holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. August 2010 Ich bin ja so froh, dass ausgerechnet wir hier drin gefühlte 10.000 mal lesen müssen, welcher "Abschaum" sich nicht auf der West herum treibt. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr das diesen "Menschen" persönlich sagt und nicht mit solchen Aussagen den Thread zumüllt, denn mit ein wenig mitlesen hättet ihr schon bemerkt, dass niemand von uns diese Aktionen gutheißt. Es scheint bei uns aber schon zur Gewohnheit zu werden, dass man sich ständig mit irgend welchen Trollen herum ärgern muss. Da kann jemand völlig ungestraft sein "Scheiss Rapid" loswerden oder man muss sich mit irgend welchen Sepperln aus Schottland herum ärgern. Und um mal wieder etwas zum Spiel selbst los zu werden: Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gesehen, bei dem wir uns selbst die Chance genommen haben, schon heute alles in Richtung Aufstieg klar zu machen. Sollte Villa im Rückspiel mit der gleichen Mannschaft auflaufen, haben wir auch im Villa-Park unsere Chance. Zur Spielanlage: es war interessant zu beobachten, dass wir von Minute 15 bis ca. 75 das Spiel dominiert haben und an einer kläglichen Chancenverwertung gescheitert sind. Die ersten 15 Minuten wirkte die gesamte Hintermannschaft orientierungslos, wobei aus diesem Hühnerhaufen vor allem Katzer wieder mal besonders hervor zu heben war. In den letzten 15 Minuten haben wir dann ziemlich den Faden verloren. Und gerade da habe ich die Auswechslungen von PP nicht ganz verstanden. Es war offensichtlich, dass Kavlak, der zuvor viel für den Spielaufbau getan hat, die Kraft verlassen hat. Ein Wechsel gegen Saurer wäre hier mMn zielführender gewesen. Auch der Wechsel Gartler - Salihi war für mich nicht nachvollziehbar. Nichts gegen unseren Livestream-Bereitsteller, aber heute hat man seine technischen Mängel doch sehr deutlich bemerken dürfen. Die Spieler im Einzelnen: Hedl: Irrte beim Gegentor ein wenig ziellos umher, ansonst ist er beinahe nicht zu bewerten, da er nichts zu tun bekam. Kayhan: Sein Spiel heute fällt für mich wieder in ein klares "Erfahrung gesammelt". Anfangs nervös, ab ca. Minute 15 dann für mich sehr wertvoll Soma: Klarerweise noch unrund und mit deutlich erkennbar fehlender Spielpraxis (nona) Sonnleitner: Stellungsfehler beim Gegentor, ansonst für mich der beste unserer Verteidigung Katzer: OMG ich möchte jetzt gar nicht erst ins ohnehin schon stattfindende Bashing verfallen, aber sein Zweikampfverhalten und dazu seine unglaublichen Stellungsfehler lassen sich auch durch ein paar gute Offensivaktionen nicht übertünchen Hinum: Erneut eine gute Partie! Erstaunlich, wie schnell er sich bei uns eingelebt hat. Heikkinen: Hat seinen Aufwärtstrend erneut bestätigt. Vielleicht das eine oder andere Mal ein wenig zu hektisch Kavlak: Ich hoffe, dass er jetzt 1.) endlich einmal verletzungsfrei bleibt und 2.) möglichst bald eine Vertragsverlängerung erhält und auch unterschreibt. Denn auch wenn es jetzt nicht hier her gehört, muss man sagen, dass unsere Herren Verantwortlichen mit ihm in der Vergangenheit wohl genauso umgesprungen sind, wie zuletzt mit Jelavic (was aber auch deutlich den Charakterunterschied zwischen den beiden darstellt....). Für mich heute einer der Auffälligsten in unserem Dress. Hofmann: Es wird beinahe ja schon fad, wenn man Woche für Woche sagen muss / kann / darf, dass der Kapitän wieder das Um und Auf in der Mannschaft war. Salihi: Der Abgang von Jelavic dürfte ihm zusätzliches Adrenalin gebracht haben. Wirkte zeitweise schon übermotiviert und auch daher unterlief ihm der eine oder andere Abspielfehler. Das Bemühen war ihm aber keinesfalls abzusprechen. Nuhiu: Ebenfalls sehr bemüht. Mit seiner Ballbehandlung hat er mich aber doch recht oft (und das nicht gerade positiv) an einen gewissen Herrn Maierhofer erinnert...... Nichts desto trotz soll er seine Zeit bekommen, ich denke er wird uns noch das eine oder andere Mal jubeln lassen. Gartler: Die Chance in Minute 75 MUSS er einfach machen. Dass aus dieser Chance nicht mehr wurde als ein Rückpass zum Torhüter zeigt für mich einmal mehr, dass er ein ewiges Talent bleiben wird. Drazan: Natürlich zu kurz im Spiel, aber Sorry, Hr. Pacult: der Bub hat derzeit nichts in der KM verloren. Der benötigt DRINGEND ein Sondertraining, bzw. eine Sonderbehandlung, sonst ruiniert man sein unbestritten vorhandenes Talent völlig! FAZIT für das Rückspiel: Ohne torgefährlichen Stürmer wird man auch auf der Insel wohl kein Land sehen. Vielleicht haben wir bis nächste Woche ja schon einen neuen Vollstrecker (weiss allerdings nicht, wie das funktionieren soll. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. August 2010 Sorry aber... Katzer, laola1.at ... hat er oben jetzt auch schon aussetzer? ich bin ja alles andere als ein Katzerbasher (ich gebs sogar zu...ich hab a leiberl vo erm ) aber der Bursche ist mir nimmer wurscht. Meiner Meinung nach ist er nur mehr als Backup einsetzbar. Er hatte seine Qualitäten aber die kommen jetzt einfach zu selten zum Vorschein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. August 2010 Peinlich dass sogar noch versucht wird, die gestörte Aktion einen Verletzten mit Bier anzuschütten zu rechtfertigen .... das erklärt auch leider, wie es dazu kommen kann...PS ich hoffe, Heskey macht im Rückspiel einen Hattrick...nur und ausschliesslich für die Hohlköpfe , die ihn so freundlich "angefeuert" haben...oder vielleicht ist es die einzige Möglichkeit für diese Leute, sich grundsätzlich zu artikulieren ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 19. August 2010 Achja ... im Rückspiel mit Dober und Katzer, da kann Aston Villa wohl auch 9 Spieler aus der C-Mannschaft aufstellen, wenn dafür auf den Außenbahnen die beiden Stammspieler auflaufen. Ich bekomme jetzt schon panikattacken wenn ich daran denke. Aber es gibt leider weit un breit keine Alternativen. Noch ist nichts verloren, auch wenn die Chancen leicht gesunken sind. Wir müssen uns dort einfach doppelt anstrengen, zerreißen und um jeden Ball kämpfen. Wir werden wohl nicht gegen die A-Mannschaft spielen, aber auch so wird es verdammt schwer dort aufzusteigen. Positiv ist das uns dort mit Sicherheit kein Hexenkessel erwartet, ganz im Gegenteil. Wenn wieder gleich viele Leute mitfahren hat man dort stimmungsmäßig ein Heimspiel. Negativ ist das wir nicht wie letztes Jahr den Gegner kommen lassen können, sondern müssen zumindest 1Tor machen. Das spielt natürlich Villa in die Hände die über die Seiten wahrlich keine Ausnahekönner brauchen um uns weh zu tun. Man darf gespannt sein. Ein Husarenstück wie in Moskau wird wohl nötig sein. Am besten man fängt gleich heute damit an die Geister von damals zu beschwören. Zum heuteigen Spiel bleibt nur noch zu sagen das wir selbst schuld sind. Villa war bis auf das eine mal über weite Strecken harmlos, aber doch clever genug einen Abwehrfehler zu bestrafen. Da hat man in den ersten Minuten regelrecht spüren können das das Theater um Jelawichs nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen ist. Leider kann man sich auf diesem Niveau nicht solche Hänger leisten, denn nur vollste Konzentration von anfang bis zum ende macht ein gutes Ergebnis möglich. Macht Nuhiu das To.r rennt die Partie vielleicht anders die Unsicherheit wäre weg, wie man nach dem Ausgleich gesehen hat und man hätte gleich den Gegner schocken können. Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet, vor allem die Ecken waren nicht zum anschauen. Da muss manaus 11 mehr machen oder zumindest die 2 Bälle ergattern. War aber beides nicht der Fall. Fazit: Angesichts der Umstände eine zufriedenstellende Leistung, die aber nicht mit dem 2 Tor gekrönt wurde. Bis auf Katzer haben heute alle alles gegeben und werden in Woche hoffentlich mehr tun können. Dennd as wird nötig sein, auch gegen eine B-Elf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2010 I weiß ehrlich gsagt ned was man mehr erwarten will? Auch die Mannschaft muss des amal wegstecken das der vl. beste Stürmer nimmer auflaufen will und 2h vor Matchbeginn weg is. Daher finde ich war das eine Wahnsinnsleistung, man hat mitgehalten mit den Engländern, man hätte ruhig 2 Tore mehr machen können also alles in allem eine super Leistung (Katzer sei ausgenommen). Ich bin zufrieden und freu mi schon aufn Villapark!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 19. August 2010 Ich bin ja so froh, dass ausgerechnet wir hier drin gefühlte 10.000 mal lesen müssen, welcher "Abschaum" sich nicht auf der West herum treibt. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr das diesen "Menschen" persönlich sagt und nicht mit solchen Aussagen den Thread zumüllt, denn mit ein wenig mitlesen hättet ihr schon bemerkt, dass niemand von uns diese Aktionen gutheißt. Es scheint bei uns aber schon zur Gewohnheit zu werden, dass man sich ständig mit irgend welchen Trollen herum ärgern muss. Da kann jemand völlig ungestraft sein "Scheiss Rapid" loswerden oder man muss sich mit irgend welchen Sepperln aus Schottland herum ärgern. Und um mal wieder etwas zum Spiel selbst los zu werden: Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gesehen, bei dem wir uns selbst die Chance genommen haben, schon heute alles in Richtung Aufstieg klar zu machen. Sollte Villa im Rückspiel mit der gleichen Mannschaft auflaufen, haben wir auch im Villa-Park unsere Chance. Zur Spielanlage: es war interessant zu beobachten, dass wir von Minute 15 bis ca. 75 das Spiel dominiert haben und an einer kläglichen Chancenverwertung gescheitert sind. Die ersten 15 Minuten wirkte die gesamte Hintermannschaft orientierungslos, wobei aus diesem Hühnerhaufen vor allem Katzer wieder mal besonders hervor zu heben war. In den letzten 15 Minuten haben wir dann ziemlich den Faden verloren. Und gerade da habe ich die Auswechslungen von PP nicht ganz verstanden. Es war offensichtlich, dass Kavlak, der zuvor viel für den Spielaufbau getan hat, die Kraft verlassen hat. Ein Wechsel gegen Saurer wäre hier mMn zielführender gewesen. Auch der Wechsel Gartler - Salihi war für mich nicht nachvollziehbar. Nichts gegen unseren Livestream-Bereitsteller, aber heute hat man seine technischen Mängel doch sehr deutlich bemerken dürfen. Die Spieler im Einzelnen: Hedl: Irrte beim Gegentor ein wenig ziellos umher, ansonst ist er beinahe nicht zu bewerten, da er nichts zu tun bekam. Kayhan: Sein Spiel heute fällt für mich wieder in ein klares "Erfahrung gesammelt". Anfangs nervös, ab ca. Minute 15 dann für mich sehr wertvoll Soma: Klarerweise noch unrund und mit deutlich erkennbar fehlender Spielpraxis (nona) Sonnleitner: Stellungsfehler beim Gegentor, ansonst für mich der beste unserer Verteidigung Katzer: OMG ich möchte jetzt gar nicht erst ins ohnehin schon stattfindende Bashing verfallen, aber sein Zweikampfverhalten und dazu seine unglaublichen Stellungsfehler lassen sich auch durch ein paar gute Offensivaktionen nicht übertünchen Hinum: Erneut eine gute Partie! Erstaunlich, wie schnell er sich bei uns eingelebt hat. Heikkinen: Hat seinen Aufwärtstrend erneut bestätigt. Vielleicht das eine oder andere Mal ein wenig zu hektisch Kavlak: Ich hoffe, dass er jetzt 1.) endlich einmal verletzungsfrei bleibt und 2.) möglichst bald eine Vertragsverlängerung erhält und auch unterschreibt. Denn auch wenn es jetzt nicht hier her gehört, muss man sagen, dass unsere Herren Verantwortlichen mit ihm in der Vergangenheit wohl genauso umgesprungen sind, wie zuletzt mit Jelavic (was aber auch deutlich den Charakterunterschied zwischen den beiden darstellt....). Für mich heute einer der Auffälligsten in unserem Dress. Hofmann: Es wird beinahe ja schon fad, wenn man Woche für Woche sagen muss / kann / darf, dass der Kapitän wieder das Um und Auf in der Mannschaft war. Salihi: Der Abgang von Jelavic dürfte ihm zusätzliches Adrenalin gebracht haben. Wirkte zeitweise schon übermotiviert und auch daher unterlief ihm der eine oder andere Abspielfehler. Das Bemühen war ihm aber keinesfalls abzusprechen. Nuhiu: Ebenfalls sehr bemüht. Mit seiner Ballbehandlung hat er mich aber doch recht oft (und das nicht gerade positiv) an einen gewissen Herrn Maierhofer erinnert...... Nichts desto trotz soll er seine Zeit bekommen, ich denke er wird uns noch das eine oder andere Mal jubeln lassen. Gartler: Die Chance in Minute 75 MUSS er einfach machen. Dass aus dieser Chance nicht mehr wurde als ein Rückpass zum Torhüter zeigt für mich einmal mehr, dass er ein ewiges Talent bleiben wird. Drazan: Natürlich zu kurz im Spiel, aber Sorry, Hr. Pacult: der Bub hat derzeit nichts in der KM verloren. Der benötigt DRINGEND ein Sondertraining, bzw. eine Sonderbehandlung, sonst ruiniert man sein unbestritten vorhandenes Talent völlig! FAZIT für das Rückspiel: Ohne torgefährlichen Stürmer wird man auch auf der Insel wohl kein Land sehen. Vielleicht haben wir bis nächste Woche ja schon einen neuen Vollstrecker (weiss allerdings nicht, wie das funktionieren soll. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) perfektes post... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Europacup im Hanappi! Da wird kein Spiel in der Gruppenphase im Happel mithalten können, falls wir es denn schaffen. Ich glaube, dass das heute eher zu wenig war und es war auf jeden Fall mehr drin. :aaarrrggghhh: So wird es ganz schwer im Rückspiel, aber die Hoffnung lebt noch etwas, was mich auch für die vielen Auswärtsfahrer freut. Nuhiu hat mir heute gut gefallen. Er hat stets mit vollem Einsatz gespielt und viele Freistöße herausgeholt. In der Stammelf sehe ich ihn noch nicht, wenn dann hoffentlich noch ein Klassestürmer kommt (Ich habe mal geschrieben, dass ich ihn noch 2 Jahre als 3. oder 4. Stürmer gebe und dabei bleibe ich auch.), aber er hat heute zumindest seine Verpflichtung als hoffnungsvolles Talent gerechtfertigt. Unsere Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Dass zB. Katzer Probleme aufgrund seiner Schnelligkeit haben wird, war vorher klar und dafür hat er es sehr gut gelöst. Er hatte heute sicherlich die mit Abstand schwerste Aufgabe. Wie hieß eigentlich dieser kroatische Stürmer, der mal bei uns gespielt hat.... ah ja der Mate Bilic war mal bei uns. bearbeitet 19. August 2010 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 19. August 2010 geh bitte, den schirm zumindest bei der ecke nord/west hat ein ordner sogar versucht wieder wegzuziehen, weil genau gar nix kommen ist. Immer dieses künstliche aufspielen. Und das der weimann mit bier beschüttet wurde kommt wohl daher, das er trotz seiner so schweren verletzung noch die kraft hat sich 5 meter weiter ins feld zu ziehen damit er ja noch mehr zeit raus holt. das is genauso eine unsportlichkeit, interessiert aber wohl keinen. OMG... diese Aktion ist nicht zu rechtfertigen.... als Rapidfan schäme ich mich dafür! Ein junger sympathischer ex-Rapidnachwuchsspieler, der kurz zuvor in einem Interview http://www.avfc.co.uk/page/NewsDetail/0,,10265~2127248,00.html seine Verbundenheit mit Rapid ausdrückt nach einer vielleicht schweren Verletzung so zu behandeln ist unter aller Sau.... ! Das Spiel war in Ordnung, nachdem 1:1 ist noch nichts verloren und mit einer guten Leistung auswärts können wir es noch schaffen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. August 2010 Ich bin ja so froh, dass ausgerechnet wir hier drin gefühlte 10.000 mal lesen müssen, welcher "Abschaum" sich nicht auf der West herum treibt. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr das diesen "Menschen" persönlich sagt und nicht mit solchen Aussagen den Thread zumüllt, denn mit ein wenig mitlesen hättet ihr schon bemerkt, dass niemand von uns diese Aktionen gutheißt. FAZIT für das Rückspiel: Ohne torgefährlichen Stürmer wird man auch auf der Insel wohl kein Land sehen. Vielleicht haben wir bis nächste Woche ja schon einen neuen Vollstrecker (weiss allerdings nicht, wie das funktionieren soll. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Und seine Zähne riskiert ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 19. August 2010 gutes Spiel von Rapid, leider kein Killerinstinkt vor dem Tor. Gartler allein vorm Tor war der vergebene Matchball. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden und die Chance lebt...wobeis natürlich jetzt recht schwer in Birmingham wird. Katzer RAUS! unglaublich der Typ. Sein "Spiel" ist ja geradezu vereinsschädigend. aber was reg ich mich auf...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidla12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August 2010 früher war es so dass ich gesagt habe am liebsten hätte ich in der Verteidigung 4 Somas stehen im mom läufts halt noch nicht so rund aber das wird wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. August 2010 geh bitte, den schirm zumindest bei der ecke nord/west hat ein ordner sogar versucht wieder wegzuziehen, weil genau gar nix kommen ist. Immer dieses künstliche aufspielen. Und das der weimann mit bier beschüttet wurde kommt wohl daher, das er trotz seiner so schweren verletzung noch die kraft hat sich 5 meter weiter ins feld zu ziehen damit er ja noch mehr zeit raus holt. das is genauso eine unsportlichkeit, interessiert aber wohl keinen. Richtig das interessiert mich einen Dreck und was heißt da künstliches aufspielen? Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn Leute Gegenstände aufs Spielfeld werfen und Bier auf Spieler schütten. Es ist ja nicht so dass die Spieler nicht damit umgehen können und dass die Gegenstände einen Spieler immer verletzen aber dennoch ist das ein Verhalten das ich nicht toleriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. August 2010 Verdammt :aaarrrggghhh: Und; wär das ganze anders verlaufen wenn Jela hier wäre und kein Transfer stattfindet? > :aaarrrggghhh: hur, jela Geh bitte vergiss den. Ein Traum was meine Rapid heute gespielt hat, wir hätten gegen fucking Aston Villa wieder gewinnen können., Wie sie scih in der 2. Halbzeit angschissen haben, dauernd rückpässe, war ma nimma wurscht., Eigentlich hätt ma die Partie gwinnen sollen, aber was solls. War kein leichter Tag für unsere Rapid und somit noch höher einzuschätzen diese Leistung. Wenn wir weiterhin so spielen und unsere 3 Stürmer mal treffen, dann scheiss ich gepflegt auf diesen Jelavic. Danke für diesen schönen Abend Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. August 2010 Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr das diesen "Menschen" persönlich sagt und nicht mit solchen Aussagen den Thread zumüllt, denn mit ein wenig mitlesen hättet ihr schon bemerkt, dass niemand von uns diese Aktionen gutheißt. Ich versuch sicher nicht während einer Partie einem Vollprolo zu erklären dass das Scheiße ist was er macht. Ohne Strafen lernen es sowieso nicht alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. August 2010 Richtig das interessiert mich einen Dreck und was heißt da künstliches aufspielen?Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn Leute Gegenstände aufs Spielfeld werfen und Bier auf Spieler schütten.Es ist ja nicht so dass die Spieler nicht damit umgehen können und dass die Gegenstände einen Spieler immer verletzen aber dennoch ist das ein Verhalten das ich nicht toleriere. Ach der deppate Tormann von denen der hat das schon verdient ghabt.. Gegenstände werfen davon halt ich auch nix, auch wenns mir immer wiedern ein Lächeln rauslockt, wenn HotDogs aufs Spielfeld fliegen Aber so eine Bierdusche hat dem schon gut tan. Einem Verletzten (wurscht ob Rapid Fan oder nicht) sowas anzutun halt ich nicht für gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts