Wer wird Meister  

175 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Irgendwie hoffe ich auf St. Pölten... Wirds aber nicht spielen und ohne das neue Stadion schon gar nicht.

Sportlich wird es ein Rennen zwischen Altach und der Admira. Ich glaube, dass die mödlinger das Rennen machen werden. Wenn Altach Aufsteigt dürfts für die Admira böse ausschauen!

Wieso sollts dann für die Admira böse ausschauen. Der Aufstieg ist ja gar nicht das Ziel für diese Saison. Klar würden sich alle Admirasympatisanten und Anhänger freuen aber wir müssen nicht aufsteigen immerhin wurde das Budget stark reduziert und es wird vermehrt auf junge Talente gebaut.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wieso sollts dann für die Admira böse ausschauen. Der Aufstieg ist ja gar nicht das Ziel für diese Saison. Klar würden sich alle Admirasympatisanten und Anhänger freuen aber wir müssen nicht aufsteigen immerhin wurde das Budget stark reduziert und es wird vermehrt auf junge Talente gebaut.

ja, genau darum wurde auch eine "billige" goalie-lösung gesucht und mit hans peter berger auch gefunden, der zudem auch noch 29 jahre jung ist.

im ersten spiel haben auch die blutjungen (und billigen) jezek, friesenbichler, hanikel, plassnegger zusammen mit dem jugendlichen berger gespielt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also geil wäre die Vienna. Aber da muss man noch ein paar Spiele abwarten, ob das 4:0 nur ein Glücksfall war. Ansonsten sind es wieder die üblichen Verdächtigen Admira oder Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja, genau darum wurde auch eine "billige" goalie-lösung gesucht und mit hans peter berger auch gefunden, der zudem auch noch 29 jahre jung ist.

im ersten spiel haben auch die blutjungen (und billigen) jezek, friesenbichler, hanikel, plassnegger zusammen mit dem jugendlichen berger gespielt. :ratlos:

Woher willst du wissen, dass der Berger keine billige Lösung ist? Er ist weit billiger als sein Vorgänger Mandl! Dass ein erfahrener Goalie verpflichtet wurde ist zu befürworten!

Du pickst dir nur die "Alten" raus! Gespielt haben aber auch der Lackner 19, Dibon 21, Laudanovic 20, Palla 21 (gebe zu kein "Eigengewächs"); leider sind einige junge Fixstarter derzeit verletzt (Drescher, Windbichler,...). Deine Kritik ist daher mE nicht korrekt. Die Mischung in der Mannschaft ist OK und zukunftsorientiert!

Favoriten Altach, Admira; sehr stark schätze ich heuer auch die Vienna ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Woher willst du wissen, dass der Berger keine billige Lösung ist? Er ist weit billiger als sein Vorgänger Mandl! Dass ein erfahrener Goalie verpflichtet wurde ist zu befürworten!

Du pickst dir nur die "Alten" raus! Gespielt haben aber auch der Lackner 19, Dibon 21, Laudanovic 20, Palla 21 (gebe zu kein "Eigengewächs"); leider sind einige junge Fixstarter derzeit verletzt (Drescher, Windbichler,...). Deine Kritik ist daher mE nicht korrekt. Die Mischung in der Mannschaft ist OK und zukunftsorientiert!

ich habe auf die aussage von alfisti gepostet, der gemeint hat das man in der neuen saison auf junge spieler setzt, und das budget so weit zurück geschraubt wurde, das der meistertitel nicht das ziel ist. darum habe ich dann die alten rausgepickt, das lediglich beweisen soll, das die admira nicht nur mit jungen spielt und auch nicht nur mit "billigen" spielern. kritik sollte das keine sein, lediglich aufzeigen, das die admira hier nicht einen revolutionären weg geht.

junge spieler setzen ALLE in der liga ein, da braucht sich nicht die admira als vorzeigeverein präsentieren. in altach spielen auch ein haufen junge, aber auch der eine oder andere routinier. schütz, hopfer, erhart, ademi um nur einige zu nennen.

bei der admira mit ihrem aktuellen 24 mann kader erfüllen 9 spieler die förderrichtlinien, in altach mit einem 19 mann kader sind es 7! natürlich könnte man jetzt aus den amateuren bei denen wir 9 neue spieler (die meisten aus der AKA vorarlberg, zwischen 16 und 19 jahre alt) begrüssen können, den einen oder anderen in den kader aufnehmen, werden halt nicht viel spielen.

sollen wir jetzt in altach rumschreien das wir den "jungen weg" gehen und nicht der topfavorit sind.....

und das der berger eine "billige" lösung ist, das kannst du deiner grossmutter erzählen, die glaubt das vielleicht. ein routinierter GUTER torhüter kostet geld. ob mandl mehr verdient hat weiss ich nicht, aber um viel weniger wird es der berger auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

:glubsch:

wui! 5 routiniers in einer mannschaft, 2 davon während der zweiten halbzeit eingewechselt. boah, die müssten eigentlich in der championsleague spielen. :betrunken:

sag mal, steht irgendwo, dass wir heuer vorhaben gegen den abstieg zu spielen? oder warum glaubst du, dass eine budgetreduktion auf 2,5 mio € plötzlich eine jugendelf bedeuten sollte?

wir haben mandl, dospel, janocko, akagündüz, krammer, schicker, pusic abgegeben. geholt haben wir (ablösefrei) palla, morgenthaler, sulimani und berger (und den nur, weil manzoni seine karriere beendet hat).

merkst was?

unser altersschnitt lag beim auftaktspiel bei ~24 jahren. im 25 mann kader stehen 15 spieler unter 25 jahren, und nur 3 mit über 30 lebensjahren. und die hälfte des kaders sind eigenbauspieler (was nicht leicht ist, nach der massenflucht aus der aka vor dem konkursverfahren) wer zur hölle hat da eine ähnliche altersstruktur im team, und gilt außerdem noch als titelkanditat?

wenn dir die admira am arsch geht, dann schreib einfach scheissadmira hin. aber erzähl keine haltlosen, dummen gschichtln. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich denk auch dass ein berger nur ein wenig teurer als ein Manzoni is der ja seine karriere beendet hatte und wir daher gezwungen waren einen erfahrenen tormann zu holen. also dieses argument is für die fisch. und dass unser budget stark reduziert wurde is nun mal fakt!

ansonsten ist dem post von hanibal nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich habe auf die aussage von alfisti gepostet, der gemeint hat das man in der neuen saison auf junge spieler setzt, und das budget so weit zurück geschraubt wurde, das der meistertitel nicht das ziel ist. darum habe ich dann die alten rausgepickt, das lediglich beweisen soll, das die admira nicht nur mit jungen spielt und auch nicht nur mit "billigen" spielern. kritik sollte das keine sein, lediglich aufzeigen, das die admira hier nicht einen revolutionären weg geht.

junge spieler setzen ALLE in der liga ein, da braucht sich nicht die admira als vorzeigeverein präsentieren.

Der Aufstieg ist ja gar nicht das Ziel für diese Saison.

immerhin wurde das Budget stark reduziert und es wird vermehrt auf junge Talente gebaut.

wo zur hölle steht da was von NUR JUNGE, oder NUR BILLIGE? wo steht was von VORZEIGEVEREIN?

alfisti hat tatsachen gepostet, und du versucht sie als unwahr darzustellen. das wird dir nicht gelingen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

an alle admiraner, die hier gleich wieder streitpotential wittern. wenn einer eurer jünger schreibt das, das ZIEL NICHT DER AUFSTIEG heuer ist, und das dann mit dem Grund belegt das man das Budget reduziert hat auf 2.5 millionen (für die kampfmannschaft) und man vermehrt mit jungen arbeiten will, dann ist das einfach fern von jeglicher realität und schaut sehr danach aus als ob man eine ausrede für ein etwaiges scheitern schon im vorhinein sucht. die aussage ist lächerlich und kann man so nicht stehen lassen.

admira ist zusammen mit altach favorit, das ziel ist für beide der aufstieg und nichts anderes.

@halbesüdfront: keiner hat behauptet das ihr gegen den abstieg spielt, und routiniers gibts in jeder mannschaft, diese habe ich lediglich aufgezählt weil der eindruck endstand das die admira mit ausschliesslich jungen spielern aufsteigen will, zumindes bei mir.

es ist vielleicht eine überraschung für dich, aber der altersdurchschnitt der altacher mannschaft beim auftaktspiel war 24.1 jahr. vom 19 mann kader sind 13 unter 25 jahre. damit ist deine frage mit der altersstruktur glaub ich klar beantwortet: ja, es gibt noch eine 2. mannschaft mit ähnlichen kriterien die um den aufstieg kämpft.

du solltest dich eventuell ein bischen vorher informieren, auch wenn es schwer fällt.

@alfisti: was soll man dazu sagen, wenn du wirklich der meinung bist das ein hans-peter berger, der als nr. 1 goalie geholt wurde, nicht mehr verdient als ein um 3 jahr jüngerer manzoni der letztes jahr die nr. 2 bei der admira war, dann glaub das ruhig weiter, auch das christkind gibts wirklich.

zur reduktion des budgets: ich glaube dir das es reduziert wurde (wie im übrigen auch in altach ca. 12% reduktion), aber eine HALBIERUNG des budgets glaube ich nicht. natürlich kannst du da eine glaubhafte quelle oder einen link posten, auf der trenkwalder admira wacker homepage finde ich keine zahlen zum aktuellen budget und zur budgetkürzung. trotz der budgekürzungen usw. sind altach und admira die top-favoriten, einer von beiden wird es nicht schaffen, und für denjenigen ist das dann einfach eine riesen entäuschung mit den entsprechenden konsequenzen.

bearbeitet von rade1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

an alle admiraner, die hier gleich wieder streitpotential wittern. wenn einer eurer jünger schreibt das, das ZIEL NICHT DER AUFSTIEG heuer ist, und das dann mit dem Grund belegt das man das Budget reduziert hat auf 2.5 millionen (für die kampfmannschaft) und man vermehrt mit jungen arbeiten will, dann ist das einfach fern von jeglicher realität und schaut sehr danach aus als ob man eine ausrede für ein etwaiges scheitern schon im vorhinein sucht. die aussage ist lächerlich und kann man so nicht stehen lassen.

admira ist zusammen mit altach favorit, das ziel ist für beide der aufstieg und nichts anderes.

@halbesüdfront: keiner hat behauptet das ihr gegen den abstieg spielt, und routiniers gibts in jeder mannschaft, diese habe ich lediglich aufgezählt weil der eindruck endstand das die admira mit ausschliesslich jungen spielern aufsteigen will, zumindes bei mir.

es ist vielleicht eine überraschung für dich, aber der altersdurchschnitt der altacher mannschaft beim auftaktspiel war 24.1 jahr. vom 19 mann kader sind 13 unter 25 jahre. damit ist deine frage mit der altersstruktur glaub ich klar beantwortet: ja, es gibt noch eine 2. mannschaft mit ähnlichen kriterien die um den aufstieg kämpft.

du solltest dich eventuell ein bischen vorher informieren, auch wenn es schwer fällt.

@alfisti: was soll man dazu sagen, wenn du wirklich der meinung bist das ein hans-peter berger, der als nr. 1 goalie geholt wurde, nicht mehr verdient als ein um 3 jahr jüngerer manzoni der letztes jahr die nr. 2 bei der admira war, dann glaub das ruhig weiter, auch das christkind gibts wirklich.

zur reduktion des budgets: ich glaube dir das es reduziert wurde (wie im übrigen auch in altach ca. 12% reduktion), aber eine HALBIERUNG des budgets glaube ich nicht. natürlich kannst du da eine glaubhafte quelle oder einen link posten, auf der trenkwalder admira wacker homepage finde ich keine zahlen zum aktuellen budget und zur budgetkürzung. trotz der budgekürzungen usw. sind altach und admira die top-favoriten, einer von beiden wird es nicht schaffen, und für denjenigen ist das dann einfach eine riesen entäuschung mit den entsprechenden konsequenzen.

omg fängst jetzt schon an zu weinen nur weil die admira trotzdem dass sie um einiges weniger an budget und weitaus weniger "stars" haben als letzte saison um den aufstieg mitspielen können und deinen geliebten ostschweizern konkurenz machen??

erstens hab ich nicht geschrieben dass er NICHT mehr als manzoni verdient sondern dass ich denke dass er nicht viel mehr verdient. und zweitens denk mal nach. auch wenn berger nicht billig war haben wir trotzdem 2 tormänner abgegeben wobei ich mandl als um einiges teuerer als berger einschätz.

und lustiger das ziel ist tatsächlich nicht aufstieg und das werden wohl wir admiraner besser wissen als du aus der weiten ferne! also ich weiß echt nicht wo dein problem liegt aber die konsequenzen gabs bereits letzte saison immerhin wurden etliche stars abgegeben und keine wirkliche neue geholt. also sag mir bitte wieso das definierte ziel der aufstieg sein soll?? Wir wollen um den titel mitspielen, ja, aber aufsteigen MÜSSEN wir nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch vollkommen egal, lieber werde ich mit einer 24,91812421 jahre alten mannschaft meister als mit einer 24,9012310012414 jahre jungen mannschaft abzusteigen... :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch interessant, laola hat uns den gefallen getan und den alterschnitt aller kader + der ersten runde ausgerechnet...., da sieht man auch die truppe vom trenki ist blutjung.... :facepalm:

http://www.laola1.at/1301.html

Wie kommen die eigentlich auf 80% österreicher!? Jezek ist doch der einzige ausländer im kader!? Topcagic ist doch doppelstaatsbürger oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag