SKI-ALPIN


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Who the fuck is: Andreas Sander? Einen Super G Start mit Sturz 2008 in Bormio, sonst noch kein Weltcupauftritt und jetzt 3. im Training. 21 Jahre alt. NAchdem auch Keppler wieder ganz gut war, vielleicht tut sich doch endlich bei den dt. Herren etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Lara Gut ist für Rennen am Semmering gesperrt

Blick.ch

Schweiz sperrt Lara Gut für Semmering-Rennen

Der Schweizer Skiverband Swiss-Ski hat Lara Gut aus disziplinären Gründen für die Rennen des alpinen Ski-Weltcups am 28. und 29. Dezember in Semmering gesperrt. Das teilte der Verband am Mittwochabend nach einer Aussprache in Val d’Isere mit. Der Verband begründete seine Maßnahme mit Kritik der 19-jährigen Gut in mehreren nationalen und internationalen Medien an Cheftrainer Mauro Pini.

Respektloses Verhalten

„Wir akzeptieren nicht, dass sich eine Athletin in der Öffentlichkeit und insbesondere in den Medien auf derart unangebrachte und maßregelnde Weise über den Cheftrainer äußert,“ erklärte Dierk Beisel, Chef Leistungssport. Als weiteren Grund für die ausgesprochene Maßnahme nannte Beisel respektloses Verhalten ihm gegenüber während der Anhörung sowie wiederholte Verstöße der Athletin gegen die Kleidervorschriften von Swiss-Ski.

Gut gilt als eines der größten Talente im alpinen Ski-Weltcup. Bei der WM 2009 in Val d’Isere gewann die Schweizerin als damals 18-Jährige zwei Silbermedaillen in Abfahrt und Super-Kombination, ehe sie eine Verletzung zu einer einjährigen Pause zwang.

SPORT-ORF

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck is: Andreas Sander? Einen Super G Start mit Sturz 2008 in Bormio, sonst noch kein Weltcupauftritt und jetzt 3. im Training. 21 Jahre alt. NAchdem auch Keppler wieder ganz gut war, vielleicht tut sich doch endlich bei den dt. Herren etwas.

und Keppler bestätigts heut.

Bode :facepalm: nur Teilzeiten bringen halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und Keppler bestätigts heut.

Bode :facepalm: nur Teilzeiten bringen halt nix.

Keppler sensationell. Bode demontiert sich letztlich nur mehr selbst. Inzwischen verkommt er zur Witzfigur. Und Svindal :aaarrrggghhh:

Der alte Walchhofer. Hut ab! Übernimmt damit sogar die Führung im Gesamtweltcup vor Raich und Svindal. (wobei 13 Leute innerhalb von 100 Punkten, deutet an, was ich schrieb: Dadurch dass die Allrounder noch nicht in Form sind, wird das spannend)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...(wobei 13 Leute innerhalb von 100 Punkten, deutet an, was ich schrieb: Dadurch dass die Allrounder noch nicht in Form sind, wird das spanend)

die dichte ist ein wahnsinn - fahrt halt keiner noch konstant in mehreren disziplinen vorne rein!

wird ein spannender jänner; dort werden sich dann sicherlich abstände auftun, da gibts ja auch die ersten (3 sinds glaub ich) kombinationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wenn walchofer heuer so weiterfährt und ev. 2 kugeln holt, wird er wohl seinen rücktritt nochmal überdenken, hehe. von janka hätte ich mir mehr erwartet, dachte, der würde jetzt mal 2-3 saisonen wirklich dominieren.

Glaube ich nicht, denke das wäre eher der krönende Abschluss (wenn er wirklich zwei holt ist die Dritte nicht unmöglich - dann wäre er der erste Speedspezialist seit Alphand 96/97 dem das gelingt). Noch dazu, weil nächstes Jahr eine Zwischensaison ist ohne WM oder Olympia. Und Janka hatte wieder im Sommer krankheitsbedingt Probleme. Abschreiben würde ich ihn für heuer noch nicht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lara Gut ist doch für den Semmering gesperrt. Was soll das für einen Sinn haben, die erst für diese Rennen zu sperren und in Val d´Isere fahren zu lassen :ratlos:

könnte vlt daran liegen das am Semmering kein reines Speedwochenende zu fahren ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.