rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2010 @Krone: ich glaub eher, die Verantwortlichen sollten sich Gedanken machen, wie's uns den Lavric als Jela-Ersatz verkaufen können, das wird sicher einen Batzen Zirkus geben, ich persönlich kann mitn Lavric gar nix anfangen, da muß schon a bissl was qualitativ Hochwertigeres kommen, speziell wenn der Übernächste Gegner Aston Villa heißt und es ums Überleben auf der europäischen Bühne geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. August 2010 Sturm schafft es immer Talente heraus zu bringen, da geb ich dir recht, Sturm verschenkt aber ihre Talente, was glaubst was bei uns los wäre wenn ein gewisser Beichler und Jantscher zusammen um ca 4 Mio gehen. Jeder würd sich am Schädl greifen. Ich kann Talente nur nach ihrem Potential und deren Einstellung zum Profisport fördern, bzw. entwickeln. Unsere Jungen haben Talent aber nicht die richtige Einstellung und das liegt mMn nach nicht am Trainer der A-Mannschaft.. Natürlich wäre es schlimm, wen Rapid seine Aktien so leicht ziehen lassen würde wie Sturm, aber um das geht es mir ja jetzt nicht. Sie haben beide verloren und jetzt steht ein Bukva kurz davor ein guter BL-Spieler zu werden. Dann liegt es an der Ausbildung in der Jugend, es muss aber trotzdem einem Trainer einer A-Mannschaft möglich sein, den ein oder anderen hinzubiegen, es kann doch nicht sein, dass es unter den vielen Amateur- und Jugendspielen in den letzten 2 Jahren keinen gegeben hat, der mehr Potential hätte als ein Trimmel und dazu einen halbwegs vernünftigen Verstand. Und wenn man selber nicht die richtigen Talente hat, dann muss man sich bei anderen Vereinen umsehen, so wie man es bei Hoffer und Drazan gemacht hat, und so wie es Sturm bei Bukva getan hat. Auf jeden Fall sollte man irgendwo ansetzen, so dass man im Kader eigentlich immer ein bis zwei "Supertalente" hat, die nur darauf warten durchzustarten. Zur Zeit seh ich da keinen im Kader, der echte Chancen auf einen Einsatz hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 10. August 2010 Und wenn man selber nicht die richtigen Talente hat, dann muss man sich bei anderen Vereinen umsehen, so wie man es bei Hoffer und Drazan gemacht hat, und so wie es Sturm bei Bukva getan hat. ich seh das ganz genauso. wobei gerade im speziellen drazan sich eher nach einem neuen verein umgesehen hat weil er mit der schule fertig war und fußballerisch einen weiteren schritt machen wollte.(bzw. sein vater wollte das) weil er keinen anderen weg hätte einschlagen können, außer vielleicht billa verkäufer. weil im kopf hat der nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 10. August 2010 Bei Lavric denk ich mir eigentlich auch, das man auf den Transfer verzichten kann... besser als Salihi oder Gartler schätz ich den nicht ein. Lieber ein junges Talent holen, dem die Zukunft gehört! Vielleicht wäre es auch klüger, die Transfermillionen in die Infrastruktur zur Ausbildung junger Spieler zu stecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. August 2010 @Krone: ich glaub eher, die Verantwortlichen sollten sich Gedanken machen, wie's uns den Lavric als Jela-Ersatz verkaufen können, das wird sicher einen Batzen Zirkus geben, ich persönlich kann mitn Lavric gar nix anfangen, da muß schon a bissl was qualitativ Hochwertigeres kommen, speziell wenn der Übernächste Gegner Aston Villa heißt und es ums Überleben auf der europäischen Bühne geht. glaubts nicht alles was in der krone steht. vor ein paar wochen konnte man in dem blattl nachlesen dass sich pacult beschwert hat dass die qualität der mannschaft abgenommen hat. jetzt heißt es dort dass sich pacult lavric als jelavic nachfolger wünscht. entweder der gute peter weiß nicht was er sagt oder die krone muss irgendwie ihre seiten füllen. woher soll die krone wissen, wen sich pacult als nachfolger wünscht? ich kann und will es mir nicht vorstellen dass lavric statt jelavic kommt und jeden tag kann man neues in den medien vernehmen, nur steht da nachweislich sehr viel müll drinnen. wenns doch so kommen sollte, dann wärs eine frechheit und hörtnagl hätte wohl sehr viel kredit verspielt wenns schief geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 10. August 2010 Ja, aber mit wem spielen wir dann das EL Achtelfinale??? Aba geh.. Da ist dann Winterpause und mit den 8 Millionen die wir dank Jelas weiterer 9 Treffer gegen kopflose Villains und in der EL-Gruppenphase lukrieren, kommt dann ein 1,95 großes, 20-jähriges Juwel nach Hütteldorf, welches uns nach einer Schleifervorbereitung unter Masochist Pacult gleich bis ins Viertelfinale schießt und das Gespenst der Serie von schwachen Saisonstarts für immer ad acta legt. Stan a.k.a. Mit solchen Problemen muss man sich als Grüner doch noch nicht beschäftigen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Ich hab nur auf den Krone-Satz "Das Rapidmanagement überlegt, wie sie den fans den Jela-Transfer verkaufen sollen" reagiert. Obs stimmt oder nicht is ma relativ wurscht, mir gehts darum, dass nicht der Jela-Verkauf das eigentliche Problem ist, sonder der hypothetische Nachfolger Lavric. Wenn Jela geht und Lavric als Ersatz kommt, sind Erklärungsversuche zum Jela-Wechsel das geringste Problem unseres Managements. Ich glaub jeder halbwegs vernünftige Fan mit mehr als 2 Gehirnzellen hat schon überrissen, dass Jela gehen wird, oder dass es zumindest höchstwahrscheinlich ist, da brauchts keine Erklärungen mehr. Aber wenn Lavric präsentiert werden sollte, na bumm, ich glaub dann explodiert das ASB (ich inkulsive :. edit: @airmaster bearbeitet 10. August 2010 von Nemesis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Und wen hat Sturm zuletzt rausgebracht? Die haben sich mMn für die nächsten 1-2Jahre genauso "ausverkauft" wie wir. Ganz abgesehen davon, daß die außer mit Prödl mit keinem Transfer finanziell auch nur an unserem Maierhofer-Transfer gekratzt haben. Das sie für ihre Spieler nichts kriegen ist deren Problem, aber sie haben eigentlich doch fast jedes Jahr einen jungen Österreicher, der sehr gute Leistungen zeigt. Jetzt ist mMn Bukva davor zu überraschen. Ich weiß, dass sie keine viel höhere Quote habe als wir, aber es schaffen bei denen gefühlt doch mehr Junge zu einem ersten BL-Auftritt als bei uns, uns selbst wenn es nur 5 Minuten am Schluss sind. Und mir ist in den letzten Jahren da ein kleiner Stillstand bei Rapid aufgefallen zumindest subjektiv. Edit: Um das soll es ja hier nicht gehen, aber ich wollte nur vermerken, dass mir in den letzten Jahren zu wenig junge Spieler es schaffen auf Einsätze zu kommen, selbst wenn sie auf der Bank sitzen und die Partie gelaufen ist. Irgendwo läuft etwas nicht ganz richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Jugendspieler von Rapid von Haus aus schon dazu neigen deppert im Schädel zu sein. bearbeitet 10. August 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. August 2010 Ich hab nur auf den Krone-Satz "Das Rapidmanagement überlegt, wie sie den fans den Jela-Transfer verkaufen sollen" reagiert. Obs stimmt oder nicht is ma relativ wurscht, mir gehts darum, dass nicht der Jela-Verkauf das eigentliche Problem ist, sonder der hypothetische Nachfolger Lavric. Wenn Jela geht und Lavric als Ersatz kommt, sind Erklärungsversuche zum Jela-Wechsel das geringste Problem unseres Managements. Ich glaub jeder halbwegs vernünftige Fan mit mehr als 2 Gehirnzellen hat schon überrissen, dass Jela gehen wird, oder dass es zumindest höchstwahrscheinlich ist, da brauchts keine Erklärungen mehr. Aber wenn Lavric präsentiert werden sollte, na bumm, ich glaub dann explodiert das ASB (ich inkulsive :. edit: @airmaster seh ich eh auch so wie du. nur wird von den medien zuviel hineininterpretiert. ich geh mal davon aus dass hörtnagl doch andere spieler auch auf seinen zettel stehen hat und nicht lavric seine einizge lösungsvariante ist. das wäre ein armutszeugnis für ihn als sportdirektor. am liebsten wär mir weiterhin jelavic würde weiter bei rapid bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. August 2010 Natürlich wäre es schlimm, wen Rapid seine Aktien so leicht ziehen lassen würde wie Sturm, aber um das geht es mir ja jetzt nicht. Sie haben beide verloren und jetzt steht ein Bukva kurz davor ein guter BL-Spieler zu werden. Dann liegt es an der Ausbildung in der Jugend, es muss aber trotzdem einem Trainer einer A-Mannschaft möglich sein, den ein oder anderen hinzubiegen, es kann doch nicht sein, dass es unter den vielen Amateur- und Jugendspielen in den letzten 2 Jahren keinen gegeben hat, der mehr Potential hätte als ein Trimmel und dazu einen halbwegs vernünftigen Verstand. Und wenn man selber nicht die richtigen Talente hat, dann muss man sich bei anderen Vereinen umsehen, so wie man es bei Hoffer und Drazan gemacht hat, und so wie es Sturm bei Bukva getan hat. Auf jeden Fall sollte man irgendwo ansetzen, so dass man im Kader eigentlich immer ein bis zwei "Supertalente" hat, die nur darauf warten durchzustarten. Zur Zeit seh ich da keinen im Kader, der echte Chancen auf einen Einsatz hat. Ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen man Talente so mir nichts dir nichts von BL Konkurenten oder unterklassigen Mannschaften zu Spottpreisen ergattern kann. Jeder mitlerweile in Österreich hat kappiert das die Jugend das Kapital eines Vereines darstellt. Wir sind nicht RB die dem Verein eines jungen aufstrebenden Talentes viel Geld bieten kann. Die Admira wird auch nicht mehr so leicht Spieler abgeben, bestes Beispiel Dibon... die Einstellung ist die Sache...Trimmel hatte im Gegensatz zu Drazan nicht diese Möglichkeiten (kein BNZ, usw...), insofern hat PP schon recht wen er sagt, den jungen wird heute zu Tage alles am Silberteller serviert, ob diese es nutzen kann er nur bedingt mitentscheiden...Ausserdem kommt ein Punkt hinzu der mir persönlich viel mehr Ängste als Verantwortliche bereiten würde... Der Ruf den Rapid genießt ist ja ein gewaltiger (sowohl positiv als auch negativ) Sicherlich geht es bei uns aber Reserve ausschließlich um das Leistungsprinzip, jedoch hat mal ein Talent einen Profivertrag, ist er sozusagen in einer geschützten Werkstatt...Hauptziel wurde erreicht, weitere Anstrengung wozu, man verdient doch sehr gut und alles andere ist Zubrot und kommt mit der Zeit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2010 So ehrlich werden hier doch wohl einige sein, dass es gar nicht möglich ist einen Ersatz für Jelavic zu holen. Es ist nur möglich, einen Stürmer zu holen, der in das System passt und das tut Lavric in meinen Augen. Er kennt die Liga, hat gute Qualitäten und kann auch als Solospitze eingesetzt werden. Ein Jelavic war ein Glücksfang, den man 2 Jahre geschliffen hat. Ähnlich wie auch bei Boskovic. Der "neue" wird nie so einschlagen, wie Jela zum Schluss war. Warum soll ich also einen Spieler suchen, der vielleicht in 2 Jahren so gut ist und nicht gleich einen, der jetzt solide Leistungen bringt? Jela geht nicht umsonst für 5 Mio weg und würde er in Holland spielen, wäre die Summe wohl um einiges höher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 10. August 2010 Guten Morgen Wien! Heute früh macht die Sun ebenfalls mit der Pay Off-Zahlung auf. Und sie meinen weitere Infos zu haben und zwar, dass diese Zahlung damals bei Vertragsabschluss so vereinbart wurde und es zudem bisher überhaupt keine Einigung zwischen Rapid und Rangers gibt. Wie auch, wenn sich nicht einmal Verein und Spieler einigen. Wenn man sieht, wie Rapid damals mit Waregem verhandelt hat, sollte man das vielleicht nicht gleich ins Reich der Fabel abschieben. Irgendetwas muss ja sein, dass es nicht vor und nicht zurück geht. Wenn sich Rapid und Rangers nicht einigen können, dann ist das doch o.k.. Dann kann man das bekanntgeben und es ist wieder Ruhe. Den Deal als tot wollen aber weder Rapid noch Rangers bezeichnen, also muss da irgendetwas anderes im Busch sein. Aber lest selbst. The Sun - Jelahitch Auch wenn die Botschaft eine eher wohlklingende ist, so sollte man nicht glauben as die sun schreibt wenn der Tag lang ist. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen und soweit ich weiß hat auch keiner unserer Insider jemals berichtet das es so eine Klausel im Vertrag gibt. Ich denke man sucht jetzt eher nach einer komplizierten Antwort anstatt sich damit zufrieden zu geben das Rapid jelavic jetzt nicht ziehen lassen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) So ehrlich werden hier doch wohl einige sein, dass es gar nicht möglich ist einen Ersatz für Jelavic zu holen. Es ist nur möglich, einen Stürmer zu holen, der in das System passt und das tut Lavric in meinen Augen. Er kennt die Liga, hat gute Qualitäten und kann auch als Solospitze eingesetzt werden. Ein Jelavic war ein Glücksfang, den man 2 Jahre geschliffen hat. Ähnlich wie auch bei Boskovic. Der "neue" wird nie so einschlagen, wie Jela zum Schluss war. Warum soll ich also einen Spieler suchen, der vielleicht in 2 Jahren so gut ist und nicht gleich einen, der jetzt solide Leistungen bringt? Jela geht nicht umsonst für 5 Mio weg und würde er in Holland spielen, wäre die Summe wohl um einiges höher. 1. Lavric hat zwar das Frühjahr gut gespielt, jetzt aber nirgendswo die Vorbereitung mitmachen können, wie schließt du daraus das er uns sofort helfen kann? 2. Lavric ist an die 30 und wird uns finanziell nicht mehr viel bringen, so eine Art Notlösung für 2 Jahre wie bei Kincl... 3. Ist und der Meinung bleibe ich Lavric nicht mit unserem Weg vereinbar...Ausbildungsverein ja, aber auch dahin einkaufen eher nicht... Ich hab gegen Lavric als Person überhaupt nichts, und sollte er kommen muss man ihm die Chance sich zu beweisen einräumen, trotzallem wäre das nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Rückschritt sondern auch im Sinne des Weges.. bearbeitet 10. August 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. August 2010 Das stimmt da geb ich dir recht, wie gesagt wenn, er vom charakter her sich einordnen könnte, wäre er wohl eine interessante alternative, da er wirklich körperlich (zur zeit absolut nicht so fit ist) eine größe ist und trotzdem stark am ball, wie ihn halt viele schon als zweiten zlatan gesehen haben, aber ja du sagst es richtig er hat erkannt das er was großes werden kann und glaubt jetzt muss ich nichts mehr machen und das nervt, im grunde schade um so ein talent In welchen Sphären schwebt ihr eigentlich, Für einen Arnautovic müsste man 7 Millionen € auf den Tisch legen. Das über so eine Alternative ernsthaft? diskutiert wird, finde ich schon amüsant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. August 2010 Ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen man Talente so mir nichts dir nichts von BL Konkurenten oder unterklassigen Mannschaften zu Spottpreisen ergattern kann. Jeder mitlerweile in Österreich hat kappiert das die Jugend das Kapital eines Vereines darstellt. Wir sind nicht RB die dem Verein eines jungen aufstrebenden Talentes viel Geld bieten kann. Die Admira wird auch nicht mehr so leicht Spieler abgeben, bestes Beispiel Dibon... die Einstellung ist die Sache...Trimmel hatte im Gegensatz zu Drazan nicht diese Möglichkeiten (kein BNZ, usw...), insofern hat PP schon recht wen er sagt, den jungen wird heute zu Tage alles am Silberteller serviert, ob diese es nutzen kann er nur bedingt mitentscheiden...Ausserdem kommt ein Punkt hinzu der mir persönlich viel mehr Ängste als Verantwortliche bereiten würde... Der Ruf den Rapid genießt ist ja ein gewaltiger (sowohl positiv als auch negativ) Sicherlich geht es bei uns aber Reserve ausschließlich um das Leistungsprinzip, jedoch hat mal ein Talent einen Profivertrag, ist er sozusagen in einer geschützten Werkstatt...Hauptziel wurde erreicht, weitere Anstrengung wozu, man verdient doch sehr gut und alles andere ist Zubrot und kommt mit der Zeit... Dibon ist schon Stammspieler bei der Admira, der wird einen Profivertrag haben, der wäre auch dumm zu wechseln, wenn er bei uns keine Chance sieht 3. IV zu reden. Aber Drazan zum Beispiel ist noch als Jugendspieler gekommen, da kosten die Spieler gerade mal die Ausbildungsentschädigung. Man sollte vielleicht versuchen von anderen Vereinen schon so wie bei uns die ausländischen Vereine 16-jährige zu holen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Rapid unmöglich ist junge Spieler um wenig Geld zu kriegen, denn es sind sicher jedes Jahr einige Talente mehr oder weniger gratis zu haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass für jedes gute Talent mehrere Millionen gefordert werden. Egal, ich kann hier ja leicht sagen, es muss nur das getan werden und dies und jenes. In Wirklichkeit wirds wohl anders ausschauen. Nur mich stört es halt, wenn wie letztes Jahr am Ende der Meisterschaft es eine komfortable Führung gegen Sturm gibt und anstatt einen Jungen schnuppern zu lassen, wechselt man einen Arrivierten Spieler ein. Da zeigt man den Jungen doch auch damit, dass selbst bei solchen Spielständen man kaum eine Chance auf Einsätze hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts