StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Juli 2010 Krise? Magna schießt uns zwei Kontertore und Fornezzi macht das Spiel seines Lebens. Wir bleiben nach gutem Kampf und viel Bemühen knapp ohne Punkte. Krise schaut anders aus. Am Sonntag sind Sonnleitner und Kavlak wieder dabei, dann werden Dosen paniert. Zwar bin ich prinzipiell deiner Meinung, aber die Zuversicht teile ich leider nicht ganz. Dafür bin ich zu wenig Optimist, und zu viel Realist. Fornezzi hat schon immer fantastisch gehalten, aber heute wars richtig schlimm. Habe viel diskutiert über Spielverlauf etc, klar hat der Mundi in der 2. Minute äußerst brav gehalten, aber im Vergleich zum Fornezzi können wir nur deppert durch die Finger schauen. Das traurigste ist, dass unsre vermeintliche #1 (#24) auf der Bank hockt, und vielleicht sogar weniger verdient als ein Fornezzi?! Und das sage ich als eigentlicher Payer-Sympathisant. SOLCHE Aktionen wie von Fornezzi würde ich mir von unseren Torhütern erwarten ... solche Aktionen drehen nämlich die Spiele, entscheiden letztendlich Meisterschaften. Von so einer Form ist HP24 schon lange entfernt, und der Mundi, so gern ich ihn mag, hatte nie so großartige Reflexe. Bezweifle an dieser Stelle übrigens, dass Fornezzi noch lange in Österreich spielen wird. Da müssen doch internationale Kaliber aufmerksam geworden sein. vergeben wurde von rapid aber auch gerade genug - stichwort eder. das ergebnis jetzt nur an einer angeblichen weltklasseleistung von fornezzi aufzuhängen ist schon ein bissl billig mmn. Najooo, habe in der Sekunde als Eder diesen 2-Meter-Sitzer nicht gemacht hat schon gesagt: okay, das war ein Wahnsinn vom Fornezzi. Eder hatte auch nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit sich zu entscheiden bzw überhaupt keinen Raum - ganz klar, schnell draufkloppen. Hat sogar erstaunlich überlegt und gezielt ausgesehen, aber das war eine unmenschlich gute Tat von Fornezzi - in dem Fall geb ich dem Eder nichtmal Schuld. Ist mir klar dass das viele anders sehen. DIe ersten 20 Minuten waren aufgrund der beiden Tore schlimm. Vor allem das 2te war eben ein klassischer Konter. Der Jammer ist, dass wir hinten momentan so etwas von anfällig sind. Die beiden AV habe ich heute als gut empfunden, mit einer sicheren IV wäre da einiges möglich. Sehr richtig, man darf nicht vergessen dass wir um unsere 2 Stamm-IVs gebracht wurden. Den Bundesligisten, der beide Stamm-IVs vor bzw. im ersten Pflichtspiel verliert, aber trotzdem souverän die Abwehrleistung bringt, musst du mir zeigen. Das kann nichtmal RBS mit seinem Mörderkader. Klingt nach fadenscheiniger Ausrede, ist aber fürchte ich in dem Fall einfach unser Pech. Dennoch, ad IV: Patocka spielt hoffentlich seine letzte Saison bei uns, seine guten Leistungen in Ehren. Momentan ist er unsere Achilles-Ferse. Eder nicht wirklich besser, aber ich persönlich verzeihe im mehr, weil er jünger ist (und von daher noch immer Luft nach oben hat), und ganz andere Anlagen hat. Mit einem Soma im Rückhalt agiert der Bua überlegter und besser, als wenn Patocka wieder irgendwo seine Eier im Hütteldorfer Westwind schaukelt, keinen Mann oder Raum deckt, und bei jedem Zweikampf einen gefährlichen Freistoß riskiert. Aber, liebe Leute: wir haben 2 Spiele in Folge verloren, und es zucken die üblichen Verdächtigen aus. Ich bleib dabei, mit ein bissi Spielglück hätten wir genausogut 4-6 Punkte haben können, mit DIESEN Leistungen. Wenn so eine Pleiteserie im laufenden Spielbetrieb passiert, dann fällts nicht sofort auf, zu Saisonbeginn hingegen sehrwohl. Rapid Wien vs LASK Linz total im Abstiegskampf, oder wie jetzt? Bullshit. Regts euch ab, entweder es wird sich in den nächsten Wochen einpendeln, oder es wird was passieren. Ich bin inzwischen einem Trainerwechsel (Stichwort 4-4-2, wurde hier schon zur Genüge ausgezeichnet formuliert und erläutert) nicht unbedingt abgeneigt, aber trotzdem sollten wir jetzt nicht sofort in Panik verfallen. Kann ja quasi nur aufwärts gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Pehlivan fand ich heut eigentlich wirklich stark. So spielfreudig und auch offensiv agierend hab ich ihn bislang noch nie gesehen. entweder gabs da neue Anweisungen von Pacult, damit die Verbindung zwischen ZM und den Spitzen nicht komplett verloren geht oder bei ihm ist da ein Knopferl aufgegangen. Auf jeden Fall hat man heute mal gesehen, dass der Bursch mehr als nur rennen und attackieren kann. Ich hoffe er erfängt sich langsam wieder und zeigt nun starke Leistungen. Predige ich schon seit Monaten, dass er auch offensiv mehr kann. Bislang hat er leider nicht dürfen, außerdem läuft das einfach besser, wenn ein Gartler am Feld ist und nicht Salihi. Da wird auch viel öfter das Zusammenspiel gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Juli 2010 unsere "besten" waren heut eindeutig gartler und pehlivan! aber unser guter peter lässt lieber heikki auf dem platz und nimmt den wesentlich offensiveren und lauffreudigen yasin vom platz. :aaarrrggghhh: statt saurer, der steffen sehr wohl räume hätte öffnen können, bringt er salihi und um das ganze noch zu toppen auch noch dribbelkönig trimmel. Wenn der Gartler sich den Ball besser mitnimmt macht Heikkinen das Assist zum 2:2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Blöde Frage, bin ja kein Insider, aber bei Rapid gebe es solche Leute nicht? Oder hat man sichs nicht eher mit solchen Leute verscherzt? 1. Wiener Arbeiter-Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 25. Juli 2010 Junge geh zur Mami und weine, denn anscheinend hast du diesen post net verstanden see you later bist ja an ganz cooler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Kavlak und Saurer hätten meiner Meinung nach das technische Handwerkszeug hm, naja wie man es sieht - technisch sind beide stark, doch meiner Meinung nach beide falsch für das System das über lange Zeit sehr gut funktioniert hat. Im Zentrum zu Heikkinen einen technisch hervorragenden, körperlich robusten, Kopfballstarken, der auch nach vorne mitgehen kann. Und das wichtigste: am Flügel einen der richtig schnell ist und wenn möglich auch den einen oder anderen überspielen kann - es reicht das Hofmann von rechts immer in die mitte zieht, da brauch ich keinen der das gleiche von links macht! 1. Wiener Arbeiter-Verein! hm, dass hatte man mitte der 90iger bei Nouza dann wohl vergessen ihm zu sagen... bearbeitet 25. Juli 2010 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Im Übrigen möchte ich kurz dem Schlitzohr Schöttel Tribut zollen. Stellt der eisklat für die ersten 5-8 Minuten den Wolf auf die linke Seite und verwirrt somit unsere ganze Hintermannschaft. Ein sehr kluger Schachzug, Magna hätte schon vor dem 0:1 in Führung gehen können, als Wolf über links durchgebrochen ist und plötzlich Eder indisponiert daneben attackiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Juli 2010 Im Übrigen möchte ich kurz dem Schlitzohr Schöttel Tribut zollen. Stellt der eisklat für die ersten 5-8 Minuten den Wolf auf die linke Seite und verwirrt somit unsere ganze Hintermannschaft. Wenn uns das schon verwirrt dann hawedere... als Wolf über links durchgebrochen ist und plötzlich Eder indisponiert daneben attackiert hat. war übrigens Dober und nicht Eder... Apropos zu meinem Spezi Eder: wahnsinn wie sehr man abbauen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 ich hab schon meine Meinung auf [email protected] kundgetan bezügl. Transferpolitik und nicht vorhandenem Geld trotz der Millionentransfers der jüngsten Vergangenheit. Kommts und unterstützts mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2010 hm, naja wie man es sieht - technisch sind beide stark, doch meiner Meinung nach beide falsch für das System das über lange Zeit sehr gut funktioniert hat. Im Zentrum zu Heikkinen einen technisch hervorragenden, körperlich robusten, Kopfballstarken, der auch nach vorne mitgehen kann. Und das wichtigste: am Flügel einen der richtig schnell ist und wenn möglich auch den einen oder anderen überspielen kann - es reicht das Hofmann von rechts immer in die mitte zieht, da brauch ich keinen der das gleiche von links macht! Saurer kann flanken und kann auch jemanden überspielen. Wenn er (hoffentlich in absehbarer Zeit) mit den anderen (spielerisch) besser versteht und Kavlak in der Mitte spielt wird die Gesamtleistung auch wieder passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 25. Juli 2010 Weiß man eigentlich warum Saurer wieder nicht gespielt hat? die einzige logische erklärung die ich dafür habe ... pacult will ihn vor dem "der kann ja a nix" stigma bewahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2010 ich hab schon meine Meinung auf [email protected] kundgetan bezügl. Transferpolitik und nicht vorhandenem Geld trotz der Millionentransfers der jüngsten Vergangenheit. Kommts und unterstützts mich. Nein, weil ich nicht deiner Meinung bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Zwar bin ich prinzipiell deiner Meinung, aber die Zuversicht teile ich leider nicht ganz. Dafür bin ich zu wenig Optimist, und zu viel Realist. Mein Beitrag hat vielleicht optimistischer geklungen als er gemeint war. Wir sollten nicht vergessen, dass auch die Dosen noch keine Überform haben und den neuen Spieler erst einbauen müssen. Das geht sicher nicht von heute auf morgen. Wenn wir am Donnerstag gut spielen, dann schaut die Welt am Sonntag vielleicht schon wesentlich rosiger aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 25. Juli 2010 Eder nicht wirklich besser, aber ich persönlich verzeihe im mehr, weil er jünger ist (und von daher noch immer Luft nach oben hat) Da gehts mir eigentlich umgekehrt, ich verzeihe Patocka mehr, weil er -so sehe ich das inzwischen- einfach nur mehr im begrenzten Rahmen seiner altersbedingten Möglichkeiten spielt. Ich hab bei ihm den Eindruck, er kann es einfach nicht mehr besser. Deshalb verzeihe ich ihm mehr, als Eder, der es definitiv immer noch besser kann als das, was er sich heute und gg Tirol geleistet hat. Aber, liebe Leute: wir haben 2 Spiele in Folge verloren, und es zucken die üblichen Verdächtigen aus. Ich bleib dabei, mit ein bissi Spielglück hätten wir genausogut 4-6 Punkte haben können, mit DIESEN Leistungen. Wenn so eine Pleiteserie im laufenden Spielbetrieb passiert, dann fällts nicht sofort auf, zu Saisonbeginn hingegen sehrwohl. Rapid Wien vs LASK Linz total im Abstiegskampf, oder wie jetzt? Bullshit. Regts euch ab, entweder es wird sich in den nächsten Wochen einpendeln, oder es wird was passieren. Ich bin inzwischen einem Trainerwechsel (Stichwort 4-4-2, wurde hier schon zur Genüge ausgezeichnet formuliert und erläutert) nicht unbedingt abgeneigt, aber trotzdem sollten wir jetzt nicht sofort in Panik verfallen. Kann ja quasi nur aufwärts gehen. Prinzipiell stimm ich dir jetzt mal zu, denn ich bin bei solchen Dingen auch immer sehr vorsichtig und schau fast schon mit Bedacht drauf, dieses Panikgeheul nicht zu forcieren, eben weils immer schnell in totale Selbstzerfleischung ausarten kann. Insofern: JA. Die ersten paar Runden abwarten, dann schauen, was kommt. ABER: Mit DIESEN Leistungen hätten wir mmn SICHER NICHT 4-6 Punkte (also: Tirol, heute), sondern maximal einen bis drei geholt. Gegen Tirol war die Niederlage mmn völlig verdient, da war die Leistung sowohl spielerisch als auch einstellungsbedingt unter jeder Sau. Heute wars schon ein bisserl anders, für die 2. HZ hätte man sich schon ein Punkterl verdient. Aber 4-6? Sicherlich: Die Niederlagen fallen jetzt mehr auf, da sich die Medien ohnehin meist auf uns fokussieren und wir sehr wichtige Partien haben. Aber: Man darf nicht ausser Acht lassen, dass die Konkurrenz nie schläft und auch die kleineren Vereine immer mehr, vor allem im taktischen Bereich, versuchen. Und da kanns nur zu schnell gehen -again: Ich versuche das jetzt absichtlich NICHT panisch zu formulieren- dass man als Vorletzter oder zumindest auf Rang 5-7 den Riedern oder den Neustädtern oder Sturm nachrennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Juli 2010 Saurer kann flanken und kann auch jemanden überspielen. Wenn er (hoffentlich in absehbarer Zeit) mit den anderen (spielerisch) besser versteht und Kavlak in der Mitte spielt wird die Gesamtleistung auch wieder passen. Ja, ich will dir garnicht widersprechen, das ganze wär eine Grundsatzdiskussion und würde hier nur wieder dazu führen das ich angefeindet werde. Nur soviel, Kavlak wird nie das was sich manche erhoffen - vor 3 Jahren haben sie mich für verrückt erklärt als ich behauptet hab das Korkmaz es wesentlich weiter bringen wird. Saurer find ich eigentlich gut, nur glaub ich nicht das man ihm einen gefallen tut wenn man ihn jetzt nicht regelmässig einsetzt, auch wenn er mal nicht so gut spielt brauch er einfach Spiele um den ganzen drumherum scheiss zu vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts