Recommended Posts

Europaklassespieler

naja, überzeugend war das nicht. die hartberger haben mir schon leid getan. trotzdem gratulation an unsere junge mannschaft!

warum hat rene schicker nicht gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

naja, überzeugend war das nicht. die hartberger haben mir schon leid getan. trotzdem gratulation an unsere junge mannschaft!

warum hat rene schicker nicht gespielt?

Naja in der 2. HZ war Hartberg quasi nicht mehr vorhanden. Die 1. HZ war nicht überzeugend, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich wie wir, mit diesem Hühnerhaufen als Abwehr, gegen spielstarke Teams wie Altach oder WAC positiv reüssieren wollen. :ratlos:

In dem wir vorne, dank sulimani um einiges stärker sind als noch letztes jahr!! Einfach immer ein tor mehr als der gegner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Endstand 5:1,

Zweifacher-Torschütze für die Admira: B. Sulimani (29', 65')

Der dürfte eingeschlagen haben bei euch :super:

allerdings! ein fußballer mit großartigen anlagen, eigentlich unglaublich, dass ihr den gehen habt lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich frag mich wie wir, mit diesem Hühnerhaufen als Abwehr, gegen spielstarke Teams wie Altach oder WAC positiv reüssieren wollen. :ratlos:

Hoffentlich ist Windbichler bis dahin wieder fit. Und daß Palla bis dahin kapiert hat, daß er auch nach hinten was tun muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das allerdings frag ich mich auch. :confused:

im abwehrbereich ist die qualität deutlich gesunken. allerdings ist es auch unglaublich wieviele tore wir in den letzten 9 spielen unter didis regie erzielen. da merkt man schon eine handschrift, aus jeder situation wird der abschluß gesucht, jeder hat das selbstvertrauen den gegner in der abwehr zu düpieren, auch aus der distanz wird nun fein geschossen. und die effizienz ist auch großartig.

wenn man jetzt noch die nahezu perfekte viererkette vom vorjahr kopieren könnte, dann würde einem großen erfolgsrun kaum noch was im wege stehen.

jedenfalls war das sehr schön heute, wieder einmal einem sehr entspannten, lockeren heimsieg beizuwohnen. erinnerte mich fast an früher, wo die gegner in der südstadt serienweise mit 4, 5 toren heimgeschickt wurden, gaaanz früher. damals konnte man das nächste heimspiel schon gar nimmer erwarten, schief gehen konnte ohnehin nix. wär schön, wieder so eine ära zu erleben. allerdings, auf die eklatante auswärtsschwäche von damals müssen wir nicht unbedingt zurückgreifen. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das Resultat geht in Ordnung - darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Trotzdem sind mir einige Dinge aufgefallen, von denen ich hoffe, dass sie sich in unserem Interesse noch ändern.

Erste Halbzeit einige Desorganisation in der Abwehr. Das hätte leicht schlecht ausgehen können. Mir unverständlich, dass der einzige Bereich, der (für mich) gegen Lustenau funktioniert hat (Flügelspiel zwischen Jezek und Palla), gegen Hartberg praktisch nicht vorhanden war. Palla ist 5 oder 6 x im leeren Raum komplett allein gestanden und der Ball wurde immer wieder über rechts gespielt, obwohl sowohl Plassi, als auch Laudanovic nie durchgekommen sind. Jezek zog es immer wieder in die Mitte, was aber auch egal war, weil Palle den Ball nie bekommen hat. In der Defensive ist er dafür dann regelmäßig einige Meter vom gegenerischen Angreifer weg gewesen.

Der möglicherweise vorgesehene Austausch Schicker für Laudanovic ist wahrscheinlich auf Grund der Verletzung von Horvath nicht erfolgt. Laudanovic konnte sich nie richtig durchsetzen und hat nahezu jeden Ball, so wie übrigens auch Topcagic, verloren. Auch Schachner habe ich bis zu seinem Tor eher kopflos gesehen.

Gerade der Umstand, dass hier in der Vorwärtsbewegung die Bälle oft unverständlich verloren wurden, hat die Verteidigung ins Schwimmen gebracht.

Ich will nicht kleinlich sein und jetzt einen höheren Sieg verlangt haben, aber dass trotz einem Mann mehr nicht verstärktes pressing gespielt wurde (zumindest fallweise), kann ich nicht nachvollziehen. Hartberg hat sich minutenlang den Ball in der eigenen Hälfte zugeschoben und es hat keine ernsthafte Attacke gegeben. Gerade mit einem Mann mehr besteht doch die Chance, ohne die Abwehr aufzumachen, auch in der gegnerischen Hälfte zu attackieren oder liege ich da falsch?

Trotz eines klaren Erfolges hatte ich nach dem Spiel nicht das Bauchgefühl, dass wir jetzt alle mit Haut und Haaren fressen könnten. Eigentlich seltsam und bedenklich nach einem 5:1!

Habe im Fernsehen dann zwischendurch immer mal zu Altach gegen Austria Lustenau gezippt und kann nur hoffen, dass sich unsere Verteidigung schon bis zum Match gegen die Lustenauer stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Das Resultat geht in Ordnung - darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Trotzdem sind mir einige Dinge aufgefallen, von denen ich hoffe, dass sie sich in unserem Interesse noch ändern.

Erste Halbzeit einige Desorganisation in der Abwehr. Das hätte leicht schlecht ausgehen können. Mir unverständlich, dass der einzige Bereich, der (für mich) gegen Lustenau funktioniert hat (Flügelspiel zwischen Jezek und Palla), gegen Hartberg praktisch nicht vorhanden war. Palla ist 5 oder 6 x im leeren Raum komplett allein gestanden und der Ball wurde immer wieder über rechts gespielt, obwohl sowohl Plassi, als auch Laudanovic nie durchgekommen sind. Jezek zog es immer wieder in die Mitte, was aber auch egal war, weil Palle den Ball nie bekommen hat. In der Defensive ist er dafür dann regelmäßig einige Meter vom gegenerischen Angreifer weg gewesen.

Der möglicherweise vorgesehene Austausch Schicker für Laudanovic ist wahrscheinlich auf Grund der Verletzung von Horvath nicht erfolgt. Laudanovic konnte sich nie richtig durchsetzen und hat nahezu jeden Ball, so wie übrigens auch Topcagic, verloren. Auch Schachner habe ich bis zu seinem Tor eher kopflos gesehen.

Gerade der Umstand, dass hier in der Vorwärtsbewegung die Bälle oft unverständlich verloren wurden, hat die Verteidigung ins Schwimmen gebracht.

Ich will nicht kleinlich sein und jetzt einen höheren Sieg verlangt haben, aber dass trotz einem Mann mehr nicht verstärktes pressing gespielt wurde (zumindest fallweise), kann ich nicht nachvollziehen. Hartberg hat sich minutenlang den Ball in der eigenen Hälfte zugeschoben und es hat keine ernsthafte Attacke gegeben. Gerade mit einem Mann mehr besteht doch die Chance, ohne die Abwehr aufzumachen, auch in der gegnerischen Hälfte zu attackieren oder liege ich da falsch?

Trotz eines klaren Erfolges hatte ich nach dem Spiel nicht das Bauchgefühl, dass wir jetzt alle mit Haut und Haaren fressen könnten. Eigentlich seltsam und bedenklich nach einem 5:1!

Habe im Fernsehen dann zwischendurch immer mal zu Altach gegen Austria Lustenau gezippt und kann nur hoffen, dass sich unsere Verteidigung schon bis zum Match gegen die Lustenauer stabilisiert.

100% Zustimmung! Auch wenn viele Palla immer loben. Defensiv bringt er mir NOCH zu wenig. Offensiv zwar immer mit guten Akzenten, aber als Verteidiger sollte er hinten besser stehen! Laudanoviv hat mir ebenso wenig gefallen.

Bester Mann in dieser Saison bis jetzt bei uns eindeutíg Jezek!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Zustimmung! Auch wenn viele Palla immer loben. Defensiv bringt er mir NOCH zu wenig. Offensiv zwar immer mit guten Akzenten, aber als Verteidiger sollte er hinten besser stehen! Laudanoviv hat mir ebenso wenig gefallen.

Bester Mann in dieser Saison bis jetzt bei uns eindeutíg Jezek!

und ganz klar Sulimani!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gemach Freunde. Letztes Jahr ist Altach auch voran gestürmt (3 Spiele, drei Siege +8 Tore), wir haben zweimal gewonnen und einmal verloren. ALtach wird auch dieses Jahr die Luft ausgehen, schätze mal spätestens ab Runde 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

und ganz klar Sulimani!!!

Er hat mich wirklich positiv überrascht, doch trotzdem ist derzeit für mich Jezek mit Abstand der beste Spieler von uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Er hat mich wirklich positiv überrascht, doch trotzdem ist derzeit für mich Jezek mit Abstand der beste Spieler von uns!

...aber den besten Torschützen haben wir in "SULIMANI"!! x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Im Prinzip ist's wurscht, ob Jezek oder Sulimani. Beide spielen wirklich gute Partien!

Ich will aber die Mannschaftsleistung als Gesamtes nicht abgewertet haben. Es sind nur immer wieder einige dumme Fehler dabei, wodurch der Spielfluss gehemmt wird und wir ins trudeln kommen.

Ich hoffe aber, dass Didi das in den Griff bekommt, ohne dass wieder ein Defensivkonzept herhalten muss. Viele Tore machen eben mehr Spass! Zumindest, so lange man damit auch gewinnt.

Was Altach betrifft: Für mich Aufstiegsfavorit. Mag verräterisch klingen, aber es ist die ausgewogenste Mannschaft im Moment und auch der Background dürfte stimmen. Durchmarsch wird's sicher nicht, das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, dass heuer die direkten Duelle den Ausschlag geben werden, weil beide Mannschaften gegen den Rest der Liga die gleichen Probleme haben werden und auch gleichmäßig Punkte verschenken werden. Unser Vorteil könnten die Spiele der Vorarlberger untereinander sein, denn bei einem Derby gehen die Uhren auch im Ländle mitunter anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag