Recommended Posts

Ergänzungsspieler

also von einem fixen Titelgewinn für einen Österreicher würde ich derweil noch nicht ausgehen.

knappe 17 Punkte sind zwar schon nicht wenig, aber gerade der Finne kann auf jeder Schanze dominieren und auch die anderen Springer würde ich noch nicht abschreiben.

Guter Start aber fix is da noch nichts. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von einem fixen Titelgewinn für einen Österreicher würde ich derweil noch nicht ausgehen.

knappe 17 Punkte sind zwar schon nicht wenig, aber gerade der Finne kann auf jeder Schanze dominieren und auch die anderen Springer würde ich noch nicht abschreiben.

Guter Start aber fix is da noch nichts. :verbot:

und genau das kann morgenstern auch. deshalb bin ich der meinung, dass die tournee fix von einem österreicher gewonnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schnells gehn kann, hat eh Kofler gestern im 2. Dg gezeigt. mit so nem schwachem Sprung hat auch keiner gerechnet.

überhaupt mit dem Ko-System kanns schnell gehn. wär ich Ammann/Kofler würd ich die nächste Quali definitiv springen, nen mäßigen Sprung hinlegen um so weit vor Morgenstern zu starten, und dann aufs Glück zu hoffen. gestern wars zu Beginn ja auch definitiv besser, da sind dann schnell mal 5m+ weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hat Hannawald damals bei seinem vierfachsieg nicht jedes mal die quali ausgelassen? das waren damals für mich die schönsten tourneejahre, vor allem wegen der ewig langen vorbesprechung mit Jauch und Thoma auf RTL, das war einfach unschlagbar, inklusive live-straßenbahnfahrt zum Berg Isel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oder auch so wie der qualisieger larinto der gegen ammann ausgeschieden ist :ratlos:

@OoK_PS: ja hat er ;)

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Nationenwertung:

1. Österreich 2.278

2. Norwegen 1.246

3. Finnland 1.056

4. Polen 679

5. Japan 664

6. Deutschland 562

7. Schweiz 361

8. Slowenien 253

9. Russland 208

10. Tschechien 140

Norwegen und Finnland haben zusammen gerade einmel 24 Punkte mehr als Österreich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schnells gehn kann, hat eh Kofler gestern im 2. Dg gezeigt. mit so nem schwachem Sprung hat auch keiner gerechnet.

überhaupt mit dem Ko-System kanns schnell gehn. wär ich Ammann/Kofler würd ich die nächste Quali definitiv springen, nen mäßigen Sprung hinlegen um so weit vor Morgenstern zu starten, und dann aufs Glück zu hoffen. gestern wars zu Beginn ja auch definitiv besser, da sind dann schnell mal 5m+ weg.

das war früher vielleicht so, jetzt wost +Punkte kriegst wenn der wind schlechter wird, wirkt sich das nimma so arg aus würd ich sagen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war früher vielleicht so, jetzt wost +Punkte kriegst wenn der wind schlechter wird, wirkt sich das nimma so arg aus würd ich sagen!?

nichtmehr so arg, trotzdem noch ordentlich.

hat man zB. bei Loitzl, Neumayer, Prevc in Obersdorf gesehn. im 1. Durchgang verlieren die dann trotz Abzug nur 10-15Pkt., im 2. Durchgang dann bei praktisch gleichen Verhältnissen bis zu 40 Pkt auf Morgenstern.

und wenn dann ein Malysz, Ammann oder Hautamäki so ne Phase erwischt, könntens da trotz Windregel schon aufholen. dazu müsstens halt Pokern, vorallem Ammann und Malysz. wenns immer 3,4 Springer vor/nach Morgenstern springen, sinds mMn chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schweizer ist schon zu faul seine Ski selbst raufzutragen :hammer::lol:

Ich seh schon, viel zu viel Anlauf :nein:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hats ja nur dem Schweizer nachgemacht :p

Arg wie der Wind dreht

So, Verkürzung Nr. 1 von ??? hat stattgefunden

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten