b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2010 spiel gesehen? sonst ist der kommentar völlig wertlos - von der spielerischen qualität kein vergleich zur letzten saison Das Altach-Spiel live im Stadion verfolgt und heute zumindest den Live-Ticker mitverfolgt. Es schaut ja eh nicht schlecht aus was die Mannschaft zeigt, aber die Ergebnisse sind dennoch unzufriedenstellend. Und gegen FC Lustenau und Grödig gewinnen die anderen genauso...die Aussage mit dem Klassenerhalt war zugegeben mit etwas schwarzem Humor ausgeschmückt, aber langsam sollten wieder Ergebnisse her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 6. August 2010 Nunja wir haben in den letzten 3 Spielen 9 Punkte hergeschenkt.Zweimal gegen die Ligafavoriten,als großteils überlegenes Team,und in St.Pölten als schlechteres Team. Gegnerische Mannschaften brauchen gegen uns nur eine minimale Anzahl an Torchancen (heute 3 Gegentore aus 5 Torschüssen),während wir Chancen en masse vergeben. Das Grundübel aus allen diesen Spielen ist,das die Verteidigung absolut nicht Ligatauglich ist (Pereira und Immamoglu inferior) Balga war wenigstens solange ansehnlich,solange er an der Aussenbahn spielte,das 3.Tor gehört allerdings ihm (ein Abbild des 0:2 in Wolfsberg). Kröpfl hat mir gut gefallen,Milutinovic als er weiter vorne spielte,auch. Hosiner ist ein Alleinunterhalter,ein absoluter Klassemann für diese Liga..hatte mehrmals Pech,sonst hätts wohl anders ausgeschaut. Fading hat sich bemüht,ob die Attacke an ihm ein Elfer war,kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen..allerdings war es für mich Elfer,als Martinez weit sichtbar am Trikot gezogen wurde. Der Rest..naja Mittelmaß. Was dem Spiel unserer Mannschaft nach wie vor fehlt,ist ein Organisator im Mittelfeld..vielleicht kann man das Geld noch investieren..ebenso in 2 Innenverteidiger,sonst seh ich ehrlichgesagt schwarz.Vielleicht könnte man Jovanovic auf die Hohe Warte lotsen. Die nächsten beiden Spiele werden Richtungsweisend sein..im Grunde genommen müssen die 6 Punkte gegen Hartberg und Gratkorn her,dann kann man wieder beruhigter schlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. August 2010 es ist leider so banal: die bessere mannschaft ist jene, die mehr tore schießt. damit ist leider auch das spiel rasch zusammengefasst. denn obwohl die vienna das spielgeschehen weitgehend bestimmte, ging sie neuerlich als verlierer vom platz. da ich wieder keine einzelbeschimpfungen abgeben will, hier wieder meine top-3-vienna-spieler des abends: philipp hosiner - ein super quirl. holt bälle, die andere längst aufgegeben hätten. schnellster und bester spieler am platz. mit einem zentral positionierten sturmpartner wäre er noch besser eingesetzt. ein, zwei tore mehr hätte er heute abend angesichts vieler guter chancen durchaus erzielen können (und sollen). den gelegentlichen haken zu viel wird er sich vermutlich im laufe der saison noch abgewöhnen. sebastian martinez - erneut zeigte er ein betont kämpferische seite, dazu viel übersicht. war gut anspielbar und seine bälle kamen gut an. bei den sich bietenden torchancen heute leider ohne glück. mario kröpfl - macht sich zusehends. schafft sogar in defensiver bedrägnis super vorlagen für seine mitspieler und bewies gutes spielverständnis samt mut zum "kreativen pass" (der natürlich nur nützt, wenn die mitspieler damit gut bedient werden und das ist ihm heute abend gelungen.). leider wurde er einmal überlaufen - in der folge dann das 2:1. ein paar bilder sind hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77314-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-trenkwalder-admira-13-11/ die sky-zusammenfassung wird wohl erst am morgen online gestellt. sie ist derzeit weder auf laola1.tv, noch auf sky.at selbt zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Und alles nur, weil bei diesem "depperten" Sport nur Tore zählen. Blau-Gelb spielt, Rot gewinnt ! Sehr sehr unglücklich diese Niederlage .... Hervorzuheben besonders Philipp Hosiner, das Maß aller Dinge im gestrigen Angriffsspiel, aber auch Martinez, den ich in der Vorsaison zuweilen verdammte, fängt sich langsam. Auch Selim Imamoglu sehr solid, jedoch brachte dies alles nicht viel Zählbares ...... Tja 4 Niederlagen en suite, das muss aus den Köpfen, cupbedingt ist nun eine MS Pause angesagt, ein lockerer Sieg in Wattens wär gut für´s Selbstvertrauen. Wie auch immer, Schinkels im Interview danach sehr reserviert, glaub seine lockeren Sprüche sind irgendwie mit dem Wetterballon abgezogen. Kernaussage aber: "Unser Ziel ist weiterhin Platz 5, dort wollen wir hin." bearbeitet 7. August 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. August 2010 Und auch die NÖ Krone konstatiert: "Noch kein Gegner konnte der Admira in dieser Erste Liga Saison so zusetzen wie gestern die Vienna"! Da hamma was davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Die Herren Kulovits und Drazan sollten lieber nicht mehr kommen, bringen scheinbar kein Glück. Der Payer war auch da und auch der Hans Huber (Orf-Sportjournalist selig, oder ist er eh noch aktiv ? ). Vor 10 Jahren schon, als ich mich mal beim ORF beschwerte, dass die RedZac so stiefmütterlich behandelt würde, hatt ich eingehenden E-mail Kontakt mit ihm, er versicherte mir, dass er Viennafan schon immer sei (gestern hab ich ihn aber zum 1.mal auf der HOWA gesehen, er dürft wirklich schon in Pension sein) und er "radelte" mir die letzte Meistermannschaft runter. O.k. das kann er sich sonstowo rauskopiert haben. ob die Attacke an ihm ein Elfer war,kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.. Nach Studium der Aufzeichnung hätte man gut und gerne Elfer geben können. Aber ob wir gestern einen Elfer reingebracht hätten ? bearbeitet 7. August 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2010 Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Freuen über die beste Vienna seit langem. Spielerisch klar überlegen und Torchancen en masse. Oder ärgern über das Ergebnis und daß ein Gegner gegen uns offenbar nur 3-4 Torchancen braucht um zu gewinnen. Das Spiel erinnert mich an die Partie gegen Altach. Auch da war die Vienna feldüberlegen und war spielerisch die bessere Mannschaft. Am Ende haben Altach aber 2 Torchancen gereicht um 2:1 zu gewinnen. Gestern noch krasser: Die Vienna über 90 Minuten drückend überlegen. Mindestens ein Dutzend hochkarätige Torchancen und am Ende gabs sogar ein 1:3. Obwohl der Gegner wieder nur 4 Torchancen vorfand. Warum ist das so ? Na ja, zunächst einmal meine ich, daß die Vienna spielerisch mit jeder Mannschaft in dieser Liga mithalten kann, viel mehr noch, daß sie spielerisch die beste Mannschaft der Liga ist. Das liegt am überragenden Mittelfeld. Gestern besonders deutlich zu sehen, daß sehr viele Zweikämpfe gewonnen wurden. Das Mittelfeld sorgt auch für den nötigen Druck nach vorne und ist für einen Großteil der Torchancen verantwortlich (bis auf diejenigen, die Philipp Hosiner praktisch im Alleingang herausgearbeitet hat). Andererseits sorgt das Mittelfeld auch dafür, daß der Ball kaum vors eigene Tor kommt. Gegen Altach nur 2 mal, gegen Admira nur 4 mal. Der Gegner kommt erst gar nicht in den Strafraum. Die Leistungsträger im Mittelfeld sind aus meiner Sicht Marcel Toth, Sebastian Martinez und Marco Salvatore. Neuerdings spielt auch Mario Kröpfl recht stark. Warum verlieren wir aber trotzdem ? Da ist zum einen die schlechte Chancenauswertung. Während wir gegen Altach noch nicht so viele Torchancen vorgefunden haben, wurden sie gestern reihenweise versemmelt. Philipp Hosiner, der Spieler des Tages, besser gesagt die Entdeckung dieser Saison war überragend und im Angriff oft auf sich allein gestellt (was leider zu erwarten war), hat aber beim Abschluß noch einiges nachzuholen. Und auf der anderen Seite die oft sehr schlecht stehende Verteidigung. Da hält das Mittelfeld ohnehin schon den Ball weitestgehend fern, aber in den paar Situationen in denen der Gegner in den Strafraum kommt, klingelts auch schon. Da ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Fazit: Die Mannschaft spielt sehr gut und herzerfrischend nur ganz hinten und ganz vorne mangelts halt noch. Ich freue mich aber schon, wenn Patrick Kienzl und Rade Djokic wieder fit sind. Denn mit einem Angriffstrio Hosiner, Djokic, Kienzl könnte uns eine Siegesserie durchaus gelingen. Hoffen und warten wir halt auf die nächsten Spiele. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Ein Wort noch zum Titelkampf: Der wird wohl zwischen Altach und Admira ausgespielt werden. WAC hab ich noch nicht gesehen und kann ich daher auch nicht beurteilen. Altach ist meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Sie stehen defensiv viel besser. Admira hatte gestern erschreckende Lücken und es war recht einfach in den Strafraum zu kommen. Philipp Hosiner hat sich manchmal gegen 4-5 Verteidiger allein durchgesetzt. Das spricht für Hosiner, aber auch für eine schwache Abwehr der Admira. Auf der anderen Seite hat Altach aber keinen Benjamin Sulimani, der aus dem Nichts eine Partie ganz allein entscheiden kann. Es wird daher spannend bleiben bis zum Schluß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2010 Und gegen FC Lustenau und Grödig gewinnen die anderen genauso... Eigentlich nicht. Von der Tabelle her waren bisher Hartberg, Gratkorn und A.Lustenau die Schwächsten und genau gegen diese Mannschaften spielen wir in den letzten drei Partien der ersten Hinrunde. Da wird sich dann wohl zeigen ob wir wieder um den Abstieg spielen oder nicht... Das Grundübel aus allen diesen Spielen ist,das die Verteidigung absolut nicht Ligatauglich ist (Pereira und Immamoglu inferior) Balga war wenigstens solange ansehnlich,solange er an der Aussenbahn spielte,das 3.Tor gehört allerdings ihm Irgendwie hätte ich da gerne eine nähere Begründung, denn mir ist es ein absolutes Rätsel warum du immer wieder auf Imamoglu hinhaust und gleichzeitig Balga in Schutz nimmst. Wann spielte er eigentlich auf der Aussenbahn? Es wurde doch eh wieder wie zuletzt mit drei Innenverteidigern gespielt. Nach Studium der Aufzeichnung hätte man gut und gerne Elfer geben können. Aber ob wir gestern einen Elfer reingebracht hätten ? Nachdem ich die Zusammenfassung auf laola1 gesehen habe, ist die Niederlage noch einmal bitterer geworden. Während Fading im Strafraum klar getroffen wurde, ging dem Freistoß der zum Ausgleich führte eine klare Schwalbe von Jezek voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2010 Nachdem bereits fast alles gesagt wurde, kann ich nicht mehr viel beitragen. Aber insgesamt macht es Freude, unserer Mannschaft zuzusehen (WAC ausgenommen) und das ist ein riesiger Fortschritt gegenüber letzter Saison. Das Mittelfeld insgesamt sehr kompakt, Martinez endlich in guter Form und mit Hosiner den am besten veranlagten Vienna-Kicker seit sehr, sehr langer Zeit. Im Grunde kann ich mich an keinen anderen erinnern, selbst dominanten Spielern wie Radovic, Stary, Pürk oder Bozkurt hätte ich nicht ähnliches zugetraut - ein Glücksgriff! Dazu mit Djokic immer gefährlich, wenn er fit ist, und auch die defensiven Spieler wie Imamoglu, Salvatore, Kröpfl und Milutinovic schalten sich gut nach vorne ein. Diese offensive, variable Spielweise à la Total Football ist sicher bisher dasd Hauptverdienst von Schinkels. Die Frage muss lauten, ob man ihn dafür verantwortlich machen kann, dass sicher zwei bis drei mal pro Spiel das Abwehrzentrum durch individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten entblößt wird. Sicher, hätten wir da drinnen noch erfahrenere, bessere Spieler zur Verfügung, würde das vielleicht nicht passieren. Aber das derzeit wirklich alle der wenigen Vienna-Fehler bestraft werden (Altach, Admira und St. Pölten hatten mehr davon und wurden durch fehlende Elferpfiffe, Stangenschüsse und Glück bewahrt) scheint schon irgendwie schicksalshaft. Falls wir nicht noch personell nachbessern, müssen wir hoffen, dass die Mannschaft ruhig bleibt und darauf vertraut, dass das Spielglück auch einmal auf die blau-gelbe Seite wechselt. Verdient hätten die Burschen sich es, das bestätigen auch so gut wie alle neutralen Beobachter. PS: Wer in der Laola1-Zusammenfassung im Vorfeld des 1:1 ein freistoßwürdiges Foul an Jezek erkennen kann, bekommt ein Eis. Wer dann noch glaubhaft bestätigen kann, dass das Foul an Fading kein Elfer war, bekommt sogar ein zweites...versprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. August 2010 PS: Wer in der Laola1-Zusammenfassung im Vorfeld des 1:1 ein freistoßwürdiges Foul an Jezek erkennen kann, bekommt ein Eis. Wer dann noch glaubhaft bestätigen kann, dass das Foul an Fading kein Elfer war, bekommt sogar ein zweites...versprochen! ich hab's nicht geschafft, das foul an jezek zu erkennen. milutinovoc hat es jedenfalls nicht verschuldet... hier der link zum video auf laola1.tv, in dem der sky-kommentator balga beim 1:2 zu unrecht "schlechtes zweikampfverhalten" vorwirft. das war nämlich kröpfl. korrekt allerdings das an balga adressierte "indisponiert" beim 1:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2010 PS: Wer in der Laola1-Zusammenfassung im Vorfeld des 1:1 ein freistoßwürdiges Foul an Jezek erkennen kann, bekommt ein Eis. Wer dann noch glaubhaft bestätigen kann, dass das Foul an Fading kein Elfer war, bekommt sogar ein zweites...versprochen! Zuerst dachte ich auch, dass es eine klare Schwalbe war, ganz sicher bin ich mir aber jetzt nicht mehr. Nachdem mich der Kollege "Halbe Südfront" in einer Diskussion im ErsteLiga-Channel darauf hingewiesen hat, hab ich mir das Video nochmal angeschaut und vielleicht wird er wirklich an der Sohle leicht getroffen. Ist aber sehr schwer, und im ersten Moment eigentlich gar nicht, zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. August 2010 PS: Wer in der Laola1-Zusammenfassung im Vorfeld des 1:1 ein freistoßwürdiges Foul an Jezek erkennen kann, bekommt ein Eis. nougat, oder vanille? aber ich werde dieses eis nicht genießen können. die laola1 zusammenfassungen laufen bei mir irgendwie nicht, keine ahnung warum. bei sky sah man in der zeitlupe jedenfalls, dass der viennaverteidiger jezek an der sohle trifft. der ist in vollem lauf, und selbstverständlich fällt er dann. elfer wäre korrekt gewesen (aber sicher schwer zu beurteilen im spiel, da cemernjak sich klar zum ball orientiert, und nicht zum gegner), aber nicht spielentscheidend. und schörgenhofer gibt halt schwer elfer, das war schon immer so. hätte auch eurer verteidigung genutzt, wenn sie das z.b. beim 2:1 beherzigt hätte. wie auch immer. eure niederlage am schiri aufzuhängen, der einige foulvergehen eurerseits nicht ahndete, die ständigen angriffe auf jezek nicht unterband, und die ein oder andere gelb-rote einfach nicht geben wollte, ist sicher der falsche weg. aber bitte, jedem das seine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2010 nougat, oder vanille? aber ich werde dieses eis nicht genießen können. die laola1 zusammenfassungen laufen bei mir irgendwie nicht, keine ahnung warum. bei sky sah man in der zeitlupe jedenfalls, dass der viennaverteidiger jezek an der sohle trifft. der ist in vollem lauf, und selbstverständlich fällt er dann. elfer wäre korrekt gewesen (aber sicher schwer zu beurteilen im spiel, da cemernjak sich klar zum ball orientiert, und nicht zum gegner), aber nicht spielentscheidend. und schörgenhofer gibt halt schwer elfer, das war schon immer so. hätte auch eurer verteidigung genutzt, wenn sie das z.b. beim 2:1 beherzigt hätte. wie auch immer. eure niederlage am schiri aufzuhängen, der einige foulvergehen eurerseits nicht ahndete, die ständigen angriffe auf jezek nicht unterband, und die ein oder andere gelb-rote einfach nicht geben wollte, ist sicher der falsche weg. aber bitte, jedem das seine. Ich häng die Niederlage keineswegs am Schiri auf - da sind wir mit unseren Abwehrpatzern schon selber schuld. Aber wenn eine derart dominierte Partie verloren geht, darf zum Trost hoffentlich schon darauf hingewiesen werden, dass der Unparteiische am Endscore nicht ganz unbeteiligt war. Aber wär's halt wahrscheinlich ein 2:3 geworden, spielentdscheidend war's nicht... Ersetze übrigens "Jezek" durch "Martinez" und wir sind beim Thema des unkonsequenten Pfeifens, wo's den Schiedsrichtern offenbar irgendwann zu fad wird, ewig Fouls an demselben Spieler zu pfeifen, obwohls gerechtfertigt wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2010 Ich häng die Niederlage keineswegs am Schiri auf - da sind wir mit unseren Abwehrpatzern schon selber schuld. Aber wenn eine derart dominierte Partie verloren geht, darf zum Trost hoffentlich schon darauf hingewiesen werden, dass der Unparteiische am Endscore nicht ganz unbeteiligt war. Aber wär's halt wahrscheinlich ein 2:3 geworden, spielentdscheidend war's nicht... Ersetze übrigens "Jezek" durch "Martinez" und wir sind beim Thema des unkonsequenten Pfeifens, wo's den Schiedsrichtern offenbar irgendwann zu fad wird, ewig Fouls an demselben Spieler zu pfeifen, obwohls gerechtfertigt wäre. hab eh schon an anderer stelle geschrieben, dass ich euch gut verstehen kann. und, dass ihr mehr vom spiel, und auch mehr chancen hattet streitet ja keiner von uns ab. aber man sieht vieles halt oft ein wenig subjektiv, jeder durch seine vereinsbrille. und ich kann dir versichern, dass auf unserer seite auch kaum wer mit diesem schiri zufrieden war. elfer hin, gelbe karten her .... auf unserer seite steht halt zur zeit die hohe effizienz im angriff. lässt uns der gegner chancen, so nutzen wir sie. ihr seids ja nicht die einzigen, die so gegen uns verlieren. und bei altach läufts ähnlich. auch die hatten gegen gratkorn, grödig und euch ähnliche probleme (viele chancen der gegner), und am ende standen 9 punkte und 11:1 tore für die vorarlberger. viel entscheidet sich da im kopf. als außenseiter machst dir halt ins hemd, wennst alleine vorm tor stehst, weil du angst vor dem verlieren hast. als favorit haust du die kugel in aller ruhe rein, weil du das siegen im kopf hast. ich kenn das vom dartsspielen, gegen außenseiter triffst das doppel locker, auch wenn der gerade besser spielt. gegen die favoriten versemmelst unzählige chancen, und eigentlich weißt du nicht warum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. August 2010 @viennafans Woran liegts das bei eigentlich nimma soviel support gibt!? Bei den ersten begegnungen in der RLO od vor jahren in der 2. Liga war doch bei euch immer feiner britischer support?? Am freitag war aber nicht viel los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts