Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn Du Dich schon als Deutschapostel fühlst, dann bitte lerne es auch vorher. Zur Hilfe (auch für allen anderen hier, die es immer wieder falsch scheiben) eine kleine Eselsbrücke: Abhaken ist gleichbedeutend mit Haken drunter machen (!!!) und kommt nicht vom Holz hacken. Sorry, wenns jetzt ein wenig mit mir durchgeht, aber es wurde auf diesen Rechtschreibfehler schon x-Mal hingewiesen und wenn dann jemand kommt und es auch noch falsch korrigiert, wirds mühsam..... Pssst, ich glaub das war genau darauf bezogen und ironisch gemeint Pacult schaut da wirklich sehr resignierend aus - aber andererseits, soll er direkt nach dem Match jubeln und guter Stimmung sein? bearbeitet 26. Juli 2010 von Teiwaz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 27. Juli 2010 Pssst, ich glaub das war genau darauf bezogen und ironisch gemeint Pacult schaut da wirklich sehr resignierend aus - aber andererseits, soll er direkt nach dem Match jubeln und guter Stimmung sein? es ist soweit, ich kann auch nicht mehr zwischen Trolle und Ironie unterscheiden erschießt mich! PS.: Sorry, hab dann die Ironie scheinbar wirklich überlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Denke nicht, dass PP ein Trainer ist, der Krisensituationen meistern kann. Er ist gut wenns läuft und kann zusätzlich motivieren wenns es eh gut geht. Auf welchem Planeten warst Du zwischen Herbst 2006 und Frühjahr 2008? bearbeitet 27. Juli 2010 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sale Anfänger Geschrieben 27. Juli 2010 Damit wird wohl gemeint sein, dass ein unnötiger Fehlpass/Ballverlust passiert, vielleicht auch noch, wenn man gerade auf Offensive umschaltet, und dann es mit wenigen Pässen zum Torerfolg reicht. Spielt die Mannschaft noch zwei Minuten um den Strafraum herum war zwar auch ein Ballverlust im Spielaufbau, aber es würde keiner erwähnen. Ja, das ist mir schon klar. Aber mir wurde das zu sehr herausgehoben. Hauptursache für die Niederlage war eine sehr schwache Abwehr. bezeichnend, dass der fehlpass, welcher den konter zum 2-0 einleitete, von drazan kam. kayhan kann man in dieser situation absolut keinen vorwurf machen, das war sehr gut und schnell gespielt. und dass wolf nicht langsam ist, sollte bekannt sein. in der mitte macht eder dann hingegen irgendwas. Aber keiner macht irgendwas so gut wie der Eder, das musst zugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2010 Ja, das ist mir schon klar. Aber mir wurde das zu sehr herausgehoben. Hauptursache für die Niederlage war eine sehr schwache Abwehr. Gerade vor dem 2. Tor ist die Offensive auch Mitschuld. Solche Ballverluste dürfen da nicht passieren, denn es ist klar, dass man dann hinten verwundbar ist. Und wenn es dann noch schnelle Spieler gibt, die sich gut bewegen gegen eine eher langsame Verteidigung kann die Verteidigung nicht viel dafür, denn der größte Fehler passierte in der Offensive. Schuld an der Niederlage sind die Defensive, weil sie total verunsichert agiert und die Offensive, weil sie die Chancen (die vorhanden waren) nicht nutzt. Bei 29 Torschüssen muss man mehr als 1 Tor schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 27. Juli 2010 Auf welchem Planeten warst Du zwischen Herbst 2006 und Frühjahr 2008? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sale Anfänger Geschrieben 27. Juli 2010 Gerade vor dem 2. Tor ist die Offensive auch Mitschuld. Solche Ballverluste dürfen da nicht passieren, denn es ist klar, dass man dann hinten verwundbar ist. Und wenn es dann noch schnelle Spieler gibt, die sich gut bewegen gegen eine eher langsame Verteidigung kann die Verteidigung nicht viel dafür, denn der größte Fehler passierte in der Offensive. Schuld an der Niederlage sind die Defensive, weil sie total verunsichert agiert und die Offensive, weil sie die Chancen (die vorhanden waren) nicht nutzt. Bei 29 Torschüssen muss man mehr als 1 Tor schießen. Da hast du Recht, man muss bei so viele Chancen kaltschnäuziger agieren, dann drehen wir das Spiel noch. Aber trotzdem bleib ich dabei, dass ich die Hauptschuld in der Abwehr suche. Wenn man als Offensivspieler immer im Hinterkopf hat "Scheiße, hoffentlich verlier ich den Ball nicht, hoffentlich verlier ich den Ball nicht", weil man weiß, dass man sich auf seine Hinterleute nicht verlassen kann, dann hemmt dich das auch im Spiel nach vorn, bzw. provoziert Fehler. Das weiß ich aus eigener Erfahrung weil auch ich 1 Jahr lang mit solch einer Abwehr spielen musste. Dazu kommt, dass die jetzige Abwehr kein Spiel nach vorne eröffnen kann. Dadurch müssen sich SHFG, Kavlak (oder Drazan wie jetzt) die Bälle von weit hinten holen und damit auch Meter machen. Dadurch wirst du früher attackiert und die Räume werden enger, so sind ein paar Fehlpässe quasi vorprogrammiert. Aber alles debattieren hilft nichts, ich glaube wir sind uns alle einig, dass unsere momentane Abwehr zweitklassig ist. Ich hoffe nur, dass mit Sonnleitner am Donnerstag wieder mehr Qualität ins Spiel reinkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youllneverwalkalone Spitzenspieler Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hoffe nur, dass mit Sonnleitner am Donnerstag wieder mehr Qualität ins Spiel reinkommt. Ich hab große Bedenken unsere IV betreffend. Wenn Soma und Sonnleitner mal beide einsatzbereit sind, werden sie höchstwahrscheinlich trotzdem nicht gemeinsam spielen,obwohl sie mMn die stärksten auf der Position sind. PP müsste dann nämlich He-Man und Kung-Fu-Hannes rausnehmen..und wir wissen alle,wie viel er vom ersteren hält..(warum auch immer ) Und Jovanovic kann auch was,das weiß man. Aber PP ist bei disziplinären Sachen halt einfach beinhart,was nicht immer vereinsdienlich ist,wie ich finde.. Abschließend: Auch wenn ich bei Sonnleitner felsenfest überzeugt bin,dass er eine Verstärkung (spielerisch) für den Verein ist,so glaube ich trotzdem, dass Soma der Mannschaft in ihrer jetzigen Verfassung mehr bringen würde,weil so die Offensive endlich wieder das Gefühl von Sicherheit hat,dass da hinten wer ist,der weiß,wos langgeht,und das auch lautstark klarmacht. Aber ich lass mich,bis der Rage wieder einsatzfähig ist,gerne von Sonnleitner -noch mehr- überzeugen.. bearbeitet 27. Juli 2010 von youllneverwalkalone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2010 Da hast du Recht, man muss bei so viele Chancen kaltschnäuziger agieren, dann drehen wir das Spiel noch. Aber trotzdem bleib ich dabei, dass ich die Hauptschuld in der Abwehr suche. Wenn man als Offensivspieler immer im Hinterkopf hat "Scheiße, hoffentlich verlier ich den Ball nicht, hoffentlich verlier ich den Ball nicht", weil man weiß, dass man sich auf seine Hinterleute nicht verlassen kann, dann hemmt dich das auch im Spiel nach vorn, bzw. provoziert Fehler. Das weiß ich aus eigener Erfahrung weil auch ich 1 Jahr lang mit solch einer Abwehr spielen musste. Dazu kommt, dass die jetzige Abwehr kein Spiel nach vorne eröffnen kann. Dadurch müssen sich SHFG, Kavlak (oder Drazan wie jetzt) die Bälle von weit hinten holen und damit auch Meter machen. Dadurch wirst du früher attackiert und die Räume werden enger, so sind ein paar Fehlpässe quasi vorprogrammiert. Aber alles debattieren hilft nichts, ich glaube wir sind uns alle einig, dass unsere momentane Abwehr zweitklassig ist. Ich hoffe nur, dass mit Sonnleitner am Donnerstag wieder mehr Qualität ins Spiel reinkommt. Und ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es dir als Abwehr extrem hilft, wenn die da vorne ihre Chance nützen, weil du nicht die ganze Zeit denken muss "Hoffentlich mach ich keinen Fehler, weil die da vorne treffen das Tor eh zur Zeit nicht". Ich will die Verteidigung nicht loben oder aus der Schusslinie nehmen, denn die ist unser größtes Problem. Aber die Offensive braucht sich nicht darauf ausreden, denn das geht leicht. Chancen waren da, es sind sehr viele unnötige Chancen auch im Spielaufbau passiert -> die Offensive ist sicherlich Teilschuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sale Anfänger Geschrieben 27. Juli 2010 Ich hab große Bedenken unsere IV betreffend. Wenn Soma und Sonnleitner mal beide einsatzbereit sind, werden sie höchstwahrscheinlich trotzdem nicht gemeinsam spielen,obwohl sie mMn die stärksten auf der Position sind. PP müsste dann nämlich He-Man und Kung-Fu-Hannes rausnehmen..und wir wissen alle,wie viel er vom ersteren hält..(warum auch immer ) Und Jovanovic kann auch was,das weiß man. Aber PP ist bei disziplinären Sachen halt einfach beinhart,was nicht immer vereinsdienlich ist,wie ich finde.. Abschließend: Auch wenn ich bei Sonnleitner felsenfest überzeugt bin,dass er eine Verstärkung (spielerisch) für den Verein ist,so glaube ich trotzdem, dass Soma der Mannschaft in ihrer jetzigen Verfassung mehr bringen würde,weil so die Offensive endlich wieder das Gefühl von Sicherheit hat,dass da hinten wer ist,der weiß,wos langgeht,und das auch lautstark klarmacht. Aber ich lass mich,bis der Rage wieder einsatzfähig ist,gerne von Sonnleitner -noch mehr- überzeugen.. Ja, da geb ich dir Recht, bis auf Jovanovic. Der hat mich in keinem Spiel überzeugt (auch wenns nicht allzu viele waren). Warum PP in den Pakota so verliebt ist weiß ich auch nicht. Vielleicht geht er dafür unter der Woche mit seinen Hunden Gassi. Ich würd einfach gern mal sehen, dass einer unserer IV ein Laufduell gegen den angreifenden Stürmer gewinnt, das wär echt ein Highlight. Und das trau ich nur dem Sonnleitner zu. Und ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es dir als Abwehr extrem hilft, wenn die da vorne ihre Chance nützen, weil du nicht die ganze Zeit denken muss "Hoffentlich mach ich keinen Fehler, weil die da vorne treffen das Tor eh zur Zeit nicht". Ich will die Verteidigung nicht loben oder aus der Schusslinie nehmen, denn die ist unser größtes Problem. Aber die Offensive braucht sich nicht darauf ausreden, denn das geht leicht. Chancen waren da, es sind sehr viele unnötige Chancen auch im Spielaufbau passiert -> die Offensive ist sicherlich Teilschuld. Ja, man kann die Offensive da sicher nicht rausnehmen, das ist klar. Es wär halt mal sehr nett, wenn sich einer der Herren im Mittelfeld dazu bewegen lässt, dass er sich ein paar Aufgaben mit dem Steffen teilt. Was der Heikkinen momentan mit dem Ball macht ist echt nicht anzuschauen. Ich hab die Auswechslung von Yasin überhaupt nicht verstanden. In der Situation braucht man keine Routine, die er vielleicht mehr hat, da wäre mehr Durchschlagskraft nach vorne nötig, und die hat Pehlivan auf jeden Fall mehr als Heikkinen. Ich denke, wenn wir endlich von dem 2-Sechser-System abrücken, werden wir ein bißchen schwerer auszurechnen für den Gegner, und dann hats unsere "Abwehr" auch leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 28. Juli 2010 Sorry falls es schon gefragt wurde, will jetzt nicht die 24 Seiten durchlesen, aber: wieso soll Jelavic im Abseits gestanden sein? Weil der Gegenspieler ins Tor gerannt ist? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 28. Juli 2010 Nurmehr 1 spieler zw. Jela und Torlinie im Moment des Abspiels ergo abseits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 28. Juli 2010 Sorry falls es schon gefragt wurde, will jetzt nicht die 24 Seiten durchlesen, aber: wieso soll Jelavic im Abseits gestanden sein? Weil der Gegenspieler ins Tor gerannt ist? :huh?deppat?: Im Fußball nimmt ein Spieler eine Abseitsstellung ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind: Im Moment der Ballabgabe ist der Spieler * in der gegnerischen Hälfte, * der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und * der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler. Maßgeblich für den Abstand eines Spielers zur Torlinie sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme. Bei der Bestimmung der Zahl der Gegenspieler kommt es nicht darauf an, ob es sich um den Torwart oder um Feldspieler handelt, auch wenn der Torwart meist der letzte Gegenspieler ist. Befinden sich die beiden letzten Gegenspieler auf gleicher Höhe, so gilt einer von ihnen als vorletzter Gegenspieler. Entsprechend bei mehreren. Bei der Beurteilung der Abseitsstellung zählen alle verteidigenden Spieler, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Platz befinden oder nicht. Davon ausgenommen sind nur die Spieler, welche den Platz mit Zustimmung des Schiedsrichters (z. B. zur Behandlung einer Verletzung) verlassen haben. Soweit ein verteidigender Spieler ohne Zustimmung des Schiedsrichters den Platz verlässt, ist er nicht nur eventuell nach anderen Regeln zu verwarnen, sondern zählt damit gleichzeitig als auf der eigenen Torlinie oder der Seitenlinie stehend. Mit dieser klaren Benachteiligung der verteidigenden Mannschaft soll verhindert werden, dass ein Verteidiger die Verwarnung bewusst in Kauf nimmt und trotzdem sein Ziel, einen Angreifer in das strafbare Abseits zu bringen, erreicht. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist es hingegen ausnahmsweise gestattet, den Platz ohne Zustimmung des Schiedsrichters zu verlassen um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2010 Sorry falls es schon gefragt wurde, will jetzt nicht die 24 Seiten durchlesen, aber: wieso soll Jelavic im Abseits gestanden sein? Weil der Gegenspieler ins Tor gerannt ist? :huh?deppat?: die regel besagt, dass zwei spieler zwischen tor und passempfänger sein müssen. Im Normalfall steht der goalie immer noch hinten, hier ist aber fornezzi draussen und der eine spieler im goal, somit steht jelavic im abseits! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 28. Juli 2010 die regel besagt, dass zwei spieler zwischen tor und passempfänger sein müssen. Im Normalfall steht der goalie immer noch hinten, hier ist aber fornezzi draussen und der eine spieler im goal, somit steht jelavic im abseits! Danke , auch wenn ich das bisserl idiotisch finde! Aber ob Tor oder nicht war ja schlussendlich eh wurscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts