Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) 7 Millionen fürn Kader würd ich nicht annehmen. Wird schon mehr sein. 1. Glaub ich nicht, dass Sturm einen Kader hat der so breit ist wie der unsrige. Wir haben doch immerhin jede Position grob 2 Mal besetzt: TW: Hedl, Payer (wir leisten und sogar einen U21 National Torwart als Nummer 3, der nur bei den Amateuren spielt) IV: Soma, Sonnleitner, Eder, Patocka AV: Kayhan, Katzer, Dober, Kulovits (weiß nicht, wohin sonst mit ihm, der spielt eh überall) DM: Heikkinen, Pehlivan LM, RM, OM: Sauerer, Katzer, Trimmel, Drazan, Hinum (auch DM), Hofmann ST: Jela, Nuhiu, Salihi, Gartler Wenn du bei Sturm oder Ried 22, 23 Kicker aufzählen willst, musst du wahrscheinlich schon einige aus der U21 dazuzählen die im Notfall auf der Bank platz nehmen, wie es bei uns Bergmann, Lebedev usw. wären. Offtopic möcht ich mal anmerken, dass ich es super find, dass Rapid so viele Spieler in der ersten und zweiten Liga verliehen hat: Prokopic, Palla, Thonhofer, Lukse, Ildiz,... (irgenjemanden hab ich vergessen) 2. Prämien. Die machen heutzutage anteilig mehr aus als vor ein paar Jahrzehnten und ich bezweifle immer ob die Medien dass berücksichtigen, wenn man hört das laut neuem Vertrag ein Hoffer 600.000, ein Hofmann oder ein Wallner 1 Million usw. verdienen. 3. Steuern, Steuern, Steuern Es is aber wirklich schwer mit dir. Der Umsatz lag bei 2,8 Millionen, nicht die Kosten. Also Beispielsweise liegen die Kosten bei 2 Millionen, die Einnahmen bei 2,8 und der Gewinn bei 800.000. 1. Kader ist mMn etwas zu breit (hat auch Pacult kritisiert). Spieler wie Trimmel, Nuihu und leider inzwischen Drazan würde ich als bessere Amateure bezeichnen... Aber du hast Recht, in der Breite schlagen wir Sturm sicher. Das sind jedoch nicht die Spieler, die etwas im Budget ausmachen (Kulovits wird sicher nicht mehr als 200k im Jahr verdienen, die meisten anderen auch nicht). 2. Ja, bei den Prämien hab ich auch gehört, dass sie gerade bei uns so hoch sein sollen. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Die Spieler, die wirklich gut waren, sind bald weg (d.h die Prämien sind verlorenes Geld). Andere verdienen eh schon sau viel (zB Hofmann). Vllt sollte man das ein bisschen überdenken. 3. Armseliges Österreich, ist aber bei jeder Hackn, wost ein bissi mehr verdienst, hier so. Ok @ Merchandising, dachte es wären Einnahmen/Ausgaben, so hat das zumindest geklungen hehe. bearbeitet 9. August 2010 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) bearbeitet 9. August 2010 von lanibani 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yahooligan Ergänzungsspieler Geschrieben 9. August 2010 1. Kader ist mMn etwas zu breit (hat auch Pacult kritisiert). Spieler wie Trimmel, Nuihu und leider inzwischen Drazan würde ich als bessere Amateure bezeichnen... Aber du hast Recht, in der Breite schlagen wir Sturm sicher. Das sind jedoch nicht die Spieler, die etwas im Budget ausmachen (Kulovits wird sicher nicht mehr als 200k im Jahr verdienen, die meisten anderen auch nicht). 2. Ja, bei den Prämien hab ich auch gehört, dass sie gerade bei uns so hoch sein sollen. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Die Spieler, die wirklich gut waren, sind bald weg (d.h die Prämien sind verlorenes Geld). Andere verdienen eh schon sau viel (zB Hofmann). Vllt sollte man das ein bisschen überdenken. 3. Armseliges Österreich, ist aber bei jeder Hackn, wost ein bissi mehr verdienst, hier so. Ok @ Merchandising, dachte es wären Einnahmen/Ausgaben, so hat das zumindest geklungen hehe. 1. Ein Spieler wie Nuhiu, war vorher schon bei zwei anderen Bundesligisten, also ein bissl was wird er schon verdienen, wenn er zu Rapid kommt. Bei einem Drazan, Pehlivan, Trimmel kommts drauf an, wann der letzte Vertrag abgeschlossen wurde. Im Moment sind alle schwach, voriges Jahr hatten die alle ein hoch. Weiß schon dass die im Moment nichst stark sind (manche wahrscheinlich auch nie stark sein werden) aber Amateurgehälter beziehen die tortzdem nicht. 2. Damit kommen wir gleich zu den Prämien. Hätten diese Spieler einen hohen Prämienanteil würdens aktuell auch weniger verdienen. Ich bin immer stark für einen ordentlichen Prämienanteil. Egal ob Punkte-, Auflauf- oder sonstige Prämien. Die Spieler sind nicht hochmotiviert nur weil sie "fürs Heiligtum Rapid spielen dürfen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 9. August 2010 ahm nope. dänemark ist sowohl skandinavien als auch mitteleuropa. "..Staatsgebiet zwischen der Skandinavischen Halbinsel und Mitteleuropa.." in geo wohl nicht so aufgepasst Das 42.000 Quadratkilometer große Königreich Dänemark gehört geografisch betrachtet zu Mitteleuropa, sprachlich jedoch zu Skandinavien. ...(u.a.Quelle: Mein Dänemark.de).... War immer sehr gut in Geographie Ist aber egal, wenns ein guter ist, kann er auch aus Atlantis kommen (gehört geographisch zu Neusiedl am See und sprachlich zu Zwettl) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) 1. Kader ist mMn etwas zu breit (hat auch Pacult kritisiert). Spieler wie Trimmel, Nuihu und leider inzwischen Drazan würde ich als bessere Amateure bezeichnen... Aber du hast Recht, in der Breite schlagen wir Sturm sicher. Das sind jedoch nicht die Spieler, die etwas im Budget ausmachen (Kulovits wird sicher nicht mehr als 200k im Jahr verdienen, die meisten anderen auch nicht). wie du sie bezeichnest ist völlig wurscht, sie verdienen deshalb nicht weniger oder mehr. ein paar kulos machen das kraut durchaus fett in österreich (wenn man nicht 250k euro als läppisch bezeichnet). 2. Ja, bei den Prämien hab ich auch gehört, dass sie gerade bei uns so hoch sein sollen. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Die Spieler, die wirklich gut waren, sind bald weg (d.h die Prämien sind verlorenes Geld). Andere verdienen eh schon sau viel (zB Hofmann). Vllt sollte man das ein bisschen überdenken. ich denke in dieser frage streckt man sich nach der decke. spieler die unbedingt zu rapid kommen wollen und nicht von größeren vereinen umgarnt werden, werden wohl nicht das topgehalt inkl superprämien bekommen. wie immer ist das ein spiel zwischen angebot und nachfrage. aber klar ist, dass wir einige spieler imverein haben, die deutlich zu lange verträge haben bzw etwas zu viel verdienen, nach meinem geschmack. wobei ich eher die länge der verträge kritisiere und nicht so sehr das gehalt, denn mWn haben fast alle dieser spieler gehaltseinbusen in kauf genommen. außerdem muss man noch mit diversen anderen ausgaben rechnen, ein hörtnagl wird nicht ganz billig sein (egal was du von ihm hältst), ein pacult wird etwas kosten. der neue größere fanshop wird geld kosten, das museum wird geld kosten. die amateure kosten geld. dazu kommen noch diverse physios und ein vereinsarzt bzw ein nicht zu unterschätzender trainerstab. außerdem muss man zwei bis dreimal im jahr ins trainigslager fahren. das läppert sich einfach zusammen und wenn manche vereine wie der lask zb fast idente zahlen haben beim personalaufwand und beim gesamt umsatz, dann kann man schon irgendetwas dubioses dahinter vermuten. unterm strich müssen über 30 spieler mal finanziert werden, dazu eine heerschar an mitarbeitern (rapid hat einen umsatz wie ein mittelständisches unternehmen). natürlich fallen da kosten an und die sind nicht durch gestiegene fleischpreise begründet. bearbeitet 9. August 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) 1. Ein Spieler wie Nuhiu, war vorher schon bei zwei anderen Bundesligisten, also ein bissl was wird er schon verdienen, wenn er zu Rapid kommt. Bei einem Drazan, Pehlivan, Trimmel kommts drauf an, wann der letzte Vertrag abgeschlossen wurde. Im Moment sind alle schwach, voriges Jahr hatten die alle ein hoch. Weiß schon dass die im Moment nichst stark sind (manche wahrscheinlich auch nie stark sein werden) aber Amateurgehälter beziehen die tortzdem nicht. 2. Damit kommen wir gleich zu den Prämien. Hätten diese Spieler einen hohen Prämienanteil würdens aktuell auch weniger verdienen. Ich bin immer stark für einen ordentlichen Prämienanteil. Egal ob Punkte-, Auflauf- oder sonstige Prämien. Die Spieler sind nicht hochmotiviert nur weil sie "fürs Heiligtum Rapid spielen dürfen". Ja, dann bin ich ehrlich gesagt eher dafür, dass man sich Gehälter und Prämien von Leuten wie Trimmel, Kulovits und vielleicht auch bald (wenns bald nix reißen) Pehlivan und Drazan spart, wenn man auf den Positionen jetzt eh andere geholt hat. Lieber einen wirklich guten als 4 schwankende. Aber gut, so ist das bei uns nie gelaufen.. Prämien würd ich überhaupt nur ab einer gewissen Bindungszeit bzw nach ca 1 Jahr beim Verein ausschütten, damits irgendwas bringt (weiß ja nicht genau, wie das abgeht). Aber jemandem, der sofort wieder weg ist, würd ich keine Prämie ausbezahlen, va wenn er eh schon verhältnismäßig viel verdient. Edith @ Ernesto: Wenn ein AH so viel kostet, könnte man wirklich einen ausländischen Profi herholen, der vllt auch Kontakte hat... bearbeitet 9. August 2010 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 Ok @ Merchandising, dachte es wären Einnahmen/Ausgaben, so hat das zumindest geklungen hehe. Bei Rapid ist z.B. die Merchandisingsparte mit einem Umsatz im Bereich von 2,8 Millionen, wenn ichs richtig im Kopf hab, ausgegliedert und eine eigene Gesellschaft. für mich klingt das recht eindeutig Ja, dann bin ich ehrlich gesagt eher dafür, dass man sich Gehälter und Prämien von Leuten wie Trimmel, Kulovits und vielleicht auch bald (wenns bald nix reißen) Pehlivan und Drazan spart, wenn man auf den Positionen jetzt eh andere geholt hat. Lieber einen wirklich guten als 4 schwankende. Aber gut, so ist das bei uns nie gelaufen.. geil, verweigern wir denen einfach ihr gehalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 9. August 2010 Das 42.000 Quadratkilometer große Königreich Dänemark gehört geografisch betrachtet zu Mitteleuropa, sprachlich jedoch zu Skandinavien. ...(u.a.Quelle: Mein Dänemark.de).... War immer sehr gut in Geographie Ist aber egal, wenns ein guter ist, kann er auch aus Atlantis kommen (gehört geographisch zu Neusiedl am See und sprachlich zu Zwettl) mist Kulturell aber nicht - ist auch eigentlich vollkommen egal, braucht man sich nicht drum streiten. wie du gesagt hast, kann auch aus atlantis kommen solang er n guter is 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 Edith @ Ernesto: Wenn ein AH so viel kostet, könnte man wirklich einen ausländischen Profi herholen, der vllt auch Kontakte hat... er wird schon was verdienen, ein ausländer verdient vielleicht noch mehr und ist dann erst recht provinziell... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2010 für mich klingt das recht eindeutig geil, verweigern wir denen einfach ihr gehalt. Nein, wozu hol ich andere auf derselben Position, wenn ich die eh hab? Zahl ich unnötig das 2x oder das 3x... Im DM zB sind wir völlig übervölkert.. Und du hast am Anfang von Ausgaben geredet, deshalb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2010 ein sponsorenvorgriff geht allerdings nur bei einem schwindlichen betrieb wie wienenergie Sollte man eigentlich froh drüber sein, dass Rapid diese Möglichkeit hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. August 2010 was man so hört gehen von den merchandisingeinnahmen allerdings noch 10% an provision weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 9. August 2010 Beitrag anzeigenFeanor, on 09. August 2010 - 16:10, said: wie kommst jetzt auf einen dänen? Dänemark gehört geographisch zu Mitteleuropa..ist nur sprachlich Skandinavisch Immer diese I-Tüpferl-Reiter. Es wurde vor ein paar Seiten was von einem Dänen geschrieben und der Blog von dannyo beinhaltet auch, dass man sich in Dänemark umgesehen hat. Gut, das würde Pedersen ausschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yahooligan Ergänzungsspieler Geschrieben 9. August 2010 Der Umsatz Gewinn lag bei 2,8 Millionen, nicht die Kosten. Also Beispielsweise liegen die Ausgaben Kosten bei 2 Millionen, die Einnahmen Gewinn bei 2,8 und der Gewinn Umsatz bei 800.000. lanibani, jetzt willst mich aber verarschen. Kosten und Ausgabe sind mir jetzt mal wurscht. Wenn wir von Einnahmen und Ausgaben reden, is es natürlich schöner. Aber was macht man heutzutage denn eigentlich in der Schule? Mal ganz einfach: Umsatz is des gaunze. Gewinn is des wos überbleibt Ned umdraht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 9. August 2010 Als ich das letzte Mal den Threadtitel gelesen hab, gings hier noch um den Jelavictransfer. Dafür wird hier ziemlich viel mit Prozent- und Budgetangaben um sich geworfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts