Recommended Posts

Banklwärmer

Kommt ganz darauf an welche Investitionen du unter Infrastruktur einordnest. Für mich wäre die Implementation einer eigenen Akademie und verbesserter Trainings und Analysemöglichkeiten der A-Mannschaft sinnvoller als die Event und Konsumlust des gemeinen Fans zu stillen...

die analysenmöglichkeiten sind zum teil gegeben, nur werden sie vom trainer nicht genützt, legt keinen wert darauf, die stehen irgendwo herum. er ist zwar ein fußballversteher, aber von modernen ausbildungs-, weiterbildungsmöglichkeiten hält er nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ja natürlich wäre das kein grosses Problem. Einen Gönner findet man schon, wenn man aktiv einen sucht. Da wäre auch ein neues Stadion machbar, wenn es ein Kameltreiber ist der gerne mit Geld um sich wirft. Nur wer würde sich den CL tauglichen kader dann ansehen wollen im neuen Ramadan Stadion? Freitag Mittag kann man es zusätzlich fürs Gebet vermieten und zusätzliche Kohle lukrieren.........

Kohle alleine gewinnt eben trotz der "Übermacht" von RB keine Spiele. Wieviele Millionen (100 waren es, glaube ich) hat Stronach in den FAK gebuttert und was kam am Ende an Titeln raus?

dieser beitrag gehört eigentlich in die rassismusabteilung, wenn ich ein "kameltreiber" wäre, würde ich ob der intelligenz mancher user auch nicht investieren, denn mit wie wenig intelligenz einer ausgestattet sein kann, ist nicht zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Unsere Probleme fangen wie oben bereits bemerkt nicht heute, nicht in der ersten Runde oder im Frühjahr an!

Bei RAPID werden seit Jahren fehler gemacht.

Das beginnt, beim Stadionumbau vor einigen Jahren, und geht bis zur heurigen Transferkatastrophe.

Bei RAPID wurde immer schon Politik gemacht.

Es gibt jede Menge Drahtziher und Einflüsterer im Hintergrund.

Dazu Leute, die an wichtigen Positionen sitzen, die vom Fussball und teilweise von Ihrem Job keinen Schimmer haben (Kuhn,Ebner).

Dazu haben wir einen Präsidenten, der es geschafft hat unseren Verein schuldenfrei zu machen - Danke Herr Finanzminister.

Nur vor lauter sparen haben wir vergessen aus unserem Bezirk hinauszuschauen was in der übrigen Fussballwelt geschieht.

Es wurde bedingt in die Infrastruktur investiert, aber immer nur kleinweise und ohne weiter zu denken.

Was ist RAPID - RAPID ist DER Fussballverein in Österreich.

Mit mindestens 600.000 Fans/Symphatisanten in unserem Land.

Wir sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt und in Wahrheit ein schlafender Riese.

Doch anstatt alles daran zu setzen um zumindes zu beginnen dieses Potential auch auszuschöpfen reden wir uns klein und spielen die arme Kirchenmaus.

Der andere Verein aus Wien, hat es ohne Magna Geldern geschafft nicht nur das Stadion auszubauen, sondern auch noch eine Jugendakademie,... zu installieren.

Natürlich hat der blade Wastl brav Geld von den Steuerzahlern dazugeschossen.

Aber auch wir haben und würden Geld dazu bekommen.

Das Stadion ausbauen wird es nicht mehr geben, zu sehr sitzen wir zwischen den Wohnbauten fest - wie bekannt, Fluchtwege,Infrastruktur,... das ist fast unmöglich.

Stadionneubau an einem anderen nahen Ort - traut man sich nicht, kommt der große Aufschrei der Fans (teilweise verständlich)

Das Geld für einen Stadionneubau wäre in meinen Augen auch eher noch das geringere Problem,wobei uns da natürlich die Wirtschaftskrise voll trifft.

Sicher sein kann man sich aber, das in einem schönen neuen Stadion mit 30.000 Plätzen der Zuschauerschnitt auf einmal auf klar über 20.000 hochschnellt.

Das ist viel Geld, was mit Tickets verdient werden kann.

Da ist noch nicht von einer weiteren Vermarktung des Stadions - Länderspiele,Konzerte,... die Rede!

Ein anderer Dorn im Auge ist mir seit langem das wir es nicht schaffen einen internationalen Dessensponsor zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Konzerne wie Emirates oder so absolut kein Interesse haben Ihren Schriftzug auf unseren Dressen zu sehen, und auch dafür mehr zahlen als eine Wien Energie.

Zum Kader muss man sagen, das wir im Moment nicht den finanziellen Background haben Transfers in der Grössenordnung von RB zu stemmen, aber wir haben die Erlaubnis dazu uns junge Talente auch aus dem Ausland zu holen.

Und da rede ich jetzt ned von Tschechien oder Slowenien.

Es gibt bei uns kein Scouting - Südamerika, Afrika,... - dort gibt es viele talentierte Spieler, die ein Gewinn für uns sind, und die wir uns auch leisten könnten. Wenn man es versucht!

Warum nicht Synergien mit anderen Top Adressen in Europa finden und nutzen?

Es ist an der Zeit gewaltig etwas zu ändern - auch einmal ein Risiko einzugehen und sich aus dem Fenster zu lehnen!

Nicht mit dem internationalen Bewerb und Platz 3 zufriden zu sein!

Top-Posting !!

Da kann ich zu 100% zustimmen!

Es ist wirklich eine Schande das Rapid -ganz unabhängig von der momentanen Situation- mit diesem Potential(Fans,Titel,Tradition) was wir haben, nicht mehr daraus macht.

Wir spielen in einem kleinen,alten und fast schon baufälligen Stadion, Trainingszentrum ist keines vorhanden (der platz hinter der west ist ja ein witz), Akademie müssen wir uns von der Admira mieten, vernünftiges Scouting ist nicht vorhanden und auch in anderen Bereichen wirkt es nicht so professionell wie es sein könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Siehe mein Posting im Transferthread, das ist so schwach und für jeden Menschen mit rudimentären BWL Kenntnissen fast nicht wert kommentiert zu werden...nur so viel, wer keine Ahnung von Kostenmanagement hat (und diese Kompetenzen sehe ich bei Radlfahrer Kuhn nicht wirklich) wird weder einen Verein und schon gar kein Unternehmen führen können. Es gäbe unzählige Möglichkeiten Rapid Kapital zu verschaffen und unnötigste Ausgaben zu reduzieren, aber solange man in alten, festgefahrenen Strukturen denkt und kein Know-How vorhanden ist, wird man die Dinge immer nur "flöten" gehen sehen...

Warum kommentierst du es dann, wenn du der große Experte bist? Du kommst hier rein, wirfst dem Rapid-Management Veruntreuung vor - ich gehe davon aus, dass du im engeren Umfeld des Vereins tätig bist oder Zugang zu gewissen Daten hast - wobei, wenn du die hättest, würdest du nicht das schreiben, was du schreibst. Ich schreib nur das, was ich gesichert weiß, was auch genau der Grund ist, warum ich der Führung nicht (mehr) vorwerfe, das Geld versickern zu lassen.

Wie auch immer - es gibt Geldquellen, die für Rapid zugänglich wären (präziser: waren), aber dafür müssten Kompromisse eingegangen werden, die im Umfeld nicht vermittelbar sind. Aber das weißt du vermutlich ohnehin alles selbst, also bin ich mit meinen rudimentären - für dich nicht vorhandenen - BWL-Kenntnissen dann mal wieder weg und lausche mit Genuss deinem Expertenwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Top-Posting !!

Da kann ich zu 100% zustimmen!

Es ist wirklich eine Schande das Rapid -ganz unabhängig von der momentanen Situation- mit diesem Potential(Fans,Titel,Tradition) was wir haben, nicht mehr daraus macht.

Wir spielen in einem kleinen,alten und fast schon baufälligen Stadion, Trainingszentrum ist keines vorhanden (der platz hinter der west ist ja ein witz), Akademie müssen wir uns von der Admira mieten, vernünftiges Scouting ist nicht vorhanden und auch in anderen Bereichen wirkt es nicht so professionell wie es sein könnte..

rapid hatte vor etwa 10 jahren einen abostand von max. 1.500 - 2.000 abos

rapid hatte vor etwa 10 jahren einen mitgliederstand von max. 500 mitglieder

rapid hatte vor etwa 10 jahren einen zuschauerschnitt von max. 3.500 zuschauern

rapid hat heute etwa einen abostand von 10.600 abos

rapid hat heute etwa einen mitgliederstand von fast 9.000 vollmitglieder

rapid hat heute etwa einen zuschauerschnitt von ca. 15.500 zuschauern

bist du abobesitzer oder mitglied?

die akademie wird kommen, nur dauert es aus einem einfachen grund länger als bei den lilanen, weil rapid einen anderen zugang für das zustandekommen der akademie anstrebt

rapid beschränkt sich auf scouting in österreich mit max. 5-8 scouts

beim stadion hat der ali hörtnagl eine vision (niedrigenergie-stadion), welche von einigen faktoren abhängig ist

ich hätte auch gerne mehr, aber wenn man zu schnell wächst, kann es auch sein, dass man dabei stirbt

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

sorry für die Nudlaugenfrage, aber gibts eventuell irgendwelche Informationen, Ausführungen, Erklärungen zu der Bilanz bzw. GuV vom Verein Rapid?

Bzw. mal anders rum: Die Austria wird ja derzeit als AG geführt, d.h. sie haben eine Publizitätspflicht (dementsprechend müssen sie ihren Jahresabschluss veröffentlichen), hab jetzt auf die schnelle auch bei der Austria keine Möglichkeit zum Einblick in den Jahresabschluss gefunden.

Rapid wird als Verein geführt? Ich nehm trotzdem an, dass es eine doppelte Buchführung gibt und keine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung.

Ich würde mir einfach gern mal gewisse Zahlen anschauen (auch im Vergleich mit zB Austria weil diese ja zur Verfügung gestellt werden sollten), wär super wenn mir hier jemand näheres erklären könnte.

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Siehe mein Posting im Transferthread, das ist so schwach und für jeden Menschen mit rudimentären BWL Kenntnissen fast nicht wert kommentiert zu werden...nur so viel, wer keine Ahnung von Kostenmanagement hat (und diese Kompetenzen sehe ich bei Radlfahrer Kuhn nicht wirklich) wird weder einen Verein und schon gar kein Unternehmen führen können. Es gäbe unzählige Möglichkeiten Rapid Kapital zu verschaffen und unnötigste Ausgaben zu reduzieren, aber solange man in alten, festgefahrenen Strukturen denkt und kein Know-How vorhanden ist, wird man die Dinge immer nur "flöten" gehen sehen...

Bist du deppert, du erinnerst mich an meinen Lehrer: Immer über seine Wahnsinns-Wirtschafts-Kenntnisse geschwafelt, was nicht alles besser gemacht werden sollte, was nicht alles ein Blödsinn ist, aber selber 2 Firmen in den Konkurs geführt.

Dann erklär mal uns allen, die keine rudimentäre BWL-Kenntnisse haben, wie die aktuellen Strukturen ganz genau sind, was die Fehler daran sind und welche Ideen du dazu hast. Vor allem der Teil mit den alten, festgefahrenen Strukturen interessiert mich.

Edit: Die Akademie der Austria wurde von der Stadt Wien finanziert, genauso wird unsere finanziert. Im Gegensatz zur Austria fehlt Rapid aber das Grundstück, damit man die Akademie in der Nähe des Stadions bauen kann und nicht erst wieder eine Situation hat wie jetzt mit der Südstadt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

beim stadion hat der ali hörtnagl eine vision (niedrigenergie-stadion), welche von einigen faktoren abhängig ist

ich hätte auch gerne mehr, aber wenn man zu schnell wächst, kann es auch sein, dass man dabei stirbt

Was hatn der Ali mit einem etwaigen Stadionneubau zu tun?

Oder ist ihm bei einem Interview lediglich ein "I have a dream ..." ausgekommen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Lieber milanisti9 ich mache mir jetzt die arbeit und werde deine einzelnen punkte abarbeiten..

Bei RAPID wurde immer schon Politik gemacht.

Es gibt jede Menge Drahtziher und Einflüsterer im Hintergrund.

Dazu Leute, die an wichtigen Positionen sitzen, die vom Fussball und teilweise von Ihrem Job keinen Schimmer haben (Kuhn,Ebner).

Dazu haben wir einen Präsidenten, der es geschafft hat unseren Verein schuldenfrei zu machen - Danke Herr Finanzminister.

Nur vor lauter sparen haben wir vergessen aus unserem Bezirk hinauszuschauen was in der übrigen Fussballwelt geschieht.

Es wurde bedingt in die Infrastruktur investiert, aber immer nur kleinweise und ohne weiter zu denken.

1. Drahtzieher und Einflüsterer gibt es überall, wo Geld im Umlauf ist, erst recht bei Fußballvereinen - ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Rapid ärger ist als bei anderen. Und wenn man den Gedankenweg vieler konsequent weiterdenkt, nämlich, dass der große Umbruch stattfinden muss, was passiert dann? Edlinger geht und wer kommt? K.! Und wies dann mit den Einflüsterern aussieht, will ich gar nicht wissen...

2. Wie kommst du dazu Leuten wie Kuhn und Ebner Ahnungslosigkeit vorzuwerfen? Du hast doch-gelinde gesagt- keine Ahnung, was sie wirklich tun, oder? Kennst du jemanden von ihnen und bist genau in alle Arbeitsprozesse eingebunden? Es ist so einfach jemanden als ahnungslos und unfähig hinzustellen, aber konkrete Lösungsvorschläge oder sachliche Argumentation hab ich bei dem Thema noch selten gehört...

3. Findest du es jetzt positiv oder negativ, dass wir inzwischen schuldenfrei sind? Es geht nunmal nicht beides: schuldenfrei sein und mit Geld herumwerfen. Entweder man geht konsequent den Weg der SChuldenfreiheit, dann dauert es allerdings einige Zeit, bis man wieder einiges an Geld für Transfers ausgeben kann oder man gibt jetzt das ganze Geld aus, dann gibts Rapid in ein paar Jahren nicht mehr...

Was ist RAPID - RAPID ist DER Fussballverein in Österreich.

Mit mindestens 600.000 Fans/Symphatisanten in unserem Land.

Wir sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt und in Wahrheit ein schlafender Riese.

Doch anstatt alles daran zu setzen um zumindes zu beginnen dieses Potential auch auszuschöpfen reden wir uns klein und spielen die arme Kirchenmaus.

es ist schon wahr, dass wir der verein mit den meisten sympathisanten sind, aber was bringt uns das in wirklichkeit? außer dass wir jedes 2. wochenende live im orf spielen? natürlich müsste man eine möglichkeit finden um noch mehr geld aus diesen leuten zu lukrieren, aber wie denn bitte? mitgliedschaften für alle??

Der andere Verein aus Wien, hat es ohne Magna Geldern geschafft nicht nur das Stadion auszubauen, sondern auch noch eine Jugendakademie,... zu installieren.

Natürlich hat der blade Wastl brav Geld von den Steuerzahlern dazugeschossen.

Aber auch wir haben und würden Geld dazu bekommen.

Das Stadion ausbauen wird es nicht mehr geben, zu sehr sitzen wir zwischen den Wohnbauten fest - wie bekannt, Fluchtwege,Infrastruktur,... das ist fast unmöglich.

Stadionneubau an einem anderen nahen Ort - traut man sich nicht, kommt der große Aufschrei der Fans (teilweise verständlich)

Das Geld für einen Stadionneubau wäre in meinen Augen auch eher noch das geringere Problem,wobei uns da natürlich die Wirtschaftskrise voll trifft.

Sicher sein kann man sich aber, das in einem schönen neuen Stadion mit 30.000 Plätzen der Zuschauerschnitt auf einmal auf klar über 20.000 hochschnellt.

Das ist viel Geld, was mit Tickets verdient werden kann.

Da ist noch nicht von einer weiteren Vermarktung des Stadions - Länderspiele,Konzerte,... die Rede!

okay du favorisierst also einen stadionneubau? tja erstes problem ist wie du sagst das geld, die millionen, die man dafür braucht, sind halt nicht so leicht aufzutreiben..

aber eines müssen wir uns bewusst sein, bei einem neubau steht das stadion nicht mehr in hütteldorf-da ist einfach kein platz dafür...

und den aufschrei will ich mir ansehen, wenn rapid das neue stadion in auhof draußen baut...

und ja da bin ich deiner meinung, dass ein neues stadion viele neue möglichkeiten bietet..

Ein anderer Dorn im Auge ist mir seit langem das wir es nicht schaffen einen internationalen Dessensponsor zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Konzerne wie Emirates oder so absolut kein Interesse haben Ihren Schriftzug auf unseren Dressen zu sehen, und auch dafür mehr zahlen als eine Wien Energie.

welcher internationale konzern will denn bitte auf unserer wäsch drauf sein?? trikotsponsoring hat ein ziel: die marke sichtbar positioniert zu haben! das ist in österreich für einen intern. konzern uninteressant.. schau dir die premier league an, die spiele werden jede woche auf der ganzen welt gezeigt, dazu noch champions league etc.

die öst. liga hat einfach nicht genug reichweite um große firmen anzulocken, man muss schon froh sein, nationale großkonzerne gewinnen zu können...

Zum Kader muss man sagen, das wir im Moment nicht den finanziellen Background haben Transfers in der Grössenordnung von RB zu stemmen, aber wir haben die Erlaubnis dazu uns junge Talente auch aus dem Ausland zu holen.

Und da rede ich jetzt ned von Tschechien oder Slowenien.

Es gibt bei uns kein Scouting - Südamerika, Afrika,... - dort gibt es viele talentierte Spieler, die ein Gewinn für uns sind, und die wir uns auch leisten könnten. Wenn man es versucht!

Warum nicht Synergien mit anderen Top Adressen in Europa finden und nutzen?

ein weltweites scouting system aufzubauen ist so wahnsinnig teuer.. und synergien mit top-adressen: wie stellst du dir das vor? wie kriegen spieler x,y von benfica ausgeliehen, weil die ihn in afrika entdeckt haben, dann explodiert er bei uns und schwupp ist er wieder weg, ohne, dass wir auch nur einen cent kassieren...

Es ist an der Zeit gewaltig etwas zu ändern - auch einmal ein Risiko einzugehen und sich aus dem Fenster zu lehnen!

Nicht mit dem internationalen Bewerb und Platz 3 zufriden zu sein!

und genau das ist das gefährliche,das risiko einzugehen! denn wenns schief geht, stehen wir da wie anfang der nuller jahre, mit einem riesien schuldenberg...

mir ist solides wirtschaften, im rahmen unserer möglichkeiten viel lieber

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

rapid hatte vor etwa 10 jahren einen zuschauerschnitt von max. 3.500 zuschauern

ich finde den Vergleich toll, aber ohne Beweise zu haben (wird aber sicher auf Rapidarchiv.at stehen) sage ich mal dass das totaler Schwachsinn ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde den Vergleich toll, aber ohne Beweise zu haben (wird aber sicher auf Rapidarchiv.at stehen) sage ich mal dass das totaler Schwachsinn ist ;)

Zuschauerschnitt Heim

1988/89: 4.300 (Niedrigster überhaupt)

2000/01: 8.500 (vor 10 Jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Zuschauerschnitt Heim

1988/89: 4.300 (Niedrigster überhaupt)

2000/01: 8.500 (vor 10 Jahre)

Wobei ab 96 Rapid langsam aber sicher wieder populärer geworden ist...somit erklärt sich der Schnitt von 8.500 in der Saison 2000/01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zuschauerschnitt in der Saison 2000/01 war 8.500

Niedrigster Zuschauerschnitt in der Rapid-Geschichte (laut rapidarchiv.at):

1988/89: 4.300

edit: warn gleich 2 schneller..

bearbeitet von youllneverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was hatn der Ali mit einem etwaigen Stadionneubau zu tun?

Oder ist ihm bei einem Interview lediglich ein "I have a dream ..." ausgekommen? :betrunken:

der ali gehört als angestellter genauso dem verein an, wie der vorstand, trainerstab etc., also hat er etwas mit einem möglichen neubau zu tun oder?

und seine visionen hat er bei einem fanklubtreffen mit meinem fanklub mitgeteilt

na gut erwischt :allaaah:

ändert aber nichts daran, dass doch etwas gemacht worden ist

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also nicht trauen würde ich nicht gerade sagen, aber man darf nichts übers knie brechen

wenn man die fans mit sehr guten argumenten für einen neubau überzeugen kann, werden sie auch einem neubau in der nähe zustimmen werden

denn wenn ihr zeitzeugen zu thema pfarrwiese/weststadion befragt, dann werdet ihr auch den großen aufschrei, der damals stattgefunden hat erfahren

es führt mMn kein weg an einem neubau an anderer stelle vorbei

ich sag nur hütteldorf-hacking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten