erich hof Postinho Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) machst einem 17jährigen jetzt einen Vorwurf das er sich wohl für das Land entscheiden wird in dem er geboren,aufgewachsen und das Fussballspielen gelernt hat und sich sein ganzes soziales etc. Umfeld befindet?möchte dich an seiner Situation sehen.... wo siehst du einen vorwurf? das einzige was ich mir wünsche ist das der ÖFB dann in späteren jahren auf eine eventuelle einberufung seinerseits verzichtet sollte es für ihn in deutschland nicht mehr so gut laufen! da er sich ja mit österreich nicht identifizieren kann! ich wünsche ihm für seine karriere im deutschen team sogar alles gute! bearbeitet 3. September 2010 von erich hof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 3. September 2010 wo siehst du einen vorwurf? das einzige was ich mir wünsche ist das der ÖFB dann in späteren jahren auf eine eventuelle einberufung seinerseits verzichtet sollte es für ihn in deutschland nicht mehr so gut laufen! da er sich ja mit österreich nicht identifizieren kann! ich wünsche ihm für seine karriere im deutschen team sogar alles gute! wo steht das er sich mit Österreich nicht identifizieren kann? ich denke das in ihm halt 2 Herzen schlagen und er sich halt bei der Wahl Österreich oder Deutschland für Deutschland entschieden hat weil er dazu einfach wesentlich mehr Bezug hat aus den von mir in meinem letzten Post angeführten Gründen... seh da bei dir eher ein bisschen verletzten Nationalstolz was ja eigentlich im Grunde auch nichts verwerfliches im Fussball ist,aber der Junge ist erst 17Jahre alt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2010 Jetzt hat er eh noch viele Jahre bevor er sich endgültig entscheiden muss. In Deutschland wird er nämlich ganz sicher nicht einfach so für ein A-Länderspiel nominiert, nur damit man ihn für Deutschland reserviert. Wenn es so kommen wäre, dass man ihn jetzt für ein Spiel für Österreich nominiert hätte, um ihn 2 Minuten einzusetzen, was ja nicht unwahrscheinlich gewesen wäre, hätte ich das ganz schlecht gefunden. Von so etwas halte ich überhaupt nichts. Da er in Deutschland aufgewachsen ist,ist es darüberhinaus nachzuvolziehen, dass er später mal für Deutschland spielen will. Dementsprechend verständlich ist seine Entscheidung. Er ist ja erst 17 und man weiß ja gar nicht, ob er überhaupt mal gut genug ist für die österreichische geschweige denn die deutsche A-Nationalmannschaft. Deshalb sollte man darum jetzt auch nicht so einen Wind machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 3. September 2010 Jetzt hat er eh noch viele Jahre bevor er sich endgültig entscheiden muss. In Deutschland wird er nämlich ganz sicher nicht einfach so für ein A-Länderspiel nominiert, nur damit man ihn für Deutschland reserviert. Wenn es so kommen wäre, dass man ihn jetzt für ein Spiel für Österreich nominiert hätte, um ihn 2 Minuten einzusetzen, was ja nicht unwahrscheinlich gewesen wäre, hätte ich das ganz schlecht gefunden. Von so etwas halte ich überhaupt nichts. Da er in Deutschland aufgewachsen ist,ist es darüberhinaus nachzuvolziehen, dass er später mal für Deutschland spielen will. Dementsprechend verständlich ist seine Entscheidung. Er ist ja erst 17 und man weiß ja gar nicht, ob er überhaupt mal gut genug ist für die österreichische geschweige denn die deutsche A-Nationalmannschaft. Deshalb sollte man darum jetzt auch nicht so einen Wind machen. 100%agree 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 4. September 2010 da er sich ja mit österreich nicht identifizieren kann! weil man sich ja nur mit einem Land identifizieren kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 4. September 2010 weil man sich ja nur mit einem Land identifizieren kann wenn ich extra die deutsche einbürgerung beantrage kann ja die liebe zu meinem bisherigen heimatland nicht sehr gross gewesen sein! keine ahnung was daran so schwer zu verstehen ist! VfB Auerbach - Hertha BSC 0:4 (0:2) ( djuricin spielt durch und bereitet 2 treffer vor) 1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart 2:3 (1:3) ( holzhauser spielt durch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Nochmal für dich,kein Mensch auf diesem Planeten kann sich seine Staatsbürgerschaft bei der Geburt selber aussuchen!!!!seine Mutter ist Österreicherin und er hat damals die Österreichische bekommen,ist aber in Deutschland geboren,aufgewachsen..etc.(den Rest habe ich ja schon geschrieben) und daher ist es doch auch mehr als verständlich das er jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft zur Österreichischen annimmt!Das hat nichts mit Liebe oder nicht zu Österreich zum tun,wäre er als Deutscher in Österreich geboren und hätte fast keinen Bezug zu Deutschland würde er es evtl genau andersrum machen und dann bist du der erste der jubelt...keine Ahnung was daran so schwer zum verstehen ist??oder liegt es an dem einen Spiel das er für Österreich gemacht hat?er hat sich ja persönlich noch nicht einmal für ein Team entschieden.. bearbeitet 4. September 2010 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 5. September 2010 wenn ich extra die deutsche einbürgerung beantrage kann ja die liebe zu meinem bisherigen heimatland nicht sehr gross gewesen sein! keine ahnung was daran so schwer zu verstehen ist! Interessante Logik. Er ist in München geboren, und lebt seither in Deutschland. Also ist Deutschland sein Heimatland. Das wird von Künstlern oder Schriftstellern gängig als "Heimat" angesehen. Rechtlich ist Heimat nicht definiert, bzw. wird nur für gesamte Volksgruppen benannt. Dass er die dt. Staatsbürgerschaft noch nicht hatte liegt vor allem auch an der altertümlichen Nachkriegsrechtsprechung in Sachen Staatsbürgerschaft vor dem Jahr 1999. 10 Jahre später geboren hätte er die doppelte Staatsbürgerschaft fast automatisch von Amtswegen her erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 5. September 2010 Jochen Rindt war Österreicher! Insofern kann ich Burschi Leitner schon verstehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Jochen Rindt war Österreicher! Insofern kann ich Burschi Leitner schon verstehen so in etwa kann man es Vergleichen nur das Rindt halt nie die Österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hat aber sonst wohl durch und durch Österreicher gewesen ist.. bearbeitet 5. September 2010 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. September 2010 Mertesacker hat sich gestern verletzt, also dürfte Prödl noch länger seinen stammplatz haben. ist Naldo schon wieder fit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. September 2010 Mertesacker hat sich gestern verletzt, also dürfte Prödl noch länger seinen stammplatz haben. ist Naldo schon wieder fit? glaub nicht - könnte vielleicht auf ein iv-duo prödl-silvestre rauslaufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. September 2010 Um ehrlich zu sein kann ich mir vorstellen dass die IV mit Prödl und Silvestre wunderbar funktioniert. Für Merte liefs in den letzten Partien nicht wirklich optimal, da war der Prödl eigentlich immer der Bessere. Wenn Silvestre das bringt was er verspricht dann sehe ich (wenn Prödl an die Leistungen der letzten Partien bei Werder anknüpft) eine Steigerung. Die wahre Baustelle in der Verteidigung ist aber sowieso nicht die IV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2010 Um ehrlich zu sein kann ich mir vorstellen dass die IV mit Prödl und Silvestre wunderbar funktioniert. Für Merte liefs in den letzten Partien nicht wirklich optimal, da war der Prödl eigentlich immer der Bessere. Wenn Silvestre das bringt was er verspricht dann sehe ich (wenn Prödl an die Leistungen der letzten Partien bei Werder anknüpft) eine Steigerung. Die wahre Baustelle in der Verteidigung ist aber sowieso nicht die IV. silvestre wurde für die AV position geholt soweit ich weiß. zumindestens wird im bremer forum davon ausgegangen, dass er aussen auflaufen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2010 ja jetzt wo der merilecker sich das gesicht gebrochen hat wird da prödl so oder so spielen, das ist klar. naldo ist noch nicht wieder spielfit, silvestre eigentlich für aussen gedacht. sollte mich wundern wenn demnächst fritz-naldo-silvestre-pasanen spielen sollten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts