chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. Februar 2011 Weil ich grad die Zusammenfassung auf ORF1 sehe: Flamini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) sehr sportliches Verhalten von VdV aber ganz ehrlich, das war doch keine Kopfnuss bitte. Nur weil er ihn ein bisschen an der Nase gestreichelt hat. Sonst reden die Engländer auch immer gscheid von englischer Härte, aber wenns um ein Kopfnüsschen geht, blärrt jeder rum. Zu dieser Zeit sind sowieso keine Kinder mehr wach, also bitte. Für mich alles halb so schlimm. Ein bisschen Aktion schadet doch nicht http://www.youtube.com/watch?v=k1xH_GXaAh8 bearbeitet 15. Februar 2011 von acm1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) FYP. ball und gegner gespielt; weil attacke von hinten = foul. Der "alte Sack" ist nicht relativierend, nur eine persönlich Wertung gegen den Herren der gegnerische Spieler von der Bank aus provoziert. 1. ob's provokation gegeben hat, kannst du wohl kaum von deinem computer aus beurteilen (dass tottenham kurz nach dem flamini foul und noch etwas aufgebracht war, ist auch verständlich) 2. mit "relativierend" war auch nicht unbedingt die bezeichnung "alter sack" gemeint (wobei die auch abwertend ist, was gattuso natürlich indirekt besser dastehen lässt), sondern die behauptung, dass ebendieser "schon seinen teil dazu beigetragen haben wird". bearbeitet 15. Februar 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. Februar 2011 So sehr ich deine Beiträge und deine Meinung sonst schätze lieber blue-white, hier muss ich dir deutlich widersprechen: NICHTS rechtfertigt meiner Meinung nach eine Tätlichkeit. Er kann ihn von mir aus alles nennen was ihm einfällt, ihn beschimpfen, aber zuschlagen geht einfach gar nicht! Nochmals: ich bin besoffen, und daher nicht ganz ernst zu nehmen. Trotzdem würde ich jetzt sagen: man sagt zwar gerne - alles ist irgendwie zu regeln, nur Hauptsache - nicht schlagen. - Schlagen schaut anders aus, und dann kommts halt wirklich auf die Situation drauf an. Wie gesagt - wirklich gut kann ich das natürlich auch nicht finden - aber wenn man das Beispiel Zidane nochmal hernimmt: Sagt zu mir wer, dass meine Schwester eine "Piep Piep Piep" ist, dann kann ich verstehen, dass man seine Nerven nicht ganz im Griff hat. - Und sich eben solche wörtlichen Attacken genauso nicht gehören, wie körperliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 15. Februar 2011 ball und gegner gespielt; weil attacke von hinten = foul. Zuerst Ball, dann klarerweise den Gegner auch erwischt = kein Foul 1. ob's provokation gegeben hat, kannst du wohl kaum von deinem computer aus beurteilen 2. mit "relativierend" war auch nicht unbedingt die bezeichnung "alter sack" gemeint (wobei die auch abwertend ist, was gattuso natürlich indirekt besser dastehen lässt), sondern die behauptung, dass ebendieser "schon seinen teil dazu beigetragen haben wird". Wir wissen beide, dass Gattuso nicht dort hinrennt und dem ohne Grund eine Kopfnuss gibt, also was soll die i-Tüpfelchen-Reiterei jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2011 Zuerst Ball, dann klarerweise den Gegner auch erwischt = kein Foul zuerst = 1 nanosekunde früher? Wir wissen beide, dass Gattuso nicht dort hinrennt und dem ohne Grund eine Kopfnuss gibt, also was soll die i-Tüpfelchen-Reiterei jetzt? wir wissen beide, dass es in erster linie gattuso war, der die härte in dieses spiel gebracht hat (und flamini natürlich mit seinem foul), 2. dass gattuso dieses match niemals hätte zu ende spielen dürfen (ich sag mal ungefähr 5 stöße gegen div. gegenspieler, vor allem crouch, dazu dauergemosere beim schiri das alleine schon 1-2 gelbe wert war, eine tätlichkeit gegen tottenham co-trainer), als was soll das rumgejammere jetzt? muss er erst jemanden tot treten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 15. Februar 2011 Ich hab von dir noch nicht viel gelesen und weiß nicht, wie sehr du dich im Fußball auskennst...aber ich vertrau jetzt mal drauf dass du anhand dieses Videos dann doch zugibst, dass das kein Foul, und schon gar keine gelbe Karte war... http://www.youtube.com/watch?v=-02bktgzOO4 wir wissen beide, dass es in erster linie gattuso war, der die härte in dieses spiel gebracht hat (und flamini natürlich mit seinem foul), 2. dass gattuso dieses match niemals hätte zu ende spielen dürfen (ich sag mal ungefähr 5 stöße gegen div. gegenspieler, vor allem crouch, dazu dauergemosere beim schiri das alleine schon 1-2 gelbe wert war, eine tätlichkeit gegen tottenham co-trainer), als was soll das rumgejammere jetzt? muss er erst jemanden tot treten? Ich verstehe nicht, welche "5 stöße" du meinst? Was soll das sein? Bis auf die Tätlichkeiten gegen den Co-Trainern hat er eine zwar sehr harte (so ist nun mal seine Spielweise) aber faire Partie gespielt. Gegen Crouch wars ausgeglichen, da hätte Crouch durchaus auch eine gelbe Karte fürs Revanchefoul bekommen können. Also nein, wir wissen nicht beide dass Gattuso dieses Match niemals zu Ende spielen hätte dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) schade aber das war heute kein guter auftritt von uns. der sieg der spurs ist imho nicht korrekt, ein x wäre das gerechte ergebnis gewesen. der konter zum 0:1 war sehr stark, hut ab. jetzt wird es sehr schwer doch noch den aufstieg zu schaffen (speziell ohne rino), imho sind die spurs jetzt 60:40 favorit weiter zu kommen. der schiri war ein wahnsinn und mitschuld daran dass die partie so ruppig wurde. was der, auf beiden seiten, übersehen hat war ja schon fahrlässig. schlimm dass die uefa sich immer noch so sehr gegen technische hilfsmittel wehrt. bearbeitet 15. Februar 2011 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dena86 Weltklassecoach Geschrieben 15. Februar 2011 Dass Gattuso nicht der fairste Spieler ist hat man ja gewusst, aber das was er sich heute erlaubt hat war einfach eine Frechheit. Während dem Spiel packt er den Co-Trainer von Tottenham am Hals, nach dem Spiel gibt er ihm einen Headbutt und bei jedem seiner Fouls hat er entweder den Schiedsrichter oder den Gegenspieler angemotzt. Mit Kampf und Leidenschaft hatte das mMn absolut gar nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Also heute bin ich eigentlich mit der Einstellung 'Pro Milan' in dieses Match gegangen, zwecks 5-Jahres-Wertung (against Germany, eh scho wissen ), aber irgendwie hat es dann halt doch zu 'Pro Tottenham' umgeschlagen. 1. Alleine das Foul von Flamini an Corluka und der depperte Schiri zeigt nur gelb?? Hatte Lannoy da Mitleid mit seinem Lansdmann? I weiß es net :aaarrrggghhh: Flamini reklamiert dann auch noch Zeitspiel von Corluka, der mit der Trage dann vom Feld in die Kabine gebracht werden muss. Unglaublich , gehts noch? Treffendes Zitat ist hier ja schon gefallen: Da san a paar H**nkinder dabei!!!! 2. Und was ein Gattuso da heute aufgeführt hat ist ein Wahnsinn, sowas noch mit einer Kapitänsbinde auf dem Arm. Keine Frage, zu einem Gefecht gehören immer zwei, aber eine Tätlichkeit ist durch NICHTS gerechtfertigt, chili hat es schön auf den Punkt gebracht. Zu der gelben Karte von Gattuso braucht man sich glaube ich nicht groß äußern, wenn ein gewisser Lannoy vorher regelkonform handelt, ist der einzige Ort, wo Gattuso noch rutschen darf, die Dusche. - Im Endeffekt kann Milan froh sein, denn bei anderen Schiedsrichtern beendet man dieses Spiel zu neunt. - und obwohl ich eigentlich auf einen Milan-Sieg gehofft habe, hat das 0:1 schlussendlich eine gewisse Genugtuung hervorgerufen. und schlussendlich 3.: der schiri war ein wahnsinn und mitschuld daran dass die partie so ruppig wurde. was der, auf beiden seiten, übersehen hat war ja schon fahrlässig. schlimm dass die uefa sich immer noch so sehr gegen technische hilfsmittel wehrt. Da hast du vollkommen Recht, Lannoy ist mir bei der WM schon aufgefallen, keine Linie, liegt bei 50:50 Entscheidungen (wie Gattusos Gelbe, Auslegungssache: Foul von hinten-> gelb oder Ball gespielt -> weiterspielen) oftmals falsch. Viele versteckte Fouls der Engländer wurden übersehen, die auch sicherlich zur Stimmung beigetragen haben. Verlierer ist bei so einem Kick am Ende dann eh immer der Fußball. Schade für die übrigen Rossoneri, wie z.B. ein Yepes, die alles versucht haben und sich gegen diese Niederlage gestemmt haben, aber der Zug ist ja noch nicht abgefahren. Wenn man an der White Hart Lane trifft, ist man wieder im Geschäft. Ein Ibrahimovic hat heute ja in der 94. Minute gezeigt, dass er nur einen Moment braucht. bearbeitet 15. Februar 2011 von el_hechto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ringhio Stammspieler Geschrieben 15. Februar 2011 unabhängig davon, ob die aktionen von gattuso zu entschuldigen sind oder nicht, muss man schon ganz klar sagen, dass allen voran der schiedsrichter es verabsäumt hat, das spiel tatsächlich zu leiten. ihm ist das spiel von minute 1 an entglitten. solche aktionen wie von gattuso resultieren doch zum großteil aus zahlreichen kleinigkeiten, die nicht geahndet werden; und das war schon in der 1. hälfte so, wo va crouch keine skrupel hatte, seine ellbogen bei kopfballduellen immer auf kopfhöhe des gegners zu haben etc. wenn der schiri da gleich mal ein machtwort spricht, dann stauen sich die emotionen nicht so auf. deshalb sehe ich das verhalten von gattuso einigermaßen nüchtern; seine zweikämpfe waren oft hart an der grenze, allerdings waren am platz - eben im gegensatz zu crouch - keine gefährlichen methoden dabei, sondern normale tackles. die kommentare vom tottenham-betreuer waren ebenso überflüssig, wie gattusos reaktion darauf, aber warum sollte seine aktion absolut unentschuldbar sein und die des engländers nicht? ist beides dumm und unsportlich. keineswegs zu entschuldigen ist aber eine attake wie die von flamini. das war einfach nur extrem deppert, schirch und eine klare rote. vom sportlichen her hat mich milan sehr enttäuscht heute. die variante, dass sich ibra so weit zurückfallen lässt (und meist sogar selbst den ball erkämpfen musste, va in der 1. hz), hat nie funktioniert und trotzdem wurde durchgehend daran festgehalten - versteh ich zB nicht. pato war einmal mehr nicht wirklich der pato aus anderen zeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Ich hab von dir noch nicht viel gelesen und weiß nicht, wie sehr du dich im Fußball auskennst...aber ich vertrau jetzt mal drauf dass du anhand dieses Videos dann doch zugibst, dass das kein Foul, und schon gar keine gelbe Karte war... ich weiß nicht genau wie sehr du dich im fussball auskennst herr moderator, aber wenn eine attacke von hinten kommt und dem gegnerischen spieler zu fall bringt ist's praktisch immer ein foul, auch wenn dabei der ball dabei leicht berührt wurde (so wie hier ca. eine 10tel sekunde). ich geb dir insofern recht, als dass man nach dem zeitlupenstudium nicht unbedingt gelb zeigen muss. der schiri hat aber 1. keine zeitlupe und 2. wohl auch nur begrenzte geduld mit einem der schon vorher mit schaum vor dem mund rumgerannt ist und sich über alles und jeden beklagt hat (und da klammere ich den stoss gegen den cotrainer sogar noch aus). Also nein, wir wissen nicht beide dass Gattuso dieses Match niemals zu Ende spielen hätte dürfen... wieviel tätlichkeiten braucht's in deiner welt für die rote karte? 2-3 ... aber nur wenn vorher eindeutig festgestellt wurde, dass keinerlei verbale provokationen stattgefunden haben? schon krank, dass man hier dermassen lang über sowas diskutieren muss ... immerhin hat milan erst wenige minuten vor besagter szene einen englischen spieler aus dem spiel getreten. aber wenn der englische co-trainer verärgert reagiert und dann auch noch von gattuso gestossen wird, ist er anscheinend selber schuld. aber warum sollte seine aktion absolut unentschuldbar sein und die des engländers nicht? ist beides dumm und unsportlich. weil's ein unterschied ist ob einer am spielfeld rand stehend/sitzend irgendwas sagt, oder ob einer extra hinrennt und handgreiflich wird? bearbeitet 16. Februar 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bin gestern nach der äußerst zähen 1.Hz schlafen gegangen... was isn da alles passiert, dass Gattuso so ausgezuckt ist? Wenn wir heuer im Achtelfinale ausscheiden, ist mir das ziehmlich egal, so lange wir uns den Scudetto sichern. Nächstes Jahr darfs dann aber schon deutlich mehr in der CL werden bearbeitet 16. Februar 2011 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Wenn wir heuer im Achtelfinale ausscheiden, ist mir das ziehmlich egal, so lange wir uns den Scudetto sichern. Nächstes Jahr darfs dann aber schon deutlich mehr in der CL werden seh ich auch so. die cl gewinnen wir heuer sowiso nicht, also besser gleich jetzt ausscheiden und dafür in der meisterschaft vollgas geben können. es gibt heuer keine entschuldigung sollte der scudetto nicht bei uns enden. Ich bin gestern nach der äußerst zähen 1.Hz schlafen gegangen... was isn da alles passiert, dass Gattuso so ausgezuckt ist? schuld war imho der schiri der alle versteckten fouls von tottenham (andauernd der ellbogen!) nicht geahndet hat. es hätte in hz 1 2 elfer geben können (1 davon müssen), das gepaart mit anderen unschönen aktionen hat halt zu viel frust auf unserer seite geführt der sich in einigen grauslichen fouls entladen hat. die fouls waren sicher nicht in ordnung aber ich kann verstehen woher der frust gekommen ist. bearbeitet 16. Februar 2011 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 16. Februar 2011 Tja was soll man sagen... der Söldnerzigeuner wird wohl nie einen CL Pokal in die Luft halten (was mich auch ungemein befriedigt ) Das nichtgegebene Tor von ihm war ja dann noch das I-Tüpfelchen... Wie auch bei Inter und Barca hat er vorher groß sein Maul aufgerissen und jetzt... Wann versteht er endlich, dass er die lebende Verkörperung eines CL-Fluches ist ... Gut Schadenfreude aus. Also ich war von Tottenham gestern sehr überrascht, hätte mir bei den Verletzten nicht dedacht, dass die vor allem in der 1. Halbzeit Milan dermaßen an die Wand spielen. Eigentlich hätte ich nach der Halbzeit auf ein glattes 2:0 für Milan getippt (Logisch da Tottenham 1 Halbzeit anrennt, nichts daraus macht... ergo ausgepowert und frustriert), was ja auch durchaus passieren hätte können aber Gomes war gestern überragend und der Konter war dann Pipifein. Normalerweise sollte an der WHL jetzt nichts mehr anbrennen, Tottenham ist enorm heimstark. Die Frage wird sein, ob man wie in Mailand eher auf Angriff spielt oder eher mal Abwartend ist (das wäre für Milan sicher die bessere Variante). Wenn T'ham daheim auch so offensiv agiert, könnte das für die Rossoneri eine Abfuhr geben (haben wir auch schon am eigenen Leib erfahren ). Interessant wird es dann, wenn es lange 0:0 steht, weil dann wird Tottenham klarerweise defensiv spielen und wenn dann Milan das 0:1 gelingt wird das ganz spannend. Sehe trotzdem die Chancen klar bei Tottenham, weil sie 1. wie oben geschrieben daheim eine Macht sind, 2. bei Milan jetzt auch noch Gattuso gesperrt ist - selbst wenn KPB bis dahin fit ist, wird er allein nicht viel ändern können, 3. Darf man nicht vergessen das bei Tottenham gestern wichtige Spieler gefehlt haben, wenn ein Bale auch wieder dabei ist sind die sicher nochmal um ne Klasse besser. Zum Schiedsrichter gestern... Mehr kann man nicht dazu sagen. Elfer übersehn, dann das Foul an Ibrahimovic (das war allerdings mMn eher ein Freistoß), und die Aktion von Flamini und Gattuso... Das Spiel hätte gestern gut und gerne auch 9 gegen 9 ausgehen können Nun denn... mal sehen was heute die Roma macht und nächste Woche Inter... irgendwie glaub ich wird die Saison kein Ital. Team das Viertelfinale erreichen Hoffentlich irre ich mich. seh ich auch so. die cl gewinnen wir heuer sowiso nicht, also besser gleich jetzt ausscheiden und dafür in der meisterschaft vollgas geben können. es gibt heuer keine entschuldigung sollte der scudetto nicht bei uns enden. Und falls mit dem nix wird gibts ja immer noch den Coppa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts