Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2013 Kollaps vom Cannabis-Entzug Trottl! Soll leute geben, die auch bei alkohol- oder zigarettenentzug umkippen. Aber klar einen opioidenentzug, vor allem wenn man tgl. was nimmt, verkraftet der körper völlig ohne probleme. Jo fryly. Was für eine "Erstkontrolle" hat er umgangen? Das muss Satire sein Ebenfalls trottl! Er hat einfach wochen vor der untersuchung aufgehört und war dann auf ex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. November 2013 Entweder http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel oder http://de.m.wikipedia.org/wiki/Opioide lesen und dann bitte wieder mitreden, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. November 2013 Cannabis greift sehr wohl das körpereigene Opioid-System an. "Ich bin nicht süchtig und kann jederzeit aufhören.", sprach der Alkoholiker. Drogeneinfluss hat im Job nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 2. November 2013 Cannabis greift sehr wohl das körpereigene Opioid-System an. "Ich bin nicht süchtig und kann jederzeit aufhören.", sprach der Alkoholiker. Drogeneinfluss hat im Job nichts verloren. Sorry, aber genau so hab ichs gemacht, von einem tag auf den anderen, entzugserscheinungen null. Da hätte ich bei asb entzug mehr. Dass man im job nüchtern sein soll versteht sich eh von selbst und war hier nicht die frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 14. November 2013 Wenn der Zivildienst bis zu einem bestimmten Termin aufgeschoben ist, wann kommt dann der "Einrückungsbefehl"? Genauer gefragt wann muss dann spätestens der Zivildienst angetreten werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Seit gut einem Monat mache ich momentan meinen Zivildienst beim Roten Kreuz (Sanitäter) in Wien und ich bin (noch?) ganz gut eingestellt gegenüber meiner Arbeit. Die Dienstzeiten passen mir gut, die Kollegen sind sehr sympathisch (Ausnahmen gibt es immer), vom Geld her ist es bestimmt auch am meisten im Vergleich zu den anderen Staatsdiensten. Das Wichtigste bei meiner Bewerbung war allerdings der Nutzen. Ich wollte nicht sinnlos in irgendwelchen Büros 9 Monate - mit ausgeschaltetem Gehirn - versumpern, alle fünf Minuten auf die Uhr schauen und die größte Freude beim Mittagessen verspüren. Es war definitiv eine richtige und gute Entscheidung. Ich kann es nur jedem Jüngeren, der vor der Entscheidung steht, empfehlen. Es wäre nur wünschenswert, wenn die nächsten ~7 Monate genauso schnell und interessant vergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 11. November 2014 Leiwaund! Jep. Wo genau warst denn eigentlich damals (welches WH/Wst)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Seit gut einem Monat mache ich momentan meinen Zivildienst beim Roten Kreuz (Sanitäter) in Wien und ich bin (noch?) ganz gut eingestellt gegenüber meiner Arbeit. Die Dienstzeiten passen mir gut, die Kollegen sind sehr sympathisch (Ausnahmen gibt es immer), vom Geld her ist es bestimmt auch am meisten im Vergleich zu den anderen Staatsdiensten. Das Wichtigste bei meiner Bewerbung war allerdings der Nutzen. Ich wollte nicht sinnlos in irgendwelchen Büros 9 Monate - mit ausgeschaltetem Gehirn - versumpern, alle fünf Minuten auf die Uhr schauen und die größte Freude beim Mittagessen verspüren. Es war definitiv eine richtige und gute Entscheidung. Ich kann es nur jedem Jüngeren, der vor der Entscheidung steht, empfehlen. Es wäre nur wünschenswert, wenn die nächsten ~7 Monate genauso schnell und interessant vergehen. He cool, Juliturnus hier. Welches Radl? Bezüglich interessant: hau dich zu mir aufs Auto, ich hatte schon 7 first responder bearbeitet 15. November 2014 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. November 2014 Wo genau warst denn eigentlich damals (welches WH/Wst)? Sorry für die späte Antwort, hab' schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Ich war in der Theatergruppe. Du bist ja jetzt auch in Goli "stationiert", oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Sorry für die späte Antwort, hab' schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Ich war in der Theatergruppe. Du bist ja jetzt auch in Goli "stationiert", oder? Nein, aber eine Klientin aus meinem Wohnhaus spielt fürs Theater Malaria. bearbeitet 15. November 2014 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. November 2014 Nein, aber eine Klientin aus meinem Wohnhaus spielt fürs Theater Malaria. L.S.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. November 2014 L.S.? Ja, aber warum wusstest das jetzt sofort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Ja, aber warum wusstest das jetzt sofort? Du hast mal erwähnt, im "tiefsten Mühlviertel" zu sein - da kommt nur L.S. aus B.L. infrage. Vielleicht sieht man sich ja am 25. bei der Buchpräsentation der Literaturgruppe! bearbeitet 15. November 2014 von Billie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. November 2014 Du hast mal erwähnt, im "tiefsten Mühlviertel" zu sein - da kommt nur L.S. aus B.L. infrage. Vielleicht sieht man sich ja am 25. bei der Buchpräsentation der Literaturgruppe! nope, da bin ich auf Fortbildung in Berlin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BAS Chef Geschrieben 24. November 2014 Habs eh in einem anderen Thread schon geschrieben aber man kann nie genug Infos bekommen Ich bin nächstes Jahr mit dem Zivildienst dran und wollte euch fragen was für Erfahrungen ihr in eurem Zivildienst gemacht habt und welche Stellen zu empfehlen sind und welche man eher meiden sollte. Hab noch überhaupt keine Ahnung wo ich mich melden soll Würd mich auf jeden Fall über ein paar Antworten freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts