rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2009 ab oktober 2010 beim roten kreuz mödling, krankentransport. das beste daran: ca. zwei minuten fußweg zur dienststelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 20. September 2009 ab oktober 2010 beim roten kreuz mödling, krankentransport. das beste daran: ca. zwei minuten fußweg zur dienststelle Nur Krankentransport, oder wie darf man den Zusatz verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2009 Nur Krankentransport, oder wie darf man den Zusatz verstehen? hm, was meinst du? der typ, bei dem ich mich für das rote kreuz vormerken hab lassen, hat mir gesagt, dass ich beim krankentransport eingeteilt bin. hab mich damit noch nicht wirklich befasst, also keine ahnung, ob das gut oder schlecht ist. zumindest hört sichs nicht so unangenehm an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. September 2009 hm, was meinst du? der typ, bei dem ich mich für das rote kreuz vormerken hab lassen, hat mir gesagt, dass ich beim krankentransport eingeteilt bin. hab mich damit noch nicht wirklich befasst, also keine ahnung, ob das gut oder schlecht ist. zumindest hört sichs nicht so unangenehm an Du fährst halt ganz normal als Sani auf einem Rettungsfahrzeug mit, und hast sowohl Transporte als auch Rettungseinsätze.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2009 Du fährst halt ganz normal als Sani auf einem Rettungsfahrzeug mit, und hast sowohl Transporte als auch Rettungseinsätze.. na das hört sich eh recht angenehm an - zumindest im gegensatz zu manch anderer sparten, die noch zur auswahl standen (drogenabhängigenhilfe, asylantenhilfe, ... ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 20. September 2009 na das hört sich eh recht angenehm an - zumindest im gegensatz zu manch anderer sparten, die noch zur auswahl standen (drogenabhängigenhilfe, asylantenhilfe, ... ). asylantenhilfe ist eine schule für's leben. ein langjähriger freund von mir ist angehender rechtsanwalt und hat dort bei einer beratungsstelle rechtsberatung gemacht, was in anbetracht des damaligen studiums sicher nicht ungeschickt war. ein anderer bekannter von mir war im flüchtlingszentrum traiskirchen und hat gemeint, dass er seit damals bescheidener als früher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. September 2009 ab oktober 2010 beim roten kreuz mödling, krankentransport. das beste daran: ca. zwei minuten fußweg zur dienststelle na bum. hast es ja noch besser erwischt als ich. ich hatte 5 minuten fußweg zur dienststelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 23. September 2009 Puhhh, hab heute Sani-Prüfung in Laubegg... Bin scho gespannt ob ichs schaffe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 23. September 2009 Ich hab noch 19 Dienste beim RK im Zivildienst. Also schon ein Ende in Sicht. Rückblickend eine tolle Zeit, viele wertvolle Erfahrungen, eine Entscheidungshilfe für meine Zukunft (--> Medizinstudium) und ich werde definitiv freiwillig dabei bleiben. Erlebt hab ich so einiges, Leben und Tod. Aber nichts, was mich großartig belastet. Würd aber schon sagen, dass die Arbeit meinen Charakter und meine Persönlichkeit weiter geformt hat. Ausserdem lebt man bewusster, wenn man doch recht oft Leute sieht, denen es nicht gut geht. Mir tut jeder leid, der sich für 6 Monate Verblödung beim Heer entscheidet. Forza Zivildienst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. September 2009 Rückblickend eine tolle Zeit, viele wertvolle Erfahrungen, eine Entscheidungshilfe für meine Zukunft (--> Medizinstudium) und ich werde definitiv freiwillig dabei bleiben. Ich hab gedacht du wirst Medienprofi Naja die Entscheidung war bei mir sehr kurzfristig, ich wollte unbedingt Zivildienst in der Landwirtschaft machen, nachdem ich aber weder Traktorführerschein noch landlwirtsch. Schule besucht habe wär das nix geworden, dafür hab ich ein Semester mehr zum Studieren geschenkt bekommen. Respekt aber vor allen, die sich Rettungs-, Altenpflege- und Behindertenfürsorge etc. antun, große Hochachtung von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 23. September 2009 Ich hab gedacht du wirst Medienprofi wollt ich mal, ja. aber jetzt hab ich meine pläne radikal ändern müssen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Also schon ein Ende in Sicht. Rückblickend eine tolle Zeit, viele wertvolle Erfahrungen, eine Entscheidungshilfe für meine Zukunft (--> Medizinstudium) und ich werde definitiv freiwillig dabei bleiben. Erlebt hab ich so einiges, Leben und Tod. Aber nichts, was mich großartig belastet. Würd aber schon sagen, dass die Arbeit meinen Charakter und meine Persönlichkeit weiter geformt hat. Ausserdem lebt man bewusster, wenn man doch recht oft Leute sieht, denen es nicht gut geht. Mir tut jeder leid, der sich für 6 Monate Verblödung beim Heer entscheidet. Forza Zivildienst. so wars auch bei mir. wo willst medizin studieren? bearbeitet 23. September 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Ich hab meine Zivildienst bei der Lebenshilfe Salzburg (in einer Werkstatt) absolivert. Rückblickend eine tolle Zeit, viele wertvolle Erfahrungen, eine Entscheidungshilfe für meine Zukunft (--> bin jetzt seit 1,5 Jahren Betreuer von Menschen mit Behinderungen in einem Wohnhaus für geistig & körperlich Schwerbehinderte) und ich werde definitiv in dem Bereich bleiben und die berufsbegleitende Ausbildung machen. Erlebt hab ich so einiges, Leben und Tod. Die Arbeit ist psychisch doch ziemlich belastend, also ist es wichtig einen Ausgleich dafür zu haben (ich z.B. gehe ins Fitness Studio, was sich dann doppelt positiv auswirkt ). Würde auf jeden Fall sagen, dass die Arbeit meinen Charakter und meine Persönlichkeit weiter geformt hat. Ausserdem lebt man bewusster, wenn man ständig mit Leuten zu tun hat, die beinträchtigt sind. Mir tut jeder leid, der sich für 6 Monate Verblödung beim Heer entscheidet. Forza Zivildienst. !! bearbeitet 23. September 2009 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Ich hab noch 19 Dienste beim RK im Zivildienst. Also schon ein Ende in Sicht. Rückblickend eine tolle Zeit, viele wertvolle Erfahrungen, eine Entscheidungshilfe für meine Zukunft (--> Medizinstudium) und ich werde definitiv freiwillig dabei bleiben. Erlebt hab ich so einiges, Leben und Tod. Aber nichts, was mich großartig belastet. Würd aber schon sagen, dass die Arbeit meinen Charakter und meine Persönlichkeit weiter geformt hat. Ausserdem lebt man bewusster, wenn man doch recht oft Leute sieht, denen es nicht gut geht. Mir tut jeder leid, der sich für 6 Monate Verblödung beim Heer entscheidet. Forza Zivildienst. mir hat's schon ziemlich bald leid getan, da mmn beim zivildienst die chance wertvolle erfahrungen für's spätere leben (auch berufsleben) zu sammeln wesentlich größer ist. möglich dass ich mich danach dazu entschieden hätte einen sozialberuf* zu ergreifen (jetzt nicht direkt im rein medizinischen bereich, das wär nicht so meins). ohne zivi-erfahrung hab ich mich diesen schritt jedenfalls bis heute nie getraut zu machen und ich glaub auch nicht dass das noch passieren wird. * betreuung, beratung von flüchtlingen, suchtkranken, behinderten, etc. bearbeitet 23. September 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 23. September 2009 Naja, Prüfung heute zwar ned geschafft, aber i bin scho amal froh dass i den praktischen Teil geschafft hab, damit hatte ich nicht gerechnet, dafür hats mich bei dem Anatomieteil geschmissen, wo ich eigentli eh relativ zuversichtlich war... Aber der Prüfer hat halt sehr genau - zu genau - nachgefragt und da wars dann vorbei bei mir.. So genau muss ichs als Rettungssanitäter ja gar ned wissen, finde ich... Egal, am 12. Oktober dann halt wieder, da wermas dann scho schaffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts