Recommended Posts

Europaklassespieler

ich sehe kaum chancen gegen aston villa, wir sind objektiv die schwächere mannschaft und in 8 von 10 fällen setzt sich die qualität durch. hoffen darf man trotzdem...

Na dann haben wir ja noch einmal offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@SCR1984

Wie kann man die heilige Rapid zusammen mit solchen ungustelmannschaften in einer signatur haben?...is ja grauslich herst!

Ach damit hab ich mir schon viele "Freunde" gemacht... aber ich steh dazu! :p

Angefangen hats mit der alten Fiorentina (BatiGooool!) bei einer Florenz-Sprachreise. Jedes Stadion dass ich von innen sah hat mich damals begeistert -so wurde ich ja schließlich auch Rapid Fan!

Real Madrid ist "das frischeste", zur Erklärung: ich war innerhalb eines Jahres 4x in Madrid (zum Glück eh auch mit bissl in Spanien rumreisen, von San Sebastian bis Granada, also mal quer durch...), meiner damaligen Freundin zuliebe. Nunja die Liebe zur Freundin hat sich aufgehört, die zu Madrid blieb. Saugeile Stadt, Wahnsinnsstadion, und halt ein Verein mit einer einfach beeindruckenden Geschichte! Außerdem warn mir Madridista irgendwie sympathischer als die Katalanen... mag aber auch daran liegen dass ich halt in Madrid war und lauter Real Supporter kennengelernt habe ;)

Die Bayern sind für mich einfach durch ihre Geschichte einer der interessantesten Klubs, und sogar noch vor Werder und dem 08/15 "find-ich-so-geil-Klub" St Pauli. Außerdem sprechen diverse Aktionen von Uli Hoeneß (auch wenn er unsympathisch rüberkommt) Bände, da hab ich teils das Gefühl die Bayern sind der "menschlichste" Verein der Welt (siehe Deisler-Story, oder die Geschichte von dem jungen Kicker der nach 1 missglücktem Bayern Jahr in die Schweiz wechselt, ohne Versicherung einen Autounfall mit Querschnittslähmung erleidet, und nach eigener Aussage ohne Hoeneß´ Hilfe komplett am Ende gewesen wäre (der hat ihn bei sich wohnen lassen und so).

Sympathischer Klub der außerdem dermaßen gut geführt wird, dass sich die restliche Welt was davon abschaun sollte statt immer nur zu stänkern! Und seit es keine Ballacks mehr beim FCB gibt, fällt mir das auch viel leichter zuzugeben als früher ;)

Als erstes war ich als Kind -Fußballgott sei Dank- eh im Hanappi, und damit unumstößlich zum Grünen gemacht.

Hat mein damaliger Stiefvater gut gemacht. Nicht auszudenken wenn sich mein Opa "durchgesetzt" hätte, der wollte mir kurze Zeit später ständig VIP Karten für die Austria andrehn weil der Streicher ein Haberer von ihm is... <- Stolz darauf, NIE am Horr Acker gestanden zu haben :>

Also ich hoffe man kann mir meine Affinität auch zu anderen Klubs -natürlich alles unter Rapid einzuordnen im direkten Vergleich- verzeihen, ich gebe gerne zu, dass ich mir mit dem unter den meisten Fans weit verbreiteten Hasstiraden-auf-andere-Klubs-loslassen und andere Spieler scheiße finden oder so etwas schwer tu. In erster Linie liebe ich immer noch das Spiel, das selber kicken! In zweiter Linie dann Rapid und dann irgendwann mal der Rest ... ;)

So entschuldigt das Offtopic aber das will ich halt nicht einfach so unkommentiert lassen :D

@ Topic: Ja ... eh nix neues oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja richtig, jedoch denke ich nicht das solch Vereine dann noch zu kaufen... Wobei es käme dann auch auf die weiteren Ziele derjenigen Vereine an...

Dazu kommt, dass es in der Preislage von Jelavic oder billiger auch genug Sürmer gibt, die ihre Qualitäten schon in einer Top-Liga bewiesen haben. Auch wenn er letztes Jahr im Europapokal Tore geschossen hat, jetzt 5 Länderspiele hat und großes Potential zeigt, ist ein Spieler der sich bisher nur eine Saison lang in Österreich durchgesetzt hat, ein Risikotransfer für jede Premierleague-Mannschaft oder Mannschaft einer anderen Topliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

sehe ich nicht so, im nachhinein hatte er recht. ittlerweile kräht kein hahn mehr nach scharner und auf den bezog sich die aussage. mit der blitzaussage hat er mMn auch recht, auch wenns massiv banal klingt. ich sehe kaum chancen gegen aston villa, wir sind objektiv die schwächere mannschaft und in 8 von 10 fällen setzt sich die qualität durch. hoffen darf man trotzdem...

ist zwar OT aber leute wie ein kienast hätten ohne massive arschkriecherei und freunderwirtschaft keinen platz im teamkader gehabt. dort war zwar so ziemlich alles vertreten was aufrecht stehen, 3 mal gaberln und einen graden pass spielen kann, nur es gab definitiv bessere leute als einen kienast.

oft setzt sich die qualität durch, sonst würd ja was verkehrt laufen, nur mann muss anderen faktoren miteinberechnen:

*) wir stehen voll im saft, aston villa nicht

*) das hanappi wird wieder am kochen sein und auswärts wird die unterstützung ebenfalls wieder überragend sein

*) villa hat einen neuen trainer und da muss man auch schauen welche auswirkungen das hat

*) es sind angeblich verkäufe geplant und auch wenn man neue spieler holt, die werden auch eine zeit brauchen bis sie sich in die mannschaft reinspielen

*) die abwehr von denen ist alles andere als fit. mal schauen ob die überhaupt mit der stammformation in der abwehr auflaufen können

die qualität der spieler macht einiges aus, aber es gibt durchaus einige faktoren die für uns sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Dazu kommt, dass es in der Preislage von Jelavic oder billiger auch genug Sürmer gibt, die ihre Qualitäten schon in einer Top-Liga bewiesen haben. Auch wenn er letztes Jahr im Europapokal Tore geschossen hat, jetzt 5 Länderspiele hat und großes Potential zeigt, ist ein Spieler der sich bisher nur eine Saison lang in Österreich durchgesetzt hat, ein Risikotransfer für jede Premierleague-Mannschaft oder Mannschaft einer anderen Topliga.

Anscheinend vergessen viele das in den höheren Ligen die meisten Mannschaften qualitativ besser beinand sind als Rapid. Ein Jelavic in Form, hätte so glaube ich wenig Probleme sich durchzusetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

die qualität der spieler macht einiges aus, aber es gibt durchaus einige faktoren die für uns sprechen.

Jub. Vor allem:

WIR SIND RAPID - Die nicht!

Außerdem haben wir den Fußballgott persönlich in unseren Reihen, die fliegende Festung hoffentlich noch im Sturm, und können es uns sogar leisten He-Man auf die Bank zu setzen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar OT aber leute wie ein kienast hätten ohne massive arschkriecherei und freunderwirtschaft keinen platz im teamkader gehabt. dort war zwar so ziemlich alles vertreten was aufrecht stehen, 3 mal gaberln und einen graden pass spielen kann, nur es gab definitiv bessere leute als einen kienast.

oft setzt sich die qualität durch, sonst würd ja was verkehrt laufen, nur mann muss anderen faktoren miteinberechnen:

*) wir stehen voll im saft, aston villa nicht

*) das hanappi wird wieder am kochen sein und auswärts wird die unterstützung ebenfalls wieder überragend sein

*) villa hat einen neuen trainer und da muss man auch schauen welche auswirkungen das hat

*) es sind angeblich verkäufe geplant und auch wenn man neue spieler holt, die werden auch eine zeit brauchen bis sie sich in die mannschaft reinspielen

*) die abwehr von denen ist alles andere als fit. mal schauen ob die überhaupt mit der stammformation in der abwehr auflaufen können

Also zumindest bei Punkt eins kann ich dir sagen, Aston Villa steht voll im Saft das einzige was wir ihnen voraus haben sind die Pflichtspiele... Und egal ob dort neue Spieler kommen oder ob Villa welche abgibt, die Qualität der Mannschaft ist trotzallem 2 Klassen über uns....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also zumindest bei Punkt eins kann ich dir sagen, Aston Villa steht voll im Saft das einzige was wir ihnen voraus haben sind die Pflichtspiele... Und egal ob dort neue Spieler kommen oder ob Villa welche abgibt, die Qualität der Mannschaft ist trotzallem 2 Klassen über uns....

es ist trotzdem ein unterschied ob man im meisterschaftsbetrieb ist oder bis jetzt nur freundschaftsspiele in den beinen hat. international habens ja bis jetzt auch noch kein bewerbsspiel gehabt, weil sie erst jetzt einsteigen müssen. die qualitativen vorteile waren letztes jahr auch schon gegeben, warum hat man keinen unterschied gemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist trotzdem ein unterschied ob man im meisterschaftsbetrieb ist oder bis jetzt nur freundschaftsspiele in den beinen hat. international habens ja bis jetzt auch noch kein bewerbsspiel gehabt, weil sie erst jetzt einsteigen müssen. die qualitativen vorteile waren letztes jahr auch schon gegeben, warum hat man keinen unterschied gemerkt?

Jetzt wart ma mal Samstag ab da beginnt die PL, Villa spielt zu Hause gegen West Ham die sind jetzt zwar nicht so der Gradmesser aber man kann durchaus erkennen wie Villa drauf ist. (Übrigens am Sonntag spielt Liverpool - Arsenal wens interessiert)

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ich glaube die Rangers sind jetzt wirklich ausm rennen, die wollen sich ja Beattie angeln als "ersatz" zumindst laut "The Sun". Wenn jetzt nichts überraschendes passiert, wird der Niki bleiben aber dann wohl im Winter wechseln so denk ich mir, da würden wir noch eine gute Ablöse bekommen. Nächsten Sommer könnten wir froh sein wenn wir INSGESAMT (also noch ohne Waregrem und Jelavic abzug) 3 Millionen Euro bekommen von denen uns dann wohl 1,5 - 2 bleiben würden, denn für einen Spieler mit nur 1 Jahr vertrag zahlt keiner soviel Ablöse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es lebe die off-topic diskussion wink.gif

gut für rapid, dass jela im team wieder genetzt hat.

super Tor übrigens, schöner Rückkopfball..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jetzt wart ma mal Samstag ab da beginnt die PL, Villa spielt zu Hause gegen West Ham die sind jetzt zwar nicht so der Gradmesser aber man kann durchaus erkennen wie Villa drauf ist. (Übrigens am Sonntag spielt Liverpool - Arsenal wens interessiert)

hast eh recht ;)

um wieviel uhr ist das spiel? gerne auch als PN damit das OT eine ende hat

es lebe die off-topic diskussion ;)

irgendwie muss man ja die seiten in dem thread füllen nachdem die verhandlungen mit den rangers abgebrochen wurden und es im moment nichts spannendes zu diskutieren gibt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten