Alkoholsucht

Admira Fan

Recommended Posts

V.I.P.

Wie bewältige ich das Leben ohne ASB!

Mach dir darüber mal Gedanken.

Was weißt du als Rapdianer über Gedanken?

@topic: Vielleicht mal die anonymen Alkoholiker kontaktieren. Die wissen sicher was oder sind zumindest mit guten Beratungsstellen vernetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Wie geht man damit um?

Wie kann ich einem betroffenen helfen?

Gibts in Wien Anlaufstellen bei denen man sich auch als nichtkranker informieren kann!?

Hat wer persönliche erfahrungen gemacht!?

kontaktiere das PSD (psycho sozialer dienst), ist von der caritas gibts eigentlich überall anlaufstellen. die werden dich gerne über deine möglichkeiten usw. informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

kontaktiere das PSD (psycho sozialer dienst), ist von der caritas gibts eigentlich überall anlaufstellen. die werden dich gerne über deine möglichkeiten usw. informieren.

Der PSD ist aber immer noch Stadt Wien und nicht Caritas.

Am ehesten:

Anton Proksch Institut (Kalksburg)

Haben scheinbar auch eine Dependance in

Mödling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

in NÖ eben schon hauptsache die schnauze gleich weit aufreissen.

http://sozialratgeber.krems.at/cms/website.php?id=/versorgung/psd.php

und bevor ichßs API kontaktier frage ich mal unverbindlich als angehöriger telefonisch beim psd nach.

http://www.beratungsstellen.at/organisationen/49315

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

in NÖ eben schon hauptsache die schnauze gleich weit aufreissen.

http://sozialratgeber.krems.at/cms/website.php?id=/versorgung/psd.php

Wie geht man damit um?

Gibts in Wien Anlaufstellen bei denen man sich auch als nichtkranker informieren kann!?

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wie geht man damit um?

sehr schwer, bis unmöglich, hier einen guten rat zu geben. es kommt ja auf verschiedene komponenten an. ist sich der/die betroffene seiner/ihrer skrankheit bewusst? wie lange existiert das problem? usw.

die anonymen alkoholiker helfen dir auf alle fälle weiter, auch als angehörigen. kalksburg kommt erst später, macht nur sinn, wenn sich der/die kranke seiner krankheit bewusst ist.

erster tipp: schwer durchführbar. aber die emotionale bindung und zuneigung so weit als irgend möglich runterschrauben. das hilft dir die dinge klarer zu sehen, hilft dir auch die richtigen entscheidungen zu treffen um zu helfen, falls das überhaupt zugelassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Wie bewältige ich das Leben ohne ASB!

Mach dir darüber mal Gedanken.

schalt lieber mal dein hirn ein bevor du so einen scheißdreck hier postest, sofern du eines hast!

ich kann dir, admiraner, zwar keine tipps geben, wo oder wie man helfen kann, aus meinen persönlichen erfahrungen kann ich aber sprechen, dass zwei meiner familienmitglieder daran zu grunde gegangen sind und meine großeltern am besten weg damit sind. mein großvater hatte bereits nen schlaganfall, hört aber partout nicht auf täglich zu trinken. ich glaube, dass die betroffenen zuerst mal selbst erkennen müssen, dass sie abhängig sind. und erst wenn sie sich auch helfen lassen wollen, kann man helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag