Recommended Posts

Weltmeister

Mah, den Unsympathler hätt' ich jetzt wirklich nicht gebraucht, vorallem nach der Aussage vor der WM.. :facepalm:

was hat er denn schlimmes von sich gegeben :ratlos: bitte um Aufklärung..

ich bin sehr skeptisch ob er an kaka und vdv vorbeikommt (sofern beide bleiben), sehe beide aktuell deutlich über özil; irgendwie hab ich das gefühl die beiden deutschen wurden ausschließlich aufgrund ihrer wm-leistung gekauft (um es positiv zu formulieren, zum glück hat man nicht podolski und klose verpflichtet :D)

außdem wäre das geld in einem lv oder einen stürmer weit besser angelegt; naja, schau ma mal wie er sicht tut

kaka ja,vdv nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, da bin ich mal gespannt ob er sich durchsetzten kann. Er hat sicher Talent, jedoch frage ich mich ob er auch in der Lage ist kontinuierlich auf hohem Niveau zu spielen :ratlos: . Ich denke vor allem das die Verletzung von Kaká die Real-Verantwortlichen dazu bewogen hat, Özil dieses Jahr schon zu holen. Finanziell verhaut ist wirklich nicht viel, denn sollte er sich nicht durchsetzen können, gibt es sicher einen deutschen Verein der annähnerd die selbe Summe wieder auf den Tisch legen wird um ihn zurück nach Deutschland zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

was hat er denn schlimmes von sich gegeben :ratlos: bitte um Aufklärung..

„Barcelona ist mein Traumverein. Seit ich klein bin, schaue ich deren Spiele an", verriet Özil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

„Barcelona ist mein Traumverein. Seit ich klein bin, schaue ich deren Spiele an", verriet Özil.

ups,das ist natürlich ein böses Foul.. :feier:

Naja, da bin ich mal gespannt ob er sich durchsetzten kann. Er hat sicher Talent, jedoch frage ich mich ob er auch in der Lage ist kontinuierlich auf hohem Niveau zu spielen :ratlos: . Ich denke vor allem das die Verletzung von Kaká die Real-Verantwortlichen dazu bewogen hat, Özil dieses Jahr schon zu holen. Finanziell verhaut ist wirklich nicht viel, denn sollte er sich nicht durchsetzen können, gibt es sicher einen deutschen Verein der annähnerd die selbe Summe wieder auf den Tisch legen wird um ihn zurück nach Deutschland zu holen.

seh ich auch so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ob der sich gleich beim Ballet durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Aus Sicht der Bremer natürlich verständlich denke aber Werder kann auch mit diesem Mittelfeld heuer mithalen

ich weiß nicht so recht :confused: Bremen hat in der Vergangenheit sehr viel von Spielmachern gelebt(Micoud,Diego,Özil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Naja, viel kann man da ja nicht falsch machen,

der ist erstens jung und zweitens kann man ihn auch wieder leicht loswerden...

Jetzt hat man wieder 4 Flügeln :clap:

Aber: Jetzt kommt man VdV wieder nicht mit der Wertschätzung entgegen die er verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. Guardian beträgt die Ablösesumme 20 Mio. und er soll ~5 Mio. netto (!) jährlich verdienen.

http://www.guardian.co.uk/football/2010/aug/17/mesut-ozil-real-madrid1

Schon eine Menge Geld für einen 21-jährigen mMn, aber hat durchaus das Potential, sein Gehalt zu rechtfertigen. mMn ist er auch noch etwas unkonstant und der Wechsel 1-2 Jahre zu früh, aber man wird sehen, was Mourinho aus ihm herausholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ja, das ist schon eine Menge Holz, für einen so jungen Spieler, der körperlich sicher noch viel an sich arbeiten muss, um im Zweikampf nicht den kürzeren zu ziehen. Ich glaube aber das ihn Real auf lange Sicht gesehen eher als 8er den als 10er geholt hat, mMn so eine Art Gegenpart zu Xavi und Iniesta. In einem 4-2-3-1 strahlt Özil mMn zu wenig Torgefahr aus, für die Position zentral hinter der Spitze, da sind van der Vaart und auch Kaka sicher torgefährlicher als Özil. Özil würde mMn am besten in ein 4-3-3 Barca System passen, als halblinks zentraler Mittelfeldspieler.

Naja, sind aber eh alles nur Spekulationen, bin gespannt wie regelmäßiger er zum spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da bin ich eigentlich genau gegenteiliger Meinung, dass er besser ins 4-2-3-1 passt, v.a. mit Spielern wie Canales oder Ronaldo, wo ständig rochiert wird, als in Barças 4-3-3. Xavi hätte er nicht ersetzen können, Iniesta schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja, das ist schon eine Menge Holz, für einen so jungen Spieler, der körperlich sicher noch viel an sich arbeiten muss, um im Zweikampf nicht den kürzeren zu ziehen. Ich glaube aber das ihn Real auf lange Sicht gesehen eher als 8er den als 10er geholt hat, mMn so eine Art Gegenpart zu Xavi und Iniesta. In einem 4-2-3-1 strahlt Özil mMn zu wenig Torgefahr aus, für die Position zentral hinter der Spitze, da sind van der Vaart und auch Kaka sicher torgefährlicher als Özil. Özil würde mMn am besten in ein 4-3-3 Barca System passen, als halblinks zentraler Mittelfeldspieler.

Naja, sind aber eh alles nur Spekulationen, bin gespannt wie regelmäßiger er zum spielen kommt.

Würde er genau nicht, da die mittelfeldspieler bei uns aufgrund der geringern anzahl ziemlich komplett sein müssen, nach vorne wie eben auch nach hinten, und ehrlich gesagt hat özil da nichts verloren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Ablösesummen, die da genannt werden, gefallen mir überhaupt nicht. Es hat geheißen, dass Bremen ~15 Mio. verlangt, ich hoffe, dass man nicht mehr bezahlt hat.

Özil wird gut zu Real Madrid passen, er kann sowohl hinter der Spitze als auch links eingesetzt werden und wird Kaka eine Menge Druck machen. Es scheint so, dass er der Ersatz für van der Vaart werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ablösesumme dürfte irgendwo zwischen 15-20 Mio. liegen, find ich nicht so extrem, vom Jahresgehalt von 5 Mio. netto wird aber so ziemlich überall einstimmig berichtet, wie erwähnt, aber mir kanns ja wurscht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Da bin ich eigentlich genau gegenteiliger Meinung, dass er besser ins 4-2-3-1 passt, v.a. mit Spielern wie Canales oder Ronaldo, wo ständig rochiert wird, als in Barças 4-3-3. Xavi hätte er nicht ersetzen können, Iniesta schon eher.

Na, das ist schon klar, das er Xavi und Iniesta nicht ersetzen kann, welcher Spieler kann das überhaupt derzeit. Doch ich glaube das Özil ist ein spielerisch und auch von der Statur her ähnlicher Spieler wie Iniesta, und ein wenig auch wie Xavi. Er hat eine perfekte Technik und spielt gerne kurze und viele Pässe. Aber naja, das ist dann wohl eh Geschmackssache. Und wer weiß, vielleicht stellt Mourinho ja im Laufe der Zeit auf ein 4-3-3 um, was vom Spielermaterial durchaus möglich wäre:

Di Maria - Higuain - Ronaldo

Özil - Xabi - Khedira

oder

Özil

Xabi - Khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Find ich traurig...

VdV wird jetzt dann leider abgeschoben.

Oh Nein, wenn wir den hergeben endet es wahrscheinlich wie bei Sneijder und Herrn "Ich bin immer verletzt"...

Hoffentlich geht Özil auf den linken Flügel und VdV bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag