Recommended Posts

Knows how to post...

Kann mir wer eine Liste machen mit welchen Autos ich die Extremserie als Sieger beenden kann? Welches Auto für welches Rennen?

Bin derzeit von der KI so genervt das ich das Spiel am liebsten vernichten würde.

Ok, dann wollen wir mal:

Das sind die Rennserien:

Schwarzwaldliga

Wie der Wind

NASCAR Serie

Europäische Meisterschaft

DTM

Super GT Serie

Amerikanische Meisterschaft

Formel GT Weltmeisterschaft

Traumwagenmeisterschaft

Also wir kaufen uns einen DTM-Wagen beim Gebrauchtwagenhändler. Da tauchen öfters welche auf und welchen wir da nehmen spielt keine Rolle, die sind alle siegfähig, damit gewinnen wir dann mal ganz locker und ohne Probleme die Schwarzwaldliga, die europäische Meisterschaften und eben die DTM. Soweit ist es mal ganz einfach.

Kommen wir zur Nas Car Serie: Entweder alles auf Gold fahren in der Nas Car Schule, dann gibts ein Nas Car gratis oder sonst eben bei den diversen Neuwagenhändlern shoppen gehen.

Ölwechsel machen, weiche Rennreifen drauf und einfach gewinnen. Bei DAytona kanns zu leichten Problemen kommen, weil einem die KI sehr gerne den Hintern wegzieht, was zu üblen Drehern und Rennverlust führt. Abhilfe: Die linken Reifen immer auf dem gelben Strich halten, so dass keiner innen überholt, dann wird man nicht mehr gedreht und gewinnt das Rennen irgendwann, auch wenns vielleicht ein paar Anläufe braucht. Ganz wichtig natürlich: ABS auf 0.

Das ist immernoch alles einfach und jetzt kommt der entscheidende Punkt: "Wie der Wind" muss gewonnen werden, denn dort gibts den Toyota Minolta, den wir gut gebrauchen können.

Wie gewinnt man "Wie der Wind" ohne Milionen auszugeben? Antwort: Man kauft die Corvette ZR1 beim Neuwagenhändler, gibt ihr zuerst die Rennwagenmodifikation und danach baut man dann beim Tuner nochmal alles ein, was noch möglich ist. Die Kosten bleiben somit unter einer Million und man hat ein absolut siegfähiges Auto.

Also mit der Corvette diese Serie gewinnen um den Minolta zu holen.

Den heben wir uns dann noch kurz auf, den erstmal fahren wir noch mit der Rennmodifikation Corvette die amerikanischen Meisterschaften, was zu einem absoluten Kinderspiel wird. Die Corvette ist dort haushoch überlegen.

Jetzt nehmen wir den Minolta aus der Garage und holen uns damit die Super GT Serie, auch das ist enfacher als einem Baby den Schnuller zu klauen.

Weiter gehts zur Traumwagenmeisterschaft. Ich persönlich mache das dort so, ich nehme den Minolta und fahre die ersten 4 Rennen (Indy, Monza, Tokio, Le Mans) und breche dann ab. Die 4 Siege reichen sicher aus, um die Meisterschaft zu gewinnen. Das 5. Rennen auf der Nordschleife fahr ich dann immer einzeln, weil mir das mit dem Minolta keinen Spass macht. Da nehm ich dann wieder das DTM-Auto, weil ich, um mal kurz anzugeben auf der Nordschleife so viel schneller bin als die KI, dass mir auch ein Auto mit 300 kw weniger locker zum gewinnen reicht. Das war nur für den Spassfaktor, man kanns natürlich auch mit dem Minolta einfach durchfahren und gewinnt die Serie ganz leicht.

Tja und dann sind wir eigentlich fertig, bis auf die Formel 1 Serie.

Dafür müssen wir uns leider ein passendes Fahrzeug kaufen, was mit ca. 4,8 Mio. Credits zu Buche schlägt. Die Serie an sich, ist dann auch nicht besonders leicht, aber dann doch durchaus zu packen.

1. Rennen auf Fuji: Dort gibt es zwei Punkte, wo nach längeren Vollgasstücken eine enge Kurve kommt, diese sind gut zum überholen zu gebrauchen. Wenn man mal vorne ist, sollte man sich keine grösseren Fehler mehr erlauben, dann gewinnt mans.

2. Rennen auf Indy Infield: Ist kinderleicht, sogar dann wenn man die Strecke noch nie zuvor gefahren ist. Die KI stellt sich dort sehr dämlich an.

3. Rennen ist glaub ich Monaco. Da ist mein Tipp, einfach abschenken. Mach ich so, weil ich Monaco mit dem Formel 1 Teil einfach nicht kann. Ist auf jedenfall das schwerste Rennen in der Serie

4. Rennen Nürburgring: Sicher fahren, Fahrzeug einfach auf der Strecke halten und den Schikanen-Bug nützen.

5. Rennen Monza: Immer schön die Schikanen abkürzen

6. Rennen Suzuka: Auf Regen hoffen und bei Regen ja keine Regenreifen aufziehen. Ist ein weiterer GT5 Bug. Weiche Rennreifen sind bei Regen schneller als Intermediates oder Regenreifen. Schön auf den weichen Rennreifen bleiben, zusehen wie sich die KI nach einer Runde an der Box Regenreifen abholt und alles locker überrunden. Ansonsten gehts auch im trockenen ganz gut zu gewinnen.

Allgemein gilt. Beim Formel 1 Wagen auf jedenfall die Bremsbalance verändern. Ich fahr da 4:1, was weit besser ist, als die Grundeinstelllung von 5:5 und wenn mans gar nicht packt, dann eben Rutschstopp anschalten. Dann sollte es auf jedenfall klappen.

Also ganz kurz gesagt, das wichtigste an der Extrem-Serie ist, sich den Minolta zu holen im "Wie der Wind." Das klappt mit der Corvette gut und der Rest geht von selber. Manche Rennen sind nicht ganz einfach, aber dann auch nur ne Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie gewinnt man "Wie der Wind" ohne Milionen auszugeben?

Mazda Furai, kriegt man gratis, dann steckt man noch 1/10 der Kosten für den Corvette rein, sprich etwa 80k und gwinnts auch :)

edit: die Corvette is natürlih auch leiwand, aber halt 10 Mal so teuer.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bonusrennen 1 mal alles auf gold, beim 2. das erste auf gold und das ford focus rennen auf silber, scheint mir aber nur schwer möglich besser zu werden daweil.. und ich musste feststellen, das ich bei den normalen rennserien noch sogut wie garnicht gespielt habe, sollte ich mal anreißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die AMG-rennen im regen sind schon sehr mühsam, vor allem mit dem 2010er-Mercedes, der oldtimer liegt dagegen eh noch passabel. silber ist kein problem, aber auf gold fehlt meistens was, genauso wie die lust, die rennen öfter zu probieren, ich mag die nordschleife nicht. dass die zwischenzeiten abgesehen vom ersten sektor nicht funktionieren und man sich an bodenmarkierungen oder kurven orientieren muss, macht die sache nicht spaßiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schon jemand den Red Bull X1, da solls ja auch noch einen Prototyp geben, der ist dann noch schneller, schafft um die 500 km/h

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Entweder das Auto liegt so extrem gut oder der Fahrer ist der ärgste Freak den ich je gesehen habe.

Wenn wer das Auto hat bitte schenken.:augenbrauen::finger:

Woher bekommt man den Red Bull X1? Der kostet ja sicher 50 Mille oder?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Entweder das Auto liegt so extrem gut oder der Fahrer ist der ärgste Freak den ich je gesehen habe.

Wenn wer das Auto hat bitte schenken.:augenbrauen::finger:

Woher bekommt man den Red Bull X1? Der kostet ja sicher 50 Mille oder?

Ab Lvl. 30 bekommt man neue Challenges mit dem akt. Formel 1 Weltmeister, schafft man die, bekommt man ihn.

Oder man bringt den B-Spec Fahrer auf Lvl. 35.

Prototype bekommt man, soweit ich informiert bin, wenn man diese Vettel-Challenges auf Gold schafft

Gibts aber sicher auch schon bei Ebay oder so ^^

Oder du findest dir wen der ihn hat, bei GT5 kann man Autos ja auch duplizieren, sprich herschenken und man hat sie noch immer :red:

Is wohl net blöd auf den zu warten und dann erst die langen Rennen zu fahren, is immerhin das beste Auto bei GT5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Hat schon jemand den Red Bull X1, da solls ja auch noch einen Prototyp geben, der ist dann noch schneller, schafft um die 500 km/h

auf was für einer strecke?

auf mehr als 370 bin ich auf keiner strecke kommen. ned mal in le mans, und die hat glaub ich die längste gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag