mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Juli 2010 Die Aufstellung ist/war auch soweit in Ordnung. Hadzic rausnehmen und nach vorne blicken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 21. Juli 2010 Du weißt schon dass das die selbe Aufstellung wie am Samstag ist, bis auf Brenner<>Hadzic? Sogar defensiver aufgestellt.. durchaus! wobei glasner <> riegler war auch nicht zynisch dir gegenüber gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_herre Tribünenzierde Geschrieben 22. Juli 2010 also ich würd ja bei der aufstellung den hadzic raus ( der schläft ein bissal zviel) ,dafür huspek rüber auf die seite. schrammel von LV nach vor ins mittelfeld und die abwehr,wenn glasner spielen kann wiefolgt aufstellen: Riegler - Glasner - Stocklasa - Brenner Im sturm wäre eine bessere chancenverwertung im gegensatz zum sturm spiel besser,dann rechne ich mir keine schlechten chancen aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 22. Juli 2010 kann glasner jetzt fix über 90 minuten spielen, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 22. Juli 2010 Für M'burg wirds schon reichen beim Oli Aber im Ernst: Die Verteidigung macht mir Sorgen. Die haben als Verbund nicht sicher gewirkt. Ich weiss nicht, ob wir die Probleme alle an Hadzic oder einem fehlenden Glasner festmachen kann. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht. Wenn man einen Spieler schon nicht forsch attackiert, sollte zumindest die Übergabe und das Stellungsspiel passen. Aufgrund der Testspiele, sollte das die bisherige Verteidigung doch wohl schon einstudiert haben. Wenn man jetzt 2 von 4 tauscht, würd ich mir ad-hoc keine Verbesserung erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) Für M'burg wirds schon reichen beim Oli Aber im Ernst: Die Verteidigung macht mir Sorgen. Die haben als Verbund nicht sicher gewirkt. Ich weiss nicht, ob wir die Probleme alle an Hadzic oder einem fehlenden Glasner festmachen kann. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht. Wenn man einen Spieler schon nicht forsch attackiert, sollte zumindest die Übergabe und das Stellungsspiel passen. Aufgrund der Testspiele, sollte das die bisherige Verteidigung doch wohl schon einstudiert haben. Wenn man jetzt 2 von 4 tauscht, würd ich mir ad-hoc keine Verbesserung erwarten. Genau DAS ist das Problem kombiniert mit individuellen Fehlern, wie der Fehlpass vom Anel gegen Sturm, die Passivität in den Zweikämpfen. Siehe folgende Beispiele: 1) Gegentor 1 durch Szabicz gegen Sturm. Riegler geht nicht auf den Mann sondern deckt nur ab, Kienast kommt dadurch mit einem relativ einfachen Hacken durch und kann schießen. 2) Das "Fast" 2:0 nach Kopfball Szabics wo Hadzic 1 1/2 Meter vor dem flankenden stehen bleibt anstatt zu attackieren. 3) Das 3:0 durch Szabics, Riegler und Stocklasa versuchen nur Szabicz den Weg abzuschneiden und geben nur Geleitschutz. Klar ist eine übermässige Aggresivität im Defensivverhalten nicht immer von Vorteil, speziell wenn der Schiri kleinlich pfeifft und man dadurch Standards für den Gegner erzeugt. Sollte gegen Mattersburg ein bissl forscher attackiert werden und die individuellen Fehler abgestellt sehe ich uns durchaus in der Lage dort zu gewinnen. An der Offensive liegts mmn definitiv nicht, dort waren gute Ansätze vorhanden. Aufstellen würde ich wie folgt: Guillem Huspek - Nacho - Ivan - Lexa Mader Schrammel - Glasner - Stocklasa - Brenner Gebauer Also Glasner statt Riegler und Brenner für Hadzic. Tip: 1:1 (aber auch nur weil wir wahrscheinlich als bessere Mannschaft wie üblich in Matterburg nicht gewinnen können) bearbeitet 22. Juli 2010 von Wiggles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2010 Tip: 1:1 (aber auch nur weil wir wahrscheinlich als bessere Mannschaft wie üblich in Matterburg nicht gewinnen können) wenn wir es mal wieder schaffen sollten, dort als bessere mannschaft aufzutreten, könnte man eh schon zufrieden sein. das war zuletzt bei der eröffnung der frühjahrssaison 2009 der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_herre Tribünenzierde Geschrieben 22. Juli 2010 1) Gegentor 1 durch Szabicz gegen Sturm. Riegler geht nicht auf den Mann sondern deckt nur ab, Kienast kommt dadurch mit einem relativ einfachen Hacken durch und kann schießen. 2) Das "Fast" 2:0 nach Kopfball Szabics wo Hadzic 1 1/2 Meter vor dem flankenden stehen bleibt anstatt zu attackieren. 3) Das 3:0 durch Szabics, Riegler und Stocklasa versuchen nur Szabicz den Weg abzuschneiden und geben nur Geleitschutz. also zum ersten tor muss erstmal gesagt werden,dass auch stocklasa früher und besser reagieren hätte können. und bekanntlich kann man im fussball den fehler sowieso immer schon x stationen früher suchen... und zum 3:0 gehört noch gesagt das den verteidigern meiner meinung nach keine schuld zuzusprechen ist. das war eben ein glücksschuss von szabics und wird er ws so schnell nichtmehr schaffen. in der wiederholung wäre gut zu sehen gewesen,dass ein anderer sturm spieler in die schnittstelle der abwehr hineingelaufen wäre. Hätte nun also einer von den beiden IV's herausgeschoben,wäre freie bahn gewesen. War einfach zu viel Glück von Graz und zu viel eigenes unvermögen und pech von uns dabei,wobei ich nur auf den nichtgegebenen klaren 11m hinweisen möchte!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 22. Juli 2010 Genau DAS ist das Problem kombiniert mit individuellen Fehlern, wie der Fehlpass vom Anel gegen Sturm, die Passivität in den Zweikämpfen. Siehe folgende Beispiele: 1) Gegentor 1 durch Szabicz gegen Sturm. Riegler geht nicht auf den Mann sondern deckt nur ab, Kienast kommt dadurch mit einem relativ einfachen Hacken durch und kann schießen. 2) Das "Fast" 2:0 nach Kopfball Szabics wo Hadzic 1 1/2 Meter vor dem flankenden stehen bleibt anstatt zu attackieren. 3) Das 3:0 durch Szabics, Riegler und Stocklasa versuchen nur Szabicz den Weg abzuschneiden und geben nur Geleitschutz. Klar ist eine übermässige Aggresivität im Defensivverhalten nicht immer von Vorteil, speziell wenn der Schiri kleinlich pfeifft und man dadurch Standards für den Gegner erzeugt. Sollte gegen Mattersburg ein bissl forscher attackiert werden und die individuellen Fehler abgestellt sehe ich uns durchaus in der Lage dort zu gewinnen. An der Offensive liegts mmn definitiv nicht, dort waren gute Ansätze vorhanden. Aufstellen würde ich wie folgt: Guillem Huspek - Nacho - Ivan - Lexa Mader Schrammel - Glasner - Stocklasa - Brenner Gebauer Also Glasner statt Riegler und Brenner für Hadzic. Tip: 1:1 (aber auch nur weil wir wahrscheinlich als bessere Mannschaft wie üblich in Matterburg nicht gewinnen können) soweit ich mich erinnern kann, haben wir ja gegen sturm keine einzige gelbe kassiert! also: wirklich fehlende Aggresivität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli 2010 wenn wir es mal wieder schaffen sollten, dort als bessere mannschaft aufzutreten, könnte man eh schon zufrieden sein. das war zuletzt bei der eröffnung der frühjahrssaison 2009 der fall. Das wir als schlechtere Mannschaft sowieso verlieren ist klar, nur leider wirds halt trotz besserer Leistung meist nur ein X. also zum ersten tor muss erstmal gesagt werden,dass auch stocklasa früher und besser reagieren hätte können. und bekanntlich kann man im fussball den fehler sowieso immer schon x stationen früher suchen... und zum 3:0 gehört noch gesagt das den verteidigern meiner meinung nach keine schuld zuzusprechen ist. das war eben ein glücksschuss von szabics und wird er ws so schnell nichtmehr schaffen. in der wiederholung wäre gut zu sehen gewesen,dass ein anderer sturm spieler in die schnittstelle der abwehr hineingelaufen wäre. Hätte nun also einer von den beiden IV's herausgeschoben,wäre freie bahn gewesen. War einfach zu viel Glück von Graz und zu viel eigenes unvermögen und pech von uns dabei,wobei ich nur auf den nichtgegebenen klaren 11m hinweisen möchte!!!! Klar war das 3:0 ein Glückschuss, jedoch muss es garnicht soweit kommen, wenn Riegler und Stocklasa nicht 10 Meter mitlaufen sonder einer der beiden gleich draufgeht kommts garnicht zum Schuss. Beim ersten Tor auch klar zu erkennen, eine Fehlerkette, beginnend mit dem Fehlpass, dem laschen attackieren von Stocklasa und Riegler, abschließend dass keiner bei Szabics bleibt, der ohne Gegenspieler einköpfeln kann. Der Elfer war natürlich klar, der Spielverlauf für uns mehr als ungünstig, bei einem 0:3 finde ich jedoch nicht mehr dass die Niederlage unverdient war. Die Fehler in der Abwehr abstellen, dann klappts auch mit den Punkten soweit ich mich erinnern kann, haben wir ja gegen sturm keine einzige gelbe kassiert! also: wirklich fehlende Aggresivität! Danke für den Hinweis, ein weiteres Indiz für meine These. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
transhausruck Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2010 Dieses zögerliche Angehen bzw. im "Retourgang" abwartende Verhalten gefällt mir gar nicht. Rechtzeitig agressiv den Angriff abwehren hat auch den Vorteil, dass ein event. Freistoß weit genug weg vom Tor ist. Falls Glasner sein Comeback feiert und Hadzic überraschenderweise auf die Ersatzbank kommt: Stocklasa, Riegler oder Brenner auf die Außendeckerposition? Stocklasa könnte auch eine Nachdenkpause nicht schaden, war schließlich bei 2 Gegentoren nicht unbeteiligt, gerade weil er so unbeteiligt spielte. Riegler braucht Spielpraxis, er sollte weiterhin eine Chance bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_herre Tribünenzierde Geschrieben 22. Juli 2010 das frühere draufgehen beim 3:0 war meiner meinung nach NICHT möglich bzw sinnvoll,da szabics sonst nur den ball zu einem mitlaufenden mitspieler spielen hätte müssen und der dann wiederrum alleine aufs tor gelaufen wäre. man soll denke ich auch nicht nur auf den Sturm oder die Verteidigung schimpfen,...wo is das MITTELFELD leute???? taktische fouls??? Fehlanzeige?? also vl sollte man auch beginnen schon früher zu stören,intensiver in die zweikämpfe zu gehen,dann hätten jetzt z.B stocklasa,riegler (die alle angreifen) nicht schlecht dagestanden. man könnte viel zu der entstehung der tore sagen und vielen leuten die schuld geben. Jetzt ist mal ein spiel (das sicher auch nicht unwichtig ist als eröffnungsspiel) gegen eine mannschaft die die letzten jahre immer oben mitgespielt hat in die hose gegangen. ich denke man sollte seinen maßstab ein bisschen herunterschrauben,der mannschaft vertrauen schenken und gut unterstützen,der rest kommt von alleine!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 22. Juli 2010 6 punkte in den kommenden zwei spielen - das wird schön! ich freu mich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2010 nachdem es ja zwei 6-punkte-spiele sind: gegen wen holen wir uns den sieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 22. Juli 2010 nachdem es ja zwei 6-punkte-spiele sind: gegen wen holen wir uns den sieg? 6 nominelle punkte, 12 gegen den abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts