Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmung war sensationell bei Doppler/Horst. War zwar auch schon ein paar Mal in Klagenfurt, aber die letzten 3 Partien (ab Viertelfinale) waren unglaublich und für mich überhaupt nicht aufgesetzt. :v::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eine tolle WM mit einem sensationellem Ergebnis für Österreich.

Vize WM in einer olympischen Ballsportart das hats noch nie gegeben!!

Veranstaltung war top organisiert.

Selbstverständlich hat das Event vom Erfogslauf der Österreicher profitiert und daher war der Andrang von Spiel zu Spiel größer.

Ob sich das ganze auszahlt wenn ein normales Major Turnier ist das nur über 4 Tage geht, muss man sich anschauen. 

Was im Vergleich zu Klagenfurt fehlt ist definitiv der See bzw eine Möglichlichkeit sich abzukühlen mit einem Spung ins kühle nass.

Für Gäste aus den Bundesländern wäre ein Campingareal auch net schlecht. Nicht jeder kann sich ein Hotel leisten.Zumindest hab ich da einige Kommentare dazu im Internet gelesen.

Coll wäre es wenn man jedes Jahr einfach zwischen Klagenfurt und Wien wechselt. Dann hat jeder noch was davon. Ähnlich wie im Winter zw. Semmering und Lienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patriot18 schrieb vor 20 Minuten:

Was im Vergleich zu Klagenfurt fehlt ist definitiv der See bzw eine Möglichlichkeit sich abzukühlen mit einem Spung ins kühle nass.

was hält einen davon ab in die neue donau zu springen? im gegensatz zu klagenfurt kann man da auch einfach reinspringen ohne eintritt für ein strandbad zu bezahlen. also am wasser mangelt es sicher nicht.

für ein jährliches major müsst man sich was überlegen. jedes jahr temporäre plätze ist einfach zu teuer zumal es in wien sowieso an beachplätzen mangelt. allerdings gibt's dann natürlich ein problem: wenn die plätze öffentlich sind, werden's meistens zugesaut (von hündstrümmerl bis glasflaschen findest dann alles). wenn man sie vermietet brauchst halt auch eine verwaltung bzw. müsstest das ganze einzäunen was dann für andere veranstaltungen (donauinselfest, afrika-tage, ...) ein schmarrn ist. wird sicher interessant, die frage ist auch ob sich die stadt sowas leisten kann. herr j. ist ja bekannt dafür, wie er agiert - und gerade die erfolgreiche wm stärkt seine verhandlungsposition (zumal er jetzt ja eh in den usa neues spielzeug hat und das turnier nicht unbedingt braucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PAT87 schrieb am ‎05‎.‎08‎.‎2017 um 18:58 :

Nach dem dramatischen Satzverlust im ersten durch einen Netzroller noch so zurückzukommen, Respekt an das Duo.

im Stadion wars noch nervenaufreibender

 

P.S. die Conchita hattens daheim lassen a können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb am 8.8.2017 um 09:21 :

Was im Vergleich zu Klagenfurt fehlt ist definitiv der See bzw eine Möglichlichkeit sich abzukühlen mit einem Spung ins kühle nass.

 

Also, wem es auf der Donauinsel an Bademöglichkeiten mangelt, dem kann so ein Wörterteich auch nicht weiterhelfen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Steffi Schwaiger beendet ihre Karriere. Denke, dass damit Schützenhöfer/Plesiutschnig wieder miteinander spielen werden (wie auch schon zuletzt in China), wirklich Hoffnung auf einen Aufschwung im österreichischen Damen-Beachvolleyball hab ich da allerdings auch nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postinho

Bronze für Schützenhöfer/Plesiutschnig beim (zugegebenermaßen ziemlich schwach besetzten) 2-Star-Turnier in Sydney zum Saisonabschluss! Damit die erste World-Tour-Medaille für die beiden! :clap:

Bei den Herren waren Schnetzer/Müllner ... dabei!

 

+++

 

Kalender für 2018 ist auch mittlerweile da (http://www.fivb.org/EN/BeachVolleyball/Calendar.asp)! Wird zwar noch einige Änderungen geben, aber scheinbar fällt Porec aus der Major Series raus (https://beachmajors.com/), auch wenn im Rahmenterminplan des FIVB derzeit noch ein "Croatia Major" da ist!

Saisonhighlights sind jedenfalls das Major auf der Donauinsel Ende Juli und die EM in den Niederlanden 2 Wochen davor!  

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Das CEV Masters in Baden im Juni könnte zu einem World Tour-Turnier angehoben werden. Wäre eigentlich ein logischer Schritt, war ja zuletzt schon gut besetzt und würde vom Timing her wahrscheinlich auch gut mit den 4-Stern-Turnieren in Tschechien und Polen Ende Juni reinpassen. 

+++

World Tour Finals finden auch 2018 wieder Mitte August in Hamburg statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Heute Saisonstart mit dem ****-Turnier in Den Haag (indoor natürlich).

Mit dabei: 

  • Damen
    • Freiberger/Klopf (spielen grad Q1 gegen Brasilianerinnen, sind wohl gleich wieder weg)
    • Schützenhöfer/Plesiutschnig (fix im Hauptbewerb)
  • Herren
    • Kunert/Waller, Winter/Hörl, Müller/Schnetzer (starten alle heute im Laufe des Tages in Q1)
    • Seidl/Dressler (fix im Hauptbewerb)

Grundsätzlich ist das Turnier schon sehr stark besetzt, also kein schlechter erster Gradmesser für die Saison. Andererseits ist das nächste Turnier auch erst in einem Monat und das nächste wirklich starke Turnier (das Major in Fort Lauderdale) in 2 Monaten (großartige Planung wie immer...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Heute Saisonstart mit dem ****-Turnier in Den Haag (indoor natürlich).

Mit dabei: 

  • Damen
    • Freiberger/Klopf (spielen grad Q1 gegen Brasilianerinnen, sind wohl gleich wieder weg)
    • Schützenhöfer/Plesiutschnig (fix im Hauptbewerb)
  • Herren
    • Kunert/Waller, Winter/Hörl, Müller/Schnetzer (starten alle heute im Laufe des Tages in Q1)
    • Seidl/Dressler (fix im Hauptbewerb)

Grundsätzlich ist das Turnier schon sehr stark besetzt, also kein schlechter erster Gradmesser für die Saison. Andererseits ist das nächste Turnier auch erst in einem Monat und das nächste wirklich starke Turnier (das Major in Fort Lauderdale) in 2 Monaten (großartige Planung wie immer...) 

da schau her, ich wusste gar nicht dass kunert/dressler nicht mehr zusammen spielen, schade irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb Gerade eben:

da schau her, ich wusste gar nicht dass kunert/dressler nicht mehr zusammen spielen, schade irgendwie.

Jo, gab wieder mal eine gröbere Rotation. Seidl hat sich mit Dressler endlich einen Blockspieler gesucht (war ja selber bisher mit 1,90m der kleinste Blockspieler auf der Tour) und wechselt jetzt in die Verteidigung. Sein ehemaliger Partner Tobi Winter spielt jetzt mit Julian Hörl, dessen Langzeit-Partner Daniel Hupfer hat ja 2017 die Karriere beendet, er war jetzt dazwischen mit Xandi Huber unterwegs (der jetzt aber wieder mit dem bisher verletzten Lorenz Petutschnig spielen wird). Tommy Kunert spielt dafür jetzt mit Philipp Waller, der bisher noch gar nicht auf der World Tour aktiv war und mit 22 auch noch ziemlich jung für den Beach ist.

Bin gespannt, wie da die Machtverhältnisse im österreichischen Lager in Zukunft ausschauen werden, hinter Doppler/Horst gibt's da jetzt mit Seidl/Dressler, Ermacora/Pristauz, Huber/Petutschnig, Winter/Hörl, Kunert/Waller und Müller/Schnetzer gleich eine ganze Gruppe an Teams, die ein ziemlich ähnliches Niveau haben (wobei Seidl/Dressler und Ermacora/Pristauz schon mehr zeigen sollten als der Rest). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

 (wobei Seidl/Dressler und Ermacora/Pristauz schon mehr zeigen sollten als der Rest). 

vor allem auf letzteres bin ich sehr gespannt, für mich die burschen mit dem meisten potential. wie sich seidl in der abwehr macht wird sich noch zeigen (hat ja auch bei s. schwaiger so gar nicht funktioniert die umstellung). dem tom würd ich's auch persönlich sehr gönnen wenn es mit dem neuen partner klappt, trotzdem schade dass die partnerschaft mit dressler gelöst wurde.

bei den damen bin ich mal gespannt wie's bei den straussis läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.