Recommended Posts

Ein 20-minütige Zusammenfassung vom gestrigen Spiel gibt es hier.

Mir gehts genau umgekehrt. Halte die Ukrainer für maßlos überschätzt und denke dass die heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. In Playoffspielen legen wir (zumindest zuhause) immer mehr als einen Gang zu, denke nicht dass die da mithalten können.

Finde ich auch. Nachdem Donezk jahrelang unterschätzt wurde, hat sich anscheinend online eine Art Gegenbewegung gebildet. Teilweise werden die Ukrainer komplett überschätzt. Ich denke, dass Barcelona heute keine großen Probleme bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bin ich der Einzige der kein Spanisch kann??

Das nicht, nur der einzige der nicht alles anschaut ;)

Oben auf der sport.es seite gibts einen knopf der dir alles auf englisch übersetzt. Zwar nur google translate, haut aber eigentlich relativ gut hin.

Auf jeden Fall ein großartiges Spiel, vorallem der hier zeitweise kritisierte Marcelo war immens stark,

Der hat einfach allgemein einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Letztes Jahr noch viel zu oft eine Schwachstelle dank seiner Stellungsfehler und 1 gegen 1 Schwäche, dieses Jahr nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung:

Valdés, Alves, Piqué, Busquets, Adriano, Mascherano, Keita, Xavi, Iniesta, Villa and Messi.

Gefällt mir nicht so sehr. mMn zu defensiv. Warum nicht Afellay auf der Pedreoposition (der scheinbar doch noch nicht fit für die Startelf ist) und Xavi-Iniesta wie gewohnt im Mittelfeld?

Und naja Busi als IV hat mich auch noch nicht überzeugt. Aber da hat Pep auch nicht viele Alternativen, da er auf Milito ja scheinbar nicht vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung:

Valdés, Alves, Piqué, Busquets, Adriano, Mascherano, Keita, Xavi, Iniesta, Villa and Messi.

Gefällt mir nicht so sehr. mMn zu defensiv. Warum nicht Afellay auf der Pedreoposition (der scheinbar doch noch nicht fit für die Startelf ist) und Xavi-Iniesta wie gewohnt im Mittelfeld?

Und naja Busi als IV hat mich auch noch nicht überzeugt. Aber da hat Pep auch nicht viele Alternativen, da er auf Milito ja scheinbar nicht vertraut.

ich hab diese aufstellung erwartet, nur statt keita hätt ich mir Thiago gewünscht.

Ich versteh nicht wirklich warum Keita immer spielen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe jetzt verstehst du es... :feier:

nein, habs spiel nicht gesehen, :finger:

kann mir aber nicht vorstellen das thiago schlechter gespielt hätte, auch wenn das tor schön war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Keita war schon sehr gut - aber Thiagos Zeit wird schon noch kommen... wir können hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Das Resultat ist natürlich hervorragend, aber unsere Devensivleistung war teilweise schon :facepalm:... da kann man nur hoffen das Puyi bald wieder da ist. Alter Falter...

Und Donetzk hat sich, wie erwartet, extrem teuer verkauft - auch wenn das Resultat was anderes besagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keita war schon sehr gut - aber Thiagos Zeit wird schon noch kommen... wir können hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Das Resultat ist natürlich hervorragend, aber unsere Devensivleistung war teilweise schon :facepalm:... da kann man nur hoffen das Puyi bald wieder da ist. Alter Falter...

Und Donetzk hat sich, wie erwartet, extrem teuer verkauft - auch wenn das Resultat was anderes besagt.

zwei stangenschüsse, und valdes ein paar mal gehalten, was ich so aus dem ticker rauslese, klingt nicht grad souverän

Ich hoffe Puyol wird bald wieder, mit einem Hai in der Abwehr würde unsere Verteidigung sicher nicht mehr so schwimmen (ja ich weiß, der war schlecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab nur einen Stangenschuß gezählt... aber gut. Die Ukrainer hatten ein paar gute Gelegenheiten, sind 2 - 3 mal alleine auf Valdes zu, haben dann aber entweder verstolpert oder verfehlt oder sich sonst einfach deppert angestellt. Busi wirkte extrem fehleranfällig, Rückpasse waren teilweise haarsträubend. Ei ei ei...

Aber gut, samma froh ob des Resultats. Das ist ja nur mehr "Lamentieren auf ALLERHÖCHSTEM Niveau"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bumm Bumm Keita, ein Schuss wie ein Strich. :allaaah: Das war wahnsinnig wichtig gleich nach dem Gegentor.

Aber hinten gab es einige Abstimmungsfehler, gegen Utd. oder Real wär das heute 5:5 ausgegangen.

Im Rückspiel sollt nix mehr anbrennen. Da kann man auch guten Gewissens mal auf den überragenden Jungvater verzichten, der ja in Donezk gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aber gut, samma froh ob des Resultats. Das ist ja nur mehr "Lamentieren auf ALLERHÖCHSTEM Niveau"!

aber als barca fan geht lamentieren eben nur auf allerhöchstem niveau ^^

aber wegen der innenverteidigung, das problem bei busquets ist glaub ich weniger dass er die position nicht spielen kann, sondern dass er sie so spielt, wie wenn er sich als dm zurückfallen lässt damit die außenpracker vorne dampf machen können (siehe wm finale). mit dem unterschied halt das jetzt nicht zwei sondern nur noch ein innenverteidiger hinter ihm stehen, woraus dann die löcher resultieren.

übrigens das zweite tor war nicht mehr normal. wie kann der weinbauer aus dem fußgelenk so einen 30 meter pass spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Lustig, Recht behalten und Unrecht gehabt in Einem. Die waren wirklich ein extrem "gschissener" Gegner, unsere Abwehrschwächen haben da nur mitgeholfen. Jetzt kann man nur inständig hoffen dass der hai noch zum CL Clasico voll einsatzfähig ist, sonst seh ich da schwarz. So einen Raum lässt sich dieses Real nicht zweimal geben.

Jetzt ists leider Realität, wenn ich etwas unter keinen Umständen gebraucht hätte dann diese Halbfinal - Partie.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ists leider Realität, wenn ich etwas unter keinen Umständen gebraucht hätte dann diese Halbfinal - Partie.

Find ich auch.

Ich bin sowieso nach 2 Clásicos pro Jahr immer nervlich bedient, und nun ganze 4 binnen weniger Tage.

Und im August wieder im Supercup 2 Partien gegeneinander.

Irgendwie geht da die Exklusivität dieses tollen Duells verloren, uns droht ein totaler Overkill.

Aber zuerst das Viertelfinale in Donezk vernünftig zu Ende spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Find ich auch.

Ich bin sowieso nach 2 Clásicos pro Jahr immer nervlich bedient, und nun ganze 4 binnen weniger Tage.

Und im August wieder im Supercup 2 Partien gegeneinander.

Irgendwie geht da die Exklusivität dieses tollen Duells verloren, uns droht ein totaler Overkill.

Aber zuerst das Viertelfinale in Donezk vernünftig zu Ende spielen.

Ja, aber:

Der Overkill selbst wär ja noch ok weil die Ligapartie höchstwahrscheinlich sowieso nur noch für die Fische ist, das Cupfinale wenn alles andere gut läuft auch noch verkraftbar wäre, aber ein Ausscheiden in der CL gegen das Evil Empire wär der absolute Holocaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag