Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Tolle Leistung unserer Mannschaft gegen eine schwächelnde Austria, was aber die Art und Weise des Auswärtssieges nicht schmälern soll.

Das vielgelobte/-gescholtene 3-3-3-1 wurde gestern in Perfektion zelebriert, bei Ballbesitz Gegner die Ketten ineinander verschieben und Räume dicht machen (grad gegen das Kurzpassspiel der Austria DIE Taktik) und bei Ballbesitz ausschwärmen. Besonders freuts mich dass wir auch ohne Glasner gewinnen können.

Einzelkritiken würds eigentlich garnicht brauchen, dafür waren alle zu gut, ein paar Anmerkungen hab ich doch:

- Royer, ein Traum ihm zuzusehen, auch wenn nicht alles aufgeht, er versucht viel, und das zählt. Sehr ballsicher, mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

- Schrammel mit unglaublichen Zug nach vorne, hinten auch solide, den Gedanken mit Salzburg schieben wir gleich mal wieder zur Seite, die haben eh schon einen LV von uns :RiedWachler:

- Riegler wieder solide, die 3 Jahre bei den Juniors haben ihm anscheinend gut getan, ist ER der Glasner-Nachfolger?

- Hadzic, ja er kanns auch defensiv, brave Leistung von ihm

- Lexa, wie immer bemüht und läufersich top. Fällt ausser mir noch jemanden auf dass er in letzter Zeit öfter mal etwas rustikaler einsteigt? (z.B. in HZ1 gegen Junuzovic)

- Ivan ist technisch ein Wahnsinn, sein Weitschuss hätte ein Tor verdient gehabt. Wenn er seine Technik jetzt noch etwas effektiver einsetzen kann passts.

- Guillem hat mir gestern auch gut gefallen, er hatte keinen leichten Stand gegen Ortlechner und Dragovic hat aber dann doch ein paar hohe Bälle gut runtergepflückt und gehalten.

Der Rest solide und gut. Platz 1 ist zwar eine (sehr sehr) schöne Momentaufnahme, aber wie themanwho schon angemerkt hat, haben wir jetzt +9 auf einen Abstiegsplatz, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

- Lexa, wie immer bemüht und läufersich top. Fällt ausser mir noch jemanden auf dass er in letzter Zeit öfter mal etwas rustikaler einsteigt? (z.B. in HZ1 gegen Junuzovic)

Mir fällt bei ihm in letzter Zeit eher auf dass er manchmal echt total unverständliche Fehlpässe macht, bei so manchen kann ich mir nicht einmal im Entferntesten vorstellen zu wem er sie spielen wollte. :ratlos:

Jedoch gestern vielleicht nur 2-3x in der gesamten Spielzeit der Fall :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mader hat mir gestern nicht wirklich gut gefallen, bis auf einen Freistoß (den Lindner zur Ecke parieren konnte) ist er mir offensiv nur durch Fehlpässe und irre Schüsse aufgefallen. Defensiv hat das allerdings gepasst. Aber nochmal, gestern hat das Kollektiv gewonnen, da sollte man niemanden wirklich negativ herausheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
9 Österreicher, Durchschnittsalter 26.0 beim Abpfiff. Me likes.

die mischung scheint ganz gut zu passen derzeit. wobei wir uns mit der österreicher-wertung heuer wohl eher nicht rühmen werden können. dazu sammeln einfach die stammspieler gebauer, stocklasa (und wohl auch ivan und guillem) zu viele "ausländerminuten". da machen die kurzeinsätze der jungen am ende eines spieles das kraut leider auch nicht mehr fett. derzeit liegen wir in der österreicherwertung ziemlich gefestigt auf rang 9. salzburg wird uns natürlich nicht einholen können und um jeden preis mit österreicher zu spielen hat halt auch keinen sinn. mattersburg und lask beinahe ex-aequo auf platz 1.

http://www.laola1.at/74664.html

nach meinem gefühl spielen wir sowieso immer nur mit den spaniern als wirkliche ausländer. bei stocklasa und gebauer fällts einfach gar nicht mehr auf, dass die keine "dosigen" sind.

apropos: was ist eigentlich aus der einbürgerung von gebauer geworden? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

derzeit liegen wir in der österreicherwertung ziemlich gefestigt auf rang 9. salzburg wird uns natürlich nicht einholen können und um jeden preis mit österreicher zu spielen hat halt auch keinen sinn. mattersburg und lask beinahe ex-aequo auf platz 1.

http://www.laola1.at/74664.html

Lieber 9. in der Österreicherwertung als 9. in der Tabelle :RiedWachler: (vor sieben Jahren waren wir 1. in der Österreicherwertung und 10. in der Tabelle)

nach meinem gefühl spielen wir sowieso immer nur mit den spaniern als wirkliche ausländer. bei stocklasa und gebauer fällts einfach gar nicht mehr auf, dass die keine "dosigen" sind.

Sehe ich auch so. Liegt wohl an der Mentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beste Auswärtsleistung, die ich je gesehen habe. I like!

Warum gerade bei uns? :verbot:

Verstehe nicht ganz, warum ihr gegen Sturm zuhause mit 3:0 verloren habt's.

So ein großer Leistungsunterschied gegenüber gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Verstehe nicht ganz, warum ihr gegen Sturm zuhause mit 3:0 verloren habt's.

So ein großer Leistungsunterschied gegenüber gestern?

Wir waren in der Partie die leicht bessere Mannschaft, Sturm hat aus den ersten beiden Chancen zwei Tore (eines davon relativ irr) gemacht und danach war die Partie vorbei. Das Ergebnis war überaus schmeichelhaft für Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

9 Österreicher, Durchschnittsalter 26.0 beim Abpfiff. Me likes.

100% AGREE. Auch wenn der Wert beim Abpfiff etwas zu trügen vermag. Mit der Einwechslung von Prettenthaler für Riegler (5 Jahre) wurde der Altersschnitt nicht unbedeutend gehoben, wir waren zeitweise noch jünger :D

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mader hat mir gestern nicht wirklich gut gefallen, bis auf einen Freistoß (den Lindner zur Ecke parieren konnte) ist er mir offensiv nur durch Fehlpässe und irre Schüsse aufgefallen.

Mader gestern nach Baumgartlinger der Spieler mit der besten Passquote (91,2 % [31/3]) - Klassiker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

taktisch perfekte umsetzung, immer einen schritt schneller. dazu ein lattenschuß und inferiore veilchen. gratulation nach ried, waren verdiente 3 punkte die man normal nicht so einfach aus favoriten mitnimmt. zudem stört mich der punkteverlust gegen euch am allerwenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

hab grad vorher beim burgerwirtn eine steirerkrone in die finger bekommen und den spielbericht gelesen. angeblich hat sich ried in der ersten hälfte "eingeigelt" und die austria powerplay gespielt. dann hab ich gewusst, dass ich nicht mehr weiterlesen brauche. die sportjournalisten sind mitunter die unfähigste berufsgruppe, die sich in österreich herumtreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

hab grad vorher beim burgerwirtn eine steirerkrone in die finger bekommen und den spielbericht gelesen. angeblich hat sich ried in der ersten hälfte "eingeigelt" und die austria powerplay gespielt. dann hab ich gewusst, dass ich nicht mehr weiterlesen brauche. die sportjournalisten sind mitunter die unfähigste berufsgruppe, die sich in österreich herumtreibt.

Du hast vergessen dass wir "mehrmals" überhart eingestiegen sind haben und das Tor in der 1. Halbzeit (!) geschossen haben. Diesem "Journalisten" sollte man die Lizenz entziehen :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag