Recommended Posts

Im ASB-Olymp

weil ich es, glaube ich zumindest, hier immer wieder gelesen habe, dass kaum noch spieler von uns für die u-nationalteams einberufen werden. schauts euch mal die aktuelle kaderlisten auf oefb.at an, die sagen etwas ganz anderes aus. nur in der u-19 stellen wir derzeit keine spieler. und das die ausbildung durch die bnzs und akas besser geworden ist und dadurch eine größere konkurenz herrscht, und immer mehr jugendliche ins ausland gehen, ist es für mich logisch, dass rapid und auch die austria, die früher immer den größten teil der nachwuchsspieler gestellt haben, nicht mehr so vertreten sind. Und ja die dosen stellen vermutlich die meisten spieler, aber bei den möglichkeiten auch kein wunder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich es, glaube ich zumindest, hier immer wieder gelesen habe, dass kaum noch spieler von uns für die u-nationalteams einberufen werden. schauts euch mal die aktuelle kaderlisten auf oefb.at an, die sagen etwas ganz anderes aus. nur in der u-19 stellen wir derzeit keine spieler. und das die ausbildung durch die bnzs und akas besser geworden ist und dadurch eine größere konkurenz herrscht, und immer mehr jugendliche ins ausland gehen, ist es für mich logisch, dass rapid und auch die austria, die früher immer den größten teil der nachwuchsspieler gestellt haben, nicht mehr so vertreten sind. Und ja die dosen stellen vermutlich die meisten spieler, aber bei den möglichkeiten auch kein wunder...

dazu muss man halt auch sagen, das in den letzten jahren viele von unseren guten, bzw die besten, u-spielern ins ausland gegangen sind...das ist dann halt auch nicht so leicht auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dazu muss man halt auch sagen, das in den letzten jahren viele von unseren guten, bzw die besten, u-spielern ins ausland gegangen sind...das ist dann halt auch nicht so leicht auszugleichen.

genau. in diesem zusammenhang muss ich auch mal unseren trainer extra loben. zeigt den amateuren, dass sie dazugehören und führt sie an die kampfmannschaft. gibt den besten die chance in einem testspiel sich zu beweisen. motiviert sie dadurch, gibt ihnen perspektive. macht rapid für junge noch interessanter, was die schlechteren rahmenbedingungen (verglichen z.b. mit der austria) bei rapid ein bißchen schmälert. zeigt verliehenen spielern, dass auf sie nicht vergessen werden. ich muss zugeben, das ist jetzt reine spekulation, aber ich bin mir sehr sicher, dass er wirklich regelmäßigen kontakt mit den verliehenen spielern und deren trainern hat. Genau diese Dinge sind heutzutage so wichtig. Die Jugend ist doch wesentlich weniger internistisch motiviert als früher (liegt an vielen faktoren und man kann sie nur bedingt dafür verantwortlich machen, was nicht heißen soll, dass eigenveratwortung unwichtig ist, jedoch sollte mehr verständnis da sein, mmn.). ich finde moniz hat dies perfekt erkannt und wie es für mich aussieht unser trainer auch. sie leben es vor, sind vorbild, fordern, kritisieren, zeigen ihnen die grenzen auf, aber sind immer für sie da. ich glaube, dass dies einen großen teil eines modernen trainers ausmacht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
V.I.P.

also, wenn das so stimmt, gute nacht...

Unsere-Akademien_Der-Grund-allen-Uebels

zumindest den letzten Teil des Interviews glaube ich sofort, ein spieler, der unter gregoritsch in kapfenberg gespielt hat, hat mir mal erzählt, dass er ein extremer choleriker ist, der extrem zu Wutausbrüchen neigt. Da wurden Spieler beschimpft und beleidigt, das gibts beim amerikanischen Marine Corps nicht...Mich wunderts, dass der auf unser Nachwuchsteam losgelassen wird...

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, lässt man die Hawara-Partie nicht aufs A-Team los, muss man sie halt auf den Nachwuchs loslassen.

Insgesamt klingt das Interview dann doch glaubwürdig. Ich warte ja schon auf das Dementi der Austria, die den Spieler vermutlich auch noch zwingen wird (sofern was dran ist), das Gegenteil zu behaupten.

Dass man sich in Österreich mit schwierigen Typen schwer tut, hat man ja am Beispiel Arnautovic gemerkt. Und dass es fast nur brave Schwiegersöhnchen gibt, ist leider auch eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass es wohl pädagogischere Formen als bei uns in den Akademien gibt denk ich ist fakt. Auch dass der Druck ein enormer ist, allein schon durch unzählige Selektionen im Laufe einer Nachwuchsausbildung, ist auch gegeben. Man kann davon ausgehen, dass im Halbjahrestakt 4 bis 6 neue Spieler geholt werden, und dann natürlich ebenso viele gehen müssen. Ob die wirklich besser sind....?

Andere selektieren heute noch nach Größe (ich erinner mich an die Aussage eines U14 Trainers eines Bundesligisten, der sagte sinngemäß, jetzt bleiben lauter Riegeln für die Akademie da, aber ich hab keine Ahnung wer uns das Spiel machen wird, weil der Akademieleiter, ehemaliger BULI Kicker der Meinung war, dass sich die kleinen Spieler "körperlich nicht durchsetzen" werden).

Hat mich in meiner Theorie bestärkt, dass ein Messi bei uns in einer Gebietsliga als linker Aussendeckel sein dasein fristen würde, weil er in den Akademien "körperlich viel zu schwach" sein würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...