Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

gibt's zufällig eine kleine spielerbewertung von den augenzeugen? :)

royer, mader, schrammel, stocklasa mmn die stärksten heute in einem super funktionierenden kollektiv.

gebauer bei hohen bällen nicht besonders sicher, der braucht offenbar den glasner wie einen bissen brot.

an dieser stelle mal gratulation an peter stöger, der es wunderbar auf den punkt gebracht hat und der einer der wenigen ist, der es halbwegs checkt und schon zur pause völlig richtig gesagt hat, dass nicht die austria katastrophal gespielt, sondern die sv ried "perfekten fußball" gezeigt hat und somit für die austria nicht mehr möglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja mal ein voller wiedersprüch,

zuerst rauschig, und dann "nüchtern betrachtet" oder hast du für das schreiben so lange gebraucht das du ausgenüchtert bist...

:feier:

hehe - ma unfair, heut noch wortklaubereien :feier:

ich bin eh schon ruhig - und glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

royer, mader, schrammel, stocklasa mmn die stärksten heute in einem super funktionierenden kollektiv.

gebauer bei hohen bällen nicht besonders sicher, der braucht offenbar den glasner wie einen bissen brot.

stimmt stocklasa sollte ich an dieser stelle auch mal loben, nachdem ich ihn in letzter zeit doch des öfteren kritisiert habe aufgrund seiner unsicherheiten.

er hat sich scheinbar einiges von glasner abschauen können in den letzten beiden spielen. ich mein dabei vor allem das raus rücken aus abwehr im entscheidenden moment des angriffs (vom gegner). ist er in der anfangsphase noch ein paar mal zu kurz gekommen, hat er danach sichtlich mehr und mehr selbstvertrauen bekommmen. das hat sich auch in einigen kopfballduellen widergespiegelt. was doch sehr wichtig war, da gebauer mit zunehmender spieldauer bei hohen bällen eher unsicherer wurde.

royer konnte die leistungen aus den kurzeinsätzen und dem testspiel gegen hertha bestätigen. der wirkt in der ballbehandlung ziemlich abgebrüht, auch wenn das eine oder andere mal wohl auch etwas glück dabei war. und im spiel nach vorne ist er oft für eine überraschende idee gut.

schrammel scheint gefallen daran zu finden, sich auf der flanke immer öfter durchzutanken.

bereits in halbzeit 1 hat er junuzovic bereits einmal nach einem intensiveren duell abschütteln können und den ball dann ähnlich wie beim tor zur mitte gebracht. brenner hat den ball aus vollem lauf jedoch nicht optimal getroffen und lindner konnte den ball noch vor der linie abfangen. (lexa wäre auch in einer guten schussposition gewesen, aber das passt schon so, brenner ist halt momentan ziemlich torgeil ;) )

ansonsten bin ich bei hackmair auf den weiteren verlauf der saison gespannt. ich hatte ihm vor der saison eigentlich nicht viele einsätze prognostiziert. in den ersten testspielen die ich gesehen habe, war er unsicher und fabrizierte viele fehlpässe, wodurch er von gludovatz auch ziemlich kritisiert wurde (zurecht).

nachdem man bei ivan wohl aber kein risiko eingehen will ihn auszupowern, könnte er doch den einen oder anderen einsatz am ende des spieles bekommen.

ich glaub zwar immer noch, dass er nicht viele einsätze bekommen wird, aber wenn die leistung stimmen sollte, lass ich mich gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also für mich war gebauer schon eine bank. hatte nie das gefühl, dass seine faustabwehren riskant wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schön, dass das tor genau in die beste supportphase fiel. Veilchen sind leise wie ein regionalligist.

Gegen eure 80 lautstarken Auswärtsfahrer hatten wir einfach keine Chance. :king:

Zum Spiel: Schwache Partie, verdient gewonnen. Hinten dicht gestanden, auf Konter gelauert. Austria wirkte müde, konnte haushohen Ballbesitz nicht umsetzen. Gratuliere! Tabellenführung ist schön und gut, aber sowieso nur Momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

natürlich auch eine gratulation von mir. hochverdienter sieg, sehr gut gespielt, da gibt es nix zu bemängeln...

auch die geisel auf der nord wurde ohne blessuren frei gelassen. so edelmütig sind wir halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich auch eine gratulation von mir. hochverdienter sieg, sehr gut gespielt, da gibt es nix zu bemängeln...

auch die geisel auf der nord wurde ohne blessuren frei gelassen. so edelmütig sind wir halt.

hatte eh bereits das favoriten-syndrom :RiedWachler:

Gegen eure 80 lautstarken Auswärtsfahrer hatten wir einfach keine Chance. :king:

regionalligist sicher übertrieben, aber es war dennoch erschreckend, wie schlecht dieses stadion für die heimsupporter sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

regionalligist sicher übertrieben, aber es war dennoch erschreckend, wie schlecht dieses stadion für die heimsupporter sein dürfte.

liegt vielleicht auch daran, dass gestern einfach keine Stimmung aufkommen konnte/wollte :confused:

War gestern nicht nur am Platz ein Trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ost singt bekannterweise über das Stadion. Gegen Rapid, Red Bull und interantional kann man das kaschieren weil alle mitmachen. Aber gegen kleinere Gegner kommt dann sowas raus. Wenn noch dazu die Leistung der Mannschaft nicht passt und die Vorsänger hauptsächlich scheisse anstimmen, dann ist man auch daheim recht leise. Unsere Supportleistungen sind nicht erst seit kurzer Zeit auswärts viel viel besser.....

Gratulation zum Sieg, war verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

so viel gfreut hat sich der bua...

dass er es nur dem schneckler geburtstag fluch zu verdanken hat, war ihm auchb wurscht.

ad stimmung: wenn man einen haufen lernresistener pfuscher an steinway flügel und stradivari-geigen ranlässt, sind auch nicht die intsrumente "schuld" am miesen niveau.

außerdem handelt es sich bei austria fans um fußballfans: schlechter fußball -> schlechte stimmung. so einfach ist das. (und ich kann damit leben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Die rechts oben haben kein Ried Dress an?

die ordner konnten wohl nicht auf die schnelle bekehrt werden :RiedWachler::D

im ernst, der fanclub schwarz grün hat sich wohl ein wenig im grünton vertan, evtl. schlechte monitoreinstellung beim einkauf im onlineshop, was weiß man :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Hammerer _Oesterreich_ (20)

Royer _Oesterreich_ (20) - Hackmair _Oesterreich_ (23) - Lexa _Oesterreich_ (33)

Schrammel _Oesterreich_ (22) - Mader _Oesterreich_ (27) - Brenner _Oesterreich_ (35)

Prettenthaler _Oesterreich_ (27) - Stocklasa _Liechtenstein_ (31) - Hadzic _Oesterreich_ (20)

Gebauer _Deutschland_ (28)

9 Österreicher, Durchschnittsalter 26.0 beim Abpfiff. Me likes. Auch wenn man schon sagen muss, dass Iván gestern eine pipifeine Leistung geboten hat, technisch wohl einer der drei besten Spieler die wir je hatten (neben Drechsel und Anicic - schlagt bitte nicht auf mich ein, falls ich jemanden vergessen sollte). Guillem hatte gestern eine undankbare Aufgabe, allein gegen zwei nationalteamspielende Innenverteidiger - ich glaub dem müsste wirklich nur der Knopf aufgehen, vom Ansatz her passt das, reibt sich viel auf und scheut keine Zweikämpfe.

Mit Royer haben wir einen Rohdiamanten (;)) bekommen, der wird uns noch viel Freude machen, bis er dann kommende Saison oder in zwei Jahren bei einem Großclub landet. Bei Schrammel hoffe ich, dass die Dosen nicht auf die dumme Idee kommen, vor Ende der Transferzeit noch einen Ersatz für Ulmer zu holen. bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich würde auch Stocklasa aus einem sehr, sehr ordentlichen Kollektiv herausheben. hat sehr viele Kopfballduelle gewonnen und auch ziemlich viele flache pässe auf die stürmer "abgefressen". die anderen beiden innenverteidiger haben auch besser gespielt, als ich das erwartet hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag