Die 3. Bundesliga soll kommen


OoK_PS

Recommended Posts

Ja, die kriegst du mit den Amateurteams vom Salzburg, Sturm, Austria, Rapid und Admira, sowie Vereinen wie BW Linz, Leoben, WSK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, GAK, Steyr, Dornbirn, Wattens sicher voll. Ein paar ambitionierte Regionalligisten würden sich sicher noch finden um auf 16 Teams zu kommen!

die Reisekosten werden schon alleine mal viele Vereine abschrecken, dann spielst noch dazu jeden 3 Spieltag gg ein Amateurteam -> Zuseherschwund, und ob man das kompensieren kann wenn 2 Traditionsklubs aufeinander treffen wage ich zu bezweifeln.

Außerdem haben wir dann wieder die Problematik das die Amateurteams die ganze Liga ad absurdum führen, einmal spielens mit Profis, dann geht es gg den Kooperationsverein(z.B Red Bull-Grödig) der um den Aufstieg spielt, na man kann sich schon ausrechnen welche Ergebnisse da zustande kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

die reisekosten würden die kleinen "dorfteams", die meister in den landesligen werden, komplett auffressen...daher absolut sinnlos! außerdem gibt es in den unterhaus-ligen noch 98% an spielern, die der täglichen arbeit nachgehen. wie sollen die z.B. an einem freitag-aben von tirol aus kommend in wien gegen den sportklub spielen...

die nächste dumme reform-idee...mMn sogar die dümmste bisher :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und da wollen dann auch jedes jahr 2 oder 3 vereine hin aufsteigen?

Wieso nicht? Ich habe derzeit insbesondere im Osten vier Amateurteams und da wollen die Vereine auch aufsteigen. Also verstehe die Argumentation nicht. Vereine wie insbesondere Blau-Weiß Linz und der Sportklub wären sicher gut in so einer Liga aufgehoben. Hier fehlen Vorausetzungen für die Bundesliga und die Regionalliga ist mangels sportlicher Ambitionen über kurz oder lang deren Grab.

Findest Du die Alternativvorschläge besser, dass es gar keine Regionalligen gibt und nach der 1.Liga gleich die Landesligen kommen sollten. Die Landesligen, die ja ach so super sind wegen der Derbies, wobei Spiele wie Micheldorf gegen Neuhofen oder Wildon gegen Irdning, sicherlich die Mehrzahl ausmachen und niemanden interssieren! In Salzburg ziehen in manchen Regionen ja nicht einmal die Derbies (insb. Flachgau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Findest Du die Alternativvorschläge besser, dass es gar keine Regionalligen gibt und nach der 1.Liga gleich die Landesligen kommen sollten. Die Landesligen, die ja ach so super sind wegen der Derbies, wobei Spiele wie Micheldorf gegen Neuhofen oder Wildon gegen Irdning, sicherlich die Mehrzahl ausmachen und niemanden interssieren! In Salzburg ziehen in manchen Regionen ja nicht einmal die Derbies (insb. Flachgau)

ich würde es so lassen wie es ist mit einem direktaufstieg aus den RL in eine 16er-zweite liga.

für mich ist eine bundesweite dritte liga finanzieller irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich würde es so lassen wie es ist mit einem direktaufstieg aus den RL in eine 16er-zweite liga.

für mich ist eine bundesweite dritte liga finanzieller irrsinn.

Würde ich auch unterschreiben, wenn die Amateruteams nicht aufsteigen dürften. Das Dumme daran ist nur, dass die Bundeligisten ihre Amas bei einer Reform unbedingt dorthin haben wollen. Da habe ich in der zweiten Liga eine 16er-Liga mit 4-5 Amas. Das ist wirklich uninteressant.

Die Regionalligen zu behalten ist auch sehr schwer, weil die meisten Landesverbände gegen diese sind!

Sprich, dein Vorschlag ist nicht schlcht, kommt aber - in der österreichischen Realität betrachtet - der Quadratur des Kreises nahe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

im prinzip keine blöde idee, nur wer außer den st. andräs und den franz grads österreichs kann bzw. will sich das leisten?

abgesehen davon, dass man - wie gesagt - wohl eh keinen sponsor finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ich würde es so lassen wie es ist mit einem direktaufstieg aus den RL in eine 16er-zweite liga.

für mich ist eine bundesweite dritte liga finanzieller irrsinn.

so und nicht anders. amateurteams mit inbegriffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

So blöd ist das Ganze auch wieder nicht! Die nicht ambitionierten Regionalligisten (das sind nun mal der Großteil der Vereine) hätten wieder die Derbies in der Landesliga und für die ambitionierten Vereine und Amateurteams wäre so eine Liga doch perfekt um einen Zwischenschritt zur Bundesliga zu haben.

Die Amateurteams sind ja das Hauptargument für eine dritte Liga. Eine auch 16 oder 18 Mannschaften aufgestockte zweite Liga würde ebenfalls bald zu einem Drittel mit Amateurteams überschwemmt sein. Ambitionierte Verein könnten in einer dritten Liga auch behutsam die infrastrukturellen Maßnahmen für einen Bundesligaaufstieg in Angriff nehmen und hätten weniger Druck als bisher! Außerdem gäbe es wieder den Direktaufsteig in die Bundesliga!

eigentlich hab ich diese idee ja für eine schnapsidee gehalten, aber so macht das durchaus sinn.

Ja, die kriegst du mit den Amateurteams vom Salzburg, Sturm, Austria, Rapid und Admira, sowie Vereinen wie BW Linz, Leoben, WSK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, GAK, Steyr, Dornbirn, Wattens sicher voll. Ein paar ambitionierte Regionalligisten würden sich sicher noch finden um auf 16 Teams zu kommen!

+ horn, waidhofen, svm amas., spittal ... da gibt's schon einige teams die stets vor der frage stehen ob man den sprung von der regionalliga in die 2. liga riskieren soll oder nicht und die dann lieber drauf verzichten. so könnte man dann halt man schaun ob sich's auch auszahlt. und das könnte mmn nach den rückweg ins oberhaus für ehemalige profiklubs einfacher machen. die lizenzkriterien für diese liga sollten nicht strenger als in der regionalliga sein.

und da wollen dann auch jedes jahr 2 oder 3 vereine hin aufsteigen?

man kann das so wie in holland machen wo man das geschlossene profifußballtum mit dieser saison "halb" geöffnet hat und als 3. liga die zweigleisige topklasse, die zwischen der eerste divisie und der sechsgleisigen hoofdklasse mit ihren zaterdag- und zondagligen, eingeführt hat. wer aufsteigen will soll aufsteigen. notfalls kann auch jemand der z.b. nur 2. oder 3. wurde nachrücken (so dieser verein aufsteigen will) und die 9 landesligameister spielen sich bis zu 3 aufstiegsplätze aus. wenn's z.b. nur 3 ll-meister bzw. landesligisten gibt die auch aufsteigen wollen, gibt's keine relegation.

was mir auffällt ist dass die meisten klubs in der 2. niederländischen liga relativ kleine stadion haben (die stadien haben sehr oft nur eine kapazität von 2k - 6k), allerdings sind diese dann durchwegs all-seater und sogar in der eredivisie gibt es stadien die kleiner als das rieder stadion sind. ich finde es im übrigen sehr fragwürdig wenn vereinen (so wie bei uns) aufgrund einer bestimmten anzahl an sitzplätzen die vorhanden sein müssen bei der lizensierung der strick gemacht wird (so wie seinerzeit wörgl). was macht man wenn die geforderten kapazitäten ohnehin nie gebraucht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weil hier Leute davon reden, dass der GAK, Sportklub und die Salzburger Austria dort gut aufgehoben wären - wie sollen sich die das bitte leisten können?

Wo steht denn, dass die 3.Liga eine Profiliga sein soll? Die Vereine habe jetzt auch schon ein Budget... Es gibt zahlreiche Vereine, die derzeit keine sportlich Motivation haben und die in der Regionalliga zu sterben zu viel und zum leben zu wenig haben. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Weil hier Leute davon reden, dass der GAK, Sportklub und die Salzburger Austria dort gut aufgehoben wären - wie sollen sich die das bitte leisten können?

So schaut's nämlich aus. Die Austria hätt nicht mal ein ordentliches Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

So schaut's nämlich aus. Die Austria hätt nicht mal ein ordentliches Stadion.

An ordentlichen Stadien krank es nämlich hoer in diesem Land. Vielleicht würde so eine Liga auch in der Politik den Anreiz geben, doch in die Infrastruktur zu investieren. Man spielt ja dann nicht mehr bloß regional...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt für mich jetzt ziemlich überraschend und nicht ganz zu Ende gedacht. Wie schon von anderen Erwähnt, können sich viele Vereine die Reisekosten einfach nicht leisten. Der Vorschlag für eine eigene "Amateurliga" gefällt mir allerdings recht gut, so wie früher die gute alte U21 als "Vorspiel" zu den Meisterschaftsspielen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wo steht denn, dass die 3.Liga eine Profiliga sein soll? Die Vereine habe jetzt auch schon ein Budget... Es gibt zahlreiche Vereine, die derzeit keine sportlich Motivation haben und die in der Regionalliga zu sterben zu viel und zum leben zu wenig haben. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht!

Reisekosten z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.