Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@ since: genau, so rennt das bei uns, dem pacult werden die spieler einfach verkauft und er wird nicht eingebunden in die entscheidungen.

glaubst du das wirklich?

kommt aber leider so rüber stand auch schon manchmal in dem forum

das es mit pacult und ali nicht passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da hast du schon recht, jedoch hat man sofern die Informationen stimmen dieses mal nicht mit der Gruppenphase und auch nicht mit dem erreichen des Playoffs budgetiert, somit ist es für uns aus finanzieller Sicht kein Nachteil. Aus sportlicher Sicht, und so realistisch muss man sein, würde das erreichen der Gruppenphase ein Leistung wie gegen Villa erfordern, und das ist anhand der möglichen Gegner eine schier unmögliche Aufgabe.

Aber eine Qualifikation für die Gruppenphase bringt langfristig viel mehr als ein Verkauf jetzt sofort. Wenn wir die Qualifikation schaffen, haben wir a) Geld eingenommen b) unsere Position für zukünftige Qualifikationen verbessert und c) Spiele sammeln Erfahrungen. Sollten wir erwartungsgemäß scheitern, kann man Jelavic noch immer verkaufen, Interessenten gibt es ja angeblich mehr. Schaffen wir sie, kann er auch im Winter wechseln und schafft dann vielleicht nach einer grandiosen Gruppenphase seinerseits sofort den Sprung in die richtige Liga auf der Insel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

realis ist ein begriff?

es ist auch genauso wahrscheinlich dass katzer bei den nächsten olympischen spielen gold über 100m gewinnt. ein gartler oder ein salihi profitieren sehr viel im spiel von einem jelavic. ein sturmduo gartler - salihi würde mmn rein gar nichts bringen. dass ein gartler explodiert könnte ein zitat von 2009 sein. naja eigentlich auch von noch früher, aber egal. dass ein ersatzmann gleich so einschlägt wie jelavic halt ich für unwahrscheinlich. schau dir seien torquote im EC an, wer den wir uns leisten könnten soll die nur annhähernd toppen können? ergo es wird einer kommen, bei dem ich hoffe dass er brav seine tore macht, nur ein jelavic II ist ausgeschlossen. so es wird sicher seine gewisse zeit brauchen bis der neue in die mannschaft integriert wird und mit seinen sturmpartnern harmoniert. in der zeit spielen wir gerade EL quali und die meisterschaft geht auch weiter. den cup lass ich mal beseite, ich trau es einem gartler zu dass er gegen die amateure wichtige tore schießt die uns eine runde weiter bringen. einen trimmel und nuhiu, die wohl auch beide beim cup match spielen werden, wobei ich mir eher wünschen würde dass sie bei der heimmannschaft auflaufen, von denen kann man nicht erwarten dass sie heuer oder irgendwann einmal ein stammleiberl haben werden. fazit von meinen ausführungen: ich gehe nicht davon aus dass wir besser werden im falle eines jelavic transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

One of his biggest plus is his will to work for the game. You can use him as a sole striker as well as in comination with somebody else. He is searching and fighting for the ball, he has a good shot, he is doing defensive work. Quite complete I would say. Some claim that this scoring-effectivity could be better as a weaker point. He certainly is the player with the world's highest "hit the post:score a goal-ratio". I cannot tell you exact numbers but I'm pretty sure he hit the post 15-20 times in his 2 years for Rapid. :augenbrauen:

He certainly looked a good player in the Europa last seaoson. We particularly enjoyed his goals against Celtic!

If we sign him he'll be partnering Kenny Miller up front. Miller likes to run the channels and create so we need a goalscorer in the box. As i said earlier we've lost Boyd who guaranteed us 20+ goals a season.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

I see a few pages back that someone has posted Jelavic signed 4 year contract with Rangers and will have a Medical tomorrow which is great news. Over in Scotland the media are only reporting that our chief executive has flown to Vienna to try and agree a deal with club and player.

that information is not yet confirmed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hello!

Glasgow Rangers fan here.

Reports in Glasgow claim we're close to agreeing a deal for Jelavic. What are the reports in Austria? Have you heard of interest from Everton?

We're really excited about this possible transfer. We desperately need a replacement for Kris Boyd and hopefully Jelavic is the man.

What can you tell us about Jelavic? What style of player is he? Is he likely to get us 20+ goals a season?

Cheers!

hey there, welcome to the boards.

There are rumours, not only in tabloids but in more reliable papers, that Jelavic is on his way to Glasgow. Our management is still in official denial, but last year we sold Erwin Hoffer to Napoli and not a single voice was echoed over this transfer in the papers before the deal was official. So our management likes to leave the public in the darkness, there is definitely the possibility he's already a Gers player.

Jelavic himself is a very versatile player. He can play alone in a 4-5-1 or 4-2-3-1 formation as he's a target man, holds up the ball brilliantly and is a physical beast. He's very good in the air and likes to participate in the build-up for his technique is above (Austrian) average ;)

His main weakness is his finishing; it has improved steadily over the last year, but he still misses too many 'easy' sitters while scoring the more difficult ones with ease. He has a habit of scoring important goals, so he isn't exactly a player who drifts in and out of the game when the going gets tough.

I think he could easily score 20 goals in the Scottish Prem. Don't be insulted, but I don't think the standard of your league is much better than ours - Celtic and Rangers aside. In that case the SPL is similar to the Austrian Bundesliga - few decent club, much cannon fodder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

kommt aber leider so rüber stand auch schon manchmal in dem forum

das es mit pacult und ali nicht passt

so läuft das trotzdem nicht ab. pacult is schon eingebunden, was anderes würde er sich auch gar nicht gefallen lassen, so wie ich ihn kenne.

@ parazitu: jo, passt eh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich kenne mit sicherheit nicht die ganze liste, mich hauen die namen, die ich gehört hab, aber ehrlich gesagt nicht vom hocker.

mich würd aber auch lavric nicht vom hocker hauen.

Dann eine weitere Frage: Gibt es Spieler auf der Liste, die dich eher vom Hocker haun als Lavric. Oder Spieler, die von der Art zu spielen + Alter eher an Jelavic herankommen?

Danke, für die Beantwortung der Fragen und Sorry, falls es dich nervt, aber mich würde Jealvic' Verkauf mehr stören als Maierhoffer letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es ist auch genauso wahrscheinlich dass katzer bei den nächsten olympischen spielen gold über 100m gewinnt. ein gartler oder ein salihi profitieren sehr viel im spiel von einem jelavic. ein sturmduo gartler - salihi würde mmn rein gar nichts bringen. dass ein gartler explodiert könnte ein zitat von 2009 sein. naja eigentlich auch von noch früher, aber egal. dass ein ersatzmann gleich so einschlägt wie jelavic halt ich für unwahrscheinlich. schau dir seien torquote im EC an, wer den wir uns leisten könnten soll die nur annhähernd toppen können? ergo es wird einer kommen, bei dem ich hoffe dass er brav seine tore macht, nur ein jelavic II ist ausgeschlossen. so es wird sicher seine gewisse zeit brauchen bis der neue in die mannschaft integriert wird und mit seinen sturmpartnern harmoniert. in der zeit spielen wir gerade EL quali und die meisterschaft geht auch weiter. den cup lass ich mal beseite, ich trau es einem gartler zu dass er gegen die amateure wichtige tore schießt die uns eine runde weiter bringen. einen trimmel und nuhiu, die wohl auch beide beim cup match spielen werden, wobei ich mir eher wünschen würde dass sie bei der heimmannschaft auflaufen, von denen kann man nicht erwarten dass sie heuer oder irgendwann einmal ein stammleiberl haben werden. fazit von meinen ausführungen: ich gehe nicht davon aus dass wir besser werden im falle eines jelavic transfers.

hat man ja gesehen im frühjahr als jela verletzt war paar runden vorne nix los titel weg

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Aber eine Qualifikation für die Gruppenphase bringt langfristig viel mehr als ein Verkauf jetzt sofort. Wenn wir die Qualifikation schaffen, haben wir a) Geld eingenommen b) unsere Position für zukünftige Qualifikationen verbessert und c) Spiele sammeln Erfahrungen. Sollten wir erwartungsgemäß scheitern, kann man Jelavic noch immer verkaufen, Interessenten gibt es ja angeblich mehr. Schaffen wir sie, kann er auch im Winter wechseln und schafft dann vielleicht nach einer grandiosen Gruppenphase seinerseits sofort den Sprung in die richtige Liga auf der Insel.

Dem kann man nichts entgegenbringen, wobei man es sich seitens der Verantwortlichen hier mit Sicherheit nicht einfach macht. Die Hofmann Million ist sicherlich auch ein Faktor warum man Jelavic verkauft...Aber was gäbe es für einen Aufschrei hätte man SHFG nicht mehr dafür aber Jelavic...dessen Wert sich dadurch enorm verschlechtert hätte...Aber wie schon gesagt sind deine Gedankengänge durchaus nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh, nur geht es mir ein wenig auf die nerven, dass man seit 2008 kontinuierlich wichtige spieler verkauft oder gehen laesst und darauf hofft, dass sich intern oder um wenig geld schon irgendwie ein eratz finden wird. bis her ging das so halbwegs gut, die mannschaft wurde ja seither schon etwas schlechter, aber irgendwann funktioniert das vielleicht gar nicht mehr...

Ich habe natürlich ähnliche Ängste...aber Rapid hat nunmal den Weg des Ausbildungsvereins (bzw. Veredelungsvereins) eingeschlagen. Und ich denke auch, dass das die einzig richtige Richtung für uns ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Dann eine weitere Frage: Gibt es Spieler auf der Liste, die dich eher vom Hocker haun als Lavric. Oder Spieler, die von der Art zu spielen + Alter eher an Jelavic herankommen?

das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so läuft das trotzdem nicht ab. pacult is schon eingebunden, was anderes würde er sich auch gar nicht gefallen lassen, so wie ich ihn kenne.

ich kann mir das auch nur so vorstellen wie du es da schreibst.

aber hat pacult nicht nach dem hoffer/napoli deal in einem interview ordentlich herumgejammert, dass er in diesen transfer nicht eingebunden worden ist, er mit hoffer geplant habe und das für ihn ein ziemlicher schock war so knapp am beginn der meisterschaft seinen topstürmer zu verlieren.

vielleicht war die situation auch eine andere und der hoffer deal für hörtnagl so verlockend, das er da einfach über pacult hinweg entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten