Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. August 2010 Rangers und Rapid hatten sich bereits geeinigt. Da spielen diese Dinge dann keine Rolle mehr. Nach der Einigung zwischen den Clubs, bekamen die Rangers von Rapid grünes Licht, um mit Jelavic zu verhandeln. Diese Verhandlungen haben bis gestern gedauert, was ja auch völlig normal ist. Damit waren alle Dinge geklärt. Es kann dann nicht sein, dass Rapid es sich plötzlich anders überlegt und sagt "April April", nun soll er aber doch noch länger bleiben. Rapid hatte eine Einigung erzielt und wollte ihn verkaufen. Wie können die sich dann plötzlich hinstellen und so überrascht tun, dass es nun tatsächlich losgehen soll? Spätestens in dem Moment, in dem ich mich mit einem anderen Club auf den Wechsel eines meiner Spieler geeinigt habe, muss ich mich doch um Ersatz bemühen. Nur weil das nicht funktioniert hat, kann ich doch nicht einfach Abmachungen ändern wollen. Das ist amateurhaft! Und das ist noch milde ausgedrückt. Das muss man auch in einem Rapid-Forum so offen sagen dürfen. Ich kann Rapid ja verstehen, dass sie Jelavic zumindest noch gerne für die Spiele gegen Aston Villa behalten wollen. Aber dann muss das vorher klar gesagt und vereinbart werden. Wir sind hier ja nicht auf einem Basar. STV - Rangers' anger as Rapid thwart Jelavic move DR - Rangers fury over Rapid Vienna u-turn after agreeing £4m Nikica Jelavic deal herumverhandelt wie am Basar haben aber die Rangers. Hättets halt 7 Mille von Haus aus auf den tisch geknallt, dann würde er schon euer Dress tragen. Was heißt die Rangers sind sauer? Ihr wollts doch einen Spieler von uns, und wenn ihr nicht bereit seid, alles dafür zu tun, dann Pech gehabt. Mein Post bezieht sich nicht auf die Vorgehensweise von Rapid oder AH sondern auf das ein bisschen hochnäsige Verhalten eines kommenden Konkursvereines. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. August 2010 Quelle: laola1.at genau das, was ich am freitag gesagt hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 Rangers und Rapid hatten sich bereits geeinigt. Da spielen diese Dinge dann keine Rolle mehr. Nach der Einigung zwischen den Clubs, bekamen die Rangers von Rapid grünes Licht, um mit Jelavic zu verhandeln. Diese Verhandlungen haben bis gestern gedauert, was ja auch völlig normal ist. Damit waren alle Dinge geklärt. Es kann dann nicht sein, dass Rapid es sich plötzlich anders überlegt und sagt "April April", nun soll er aber doch noch länger bleiben. Rapid hatte eine Einigung erzielt und wollte ihn verkaufen. Wie können die sich dann plötzlich hinstellen und so überrascht tun, dass es nun tatsächlich losgehen soll? Spätestens in dem Moment, in dem ich mich mit einem anderen Club auf den Wechsel eines meiner Spieler geeinigt habe, muss ich mich doch um Ersatz bemühen. Nur weil das nicht funktioniert hat, kann ich doch nicht einfach Abmachungen ändern wollen. Das ist amateurhaft! Und das ist noch milde ausgedrückt. Das muss man auch in einem Rapid-Forum so offen sagen dürfen. Ich kann Rapid ja verstehen, dass sie Jelavic zumindest noch gerne für die Spiele gegen Aston Villa behalten wollen. Aber dann muss das vorher klar gesagt und vereinbart werden. Wir sind hier ja nicht auf einem Basar. Das ganze läuft ja nicht mehr nur in der Presse in Österreich und Schottland ab. So verliert Rapid eine Menge Ansehen. STV - Rangers' anger as Rapid thwart Jelavic move DR - Rangers fury over Rapid Vienna u-turn after agreeing £4m Nikica Jelavic deal Ich gebe dir da durchaus recht, wenn es sich so zugetragen haben sollte, jedoch ist Nikica Rapidspieler und solange noch kein neuer Vertrag unterschrieben ist, bleibt er dies auch.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. August 2010 ob die Rangers furious sind geht mir sonst wo vorbei. das viel größere problem ist wie gesagt, ob Jelavic selbst sich verarscht vorkommt. Profi hin oder her, das schützt nicht vor emotionen. mag ja sein, dass, sollte der transfer noch platzen, Jelavic drüber hinweg kommt, aber bis Do. wird wohl kein gras drüber wachsen. wenn Rapid das vorgehen mit Jelavic abgesprochen hat, schauts wieder anders aus, aber ich kann mir nciht vorstellen, dass Jelavic/sein Manager da zugesagt hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 genau das, was ich am freitag gesagt hab. what? ich kann mich nicht daran erinnern Shame on me 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. August 2010 Nein, denn Endeffekt haben wir uns diletantisch verhalten obwohl ein Übereinkommen bestand und das zwischen allen Parteien. Wie gesagt es hätte einen Terminus gebraucht, so 1 Woche vor Playoffspiel muss der Transfer in trockenen Tüchern sein oder er ist gescheitert. Wenn es dieses Abkommen tatsächlich geben sollte, dann hat Ali eigentlich nur eines gemacht, Rapid vorerst von Fanproblemen fern gehalten, denn man hat ja Jelavic nicht verkauft die sportlichen Chancen auf Erfolg gewahrt, letztendlich ihn aber verkauft... das Übereinkommen bestand nie zur gleichen Zeit. Wenn Rapid mit den Rangers und Jelavic und umgekehrt einig gewesen wären, wäre er nicht mehr hier! Es bestand Einigkeit bei Rapid und Rangers Keine Einigkeit bei Rangers und Jelavic Jetzt auf einmal besteht Einigkeit bei Rangers und Jelavic Die Einigkeit bei Rapid und Rangers ist zwar noch aufrecht, jedoch durch die Villa spiele ruhend gesetzt. Das kritisiere ich, denn 100%iger Einsatz ist damit nicht garantiert. Mir wäre auch heute noch lieber der Transfer würde jetzt passieren als nach den Play Offs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. August 2010 what? ich kann mich nicht daran erinnern Shame on me "Für uns ist der Fall seit letzter Woche erledigt" - AH. und genau das hab ich am freitag gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 "Für uns ist der Fall seit letzter Woche erledigt" - AH. und genau das hab ich am freitag gesagt. stimmt, jetzt weis ichs wieder!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. August 2010 "Für uns ist der Fall seit letzter Woche erledigt" - AH. und genau das hab ich am freitag gesagt. hat man vergessen, das auch Jelavic mitzuteilen? wenn der fall für Rapid erledigt war, braucht er ja nciht mehr mit den rangers verhandeln. wie auch immer, da passt nahc wie vor einiges nicht zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) das Übereinkommen bestand nie zur gleichen Zeit. Wenn Rapid mit den Rangers und Jelavic und umgekehrt einig gewesen wären, wäre er nicht mehr hier! Es bestand Einigkeit bei Rapid und Rangers Keine Einigkeit bei Rangers und Jelavic Jetzt auf einmal besteht Einigkeit bei Rangers und Jelavic Die Einigkeit bei Rapid und Rangers ist zwar noch aufrecht, jedoch durch die Villa spiele ruhend gesetzt. Das kritisiere ich, denn 100%iger Einsatz ist damit nicht garantiert. Mir wäre auch heute noch lieber der Transfer würde jetzt passieren als nach den Play Offs Wobei genau das für mich dilettantisch bzw. unprofessionell wirkt! Es kann ja nicht wirklich sein dass man letzte Woche kommuniziert das der Wechsel von Vereinsseite her gescheitert ist, jedoch der Spieler noch in Verhandlungen mit diesem Team steht. Sorry aber das kanns nicht wirklich sein.... Sorry Varimax war da schneller.... bearbeitet 17. August 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 17. August 2010 herumverhandelt wie am Basar haben aber die Rangers. Hättets halt 7 Mille von Haus aus auf den tisch geknallt, dann würde er schon euer Dress tragen. Beide Clubs hatten sich auf einen Betrag geeinigt und fertig. Ob er Dir oder mir angemessen erscheint, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Was heißt die Rangers sind sauer? Ihr wollts doch einen Spieler von uns, und wenn ihr nicht bereit seid, alles dafür zu tun, dann Pech gehabt. Wir haben doch alles getan. Rapid war einverstanden (ist es ja auch heute noch was den Betrag angeht) und gab grünes Licht für die Verhandlungen mit dem Spieler. Es geht darum, dass Rapid jetzt nicht mehr dazu stehen will. Das gibt Rapid doch auch selber zu. Ihnen sei jetzt eingefallen, dass die Eingewöhnungszeit für einen Ersatz zu kurz sei. Mein Post bezieht sich nicht auf die Vorgehensweise von Rapid oder AH sondern auf das ein bisschen hochnäsige Verhalten eines kommenden Konkursvereines. Hochnäsig? Nur weil man an einer gemachten Vereinbarung festhalten will? Na, wenn Du das so nennen willst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. August 2010 Wir haben doch alles getan. Rapid war einverstanden (ist es ja auch heute noch was den Betrag angeht) und gab grünes Licht für die Verhandlungen mit dem Spieler. Es geht darum, dass Rapid jetzt nicht mehr dazu stehen will. Das gibt Rapid doch auch selber zu. Ihnen sei jetzt eingefallen, dass die Eingewöhnungszeit für einen Ersatz zu kurz sei. Das ist sie auch. Hättet ihr euch mit Jelavic letzte Woche geeinigt, wäre er schon euer Spieler und Rapid hätte Ersatz verpflichtet. So ist alles viel zu kurzfristig (und zudem möglicherweise die Nennfrist bei der UEFA für die Europa League schon fast abgelaufen), und das ist eben weil Jelavic Rapid-Spieler ist nicht unser, sondern euer Kaffee. Dann habt ihr noch genau zwei Möglichkeiten: Entweder ihr nehmt Jelavic 'cup-tied' (und bekommt ihn eben, wenn man sich auf eine Ablöse geeinigt hat, ein wenig später) oder eben auch nicht - was wiederum nicht unser Problem ist. Wenn Jelavic dann 'spinnt' und die Leistungen leiden, kann er sich den Auslandstransfer vorerst ohnehin aufzeichnen. Dass darunter auch Rapid leidet, ist keine Frage - wäre mir aber immer noch lieber, als ihn abzugeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 17. August 2010 Herr Peter Linden schreibt in der heutigen Krone, dass der Manager von Jela mit den Rangers am Montag nochmals Kontakt aufgenommen hat, und diese beim Gehalt nachgebessert haben. Worauf sich Jelas Manager und die Rangers einig wurden. Für Hörti ist der Deal aber seit Donnerstag kein Thema mehr und darum bleibt Jelavic bei Rapid. Also hat es zwischen Spieler und Rangers wohl keine Einigung gegeben, wie oftmals behauptet wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. August 2010 es hat sich ja nicht nur rapid aus den verhandlungen verabschiedet sondern auch die rangers und das sogar offiziell! plötzlich sieht jelas manager seine felle davon schwimmen und bieder sich bei den rangers an. welch ein zufall ... na gut, wir tuns auch für ein paar tausender weniger. es ist in meinen augen rapids gutes recht 3 tage vor den playoffs zu sagen - nope, zu spät. aber wie schon gepostet, für mich hat da sicher auch pacult mächtig auf den tisch gehauen. rein sportlich kann ich den wechsel nach schottland übrigens noch immer nicht nachvollziehen. gegen mattersdorf und ried kann er bei uns auch spielen, ohne jede zweite woche bis zum knie im gatsch zu versinken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. August 2010 "Für uns ist der Fall seit letzter Woche erledigt" - AH. und genau das hab ich am freitag gesagt. Heisst das wir beginnen die Verhandlungen dann mit den Rangers wieder von vorne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts