Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ok, dann sry wenn ich euch mit dieser Bezeichnung beleidigt habe, war nicht meine Absicht ;)

Hab mich nicht Beleidigt gefühlt, wollt dich nur drauf hinweisen, kommt normal eher aus einer anderen Ecke die Bezeichnung ;)

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Ist halt auch immer die Frage aus welcher Sicht man die Kurven reiht.

Gehts nun um die C-Partie, Lautstärke, Mobgröße bei Auswärtsfahrten, Konstanz oder allem zusammen?

Die C-Partie von uns kannst definitiv auf eine Höhe mit dem violetten Wien stellen, aber dass wir bei den anderen Punkten auch aufgrund der eben kleineren Menge an Leuten nicht mithalten können, steht natürlich außer Frage. Worauf man in Salzburg stolz sein kann ist, dass zu RLW Spielen zu jedem Auswärtsspiel mindestens 200 Leute mitfahren, was in Österreich doch ein recht ansehlicher Wert ist, mit dem man wohl definitiv unter den "Top 5" ist.

Das hier die Spezialisten teilweise uns vor IBK reihen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich gabs vor einem Monat gehörig 3x aufn Sack im eigenen Stadion und auch lautstärkenmässig sowie von der Masse her waren wir überlegen, jedoch warens (auch wenns viele nicht wahrhaben wollen) nur die IBK Amateure.

Würd wohl gegen die 1er Mannschaft zumindest auf den Rängen etwas anders aussehen...

und sowas von einem violetten salzburger :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

und sowas von einem violetten salzburger :p

Man muss ja objektiv bleiben. Aber Tatsache ist nunmal auch dass sich der IBK Block gegen uns auf allen Linien blamiert hat, auch wenns "nur" ein Amateurspiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

und was machen die Salzburger Hooligans das ganze Jahr über?

mit wem und wieviele Rauferein werden ausgetragen, erzähl mal ein bissl über die Hooligans von Salzburg

Anzahl?

Altersschnitt?

welche Kämpfe haben sie in den letzten 5 Jahren ausgetragen und gegen wen?

Ich mein nur, weil du sagst ihr seids auf einer Höhe mit Austria Wien

Die C-Partie von uns kannst definitiv auf eine Höhe mit dem violetten Wien stellen, aber dass wir bei den anderen Punkten auch aufgrund der eben kleineren Menge an Leuten nicht mithalten können, steht natürlich außer Frage. Worauf man in Salzburg stolz sein kann ist, dass zu RLW Spielen zu jedem Auswärtsspiel mindestens 200 Leute mitfahren, was in Österreich doch ein recht ansehlicher Wert ist, mit dem man wohl definitiv unter den "Top 5" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ok wollte mich hier eigetnlich zwecks Streit raushalten aber ich kann das nicht mehr mit anhören!!!

Erstmals zu dir!

Seh ich ähnlich - vor allem beachtlich, dass man die Kurve von Blau-Weiß vor der des GAK reiht, zeigt mir eig. nur, dass einige Poster hier wirklich viel "Wissen" besitzen

Der GAK wurde von mir extra nicht in die Listen aufgenommen weil sie für mich keine Supporter sind!

Sie zerstören ihren Verein nur mit ihren Wutausbrüchen,die momentan leider total außer Kontrolle geraten,sicher auch bw hat solche Leute aber

bei ihnen steht an oberster Stelle der Support.

Choreo vom Gak hab ich auch noch nie eine geile gesehen. Akkustik passts aber e.

Wie gesagt sollte man nicht nur die Lautstärke beurteilen sondern auch andere Dinge.

Es gibt auch Vereine die sehr rechts sind und Fahnen im Stadion aufhängen die im Stadion bzw. in ÖSTERREICH nichts verloren haben.

Und so habe ich auch beurteilt.

Tiroler sind hier zwar sicher nicht gemeint :lol:

und was machen die Salzburger Hooligans das ganze Jahr über?

mit wem und wieviele Rauferein werden ausgetragen, erzähl mal ein bissl über die Hooligans von Salzburg

Anzahl?

Altersschnitt?

welche Kämpfe haben sie in den letzten 5 Jahren ausgetragen und gegen wen?

Nett schon wieder jemand der das Wort Ultra mit dem Wort Hooligan auf eine Linine stellt :super:

Geh doch boxen wenn Dampf ablassen musst,soetwas hat im Stadion ebenfalls nichts verloren :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

:facepalm:

Naja...das dieser Thread in die Hose geht war irgendwie klar....

Wer das ganze jahr in Bussen, Zügen bzw. PKW durchs Land für den Verein unterwegs ist soll vma Kommentare abgeben, alle anderen weiter Youtube gucken und Memos an sich selbst schreiben....

Ich bin selbst eine von den "Reisenden", werde mich aber hüten hier IBK vor SKV bzw. GAK bzw. Austria Wien bzw. blablabla zu stellen...who care´s?

Gehts nicht um den Support und um den Spass bei der ganzen Sache? Langsam kommts mir vor als ob nur noch die besten Bilder und Videos für diverse Gruppen bzw. Vereine zählen, damit die Glorys dann Abends in solchen Foren eine Beschäftigung haben.

...irgendwie nimmt das ganze Züge von Germanys next Topmodel an.... die größte Angst...ICH HAB HEUTE LEIDER KEIN FOTO FÜR DICH?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Thread is einfach so für die würscht! Eine Auflistung über die besten Kurven zu machen ist doch sinnlos ende nie, wobei wenn man schon sowas macht, die Vereine halt nach Sympathie einen Platz rauf oder runterrutschen! Viel lustiger finde ich aber wenn dann immer welche schreiben, "Verein xy vor Vereien yx zu stellen, ist nicht dein ernst", jede Kurve hat seinen eigenen Stil und wird no na net von den eigenen Leuten bevorzugt! Wenn schon einer von einer kleinen Szene wie Austria Klagenfurt kommt und seine Meinung kundtut, die nächsten dann alles mögliche hineininterpretieren, soll man ihn mMn halt in seiner Meinung belassen!

Außerdem sind Vergleiche wie wir uns z.B. gegen die Dosen Light präsentiert haben sinnlos, weil das ein besonderes Spiel ist und eine Kurve bei solchen immer über sich hinauswächst! Selbiges wird man z.B. beim Wiener Derby behaupten können! Zählen wird unterm Strich nur was man im Schnitt auf die Beine stellen kann und da ists natürlich auch ein Unterschied ob man in der Gurkenliga RLW spielt, wo fast nie gegnerische Fans vorhanden sind oder ob man in der Gurkenliga Bundesliga spielt!

So unnötig dieser Thread ist, würde er immer noch am meisten Sinn machen, wenn die Rankings aufgestellt werden und jede, sei sie noch so sinnlos, auch einfach so stehen gelassen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Will ja nicht pingelig sein aber in Höchst waren es ungefähr 120 und auch zB in Hard werden sich wohl keine 200 einfinden in der Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Glaub kaum dass die 120 stimmen, 350 Zuschauer waren es offiziell lt. rlw also knapp 200 Austrianer werdens schon gewesen sein (2 Busse und einige Zugfarer und PKW Fahrer)

Hard wird man sehen, wird bestimmt ähnlich "schwach".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Um ein solches Ranking zu erstellen müsste man jede relevante Fanszene mehrmals im Jahr, daheim und auswärts, vor Ort begutachten. Wer kann das schon? Ich für meinen Teil würde mich hüten ein Urteil über eine Szene zu fällen, die ich selten bis nie live gesehen habe.

Die ganzen "Experten", wie beispielsweise unser Kärntner Freund, sehen das natürlich anders. Zwangsläufig kommt dann aber bei ihren Ausführungen zwangsläufig nur Blödsinn heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich war schon in so ziemlich in jeden Stadion von rl-mitte-Bundi darunter auch im Lehen.

Hab auch jede Kurve die ich beurteilt habe schon mehrmals live gesehen.

Hab von Innsbruckner auch schon sehr peinlich Aktionen miterlebt z.B

als ca 50 Innsbrucker ihre Gürtel ausgezogen haben um die Polizeihunde zu dreschen,30 sekunden später

sind sie gelaufen wie Maurice Greene!

Auch die Austria hat mich mit ihrer rechten scheisse nicht beeindruckt.

Lask steht auf meiner Liste weils beim zünden sehr gut drauf sind.

So hoffe wir können es jetzt dabei belassen und ihr könnt nun aufhören mich

zu provozieren aber schön wie sich das ganze Volk auf einen "Kinderkärntner" stürzt der ja e keine Ahnung hat :winke:

bearbeitet von Carinthia22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Natürlich hat jede Kurve seinen eigenen Stil, und es bewerten hier auch sehr viele nach Sympathien, ABER man kann sehrwohl ein Ranking (nach Kreativität, Läutstärke, Mobilisierung etc) erstellen. Es soll einfach jeder seine persönliche und sachliche Meinung kundgeben und das wars. Da braucht man keine Besserwisser die einen erniedrigen nur weil man ein Andersdenkender ist, wobei wenn einer sagt das Austria Klagenfurt keine Top Ten Fankurve hat sich genauso an diesem Thema beteilgt wie einer, der sagt, dass der Ostblock vor der Curva Viola ist! Es hat nunmal nicht jeder dieselbe Rangliste, und das ist auch gut so. Auch wenn z.B. die Stimmung der Curva Viola gegen RBJ der reinste Hammer war, dort hat man nur gesehen was möglich war und auf Dauer ist es leider so gut wie unmöglich soviele Leute mitzureißen, und darum ist Kontinuität wie beispielweise bei Rapid auch ein wichtiger Faktor bei der Reihung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Auch die Austria hat mich mit ihrer rechten scheisse nicht beeindruckt.

Jetzt möcht ichs aber genauer wissen, lieber Internettrolli: Wie oft und bei welchen Spielen warst denn schon im Horr und was hast dort so alles fürchterliches beobachtet, um den Verein und alle seine Anhänger per se als "rechte Scheiße" zu titulieren? :ears:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag