Recommended Posts

V.I.P.

Geil wars, Innenstadt zwar ziemlich komisch (:D), aber nett. Boavista wurde auch aufgesucht wo uns ein Mitarbeiter fünf Minuten lang versuchte zu erklären, dass er gerne Kommissar Rex schaut. ("Wau-Wau, Policia...") :lol: Traurig was aus diesem Verein geworden ist...

Komisch?

Ich find die Innenstadt leiwand, durch die Lage und die Straßen siehst wenigstens keine fetten Mädels ;)

Bisschen heruntergekommen teilweise aber sonst sehr sehr nett und auch die Einheimischen waren großteils sehr leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich fand die Stadt total geil, sehr günstig und das Wetter am Matchtag war einfach nur :love:

Estadio do Bessa wollte ich eigentlich schon mitnehmen nach Hütteldorf, perfektes Stadion für einen Klub der nur mehr in der 3. Liga spielt ...

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß in diesen zwei Tagen, und ich bereue den Trip sicher nicht.

Die Balljungen die nach dem Spiel zu unserem Sektor gelaufen kamen und applaudiert haben bzw. sich für den Support bedankt haben, waren total süß :love: (Anm. bekamen sogar von den UR und dem gesamten Sektor Applaus zurück :) )

Ansonsten, ich bin total K.O., bin gerade erst vor 1h nach Hause gekommen, und werde vielleicht später noch mehr darüber schreiben oder falls ihr fragen habt, fragt ganz einfach.

post-27784-014970300 1284756157_thumb.jp

post-27784-056417900 1284756169_thumb.jp

post-27784-023782800 1284756180_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Ballkinder fand ich auch genial :D

Die würden sich halt unseren Support wünschen ;)

Ansonsten ist mir im Stadion ein Porto-fan aufgefallen der andauernd den Wiener Fanblock angestenkert hat und es sogar soweit kommen hat lassen, dass er beinahe von 4 Ordnern des Stadions verwiesen wurde.

Ein bekannter von mir ist bei den Rapidfans gesessen, die zur linken des Auswärtsblocks platziert wurden (die sogenannten besseren Matchkarten). Beim zweiten "Wer nicht hüpft is..." blieben zu meiner Verwunderung alle Rapidler dieser kleinen Gruppierung sitzen. WIe ich nachher erfahren habe, wurde ihnen von den Ordnern verboten zu hüpfen, da die Porto Fans hinter ihnen womöglich eine schlechtere Sicht hätten. :ratlos:

DIe Stadt ist mir vor allem durch ein auf und ab in topografischer Sicht aufgefallen. Richtig ausgekannt hab ich mich auch am 2ten Tag nicht. :=

Sportlich sicherlich eine Enttäuschung. Fantechnisch hingegen wieder eine solide Leistung des BW, da das Stadion 70 Minuten dirigiert wurde. Die sogenannte Westtribühne von Porto (Kreation von Andy Marek beim Abschlusstraining im Estadio do Dragao) blieb eher blass und habe ich persönlich erst nach dem 3:0 erstmals wahrgenommen.

Alles in allem sicherlich eine Reise wert. Allerdings wärs wiedermal an der Zeit ein Tor zu erzielen.

In diesem Sinne go, go, go Rapid go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fand die Stadt total geil, sehr günstig und das Wetter am Matchtag war einfach nur :love:

Estadio do Bessa wollte ich eigentlich schon mitnehmen nach Hütteldorf, perfektes Stadion für einen Klub der nur mehr in der 3. Liga spielt ...

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß in diesen zwei Tagen, und ich bereue den Trip sicher nicht.

Die Balljungen die nach dem Spiel zu unserem Sektor gelaufen kamen und applaudiert haben bzw. sich für den Support bedankt haben, waren total süß :love: (Anm. bekamen sogar von den UR und dem gesamten Sektor Applaus zurück :) )

Ansonsten, ich bin total K.O., bin gerade erst vor 1h nach Hause gekommen, und werde vielleicht später noch mehr darüber schreiben oder falls ihr fragen habt, fragt ganz einfach.

bist du deppat, geiles stadion am ersten bild :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schaut halt auch schon ziemlich alt aus... Upgrade wärs keins..

das stadion is einfach genial. wennst dir paar bilder anschaust, siehst wie knapp alle 30.000 am spielfeld dran sind und durch die betonklötze bleibt die stimmung im stadion. wäre ein genialer hexenkessel bei rapid :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Schaut halt auch schon ziemlich alt aus... Upgrade wärs keins..

7 Jahre alt die Renovierung ... inkl. EM Stadion, also die Gänge, VIP-Plätze und so, da kannst unser Stadion nicht mal annähernd damit vergleichen.

Schaut jetzt alt aus, weil drinnen nichts mehr gemacht wird, 3. Liga etc.

Nicht mal der Fanshop ist mehr offen.

Total schade eigenltich um so ein geiles Stadion.

EstadioDoBessa.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Estadion do Bessa von Boavista ist zwar ursprünglich alt, allerdings ist es im Zuge der Euro 2004 in Portugal renoviert und rundum erneuert worden, Unseren Eindrücken nach, wäre das auf jeden Fall ein Upgrade.

Zu der Stadionbesichtigung noch ein Beleg dafür, wie freundlich das Volk in Portugal war:

Als wir zu 4t zum Stadion hingekommen sind, haben wir 6 andere Rapidler getroffen, die schon gemerkt haben, dass das Stadion zu ist. Also sind wir, dann zu 10., in das Club-Sekritariat (Karten-VVK etc) spaziert und haben auf Englisch gefragt, ob es eine möglichkeit gäbe, das Stadion von innen zu sehen. Der schon etwas ältere Angstellte, ich schätze ihn auf 60, stand ohne ein Wort zu sagen auf, ist mit uns bei einem anderen Eingang reingegangen, hat noch ein paar andere Leute gefragt, ob das okay geht und uns dann in einen LIft geschickt. 1. Halt im VIP-Bereich des 1. Ranges (dort auch das Foto vom Rudi), 2. Halt einen Rang drüber. Wir hatten genug Zeit gehabt um zu fotografieren und zu plaudern, waren sicher 15min drinnen. Und das war alles gratis. Natürlich haben wir ihm dann Trinkgeld, jeder so 2 €, gegeben und beide Seiten waren mehr als zufrieden.

Unsere Leute an den Kassen/im Fanshop würden wahrscheinlich entweder nix verstehen oder die Leute unfreundlich abweisen.

Und diese Freundlichkeit haben wir auch bei unserer Hotelrezeption und beim ganz normalen Fußvolk in der Stadt feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Naja, das Estadion do Bessa von Boavista ist zwar ursprünglich alt, allerdings ist es im Zuge der Euro 2004 in Portugal renoviert und rundum erneuert worden, Unseren Eindrücken nach, wäre das auf jeden Fall ein Upgrade.

Zu der Stadionbesichtigung noch ein Beleg dafür, wie freundlich das Volk in Portugal war:

Als wir zu 4t zum Stadion hingekommen sind, haben wir 6 andere Rapidler getroffen, die schon gemerkt haben, dass das Stadion zu ist. Also sind wir, dann zu 10., in das Club-Sekritariat (Karten-VVK etc) spaziert und haben auf Englisch gefragt, ob es eine möglichkeit gäbe, das Stadion von innen zu sehen. Der schon etwas ältere Angstellte, ich schätze ihn auf 60, stand ohne ein Wort zu sagen auf, ist mit uns bei einem anderen Eingang reingegangen, hat noch ein paar andere Leute gefragt, ob das okay geht und uns dann in einen LIft geschickt. 1. Halt im VIP-Bereich des 1. Ranges (dort auch das Foto vom Rudi), 2. Halt einen Rang drüber. Wir hatten genug Zeit gehabt um zu fotografieren und zu plaudern, waren sicher 15min drinnen. Und das war alles gratis. Natürlich haben wir ihm dann Trinkgeld, jeder so 2 €, gegeben und beide Seiten waren mehr als zufrieden.

Unsere Leute an den Kassen/im Fanshop würden wahrscheinlich entweder nix verstehen oder die Leute unfreundlich abweisen.

Und diese Freundlichkeit haben wir auch bei unserer Hotelrezeption und beim ganz normalen Fußvolk in der Stadt feststellen können.

nichts mehr hinzuzufügen :love:

vor allem auch das Essen und Trinken um diese Preise, awesome :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich find das Boavista Stadion schaut auch extrem geil aus - in dem Klotz kann die Stimmung sicher extrem leicht überkochen

Den Panther nehm ma auch gleich mit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich find das Boavista Stadion schaut auch extrem geil aus - in dem Klotz kann die Stimmung sicher extrem leicht überkochen

Den Panther nehm ma auch gleich mit :augenbrauen:

Das ist meine Fabelfigur, geb ich nimma her :p

Der würd die Austrianer fressen wie nix :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag