Recommended Posts

Spitzenspieler

ok das hatte ich dann falsch in erinnerung. trotzdem denke ich dass wir letztes jahr besser waren :eviltongue:

Glaub ich nicht - Hofmann ist wieder gut in Form, die IV ist durch Sonnleitner sicherlich stärker geworden (wenn Soma fit ist natürlich), Kayhan, Saurer und Hinum haben wir mehr oder weniger zusätzlich zu den Spielern, die letzte Saison gegen AV gespielt haben. Was ich zugeben muss, Pehlivan, Drazan und Patocka werden wohl nicht mehr diese Leistung bringen wie vor einem Jahr, dafür können jedoch Hinum, Kavlak, Saurer und Sonnleitner einspringen. Ich denk, dass wir insgesamt um einiges stärker sind als vor einem Jahr (da die einzigen Abgänge Spieler waren, die sowieso zu dieser Zeit kaum gespielt haben).

Problem ist halt, dass uns AV sicherlich nicht mehr unterschätzen wird. Ob wir qualitativ wirklich über AV anzusetzen sind, wage ich mal zu bezweifeln, letztes Jahr spielten da viele Dinge eine wichtige Rolle (Kampfgeist, Fans, Einstellung), es wird diese Saison definitiv um ein Vielfaches schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja den Eindruck kann man durchaus gewinnen, weil mit Bole ein Spieler in der Mannschaft war der das gewisse etwas hatte...Bei Saurer ist das noch nicht so...ich denke aber das die Qualität aber nicht so sehr gelitten hat wie PP es so gern darstellt. Das Kollektiv ist auf jeden Fall stärker geworden, wir haben immerhin nur einen Mann verloren...dafür 3 dazu bekommen die im Moment Stamm sind...so what

naja die 2 niederlagen gleich zu saisonbeginn sind mmn schon ein indiz dafür dass rapid letzte saison zum gleichen zeitpunkt besser in form war. zwar nicht von der kaderqualität, aber auch von den bewegungsabläufen und der eingespieltheit (komisches wort :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also wenn Jela noch gegen AV dabei ist (und Soma durch ein Wunder fit wird und die Partien seines Lebens spielt :=), würd ich uns etwas stärker als voriges Jahr einschätzen. Man muß auch beachten, dass Leute wie Patocka bzw. Jovanovic Wahnsinnspartien gespielt haben, die man nicht so oft von denen sieht. Generell ist Soma/Sonnleitner klar über Patocka/Jovanovic bzw. Patocka/Eder zu stellen, und auch ein MF mit Saurer-SHFG-Kavlak würd ich qualitativ und wenns Werkl rennt über das MF vom Vorjahr stellen, Bosko hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wir haben auch diesmal keine Chance und wieder werden wir alles versuchen. Die Vorzeichen stehen diesmal eher für uns, was vllt nicht das beste ist.

Wir waren letztes Jahr sicher in keiner besseren Form als diesmal, Aston hat dafür, wenn ichs richtig in Erinnung habe, Liverpool geschlagen.

Der Kader von Aston war eingespielt und stark formiert.

Alles in allem würde ich die Prozente ein bissi mehr bei uns sehen als im letzten Jahr, aber Aston ist und bleibt ein unschlagbarer Verein. Wir müssen überirdisch spielen und die müssen das zulassen. Nur dann haben wir eine Chance.

30/70 auf Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

ich seh die Boskovic verfechter schon nach dem Ausscheiden gegen Villa "ich hab's doch gesagt, wir sind viel schlechter als das Jahr davor"-jammern. :facepalm:

30 - 35 % aufstiegschance. oO What the hell?

von 20 PlayoffPartien würden wir Villa wahrscheinlich genau einmal rausschmeißen. Chancenlos ist man nie und man kann so ein Wunder auch 2x hintereinander schaffen, aber dass unsere Aufstiegschancen bei 30% stehen sollen... :betrunken:

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wir haben auch diesmal keine Chance und wieder werden wir alles versuchen. Die Vorzeichen stehen diesmal eher für uns, was vllt nicht das beste ist.

Wir waren letztes Jahr sicher in keiner besseren Form als diesmal, Aston hat dafür, wenn ichs richtig in Erinnung habe, Liverpool geschlagen.

Der Kader von Aston war eingespielt und stark formiert.

Alles in allem würde ich die Prozente ein bissi mehr bei uns sehen als im letzten Jahr, aber Aston ist und bleibt ein unschlagbarer Verein. Wir müssen überirdisch spielen und die müssen das zulassen. Nur dann haben wir eine Chance.

30/70 auf Aufstieg.

Ich bin eher ein Zweckspessimist aber das Aston Villa ein unschlagbarer Verein sein soll halt ich dennoch für ein Gerücht. Sie sind von der Qualität sicherlich deutlich über uns zustellen aber unschlagbar mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Is halt jetzt die Frage, ob sie noch vor dem Spiel Abgänge zu verzeichnen hätten und wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Das sind alles nicht unwesentliche Faktoren, die uns eventuell zu Gute kommen könnten. Trotzdem sehe ich nicht viel Chance auf ein Weiterkommen, voriges Jahr war eine unglaubliche Leistung, wo alles zusammen gepasst hat, das zu wiederholen ist, denke ich, fast unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is halt jetzt die Frage, ob sie noch vor dem Spiel Abgänge zu verzeichnen hätten und wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Das sind alles nicht unwesentliche Faktoren, die uns eventuell zu Gute kommen könnten. Trotzdem sehe ich nicht viel Chance auf ein Weiterkommen, voriges Jahr war eine unglaubliche Leistung, wo alles zusammen gepasst hat, das zu wiederholen ist, denke ich, fast unmöglich.

Mit Sicherheit müssten wir wieder bis an die Leistungsgrenzen kommen damit wir Villa biegen, aber unschlagbar Nein, das war Hamburg nicht, das war Celtic nicht und die haben mit Sicherheit die ebenbürtige Qualität einer Aston Villa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Sicherheit müssten wir wieder bis an die Leistungsgrenzen kommen damit wir Villa biegen, aber unschlagbar Nein, das war Hamburg nicht, das war Celtic nicht und die haben mit Sicherheit die ebenbürtige Qualität einer Aston Villa...

Das waren sie nicht, weil sie es zugelassen haben, ausser Celtic.

HSV und Aston kann man nur schlagen, wenn man unterschätzt wird und sie es auch zulassen. Dann muss auch noch unsere Leistung passen. Unschlagbar ist natürlich ein sehr hartes Wort, sagen wir kaum schlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das waren sie nicht, weil sie es zugelassen haben, ausser Celtic.

HSV und Aston kann man nur schlagen, wenn man unterschätzt wird und sie es auch zulassen. Dann muss auch noch unsere Leistung passen. Unschlagbar ist natürlich ein sehr hartes Wort, sagen wir kaum schlagbar.

kann es sein dass wir uns in österreich immer unter dem wert verkaufen und uns absichtlich klein reden und wenn wir dann tatsächlich verlieren eine "hab ich ja eh gewusst" mentalität an den tag legen?

in england hast 5-6 vereine die wohl wirklich kaum schlagbar sind. aston villa gehört da aber definitiv nicht dazu. natürlich wird es wieder 2 außergewöhnliche spiele benötigen und dass quentchen glück dass sowieso immer benötigt wird gegen solche gegner aber kaum schlagbar halt ich für eine übertreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein dass wir uns in österreich immer unter dem wert verkaufen und uns absichtlich klein reden und wenn wir dann tatsächlich verlieren eine "hab ich ja eh gewusst" mentalität an den tag legen?

in england hast 5-6 vereine die wohl wirklich kaum schlagbar sind. aston villa gehört da aber definitiv nicht dazu. natürlich wird es wieder 2 außergewöhnliche spiele benötigen und dass quentchen glück dass sowieso immer benötigt wird gegen solche gegner aber kaum schlagbar halt ich für eine übertreibung.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass wir die englische Liga etwas unterschätzen?

Gehen wir mal von deiner These aus, dass Aston ein guter, aber durchaus schlagbarer Verein ist. Was sind dann die Vereine aus den ersten EL Runden für uns? Ist das der selbe Vergleich? Müssten wir einen Verein, der gerademal ein Zehntel unseres Budgets hat nicht logischerweise rauskicken?

Dann müsste es Aston mit uns auch. Was haben die, dass 5fache? Oder mehr? Am Papier nicht schlagbar. Am Feld dauert ein Spieler aber 90 Minuten wo alles passieren kann, da bin ich bei euch. Wenn Aston uns aber nicht spielen lässt, werden wir kaum etwas entgegnen können.

Da red ich überhaupt nix schlecht, ich versuchs nur realistisch anzulegen. Die sind klarer Favorit, welche Wortwahl jeder da reininterpretiert ist für mich nicht zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass wir die englische Liga etwas unterschätzen?

Gehen wir mal von deiner These aus, dass Aston ein guter, aber durchaus schlagbarer Verein ist. Was sind dann die Vereine aus den ersten EL Runden für uns? Ist das der selbe Vergleich? Müssten wir einen Verein, der gerademal ein Zehntel unseres Budgets hat nicht logischerweise rauskicken?

Dann müsste es Aston mit uns auch. Was haben die, dass 5fache? Oder mehr? Am Papier nicht schlagbar. Am Feld dauert ein Spieler aber 90 Minuten wo alles passieren kann, da bin ich bei euch. Wenn Aston uns aber nicht spielen lässt, werden wir kaum etwas entgegnen können.

Da red ich überhaupt nix schlecht, ich versuchs nur realistisch anzulegen. Die sind klarer Favorit, welche Wortwahl jeder da reininterpretiert ist für mich nicht zu wichtig.

Ich unterschätze die Englische Liga nicht, ich seh sie mir jedes Wochenende an, Tatsache und da geb ich dir recht ist das Englische Vereine qualitativ weit über uns zu stellen sind, aber von unschlagbar ist man weit entfernt....Übrigens unschlagbar ist keine Mannschaft der Welt, du kannst als kleiner die Großen immer ärgern und irgendwann fällt dann ein großer...Wie gesagt ich geh auch nicht überoptimistisch in diese Partie, aber wir haben durchaus Chancen weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag