Recommended Posts

aBorable

Es gibt zwar einen BH-Thread, aber keinen Zivithread? :eek: *gleichmaländern*

Öhm: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/35971-zivildienst/

Wann/wo habt ihr euren Zivi gemacht?

September '06 bis Mai' 07 - ASB Salzburg.

Uhm, DU musst dich um deine Stelle kümmern wenn du wirklich im Oktober anfangen willst, ansonsten bist du der Willkür ausgesetzt, also schau dich um und versuch so schnell wie möglich eine Stelle zu finden sonst wirds wohl nix mit Oktober.

Korrekt. Ich hab zuerst auch gedacht, dass ich automatisch beim nächsten Termin - Juli '06 - dran komme. Dann erfahr ich kurz vorher, dass mich die Dodln für Jänner '07 eingeteilt haben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

im September hab ich mal Musterung, ich hoff natürlich das ich untauglich bin, aber falls nicht erstmal verschieben bis ich die Matura hinter mir hab und dann irgendwo zum Roten Kreuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

vor der stellung zu 99% sicher gewesen zivi werden zu wollen, nachher zu 120% weil uniformen anscheinend eine intelligenzallergie auslösen.

dienst abgeleistet 1993 - lebenshilfe wohngruppe. war im rückblick echt eine schöne zeit und man hat viel fürs leben gelernt.

bin dann eigentlich in diesem arbeitsbereich hängen geblieben.

einteilung ist soviel ich mich erinnern kann so abgelaufen.

man hat angegeben welcher bereich einen interessiert - also altenbetreuung, rotes kreuz usw. dann ist man halt wohin geschickt worden, in meinem fall alle zivis die für die lebenshilfe eingeteilt wurden nach vöcklabruck. dort dann einteilung in die standorte.

glaub das läuft jetzt anders ab.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1989/90 - Arbeiter Samariter Bund Linz

Lnag, lang ist's her.

Ich habe noch die Gewissenskommission gehabt.

(Für alle jüngeren: Der Zivildienst war damals gleich lang wie das Bundesheer. Wenn jemand Zivildienst machen wollte, musste er eine mindestens 1 Seiten lange Begründung schreiben. Und ein paar Wochen später musste er vor einer (Experten???-)Kommission nochmals seine Beweggründe abgeben. Und wieder ein paar Wochen später erhielt man dann über RSA-Brief die Entscheidung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

1989/90 - Arbeiter Samariter Bund Linz

Lnag, lang ist's her.

Ich habe noch die Gewissenskommission gehabt.

(Für alle jüngeren: Der Zivildienst war damals gleich lang wie das Bundesheer. Wenn jemand Zivildienst machen wollte, musste er eine mindestens 1 Seiten lange Begründung schreiben. Und ein paar Wochen später musste er vor einer (Experten???-)Kommission nochmals seine Beweggründe abgeben. Und wieder ein paar Wochen später erhielt man dann über RSA-Brief die Entscheidung).

wenn sie den dienst mit der waffe verweigern können sie ja sani werden und überhaupt, was tun sie wenn ihre freundin und ihre eltern bedroht werden, wenden sie sich dann auch ab und tun nichts?

sie elender pazifist.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie den dienst mit der waffe verweigern können sie ja sani werden und überhaupt, was tun sie wenn ihre freundin und ihre eltern bedroht werden, wenden sie sich dann auch ab und tun nichts?

sie elender pazifist.

;)

Da haben's bei mir keine Chance gehabt :D

Ich habe überhaupt das Bundesheer als absolut sinnlos hingestellt. Dann hat die Kommission meine Vertrauensperson (war mein Pfarrer) gefragt was er dazu sagt: Er: "Ich stimme vollinhaltlich zu" :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

1999 KH Lainz träger im Zentralröntgen.

Dienst tägl. 07:00-15:00

Mit leiwanden Kollegen im kammerl gsessn, eine Tschick nach der anderen und Schmäh gführt. Ab und zu wurden wir gerufen um ältere oder bettlägrige Personen auf den Röntgentisch, CT oder MR zu heben. Waren teilweise aber auch herbe Sachen dabei, naja Krankenhaus halt.

Ich hatte noch das Glück damals um die 7000Schilling zu verdienen, kann mi ned ganz genau erinnern. neben Bargeld hat man jede menge Essensgutscheine bekommen, die ich bei meinen Eltern gegen Bargeld getauscht habe :). War eine gute Zeit- möchte sie trotz des "verlorenen" Jahres nicht missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie hastn das gschafft, hast den Psychotest verhaut ?

Ich hab in 2 Wochen Mmusterung wäre also interessant zu wissen :D

dann bist soweit ich weiss nur vorübergehend untauglich und musst nach n paar wochen nochmal den test machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Übergewicht, Untergewicht oder starke Allergien genügen oftmals schon.

kann ich mir kaum vorstellen, wir hatten einen mit 160kilo auf ca. 190.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag