wie möglich :confused:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schlecht für euch, aber womöglich gut für uns, da wir ihn hoffentlich statt Kreuzer zurückholen.

Aus eurer Sicht würde ich sagen, besser als einen etwas teurern Sportdirektor anstatt dem ganzen Büromitarbeitern die für nix da sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Am 31.08 hab ich mir andere Nachrichten erhofft. Die Sache ist recht wenig überraschend und trotzdem "schmerzhaft". Hörmanns durchaus angebrachte Kritik am Samstag in der VN wird auch nicht besonders toll angekommen sein.

Er stand zwar nicht auf dem Platz, aber meine (minimale) Hoffnung auf den Aufstieg, wächst zur Zeit nicht gerade.

Die Stellungnahme ist etwas seltsam, einerseits zugeben, dass man einen Sportdirektor braucht, andererseits hat man kein Geld dafür, aber aufsteigen will man trotzdem so schnell wie möglich :confused:

ja, kritische stimmen sind in altach immer sehr gerne gesehen. da hat man zu kuschen, sonst kann man sich schleichen. hätte nicht gedacht das man den kompetentesten mann aussortiert. aber so kann sich täuschen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

was ich nicht ganz verstehe ist, warum man jetzt auf einmal geld spart? der hörmann wird doch genauso nen vertrag wie die spieler haben!? kann mir net vorstellen das so eine trennung gratis sein wird?

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, hab irgendwas im Hinterkopf, dass er in Altach nur einen normalen Angstelltenvertrag unterschrieben hat, sowie Petrovic dazumals bei Sturm als Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

so langsam habe ich das Gefühl das sich Altach einbischen mit dem Geld vertan hat. Was mich wundert ist das man einen Ganztägig arbeitenden Geschäftsführer leisten kann, aber einen Sportdirektor wo viel mehr Ahnung vom Fussballgeschäft hat einfach vor die Türe setzt. Naja!!!!!!!!!!!!! Wie schauts eigentlich mit laufendem Vertrag von Walter Hörmann auf, man kann den ja nicht einfach kündigen. Hoffe nur nicht das wir so werden wie die AUSTRIA, na dann aber Gute Nacht.

PS: An den Hr. Längle, vergrössere nur deinen VIP Klub, scheinbar macht der zwar mehr Minus als Plus aber Hauptsache grosskotzig tun. Vielen Dank Hr. Längle......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag