gufl HAVOC Geschrieben 14. August 2010 na oida... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. August 2010 Bin zwar ebenfalls kein Arzt, habe aber selbst schon Bänderrisse und damit verbundene Operationen und Therapien, also auch das ein oder andere Gespräch mit Ärzten hinter mir: Ein Arzt rät grundsätzlich nur Leistungssportlern zur "schnellen" Reha, wird also schon seine Gründe haben. Ich schätz jetzt einfach mal, weil das Kreuzband eigentlich sechs Monate braucht, um mit dem Knochen zu "verwachsen", der Leistungssportler aber schon nach drei Monaten wieder ins leichte Training einsteigt (was beim Hobbysportler eben nicht der Fall ist). Also tipp ich mal, dass es entweder langfristig die schlechtere Lösung ist oder "nur" die Chance höher ist, sich die Bänder gleich während der Reha noch mal zu reißen. ok, danke für die aufklärung! ich dachte einfach, dass ein sportler mehr und bessere behandlungen bekommt (ist ja eine frage der kosten). dass insgesamt eine längere behandlung also doch erfolgreicher sein könnte, verschweigen wir hacki also lieber mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo17 Banklwärmer Geschrieben 15. August 2010 Armer Hackmair. Sicher eines der größten Talente im ZM/DM Österreichs, aber leider so verdammt verletzungsanfällig. Ich würds ihm nicht verdenken, wenn er seine Karriere beenden würde. Ich hab mir im Juni auch das Kreuzband/Meniskus gerissen und zwar beim Hobbyfußball... Kann mir nicht mehr vorstellen das sich je wieder normal in einen Zweikampf gehen kann. Mfg Neo17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 16. August 2010 Hackmair blickt schon wieder nach vorneDen ersten Schock hat Peter Hackmair überwunden. Der 23-Jährige hatte es im Abschlusstraining für das gestrige Cupspiel gegen die Sturm-Amateure sofort gespürt, dass im Knie alles ab war, was reißen konnte. Während seine Kollegen gestern spielten, versuchte Hackmair am Attersee zu entspannen. Für andere Fußballer wäre die Diagnose – Kreuzband-, Seitenband- und Meniskusriss – ein Weltuntergang. Der Rieder Eigenbauspieler blickt hingegen schon wieder nach vorne. Und seine Worte, die er vor wenigen Tagen im OÖN-Interview ausgesprochen hatte, gewinnen noch mehr Gewicht. „Wichtiger als das Tor gegen die Austria ist es, dass ich schmerzfrei spielen kann.“ Und: „Fußball ist nicht alles. Ich liebe diesen Sport, aber ich bin nicht davon abhängig.“ Kommende Woche wird Hackmair operiert, laut Plan sollte er im Frühjahr wieder mit von der Partie sein. Auch nach seinem ersten Kreuzbandriss kam er in Rekordzeit zurück. Hackmair selbst bleibt vorsichtig. „Ich sehe es ganz gelassen. Das ist die vierte schwere Verletzung in Folge. Da muss auch der Körper mitspielen.“ Vor allem aber denkt er nicht nur an sich selbst. Und auch das muss ihm erst einmal einer nachmachen: „Auch wenn es niemand sagen würde: Ich bin jetzt eineinhalb Jahre verletzt und damit mehr eine Belastung als eine Hilfe für meinen Verein. Auch das muss ich berücksichtigen.“ (haba) Quelle: nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Echt eine üble Nachricht... Ich wünsch ihm eine gute Genesung, und uns, dass er wieder zurück kommen und Profi-Fußball für die SV spielen kann! lg, Stradi bearbeitet 16. August 2010 von Stradivari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 Jip, auch gestern noch gehört .. Kreuz-, Meniskus- und Seitenbandriss. Das klingt ganz übel, die Saison ist für ihn wohl vorbei bevor sie angefangen hat Kreuzbandriss sind normalerweise 6 Monate Pause. Die anderen Verletzungen dauern doch normalerweise nicht so lange und könnten "dank" des Kreuzbandrisses in Ruhe verheilen. Also sollte Hackmair im März wieder einsatzfähig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. August 2010 Kreuzbandriss sind normalerweise 6 Monate Pause. Die anderen Verletzungen dauern doch normalerweise nicht so lange und könnten "dank" des Kreuzbandrisses in Ruhe verheilen. Also sollte Hackmair im März wieder einsatzfähig sein? Und nach diesen 6 Monaten ist man sofort wieder in Topform, traut sich in die 50:50 Zweikämpfe gehen und will das Knie jederzeit belasten? Mhmhmhm. Bis sich ein Spieler nach einem Kreuzbandriss voll erholt hat und wieder normal einsatzfähig ist, dauert es im Schnitt 8-9 Monate, egal in welcher Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 Und nach diesen 6 Monaten ist man sofort wieder in Topform, traut sich in die 50:50 Zweikämpfe gehen und will das Knie jederzeit belasten? Mhmhmhm. Bis sich ein Spieler nach einem Kreuzbandriss voll erholt hat und wieder normal einsatzfähig ist, dauert es im Schnitt 8-9 Monate, egal in welcher Liga. Hab mir jetzt nur Tomas Jun als Beispiel genommen, der uns aufgrund seiner großen Klasse gleich nach 6 Monaten wieder sehr viele Punkte gebracht hat. Aber klar, bei Hacki ist es nach seiner mittlerweile vierten Verletzungen sicher ein wenig anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 23. August 2010 Haglich, haglich...natürlich nicht mit einem "Normalo" zu vergleichen, aber immer noch schlimm genug, da wackelt die Fortsetzung der Karriere unter Umständen, ohne da schwarzmalen zu wollen. Gute Besserung!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. September 2010 Da klingt schon sehr viel Frust durch: Trotzdem höchsten Respekt vor seiner Einstellung. Hackmair Interview Laola1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts