Aston Villa FC - SK Rapid Wien 2:3


John_McClane

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ganz großes Kino was heute passiert ist, jeder Blockbuster könnte nicht besser sein.

Danke Rapid (und alle was dazugehören, angefangen PP, Mundl, Nuhiu, Sonnleitner, usw)

und ich hätts nie gedacht, aber danke Trimmel und Gartler fürs 2:3 =):hammer:

btw: signatur ändere ich wenn ich zeit hab ;) dazu gleich einen netten gruß an den herrn ;):betrunken:

bearbeitet von cornoral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was ist das?

Es ist so dass bei der EL (wie auch bei der CL) 60% der Gesamtgelder (also alle TV Verträge) an die Klubs nach der bekannten Prämientafel ausbezahlt werden 40% werden nach Höhe der TV Verträge im jeweiligen Land ausbezahlt, daher je mehr in Zukunft Sat 1, Orf oder auch Atv für die EL Rechte pecken desto mehr geht an die Klubs über den Marketing Pool.

Das führt dann dazu dass zB die Bayern mehr einnahmen als der damalge Sieger Barca weil der deutsche Tv Vertrag wesentlich höher ist als der spanische.

Letztes Jahr gabs 250.000 (Quelle Kurier Artikel) für jeden El Klub weils heuer nur 2 sind statt 4 werdens also 500.000 sein für Rapid und Salzburg.

Zusätzlich gibts noch eine erfolgsabhängige Komponente da hat letztes Jahr Salzburg den Löwenanteil abgeräumt eh klar hatten ja weit mehr Erfolg als die anderen 3 zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Da nur 2 Teams in der EL sind kommen ca 500.000 vom Marketing Pool noch für die Gruppe dazu

Weiters gibts noch eine erfolgsabhängige Komponente der Pool Einnahmen

Gibts die ganze finanzielle Aufteilung für EL/CL irgendwo zum nachlesen?

Edith: Hast es eh schon genauer erklärt, danke.

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gibts die ganze finanzielle Aufteilung für EL/CL irgendwo zum nachlesen?

Die genauen Zahlen veröffentlicht die Uefa nur für die Top 20 Vereine warum auch immer

Ich weiß nur Alle Tv Gelder der EL werden zusammngenommen

25% streift die Uefa ein - 75% werden ausgeschüttet

Von diesen 75% gehen 60% in die Prämien und 40% in den Marketing Pool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da nur 2 Teams in der EL sind kommen ca 500.000 vom Marketing Pool noch für die Gruppe dazu

Weiters gibts noch eine erfolgsabhängige Komponente der Pool Einnahmen

Wooooow Groooooooovy.....das wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

...da hab ich vor früher schlafen zu gehen, dreh den Laptop ab, schalt das Licht aus, hau mich ins Bett..

Auf einmal hörst wen schrein von draußn - ich steh auf - zum Fenster - schau raus...was seh ich??

-> A Rapiiidla :allaaah:

was hat der mir fürn Schrecken eingejagt :verbot:

aber eins vergess ich nicht - den letzten Satz - den er zu mir gesagt hat - wo er mich bemerkt hat

"Jetzt kann der Trottel nur noch in Schottland spieln" :finger2:

Und nun hoff ich niemanden mehr zu hören :D

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tschuldign, aber gehts noch?

ich wollte damit nur sagen ,dass das auch von leuten ohne austria schal hätte provoziert werden können.

aber ok , einige müssen anstatt zur mama zu rennen ,halt hier im forum posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auf jeden Fall sind wir uns alle einig dass das eine Top Leistung unserer Mannschaft war und das einfach europäische Welklasse war!

PS.: Ja geschafft den Blog eintrag auch fertiggeschrieben über Kommentare freu ich mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich kann und kann nicht schlafen, dieses board wird mir von jahr zu jahr sympathischer: http://www.villatalk.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=63936&start=0

wir dürfen durch europa fahren! 3 mal ausverkauftes happel! :allaaah:

Danke jetzt hab ich Gute-Nacht-Geschichten zum lesen :D

ach,...wenn wir glücklich und gut spielen dann kanns von mir aus auch 4mal werden :betrunken:

(nicht zu ernst nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein holländischer, ein deutscher und ein italienischer Verein....das wärs.....alles mit dem Auto zu erledigen und nicht zuuu weit.

Europäische Weltklasse wird in die Weltgeschichte des Universums eingehen ;) Der Begriff ist einfach nur zu geil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Den hat der Sonni erfunden.....

Wenn er gesagt hätte - "Das war Weltklasse in Europa", dann wär das nachvollziehbar gewesen, aber "europäische Weltklasse" hab ich das erste Mal gehört...hoffentlich sehe ich sie noch oft in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

die neuen Rapid Plakate ^^

bei den veilchen sieht man sowas nur auf plakatwänden :finger:

weils gerade passt, mir sind heute auf der felberstr. austria plakate aufgefallen, dass zu plakatieren muss man wohl ein bisserl ins börserl greifen. aber der eigentliche overbingo ist der, dass immer gleich daneben ein riesenhafter hofmann auf einem sky plakat jubelt. werbung zu 0 tarif, ich denke so lässt sich der unterschied zwischen den rosanen und uns um die nr 1 in wien recht gut definieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.