since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) mir konnte er keine vernünftige antwort geben. er ist dann schnell persönlich geworden. aber hauptsache man hat vollmundig behauptet dass bei rapid gelder unterschlagen werden. aus meiner sicht ist das eine klare verleumdung, wenn ich solche worte in den mund nehme, muss ich diese belegen können. das habe ich ihm auch gesagt. er wollte daraufhin dass ich das gegenteil beweise (!!). nachdem ich ihm erklärt habe, dass derjenige der solche dinge behauptet auch die beweispflicht hat und nicht derjenige der dies anzweifelt, hat er auf die persönliche ebene gewechselt. damit habe ich meine erkenntnisse gewonnen. war selbst mitglied über drei jahre auch bei mv fakt ist das ich mich schon öfters gewundert habe .welche zahlen da auftauchten beim schuldenstand : da gabs super einnahmen (aber die schulden bleiben fast gleich) fakt ist auch das unsere spieler ziemlich gut verdienen müssen seid jahren fakt ist auch das wir spieler verkauften und das nächste budget damit aufstockten das istein scherz normal musst das budget ohne spielerverkaufe fix haben durch sponsoren oder man gibt nicht zuviel aus wenn man es nicht hat jetzt dürften wir ja schuldenfrei sein dank der hoffer millionen und el einzug sicher bin ich mir aber nicht bin auch kein mitglied mehr deswegen keine ahnung welche zahlen es jetzt gibt bearbeitet 30. Juli 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2010 ich bin selber mitglied und du brauchst nicht versuchen mir irgendwelche geschichten als fakten zu verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2010 ich bin selber mitglied und du brauchst nicht versuchen mir irgendwelche geschichten als fakten zu verkaufen. da hat er aber recht unsere spieler verdienen sicher nicht schlecht es gab super einnahmen --> durch spielerverkäufe, EL (3x ausverkauftes happel, merchandising usw) auf der mv wurde gesagt das unser budget noch nicht ausfinanziert ist (2 mio fehlen noch) unser budget müsste auch ohne spielerverkäufe realisierbar sein. man kann nicht jedes jahr damit rechnen das wir millionen dadurch einnehmen ich hoffe doch dass wir endlich schuldenfrei sind, alles andere wäre ein schlechter scherz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) ich bin selber mitglied und du brauchst nicht versuchen mir irgendwelche geschichten als fakten zu verkaufen. dann passts wirsd wohl nicht abstreiten können . das einige zahlen sehr komisch waren einahme ausgabe schuldenstand wollte nur aufmerksam machen . das der andere user halt eine unterstellung gemacht hat die nicht richtig ist es wird bei uns eher das geld rausgeworfen durch komische verträge und guter verdienst der spieler deswegen ist nie ein geld vorhanden da ist kein plan dahinter man plant von jahr zu jahr einen spieler kann man immer verkaufen um das budget zusichern bearbeitet 30. Juli 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2010 zwischen schulden haben und einem noch nicht gänzlich abgedeckten budget ist ein gewaltiger unterschied. wir haben noch ein paar monate zeit um die fehlenden mio aufzustellen. einahme ausgabe schuldenstand wenn man sich die zahlen anschaut, dann sieht man dass die durchaus nachvollziehbar sind. aktuell gibts weder schulden noch ein negatives eigenkapital. das budget ist noch nicht ganz gedeckt, das sind aber keine schulden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2010 Finde es ja immer wieder erfrischend wenn Leute mit Zahlen um sich werfen und keinen Tau von .. haben: Selbst als Kleinbetrieb oder gar Mittelbetrieb wirds für manchem schon schwer richtig zu wirtschaften, selbst hier muss man antizipieren, falls dies überhaupt jemand versteht Unglaublich was sich so manch gemeiner Fan rausnimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2010 Finde es ja immer wieder erfrischend wenn Leute mit Zahlen um sich werfen und keinen Tau von .. haben: Selbst als Kleinbetrieb oder gar Mittelbetrieb wirds für manchem schon schwer richtig zu wirtschaften, selbst hier muss man antizipieren, falls dies überhaupt jemand versteht Unglaublich was sich so manch gemeiner Fan rausnimmt. Ruf mal beim Verein an und sag ihnen das. Die haben nämlich soviel Ahnung wie der Koarl von nebenan der um 14.50 grad seine 4te Ottakringer Dose geöffnet hat. Anders kann man sich die vorgehensweise des Vereins in den letzten Jahren gar nicht mehr erklären... Wie schon in einem anderen Thread gesagt, es wird Zeit, dass ein externer kommt der in seinem Leben noch nie was mit diesem Verein zutun hatte und das ganze mal unter die Lupe nimmt und Verbesserungsvorschläge einbringt etc. anders gehts mit dem Verein nicht mehr vorran und was Stillstand bedeutet, ja das weiss sogar der Koarl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 30. Juli 2010 sorry für die Nudlaugenfrage, aber gibts eventuell irgendwelche Informationen, Ausführungen, Erklärungen zu der Bilanz bzw. GuV vom Verein Rapid? Bzw. mal anders rum: Die Austria wird ja derzeit als AG geführt, d.h. sie haben eine Publizitätspflicht (dementsprechend müssen sie ihren Jahresabschluss veröffentlichen), hab jetzt auf die schnelle auch bei der Austria keine Möglichkeit zum Einblick in den Jahresabschluss gefunden. Rapid wird als Verein geführt? Ich nehm trotzdem an, dass es eine doppelte Buchführung gibt und keine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung. Ich würde mir einfach gern mal gewisse Zahlen anschauen (auch im Vergleich mit zB Austria weil diese ja zur Verfügung gestellt werden sollten), wär super wenn mir hier jemand näheres erklären könnte. Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe weils grad passt, gibts da IRGENDWAS offizielles? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2010 Ruf mal beim Verein an und sag ihnen das. Die haben nämlich soviel Ahnung wie der Koarl von nebenan der um 14.50 grad seine 4te Ottakringer Dose geöffnet hat. Anders kann man sich die vorgehensweise des Vereins in den letzten Jahren gar nicht mehr erklären... Wie schon in einem anderen Thread gesagt, es wird Zeit, dass ein externer kommt der in seinem Leben noch nie was mit diesem Verein zutun hatte und das ganze mal unter die Lupe nimmt und Verbesserungsvorschläge einbringt etc. anders gehts mit dem Verein nicht mehr vorran und was Stillstand bedeutet, ja das weiss sogar der Koarl. und du glaubst der Koarl is deppad?, zwecks 14:50 warats Im übrigen würde mich nun natürlich ein finanzielles Konstrukt deiner Ansicht nach interessieren & des bitte seit 1984 mit Verbessrungsvorschlägen, you welcome 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2010 zwischen schulden haben und einem noch nicht gänzlich abgedeckten budget ist ein gewaltiger unterschied. wir haben noch ein paar monate zeit um die fehlenden mio aufzustellen. hat since eh geschrieben dass er davon ausgeht das wir schuldenfrei sind. edlinger hat eh auch gesagt dass es kein problem darstellt die restlichen 2 mio irgendwie aufzutreiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2010 hat since eh geschrieben dass er davon ausgeht das wir schuldenfrei sind. edlinger hat eh auch gesagt dass es kein problem darstellt die restlichen 2 mio irgendwie aufzutreiben... fakt ist das ich mich schon öfters gewundert habe .welche zahlen da auftauchten beim schuldenstand : da gabs super einnahmen (aber die schulden bleiben fast gleich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2010 jetzt dürften wir ja schuldenfrei sein dank der hoffer millionen und el einzug weiter unten hat er seine meinung dann geändert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 30. Juli 2010 kritisieren is leicht,lösungen zu finden nicht Eben - aber ich finde es falsch vom PP da von nem Aufwärtstrend zu sprechen - die Abwehrleistung gegen den 10. der bulgarischen Liga war wieder katastrophal. Aber hauptsache wir brauchen einen Boskovicersatz - das Problem liegt hinten nicht im LM. Da haben wir einen Saurer, der einer von wenigen ist der mir bisher taugt hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Juli 2010 Hoer zu, ich habe niemals von Unterschlagung gesprochen, sondern von Veruntreuung, kleiner aber feiner Unterschied, wobei ich mich in juristischem Sinne davon distanziere und folgendermassen relativiere: Die offensichtlichen Fehlentwicklungen der letzten Jahre inkl. einiger mir aus dem Angestelltenbereich des Vereins geschilderten Beispiele, geben mir den Anlass zur Vermutung, dass hier extremes Verbesserungspotential herrscht und die finanzielle Misere zu einem grossen Teil hausgemacht ist. Daher fordere ich lueckenlose Aufklaerung und Auskunft zu Rapids Finanzen, welche ich aufgrund fehlender rechtlicher Grundlagen leider nie bekommen werde. Mir ist es prinzipiell zu muehsam, mit jemandem zu diskutieren, der etwas von negativem Eigenkapital im HGB Umfeld faselt und Fremdkapital nicht von Passiva unterscheiden kann. Ein paar basics moechte ich dir jedoch mitgeben, bevor hier wieder die Krone zitiert wird. Ein "nicht abgedecktes Budget" bedeutet nichts anderes, dass die fuer das naechste oder vor allem aktuelle Jahr geplanten Einnahmen unter den Ausgaben liegen. Dieser Jahresfehlbetrag, welcher unterjaehrig (z.B. Gehaelter) ja bezahlt werden muss und entweder eigen- (z.B. Bankkonto) oder fremdfinanziert (=Kredit) wird, muss gegen Ende des Jahres mit dem vorhandenen Eigenkapital verrechnet werden. Das funktioniert so lange, bis auf der Passivseite der Bilanz (=links) nur mehr Fremdkapital (=Schulden) vorhanden sind und noch den vorhandenen Aktiven (=Anlage und Umlaufvermoegen) gleicht. Danach ist theoretisch der Ofen aus, Uberschuldung tritt ein und die nun groessere Passivseite muss durch einen Ausgleichsbetrag auf der Aktivseite ausgeglichen werden, da ist dann aber eh schon der Kuckuck nahe, wobei bei einem Fussballverein ja bekanntlichermassen andere Regeln gelten. Merke also: Schuldenfrei (also komplett eigenfinanziert) ist Rapid nie, macht bei niedrigen Zinsen ja auch keinen Sinn, da jedes Unternehmen eine gewisse Optimal- oder Zielverschuldung hat, je nach Industrie und Businessmodell. Negatives Eigenkapital, also ein negativer Betrag auf der Passivseite gibt es im HGB nicht und ist der falsche Ausdruck fuer Ueberschuldung. Das Budget kann also im besten Falle mit den aktuellen Schulden nicht abgedeckt werden und wir nehmen a) zusaetzliche auf (unwahrscheinlich, da kaum kreditwuerdig und offensichtlich null EK vorhanden) oder b) finden einen Sponsor, der uns die Kohle als Einlage schenkt (weit wahrscheinlicher). War das verstaendlich und koennen wir nun wieder auf eine sachliche Diskussionsebene zurueck kehren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Juli 2010 Korrigiere, Passivseite natuerlich rechts, sorry, sitze seit Stunden auf einem Flughafen fest... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts