LASK - SK Rapid Wien


in_linz_nur_der_ask!

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Endlich mal Punkte, noch dazu gleich 3 und das gegen Rapid, dass tut der geschundenen LASK-Seele natürlich gut.

Wir waren zwar nicht die bessere Mannschaft, aber die Einstellung und das Bemühen war da.

Damit darf man natürlich noch nicht zufrieden sein, ist aber schonmal ein Ansatz und jetzt kann man bestimmt etwas befreiter spielen und sich hoffentlich von Mattersburg absetzten.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt.

Mandl wie immer Top

Majabvi spielte eine sehr gute Partie

Sulimani zeigte die erhoffte Qualität

Bubenik für seine Verhältnisse sehr bemüht und in meinen Augen gar nciht so schlecht.

Ich habe aber die Befürchtung, dass nun die Kritik an PMR wieder etwas abklingt. Das sollte wenn möglich nicht passieren.

Man sollte merken, dass die Kritik nicht nur auf die 0 Punkte zurück zu führen sind.

3 Punkte sind besser als keine Punkte

Aber kein Reichel ist besser als ein Reichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt.

Mandl wie immer Top

Diesmal war er wirklich gut. Gegen Innsbruck allerdings sehr unsicher schon beim ersten Tor, das zweite gehört ihm alleine. Bei Freistössen gefällt er mir grundsätzlich nicht. Er stellt sich immer in ein Eck und wundert sich dann, dass er nicht mehr rechtzeitig im anderen Eck ist, wenn der Ball kommt (z.B. beim Hofmann-Freistoss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja war es leicht anders,

28 Fouls

14 Abseits,davon 12 vom Pensionisten Zickler

naja dann sehen wir uns ja

Von den 14 kannst du mindestens 4-5 abziehen, die völlig zu Unrecht gegeben wurden, man sollte nicht nur die Fakten als gegeben betrachten, sondern auch hinterfragen, wie diese zu Stande kommen :augenbrauen::verbot:

Ist aber trotzdem wichtig, solche Spieler auch noch auf der Bank zu haben, die unter Umständen nochmal frischen Wind bringen können.

Außerdem kann Suli auch rechts spielen, wenn man den Gegner vlt. verunsichern/verwirren will also eine gute Option Suli rechts, Kaufmann links.

Dem ist nichts hinzuzufügen, würde mir auch diese Flügelzange wünschen, wenngleich mir die gestrige Alternative mit Metz auch nicht so schlecht gefiel, als wie sie wohl die meisten hier gesehen haben. Metz braucht nur Vertrauen, dann ist er durchaus im Stande weit besser zu spielen, und somit die Qualität unseres Spiels beträchtlich zu heben. Des weiteren, würde ich ohnehin dafür plädieren, in Zukunft neben der Ableger-Taktik mit Zickler auch noch das Flügelspiel zu forcieren, damit seine Kopfballstärke noch etwas mehr zum Tragen kommt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ja war es leicht anders,

28 Fouls

14 Abseits,davon 12 vom Pensionisten Zickler

wenn du dich schon so an statistiken klammerst;

torschüsse: 13:18, so deutlich siehts plötzlich gar nicht mehr aus. ihr redet schließlich immer nur von einer LASK chance, und die war halt im tor :augenbrauen:

die 28 fouls gefallen mir ehrlichgesagt gut. da sieht man wenigstens, dass die mannschaft aggressiv und heiß auf den sieg war. natürlich waren auch einige foulpfiffe dabei, die nur für die rapunzel gepfiffen werden. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich weiß, dass du das mit sicherheit nicht so gemeint hast, aber als LASK fan darf man sich damit nicht zufrieden geben, weil genau so denkt der PMR leider auch

Ja nee war vielleicht die falsche Ausdrucksweise!!

Ich hab damit nur gemeint das man auch (fast) ohne spielerische Akzente über den Kampf eine Partie gewinnen kann!!

So kannst du meiner Meinung nach mit ein wenig Glück eine jede Mannschaft schlagen!!

Ich hoff sie beginnen irgendwann wieder zu spielen und bis dahin "kämpft sie nieder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Statistik zur 6. Runde

unser eindruck hat uns nicht getäuscht. majabvi mit 54 ballkontakten und 72.7% gewonnen zweikämpfen, ist ein beachtlicher wert, vor allem wenn man bedenkt dass mit hofmann der wohl beste spieler der bundesliga sein direkter gegenspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

majabvi hat mir wieder gut gefallen, nur i denk mir halt a immer wenn er schiesst, dass er für einen profi eine miserable schusstechnik hat... aber fürs toreschiessen haben wir ja den rené :augenbrauen:

und es is eigentlich skandalös, dass so ein schiedsrichtergespann wahrscheinlich in der nächsten runde wieder pfeifen darf... naja is a ein altes lied, dass unsere schiris (fast) nichts zu befürchten haben!

was mir gut gefallen hat war, dass man -zumindest in ansätzen- versucht hat seine gegenspieler zu doppeln. is zwar ein sehr kräfteraubendes spiel, aber effektiv! :super:

zum thema eingang für dk-besitzer: war zwar vorhanden, aber so schlecht angeschrieben, dass sich trotzdem einige andere angestellt haben, die dann -als sie letztendlich dranwaren- grantig von dannen ziehen mussten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein paar Worte zum Sonntag:

Wer Bubenik beim Rapidspiel noch immer als schlechtesten LASKler sah sollte dringend seinen Fußballverstand hinterfragen. Ich weiß schon dass die Sky - Besitzer wie ich fast täglich Typen wie Maicon und Konsorten bei der Ausübung ihrer Abwehrkunst beobachten können, aber für österreichische Verhältnisse paßt der Bubenik. Er ist nicht der beste auf seiner Position, aber können wir das auf irgendeiner anderen Position behaupten :ratlos: .

Mir hat Wolfgang beim Rapidspiel kämpferisch überzeugt, er hat nicht mehr Fehlpässe gemacht als andere, und es sind deutlich mehr offensive Tendenzen zu sehen gewesen als bei Krammer auf der anderen Seite.

Wenns weiter immer nur der Bubenik ist an dem unsere Niederlagen festgemacht werden kau ich mir ein Trikot von ihm und bin jetzt offiziell sein erster und so wies klingt einziger Fan:

Wolfgang du bist der beste :allaaah:

liebe Grüsse - Bubenik Fan # 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Worte zum Sonntag:

Wer Bubenik beim Rapidspiel noch immer als schlechtesten LASKler sah sollte dringend seinen Fußballverstand hinterfragen. Ich weiß schon dass die Sky - Besitzer wie ich fast täglich Typen wie Maicon und Konsorten bei der Ausübung ihrer Abwehrkunst beobachten können, aber für österreichische Verhältnisse paßt der Bubenik. Er ist nicht der beste auf seiner Position, aber können wir das auf irgendeiner anderen Position behaupten :ratlos: .

Mir hat Wolfgang beim Rapidspiel kämpferisch überzeugt, er hat nicht mehr Fehlpässe gemacht als andere, und es sind deutlich mehr offensive Tendenzen zu sehen gewesen als bei Krammer auf der anderen Seite.

Wenns weiter immer nur der Bubenik ist an dem unsere Niederlagen festgemacht werden kau ich mir ein Trikot von ihm und bin jetzt offiziell sein erster und so wies klingt einziger Fan:

Wolfgang du bist der beste :allaaah:

liebe Grüsse - Bubenik Fan # 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Worte zum Sonntag:

Wer Bubenik beim Rapidspiel noch immer als schlechtesten LASKler sah sollte dringend seinen Fußballverstand hinterfragen. Ich weiß schon dass die Sky - Besitzer wie ich fast täglich Typen wie Maicon und Konsorten bei der Ausübung ihrer Abwehrkunst beobachten können, aber für österreichische Verhältnisse paßt der Bubenik. Er ist nicht der beste auf seiner Position, aber können wir das auf irgendeiner anderen Position behaupten :ratlos: .

Mir hat Wolfgang beim Rapidspiel kämpferisch überzeugt, er hat nicht mehr Fehlpässe gemacht als andere, und es sind deutlich mehr offensive Tendenzen zu sehen gewesen als bei Krammer auf der anderen Seite.

Wenns weiter immer nur der Bubenik ist an dem unsere Niederlagen festgemacht werden kau ich mir ein Trikot von ihm und bin jetzt offiziell sein erster und so wies klingt einziger Fan:

Wolfgang du bist der beste :allaaah:

liebe Grüsse - Bubenik Fan # 1

Nun ja, ich für meine Begriffe sage ja nicht, dass der Wolfgang schlecht spielt, mir gefällt Krammer trotzdem besser, da Bubenik kämpft und rackert, bis zum Umfallen, auch gute Ansätze nach vorne zeigt, man sich immer denkt, wenn er zur Mitte zieht, gut, gut, und jetzt spiel ab, dann wird etwas draus, doch leider ist just in diesem Moment der Ball oft weg, Krammer agiert meiner Meinung nach noch vorne auffälliger. Würde ihn bevorzugen auf der Position und Schellander wieder links aufbieten, dann kann sich der linke Flügel zu einer echten Waffe entwickeln. Sofern Sulimani auch weiterhin so aufopferungsvoll nach hinten arbeitet. Meeine Kritik hat nichts mit Bubenik-Bashing zu tun, bin nur der Auffassung, dass er nicht die Idealbesetzung ist. Wenngleich er vorbildlich rackert, sich bemüht, aber seine Technik bleibt doch sehr mangelhaft. Krammer gefiel mir besser gestern, es hätte ein wenig mehr an effektiverer Unterstützung vom passabel spielenden Metz gebraucht. Wenn Krammer dort als Dauerlösung aufgebaut werden würde, beansprucht das natürlich auch seine gewisse Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nun ja, ich für meine Begriffe sage ja nicht, dass der Wolfgang schlecht spielt, mir gefällt Krammer trotzdem besser, da Bubenik kämpft und rackert, bis zum Umfallen, auch gute Ansätze nach vorne zeigt, man sich immer denkt, wenn er zur Mitte zieht, gut, gut, und jetzt spiel ab, dann wird etwas draus, doch leider ist just in diesem Moment der Ball oft weg, Krammer agiert meiner Meinung nach noch vorne auffälliger. Würde ihn bevorzugen auf der Position und Schellander wieder links aufbieten, dann kann sich der linke Flügel zu einer echten Waffe entwickeln. Sofern Sulimani auch weiterhin so aufopferungsvoll nach hinten arbeitet. Meeine Kritik hat nichts mit Bubenik-Bashing zu tun, bin nur der Auffassung, dass er nicht die Idealbesetzung ist. Wenngleich er vorbildlich rackert, sich bemüht, aber seine Technik bleibt doch sehr mangelhaft. Krammer gefiel mir besser gestern, es hätte ein wenig mehr an effektiverer Unterstützung vom passabel spielenden Metz gebraucht. Wenn Krammer dort als Dauerlösung aufgebaut werden würde, beansprucht das natürlich auch seine gewisse Zeit.

und genau das will ich nach 5 Niederlagen sehen

euer Bubenikfan #1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und genau das will ich nach 5 Niederlagen sehen

euer Bubenikfan #1

Hast du das, was unmittelbar nach deiner fett gedruckten Hervorhebung folgt, auch gelesen :augenbrauen::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und genau das will ich nach 5 Niederlagen sehen

euer Bubenikfan #1

Hast du das, was unmittelbar nach deiner fett gedruckten Hervorhebung folgt, auch gelesen :augenbrauen::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und genau das will ich nach 5 Niederlagen sehen

euer Bubenikfan #1

Hast du das, was unmittelbar nach deiner fett gedruckten Hervorhebung folgt, auch gelesen :augenbrauen::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.